Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 124 von 131 ErsteErste ... 2474104114122123124125126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960
    BJ-Einsteiger

AW: Momentaufnahme Haarausfall

@ susanne
    Danke! Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich habe ihr meine Liste vorgelegt, sie meinte: "Ja, das wird getestet". Mehr als das so hinzunehmen kann ich ja leider auch nicht. Deswegen bin ich gespannt was dann bei rauskommt.
    Ja, ich hab es mir schon angewöhnt alles mitzunehmen was getestet wird um es hier zu haben. Hab ich sonst nie gemacht, ist aber echt besser so.

Aber die Frauenärztin war sehr freundlich, hat mir zugehört und mich ernstgenommen (hab den HA aber zuletzt genannt), sie war dann etwas schokiert und meinte: "Das haben sie auch noch?". Jedenfalls hat sie mich über einige Sachen informiert, die sonst nie ein FA gemacht hat. War sogar etwas schokiert...

vegan Avatar von susanne27

Aber das klingt doch wirklich positiv. Bin gespannt auf die Ergebnisse.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Jemand sollte mir alle Spiegel wegnehmen.

Ich wollte doch nur kurz checken, ob sich nicht vielleicht doch schon was getan hat (ist noch viel zu früh, ich weiß das doch ), und auf den ersten Blick von weiter weg sah es ok aus, aber dann hab ich mir eingebildet, ich muss den Spiegel ganz nah halten, und mir durch die Haare fahren, Scheitel in alle Richtungen ziehen, die Haare nach hinten legen, und den Kopf so drehen, dass ich ihn den beiden Spiegeln von oben wunderbar betrachten kann... mehr hab ich nicht gebraucht. Auf einmal habe ich totale Geheimratsecken gesehen, wahrscheinlich (hoffentlich!!!!) schlimmer durch den Blickwinkel, aber ich habe echt einen Schock bekommen.

Ich muss mich echt zusammenreißen, so mache ich mir ja nur selbst fertig.

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Ja, das bringt wirklich nichts.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen
    Proserpina das is toll!

Bei mir wirds immer schlimmer.. und so gehts mir auch.. Ich Blödmann hab dann heut auch noch mit grellstem Licht über meinen Oberkopf geleuchtet... und dann wars ganz aus....
    Ach nein, sowas darfst Du nicht machen, aber ich weiß schon, man guckt ja dann doch und möchte wissen, wie es ausschaut, macht sich verrückt... Tut mir so leid...

Zitat Zitat von peachy.rose Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es soweit auch unverändert, war am Freitag beim Friseur hab sie Schulterlang schneiden lassen, aber gefällt mir nicht so gut, sie hat soviele Stufen reingemacht, dass ich finde es sieht jetzt noch dünner aus. Aber ich versuche sie jetzt einfach mal offen zu tragen, tut denen vielleicht auch mal gut. Jedenfalls hat die Friseurin schneibar die Haare für die nächsten 5 Tage rausgebürstet (sind da ja nicht so sanft :leiderja:) das bis jetzt nur unter 50 Haare rauskämme, aber das bleibt bestimmt nicht so

War auch am Donnerstag beim Endokrinologen, sie hat mir direkt Blutabgenommen für den Hormonstatus, hab diese Woche den Befundtermin, bin mal gespannt...
    Es braucht erst mal ein bißchen bis man sich an eine andere Länge gewöhnt. Das wird schon. Ich drück die Daumen für den Endo.

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Jemand sollte mir alle Spiegel wegnehmen.

Ich wollte doch nur kurz checken, ob sich nicht vielleicht doch schon was getan hat (ist noch viel zu früh, ich weiß das doch ), und auf den ersten Blick von weiter weg sah es ok aus, aber dann hab ich mir eingebildet, ich muss den Spiegel ganz nah halten, und mir durch die Haare fahren, Scheitel in alle Richtungen ziehen, die Haare nach hinten legen, und den Kopf so drehen, dass ich ihn den beiden Spiegeln von oben wunderbar betrachten kann... mehr hab ich nicht gebraucht. Auf einmal habe ich totale Geheimratsecken gesehen, wahrscheinlich (hoffentlich!!!!) schlimmer durch den Blickwinkel, aber ich habe echt einen Schock bekommen.

Mit gehts heute auch nicht so dolle. Ich wasche ja so alle 2-3 Tage momentan. Heute war es wieder der Supergau. Ich habe jegliche Hoffnung aufgegeben, dass Pantovigar, MSM oder die Schüssis mir helfen können. Nichts und niemand kann mir helfen.
    Alles Liebe Sommi

Meine liebe Sommi ich weiß Du hast Bierhefe etc. genommen aber die B-Vitamine darin sind für die Haare zu niedrig dosiert. Bitte kauf Dir mal einen gescheiten, hochdosierten Vitamin B-Komplex und Biotin 5mg. Ich bin mir sicher, dass Dein Haarausfall davon zumindest deutlich besser wird. Die B-Vitamine brauchst Du nicht Dein Leben lang zu nehmen aber Du hast bestimmt auch einen B6 + B12 Mangel (wie viele Menschen) und zum Aufsättigen des Wertes braucht man einen hochdosierten B-Komplex. Du kannst z.B. DIESEN oder DIESEN B-KOMPLEX bestellen, das ist wirklich nicht so teuer. Ich kaufe dort immer Vitamin D für meine Eltern und die Swanson Produkte sind top, die bestelle ich mir schon seit Jahren in den USA für mich. Biotin 5mg solltest Du im Drogerie- oder Supermarkt bekommen. Von den 5mg reicht eine Tablette alle 2-3 Tage. Biotin ist wirklich super für die Haare.

Mein HA wurde ja in letzter Zeit besser aber seitdem ich Biotin nehme verliere ich noch weniger Haare. Bitte versuch das wenigstens und schreib jetzt nicht, dass Dir nichts und niemand helfen kann denn ich lasse Dich nicht in Ruhe, bevor Du Beides nicht wenigstens 3 Monate lang probiert hast.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Fortgeschritten

Ich nehm biotin 5 mg sogar täglich seit nem halben jahr.....
    na gut mein Haarausfall war die letzten Monate ja auch etwas besser... allerdings nehm ich an kam das von Regaine.. warum das jetzt auch nix mehr bringt.. hm. bei mir hilft schon auch gaaarnix.. ich versteh es einfach nicht.

also entweder hab ich extremsten erblichen HA und trag bald nur noch paar Fusseln am Kopf, weil es sich ja nicht stoppen lässt
    oder es ist wegen der Psyche.. und das lässt sich auch nicht ändern.. So oder so... es wird wohl nix mehr *heul

Seit wann nimmst Du Regaine? Ich würde das nie nehmen.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Fortgeschritten

ja ich hab damit auch ewig gewartet... glaub mir.. das war keine einfache Entscheidung. Aber ich war echt verzweifelt. Und das war nachdem ich tausende von Euros aus dem Fenster geworfen hab und etliche andre Sachen probiert hab das letzte was ich noch wußte. Und irgendwie meine letzte Hoffnung dann... Die Verzweiflung treibt mich echt zu einigem.... Seit März nehm ichs.

BJ-Einsteiger

Also hier kann ich nur sagen - Placebo Effekt !!! Bloß keine Hoffnungen machen und dann euer Geld verschleudern...Habe es selbst eine Zeit lang schön regelmäßig genommen, aber da ist nach anfänglichen Einbildungen oder Zufällen drei neuer Haare, einfach mal gar nicht passiert. Es ist super teuer und bringt natürlich nichts, aber evtl. meinen Rat nehmen und nicht unnötig Eure Kopfhaut und Haare belasten - das könnte ein ungewünschter Nebeneffekt sein, lieber mental von Wunder-Produkt-Hoffnungen Abstand nehmen!!!

Hallo Klaus beziehst Du Dich jetzt auf Regaine oder auf etwas anderes?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Meine liebe Sommi ich weiß Du hast Bierhefe etc. genommen aber die B-Vitamine darin sind für die Haare zu niedrig dosiert. Bitte kauf Dir mal einen gescheiten, hochdosierten Vitamin B-Komplex und Biotin 5mg. Ich bin mir sicher, dass Dein Haarausfall davon zumindest deutlich besser wird. Die B-Vitamine brauchst Du nicht Dein Leben lang zu nehmen aber Du hast bestimmt auch einen B6 + B12 Mangel (wie viele Menschen) und zum Aufsättigen des Wertes braucht man einen hochdosierten B-Komplex. Du kannst z.B. DIESEN oder DIESEN B-KOMPLEX bestellen, das ist wirklich nicht so teuer. Ich kaufe dort immer Vitamin D für meine Eltern und die Swanson Produkte sind top, die bestelle ich mir schon seit Jahren in den USA für mich. Biotin 5mg solltest Du im Drogerie- oder Supermarkt bekommen. Von den 5mg reicht eine Tablette alle 2-3 Tage. Biotin ist wirklich super für die Haare.

Mein HA wurde ja in letzter Zeit besser aber seitdem ich Biotin nehme verliere ich noch weniger Haare. Bitte versuch das wenigstens und schreib jetzt nicht, dass Dir nichts und niemand helfen kann denn ich lasse Dich nicht in Ruhe, bevor Du Beides nicht wenigstens 3 Monate lang probiert hast.
    Süße, Du bist lieb, aber glaub mir, mir hilft einfach nix. Ich habe schon ALLES genommen. MSM war das einzige, was ich noch nicht probiert habe. Und auch das nützt anscheinend nichts. Heute sind mir schätzungsweise die Hälfte meiner Haare vom Kopf gerieselt und im Sieb und Kamm gelandet. Ich nehme mein MSM noch fertig. Vom Pantovigar habe ich ja ne 100 Tage Packung hier, die brauche ich auch auf. Neben meiner Bierhefe und den Schüssis habe ich da keine Lust noch was anderes zu schlucken. Ich mag nimmer.

Ich nehm biotin 5 mg sogar täglich seit nem halben jahr.....
    na gut mein Haarausfall war die letzten Monate ja auch etwas besser... allerdings nehm ich an kam das von Regaine.. warum das jetzt auch nix mehr bringt.. hm. bei mir hilft schon auch gaaarnix.. ich versteh es einfach nicht.

also entweder hab ich extremsten erblichen HA und trag bald nur noch paar Fusseln am Kopf, weil es sich ja nicht stoppen lässt
    oder es ist wegen der Psyche.. und das lässt sich auch nicht ändern.. So oder so... es wird wohl nix mehr *heul
    Ja, genau das denke ich auch. Es wird nix mehr.

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Also hier kann ich nur sagen - Placebo Effekt !!! Bloß keine Hoffnungen machen und dann euer Geld verschleudern...Habe es selbst eine Zeit lang schön regelmäßig genommen, aber da ist nach anfänglichen Einbildungen oder Zufällen drei neuer Haare, einfach mal gar nicht passiert. Es ist super teuer und bringt natürlich nichts, aber evtl. meinen Rat nehmen und nicht unnötig Eure Kopfhaut und Haare belasten - das könnte ein ungewünschter Nebeneffekt sein, lieber mental von Wunder-Produkt-Hoffnungen Abstand nehmen!!!
    Hallo Klaus beziehst Du Dich jetzt auf Regaine oder auf etwas anderes?
    Genau das habe ich mich jetzt auch gefragt. Bitte um Aufklärung, Klaus.
    Alles Liebe Sommi

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Oh man, das tut mir so leid für euch.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Also hast Du auch schon einen hochdosierten B-Komplex und Biotin 5mg genommen, Sommi?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Gesperrt Avatar von Septembermond

Klaus meint natürlich dieses Teufelszeug Regaine, da er explizit "Belastung von Kopfhaut und Haaren" erwähnte. Biotin hochdosiert habe ich auch ewig genommen, hat nix gebracht, aber Vitamin-b-komplex schon und Vitamin A, Eisen etc.. Aber ich glaube, man kann einfach nicht pauschal sagen, dies oder das hilft anderen ebenso, leider, wenn es einem selbst geholfen hat. Man muss es einfach ausprobieren und nicht nur ein oder zwei Wochen lang, sondern mehrere Monate konsequent, sonst kann man es gleich bleiben lassen.

Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    Man muss es einfach ausprobieren und nicht nur ein oder zwei Wochen lang, sondern mehrere Monate konsequent, sonst kann man es gleich bleiben lassen.
    Ich stimme Dir zu, man muss bestimmte Vitamine ausreichend lange und hochdosiert einnehmen, ansonsten kann man es wirklich gleich bleiben lassen. Wenn man irgendwelche niedrigdosierten Präparate nimmt die nur 50-100% des Tagesbedarfes decken, ist das nicht ausreichend, denn damit kann man keine Mängel ausgleichen! Bis die Speicher aufgefüllt dauert es ausserdem mind. 3 Monate. Und natürlich behaupte ich nicht, dass dies oder jenes jedem hilft aber gerade die B-Vitamine sind super wichtig für die Haare und auch um STRESS abzubauen und Sommi meint ja, dass Stress bei ihr die Ursache ist. Daher weiß ich nicht warum sie nicht einen hochdosierten B-Komplex wenigstens mal ausprobiert. Das hat schon vielen geholfen und auch wenn es den HA nicht komplett besiegt sondern nur verbessert, wäre das schon ein Erfolg und für die Nerven sind die B-Vitamine eh das Beste.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ich stimme Dir zu, man muss bestimmte Vitamine ausreichend lange und hochdosiert einnehmen, ansonsten kann man es wirklich gleich bleiben lassen. Wenn man irgendwelche niedrigdosierten Präparate nimmt die nur 50-100% des Tagesbedarfes decken, ist das nicht ausreichend, denn damit kann man keine Mängel ausgleichen! Bis die Speicher aufgefüllt dauert es ausserdem mind. 3 Monate. Und natürlich behaupte ich nicht, dass dies oder jenes jedem hilft aber gerade die B-Vitamine sind super wichtig für die Haare und auch um STRESS abzubauen und Sommi meint ja, dass Stress bei ihr die Ursache ist. Daher weiß ich nicht warum sie nicht einen hochdosierten B-Komplex wenigstens mal ausprobiert. Das hat schon vielen geholfen und auch wenn es den HA nicht komplett besiegt sondern nur verbessert, wäre das schon ein Erfolg und für die Nerven sind die B-Vitamine eh das Beste.
    Vielleicht hast Du sogar recht, Susanne. Aber weißt Du, JETZT noch zusätzlich so viel schlucken nervt mich. Und wenn es nicht hilft, nervt es noch mehr. B-Vitamine und Biotin habe ich schon genommen. :leiderja: Vielleicht nicht lange genug, ja... Ach, ich bin grad so entmutigt. Mal wieder. Heute war echt DIE HÖLLE.
    Alles Liebe Sommi

Ich weiß doch, dass es die Hölle ist ich habe das schließlich auch jahrelang durchgemacht aber ich habe nie aufgegeben. Irgendwann bin ich dann im SD Forum gelandet und dort habe ich gelesen, dass die meisten NEM, die in D. im Angebot sind, ein totaler Witz sind, was die Dosis betrifft. Gerade bei den B-Vitaminen bekommt man nix Gescheites im Drogeriemarkt, die B-Komplexe enthalten alle nur 1,x mg und das ist halt echt für die Katz. Ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen aber da ich weiß dass Du viel Stress hast bin ich mir sicher, dass Dir die B-Vitamine hochdosiert wirklich helfen könnten. Ich weiß ich nerve aber ich will ja nur helfen.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ich weiß doch, dass es die Hölle ist ich habe das schließlich auch jahrelang durchgemacht aber ich habe nie aufgegeben. Irgendwann bin ich dann im SD Forum gelandet und dort habe ich gelesen, dass die meisten NEM, die in D. im Angebot sind, ein totaler Witz sind, was die Dosis betrifft. Gerade bei den B-Vitaminen bekommt man nix Gescheites im Drogeriemarkt, die B-Komplexe enthalten alle nur 1,x mg und das ist halt echt für die Katz. Ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen aber da ich weiß dass Du viel Stress hast bin ich mir sicher, dass Dir die B-Vitamine hochdosiert wirklich helfen könnten. Ich weiß ich nerve aber ich will ja nur helfen.
    Nein, Du nervst nicht, ich finde das sehr lieb von Dir. Ich hab ja immer mehr geschluckt als auf der Verpackung angegeben, eben weil es viel zu gering dosiert ist.

Ich wollte mir heute die Immunwochenkur von dm holen. Ich fühl mich seit Tagen krank (Halsweh, Schnupfen) und muss was tun, weiß nur nicht, ob sich das mit dem MSM verträgt, aber eigentlich schon, oder?

Wennn das mal abgeschlossen ist und ich einiges verbraucht habe, versuche ich hochdosiertes Biotin und Vit. B Komplex.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Sorry für das ungeklärte Fragenaufkommen - ja ich habe von Regaine geredet !!!

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir heute die Immunwochenkur von dm holen. Ich fühl mich seit Tagen krank (Halsweh, Schnupfen) und muss was tun, weiß nur nicht, ob sich das mit dem MSM verträgt, aber eigentlich schon, oder?
    Ich denke schon, dass es sich verträgt.

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Wennn das mal abgeschlossen ist und ich einiges verbraucht habe, versuche ich hochdosiertes Biotin und Vit. B Komplex.
    Das wollte ich hören.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ich denke schon, dass es sich verträgt.

Das wollte ich hören.
    Du wirst Dich freuen. Ich habe natürlich heute im dm nicht nur meine Immunkur mitgenommen, sondern auch B-Komplex und Biotin hochdosiert. Damit fange ich dann in einer Woche an. Zusätzlich zum Panto und MSM. Und wehe, es hilft nicht!!!
    Alles Liebe Sommi

Wieviel mg hat das Biotin denn, 5 mg? Der B-Komplex ist aber bestimmt nicht hochdosiert.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ja, Biotin 5 mg.

B-Komplex pro Kapsel:
    B1 3,3 mg
    B2 4,2 mg
    B6 4,2 mg
    B12 7,5 µg
    Niacin 48 mg
    Panthothensäure 18 mg
    Biotin 150 µg
    Folsäure 600 µg

sind angeblich täglich 300% der empf. Tagesdosis. Bierhefe nehme ich ja auch noch und Biotin extra auch noch (hoffe, das schadet dann nicht, ist ja hier auch nochmal drin ).

Zum Vergleich aus der Apo:
    15 mg
    10 mg
    15 mg
    10 µg
    15 mg (KOMISCH!)
    25 mg
    150 µg
    405 µg
    Alles Liebe Sommi

Ja das sind die üblichen deutschen Minimalstmengen. In meinem B-Komplex sind drin (pro Kapsel):

B1 50 mg
    B2 50 mg
    B6 50 mg
    B12 50 µg
    Niacin 50 mg
    Panthothensäure 50 mg
    Biotin 50 µg
    Folsäure 400 µg

Und das ist für Ami-Dosierungen die niedrigste Stärke eines B-Komplex.

Bei B12 nehmen viele aus dem ht-mb.de Forum zum Aufsättigen 500-1000 µg am Tag ein, weil der Wert nur langsam ansteigt.
    Es gibt auch B12-Tabletten mit 5000 µg (die nimmt mein Vater) weil sein Wert trotz des B-Komplexes welcher 100 µg B12 enthält kaum angestiegen ist. Er hat den B-Komplex viele Monate genommen und trotzdem haben die 100 µg nicht gereicht. Und bei Dir sind nur 7,5 µg drin.

Das reicht vielleicht gerade so wenn man schon einen TOP-Blutwert hat aber im Normalfall hat fast jeder einen Mangel an B6 und B12 und da muss man wirklich hochdosieren oder vom Arzt Spritzen bekommen.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ich selbst hatte im August 2012 einen B12 Wert von 401 pg/ml (Referenzwert ging bis 900). Hatte aber vorher schon den B-Komplex immer wieder kurweise genommen. Im Juni 2013 hatte ich dann einen B12 Wert von 645 pg/ml dadurch dass ich den B-Komplex weiterhin kurweise genommen habe. Im ht-mb Forum meinen viele, dass erst Werte ab 670 pg/ml hoch genug sind.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Gesperrt Avatar von Septembermond

vitamin-b-komplex von ratiopharm ist höher dosiert,bei Bedarf einfach 2 Tabletten nehmen, dazu separat noch bsplw. Vitamin B 6 und B 12 als Methycobalamin 1000 mcg Lutschtablette - davon nehme ich auch 3 stück täglich kurweise, geht auch mit deutschen NEMs, wenn auch schwieriger, da hat Susanne schon recht, aber mir persönlich sind die amerikanischen Produkte bzw. Webseiten suspekt und auch die Bestellerei/Bezahlung umständlich, aber jeder hat natürlich andere Präferenzen, klaro.....

Kann man denn die Methycobalamin 1000 mcg Lutschtabletten in einer deutschen Apotheke kaufen? Ich bestelle ja selbst in USA, das ist versandtechnisch für mich näher. Aber für meine Eltern bestelle ich in UK, weil ich bisher keine deutsche Seite gefunden habe die diverse NEM hochdosiert anbietet.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Das finde ich eben auch, Septembermond. Meine zweite Auflistung ist die von ratiopharm. Ich geb das Drogerieprodukt zurück und nehme das von ratiopharm. Ob ich dann Biotin noch extra brauche?
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Susanne ich hab mir Methylcobalamin 1000 µg die Lutschtabletten bei Amazon bestellt. Von Vitabay. Ich hab da jetzt auch gesehen davon gibts auch einen hochdosierten B Komplex.. ich hab auch immer den B Komplex von ratiopharm genommen. Aber mein B 12 ist trotzdem weiter gesunken.. Allerdings hab ich ganz zu anfang mal B12 spritzen bekommen. Hatte am HA auch nix geändert..

Sommi, das Biotin würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, ganz ehrlich!

ich hab auch immer den B Komplex von ratiopharm genommen. Aber mein B 12 ist trotzdem weiter gesunken..
    Kein Wunder, da sind ja nur 10 µg drin, das ist ja nix.

Ja betzi, beim B12 muss man wirklich sehr hoch dosieren um den Wert zu steigern. Wie hoch war denn Dein Wert?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Na dann behalte ich das Biotin, das ist hochdosiert mit 5 mg?

Und den Komplex von ratiopharm kann ich mir ja dann auch sparen.
    Alles Liebe Sommi

Ja, Sommi das Biotin ist hochdosiert.

Wenn Du in Deutschland bestellen willst, dann wäre das hier vielleicht etwas für Dich: KLICK
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ja, Sommi das Biotin ist hochdosiert.

Wenn Du in Deutschland bestellen willst, dann wäre das hier vielleicht etwas für Dich: KLICK
    Das klingt gut. Aber PABA ist drin, das soll man nehmen, wenn man schwefelhaltige Medis nimmt. Wie darf ich das denn verstehen in Bezug auf MSM?
    Alles Liebe Sommi

MSM ist doch organischer Schwefel. In meinem B-Komplex ist auch PABA drin.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Meine Laune...
    Fine

Ja das sind die üblichen deutschen Minimalstmengen. In meinem B-Komplex sind drin (pro Kapsel):

B1 50 mg
    B2 50 mg
    B6 50 mg
    B12 50 µg
    Niacin 50 mg
    Panthothensäure 50 mg
    Biotin 50 µg
    Folsäure 400 µg

Und das ist für Ami-Dosierungen die niedrigste Stärke eines B-Komplex.

Bei B12 nehmen viele aus dem ht-mb.de Forum zum Aufsättigen 500-1000 µg am Tag ein, weil der Wert nur langsam ansteigt.
    Es gibt auch B12-Tabletten mit 5000 µg (die nimmt mein Vater) weil sein Wert trotz des B-Komplexes welcher 100 µg B12 enthält kaum angestiegen ist. Er hat den B-Komplex viele Monate genommen und trotzdem haben die 100 µg nicht gereicht. Und bei Dir sind nur 7,5 µg drin.

Das reicht vielleicht gerade so wenn man schon einen TOP-Blutwert hat aber im Normalfall hat fast jeder einen Mangel an B6 und B12 und da muss man wirklich hochdosieren oder vom Arzt Spritzen bekommen.
    Was ist mit diesen hier: http://www.veganpower.at/ultra-b-complex.html

Schaut ganz gut aus, oder?

Das sieht richtig klasse aus, Asuka.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Meine Laune...
    Fine

Sehr gut.

Die nur 5 mg Vitamin B2 haben mich etwas irritiert, und es sind auch nur 2 mg Biotin pro Tablette drinnen. Aber man soll 1-3 pro Tag nehmen - ist das dann für die anderen Bs zu hoch? Oder stimmt es, dass man da gar nicht überdosieren kann?

Ich hab sie jetzt mal bestellt. Bin ja schon happy, dass es sowas in vegan gibt, und dann noch ein recht seriös wirkender Shop aus Österreich (so wie ich).

EDIT: B12 nehm ich sowieso auch extra, und wenn ich dran denke "Veg1" mit 1.6mg Vitamin B2, 2 mg Vitamin B6 und 200µg Folsäure.

2 mg Biotin am Tag reicht eigentlich aus. Ich nehme von den 5 mg Biotin Kapseln nur alle 3 Tage eine ein und habe trotzdem nach kurzer Zeit Erfolge bemerkt.
    Und ich habe bisher immer gelesen, dass man bei den wasserlöslichen Vitaminen nicht überdosieren kann, weil ein Überschuss über den Urin ausgeschieden wird. Also solange man gesunde Nieren hat, sollte man sich keine Sorgen machen.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Meine Laune...
    Fine

Danke für die Info!