susanne mein B12 Wert war bei der letzten Messung irgendwas mit 300.
Damals Anfang 2012 nach den Spritzen hat ich 600nochwas und davor 400.
susanne mein B12 Wert war bei der letzten Messung irgendwas mit 300.
Damals Anfang 2012 nach den Spritzen hat ich 600nochwas und davor 400.
@Asuka: Gerne doch
@betzi: Dann hat sich Dein Wert seit den Spritzen wieder halbiert.
Also ich glaub bei den B-Vitaminen schafft man es nur schwerlich in den oberen Referenzbereich zu kommen.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Also ehrlich gesagt, ich weiß nicht. Was machen denn die Menschen, die nie NEMs nehmen? Ich habe früher NICHTS genommen und hatte Traumhaare. Ich glaube, das ist viel Geldmacherei mit den Nahrungsergänzungsmitteln... Es macht vielleicht mal zeitweise Sinn, wenn man wirklich einen nachgewiesenen Mangel hat, aber einfach auf gut Glück über Monate und Jahre NEMs nehmen...Ist mir nicht so geheuer...
Alles Liebe Sommi
Ich glaube wenn man starken Stress hat, ist man im Mangel. Habe ich auch nicht geglaubt und war deshalb ganz verblüfft, dass mir die NEM - vor allem die B-Vitamine - so gut geholfen haben. Über Jahre würde ich sie jetzt auch nicht einfach so ohne Blutuntersuchung nehmen. Bevor ich die B-Vitamine angefangen habe, hatte ich auch oft Durchfall. Von daher denke ich, dass die Vitamine, wenn sie den Darm schnell passieren, auch nicht richtig aufgenommen werden können.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Könnte ich denn von meinen Kapseln 2x täglich eine nehmen? Dann brauche ich das nicht zurückbringen (ich glaube, die schmeissen das weg, auch ungeöffnet).
pro Kapsel sind enthalten:
B1 3,3 mg
B2 4,2 mg
B6 4,2 mg
B12 7,5 µg
Niacin 48 mg
Panthothensäure 18 mg
Biotin 150 µg
Folsäure 600 µg
Alles Liebe Sommi
Also, nicht das es jetzt von meiner Seite aus die absolut volle Haarpracht zu sehen gäbe, aber ich habe auch gemerkt, Biotin ist immer ein Stützende Wirkung, den Ausfall zu unterbinden...
Das bringt schon ein bißchen etwas...
Tja irgendwann sind die Reserven halt aufgebraucht und das kann ein Grund sein warum die Haare rieseln oder man andere Krankheiten bekommt.
Wenn Du Dich intensiv mit dem Thema (vorallem B12) auseinandersetzen würdest, dann würdest Du die Sache vielleicht auch anders sehen.
Falls Du den Ratiopharm oder dm-Komplex nehmen möchtest, dann mach das doch, Du selbst musst das schließlich entscheiden.
Ich halte mich da jetzt raus, ehrlich gesagt ist das auch etwas energieraubend.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
oh man Mädels, es war heute die absolute Hölle. Sooo schlimm wars schon seit fast nem Jahr nicht mehr. Das gibts doch nicht.. was ist denn nur los![]()
@Klaus:Nicht viele Männer denken so wie Du. Die meisten Typen aus dem alopezie-Forum verwenden Minox, Fin, Dut und neuerdings auch Progesteron-Creme in hoher Dosis!
Anstatt sich mal mit gesunder Ernährung und nützlichen NEM zu beschäftigen wird einfach alles mal geschluckt und draufgeklatscht, das finde ich echt traurig und zum Teil auch erschreckend. Da wird fast jeder Hype mitgemacht (ich sag nur Diclo und jetzt Progi
). Aber bei den Frauen im alopezie-Forum ist es nicht anders. Da gehören Minox und die Pille fast schon zum Standardprogramm. Einige nehmen allerdings auch Fin und Androcur!! Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, zumal das eh nichts bringt und nur dem Körper schadet.
Mensch betzi, das tut mir so leid.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Supi, da bin ich gespannt auf die Wirkung.
Na dann mach ich das doch erst mal.Und ich habe Dich schon verstanden, hoch dosieren ist Deiner Meinung nach notwendig und demnach sind auch 2 Kapseln zu wenig. Aber ich bin und bleibe mit künstlichen Vitaminen vorsichtig. Danke Dir trotzdem, ich wollte Dir mit meinen Fragen und Bedenken nicht Deine Energie rauben.
Tut mir leid...
![]()
Alles Liebe Sommi
Sommi, ich habe das nicht speziell auf Dich bezogen mit der Energie. Ich schreibe auch ab und zu im alopezie-Forum und verweise dort auf Artikel, stelle diverse Links ein wenn jemand um Rat fragt aber meistens wird dann von den Personen gar nicht darauf reagiert bzw. erstmal lieber Regaine etc. probiert (jo, das reimt sich)
Mir wären natürliche Vitamine auch lieber aber das geht nun mal nicht immer (vorallem nicht bei den B-Vitaminen) aber wenn ich weiß mein Körper hat einen Mangel an div. Vitaminen und ich kann diese durch die Ernährung nicht ausgleichen, dann führe ich meinem Körper besagte Vitamine gerne zu.Man kann die Blutwerte vorher checken lassen und dann sieht man ja wie der Körper darauf reagiert und was er braucht. Vielleicht lässt Du auch mal Deinen B12 Wert beim Arzt überprüfen? Dann fällt die Entscheidung leichter. B12 ist glaub nicht teuer (ca. 14-15 Euro). Manche Ärzte machen das auch auf Kasse.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Du kannst Deinen Arzt auch fragen, ob er ausserdem den Holo-TC bestimmt. Holo-TC kann einen beginnenden VitB12 Mangel am frühesten erkennen.
Viele Infos über B12 und Holo-TC sind hier: KLICK
Ist jedoch recht umfangreich.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Hallo Mädels
war heute beim FA wegen der Hormonwerte, ich stell sie euch mal hier rein. Sie meinte alles okay, ausser der Schilddrüse, minimal in der Unterfunktion wie sie sagte. Habe jetzt von ihr Thyroxin verschrieben bekommen. Ich hoffe wirklich sehr das der HA davon kommt, ich bin nämlich langsam am Ende meiner nerven, wie wir alle hier denke ich
Ich wollte eig. noch Ferritin usw. checken lassen, aber das muss ich beim Hausarzt machen lassen das heißt ich muss es selber zahlen
Kann mir jemand helfen und sagen was genau am besten getestet werden sollte?
Hab hier mal selber eine Liste erstellt, aber keine ahnung ob etwas unnötig ist oder fehlt.
- Blutsenkung
- Entzündungsparameter
- Zink
- Biotin
- Selen
- Calcium
- Magnesium
- Transaminasen
- Immunglobulin
- Ferritin/ Transferritin
- Vitamine(3,6,12)
- Folsäure
Werte.JPG
Kurze Frage: Weiß jemand ob man das Neogenic-Haarwasser auch mit Minox kombinieren kann (kA eins morgens, das andere abends oder so)??
Ich hatte früher auch richtig tolle Haare, das letzte mal mit 14 da waren sie richtig Lang, dick und Gesund, und ich habe auch nie Kapseln genommen, aber ich muss auch sagen ich hatte in dem Alter meine Haare wie ein rohes Ei behandelt, hab nie gefärbt, geglättet oder geföhnt. Jetzt mit 24 werden meine Haare immer dünner, ich hatte immer so dicke Haare und jetzt auf einmal total fein und empfindlich. Inzwischen versuche ich auch auf alles zu verzichten, kein Färben und kein Glätten mehr, ich hoffe das es mir meine Haare irgendwann Danken werden, noch habe ich immer noch diverse Chemie Leichen in den Längen.
@ Susanne ich bestelle die Methylcobalamin-Tabletten zu 1000 mcg immer dort: http://www.rootsofcompassion.org/de/jarrowr-methyl-b-12 ich glaube, bei der Klösterl-Apotheke ? sind auch Tropfen erhältlich. In hiesigen Apotheken habe ich letztes Jahr mehrfach nachgefragt, da stellte man sich ahnungslos und wollte mir das vitasprint verkaufen. Teuer und wirkungslos. Sicherlich bekommt man die Lutschtabletten mittlerweile auch anderweitig im Netz.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
soweit mir bekannt ist, sollte man Vitamin b 12 wert VOR Einnahme von Tabletten bestimmen lassen, ebenso den Holo-TC********.sonst werden die Werte nach oben hin verfälscht...ich hab es vorher nicht bestmmen lassen, sondern einfach begonnen, auch erst niedrig dosiert wie Sommernachtstraum und nach Recherchen im Netz habe ich dann die Lutschtabletten bestellt..aber immer dazu einen vitamin-b-komplex einnehmen, die b-Vitamine sollte man nicht einzeln zuführen.
ich lese auch ab und zu in andern Foren mit und bin entsetzt, was die Foristen dort alles so bedenkenlos einnehmen, da muss ich Susanne 100 Prozent zustimmen......Hormone wie Bonbons ohne die Folgen - Krebs, Schlaganfall etc. - zu bedenken..kann da auch nur den Kopf schütteln...so schlimm HA auch ist, aber die Gesundheit riskieren ist nochmal was ganz anderes, meine Meinung...
Welche Stärke hat sie Dir verschrieben? 50 mcg? Falls ja, fang erst einmal mit einer halben Tablette an. Nicht gleich die volle Dosis nehmen, sondern langsam einschleichen.
fT3, fT4 und die Antikörper wurden nicht bestimmt?
Ferritin, CRP, Vitamin B12 (und oder Holo-TC) + Vitamin D wären auf jeden Fall wichtig. Alles andere wie Zink etc. wäre nicht schlecht aber wird die Kasse nicht übernehmen.
Dein E2 Wert ist ziemlich niedrig. Ich weiss jetzt allerdings nicht ob Du die Pille nimmst? Falls nicht, an welchem Zyklustag wurde Blut abgenommen?
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Definitiv aber die Ärzte sind leider auch oft schuld! Ich habe die Geschichte einer jungen Frau bei alopezie.de gelesen. Sie schrieb, dass ihr der Frauenarzt damals mit 12 (zwölf !!!) die Pille verschrieb, damit ihr Zyklus regelmässiger wird.Einige Zeit später fing der HA bei ihr an. Sie ist jetzt 23 und hat nur noch sehr wenige Haare. Kein Arzt kann und will ihr helfen. Der Hautarzt hatte nur aus der Ferne auf ihren Kopf geschaut und meinte der HA wäre erblich bedingt und da könne man nix machen und weigerte sich Blutwerte bestimmen zu lassen (würde ja ang. eh nix bringen...). Ein anderer Arzt meinte sie soll sich nicht so anstellen, soooo schlimm wäre es doch gar nicht und sie soll Regaine nehmen!
Das Mädel ist völlig fertig. Im Nachhinein wurde der HA wahrscheinlich durch die Pille verursacht, die alle Hormone durcheinander gebracht hat und zudem ein Nährstoffräuber ist.
Die Frauenärzte verschreiben am liebsten eine antiandrogene Pille wenn man mit HA ankommt, die Hautärzte wollen einem Regaine andrehen und behaupten es wäre AGA und die HA-Geplagten glauben das dann, weil 90% der Ärzte den selben Schwachsinn labern. Viele Leute sind nunmal total ärztegläubig und vertrauen der "Diagnose"des Arztes halt total und nehmen dann Medikamente wie Regaine und die Pille ein, anstatt sich selbst zu informieren oder es mal mit gesunder Ernährung und Auffüllung der Vitaminspeicher zu probieren. Wirklich traurig.
![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Ich habe ja auch seit der schei** Pille mit dem HA zu kämpfen.Die hat alles komplett ausm Lot gebracht.
![]()
Heute habe ich bei dm den B-Komplex von ratiopharm gesehen. Den anderen gering dosierten habe ich zurückgegeben. Ich mach jetzt mal meine Immunkur fertig und informier mich über die B-Vitamine und Montag frag ich beim Arzt nach was es kostet oder ob er das auf Kasse testen kann... Dann fang ich evtl. an damit und Biotin nehme ich dann auch die 5 mg täglich.
Alles Liebe Sommi
Ich nehm sogar 10mg Biotin.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Täglich?Wie lange schon und bemerkst Du was?
Alles Liebe Sommi
Ja, täglich. Aber ich nehm das wegen den Fingernägeln, die sind jetzt stabiler als vorher.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Na dann kann ich ja jetzt schon mit Biotin anfangen. Ich dachte ich warte noch, weil das in der Immunkur auch drin ist. Aber man kann da wohl nicht überdosieren, oder?
Alles Liebe Sommi
Ne, ich glaub nicht, das ist wasserlöslich und wird einfach ausgeschieden.
Ok, danke!![]()
Alles Liebe Sommi
@ Susanne das ist ja eine unglaubliche Geschichte, der Arzt gehört angezeigt, eine 12-jährige furchtbar..mein Dermatologe sagte mir kürzlich auch, die Anzahl der ganz jungen Frauen, die HA-Probleme haben, sei in den letzten 2 Jahren wahnsinnig gestiegen..er führt dies auch explizit auf die Pille zurück..andererseits allerdings würde er auch bei diagnostizierter AGA - nur dann allerdings - Frauen Finasterid verordnen, Androcur nicht. Das müsse dann ein FA abwägen. Er ist sehr gründlich, kein passionierter Regaine-Anhänger und hat selbst HA-Probleme, ist Anfang vierzig. Er versteht Männer nicht, für die das ein massives Problem darstellt oftmals bis hin zu Suizid-Gedanken, seiner Meinung nach hätten diese Männer null Selbstwertgefühl und es würde dann das HA-Problemoftmals nur vorgeschoben, um andere Probleme zu verschleiern. Finde ich auch. Bei Frauen sieht er das ganz anders und kann die Sorgen vollauf nachvollziehen. Er hat selbst eine Patientin ohne Haare, die privat keine Probleme damit hat und auch in der Öffentlichkeit dazu steht. Sie trägt nur in Ausübung ihres hohen juristischen Amtes eine Perücke. Dieses Selbstbewusstsein hat auch nicht jeder. Sie sei auch eine Ausnahme, räumte er ein.
@Septembermond: Viele Männer sind halt auch eitelaber manchen steht eine Glatze oder wenige mm ziemlich gut, kann auch sehr sexy sein.
Bei Frauen siehts da natürlich anders aus.Den Frauen aber Finasterid zu verschreiben finde ich gar nicht toll
das muss man ja auch immer in Kombination mit der Pille damit die Frau auf keinen Fall schwanger wird, da es ansonsten Missbildungen bei männlichem Nachwuchs gibt.
![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
@ Susanne...es ging nicht primär darum, dass Männer NICHT eitel sind oder sein dürfen, können eitler sein als Frauen...sondern darum, dass Männer ja eher mit Glatze akzeptiert werden als Frauen und es nicht normal ist, sich deswegen das Leben nehmen zu wollen...was FIN anbelangt, ging es primär um seine Bereitschaft, es MIR verschreiben zu wollen, wenn ich AGA hätte...hab mich wohl missverständlich ausgedrückt..von jungen Frauen war da überhaupt nicht die Rede, dazu ist er viel zu verantwortungsbewusst..
Die Geschichte über das 12 jährige Mädchen ist ja schrecklich! Es ist grausam wie die Frauenärzte mit der Pille um sich werfen. Ich bin dankbar das meine Mutter mir die Pille damals nicht erlauben wollte. Und ich sie damals mit 18 nicht mal ein Jahr lang genommen hatte. Ich wusste damals nicht das es solche Auswirkungen haben kann, man wird ja auch von niemandem richtig aufgeklärt und das ist das schlimmste. Gestern hat die FA auch mal kurz auf die Pille angesprochen, weil es bei meiner Haut helfen könnte. Ich will sie aber auch gar nicht mehr nehmen, wenn es nicht notwendig ist. Die Regelschmerzen halte ich schon irgendwie aus. Aber besonders bei jungen Mädels ist aufklärung A und O. Die meisten Eltern stört das aber auch nicht, sie haben nur Angst das ihre Töchter schwanger werden könnten und akzeptieren das einfach.
In einigen momenten wäre ich gerne ein Mann, besonders bei HA. Aber es gibt auch noch genug Männer die genauso leiden wie Frauen. Aber der unterschied zwischen Mann und Frau ist wie ihr schon gesagt habt, das eine Glatze bei Männern akzeptiert wird, aber Frauen werden dann angestarrt. Das ist traurig und schlimm. Aber es gibt noch genug Frauen die freiwillig sich eine Glatze rasieren. Das ist sehr mutig. Ich weiß nicht ob ich mit einer Glatze draußen rumlaufen könnte, dafür habe ich nicht genug Selbstbewusstsein. Ich überlege jetzt schon was ich mache wenn der HA nicht aufhört.
Ich war so stolz auf mich als ich mit 20 dem Hautarzt gesagt habe ich will die Pille auf keinen Fall (hatte recht starke Akne) - dann hat er mir Antibiotika verschrieben und die hab ich ohne mit der Wimper zu zucken genommen.
Naja. Ich hab generell kein großes Vertrauen zu Ärzten, jetzt noch viel weniger als früher.
Ich finde Deinen Östradiolwert (E2) wirklich sehr niedrig. Progesteron wurde noch nie bestimmt?
Wieviel LT (Levothyroxin) hat Dir Deine Ärztin jetzt eig verschrieben?
Asuka, ich habe früher auch öfters ein Antibiotikum genommen (als ich öfters Blasenentzündungen hatte), damals wusste ich noch nicht über die Auswirkungen Bescheid. Der Arzt war ganz groß im verschreiben.Und die Pille nahm ich über 10 Jahre.
![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Man soll B vitamine nicht einzeln nehmen??
weil seit ich die Lutschtabletten nehme nehme ich den B Komplex von ratiopharm nicht mehr. Sollt ich da dann doch den lieber weiternehmen? Oder kauf ich mir nach den Lutschtabletten den hochdosierten B Komplex (http://www.amazon.de/Vitamin-B-125-T.../dp/B004L9DHDI)![]()
@betzi: Ich würde lieber den hochdosierten B Komplex nehmen. Entweder den von Amazon oder DIESEN aus UK. Der aus UK ist halt deutlich preiswerter und die Zusammensetzung ist gleich (bis auf die Folsäure). Die Kapseln aus UK sind ausserdem time released.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
@ Asuka
Mein Hautarzt wollte mir auch Antibiotika für 1 Monat verschreiben! Hab das Rezept hier, ich will es aber nicht nehmen...
Hat das Antibiotikum bei deiner Akne überhaupt geholfen?
@ susanne
hmm, welche Auswirkungen hat es wenn er zu niedrig ist? Sorry ich kenn mich da nicht aus. Nein, meine Hormone wurden zum ersten mal bestimmt. Es wurde nur das getestet was auf dem Zettel steht.
50 mcg hat sie mir verschrieben. Sie wollte eig. erst 25 mcg, fragte mich aber ob ich oft sehr müde bin, daraufhin meinte sie dann fangen wir lieber mit 50 mcg an. Habe aber vorhin erstmal nur eine halbe Tablette genommen.
Es ist gut, dass Du erstmal mit 25 mcg anfängst. Würde das so ca. 2 Wochen beibehalten und beobachten wie es Dir damit geht.
Ein zu niedriger Östradiolwert kann auch zu HA führen. Ist halt nicht so einfach mit den Hormonen.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Die Pille habe ich dann 6 Jahre später genommen, für 5 Jahre. Mittlerweile habe ich sie abgesetzt, und bereue diese Entscheidung überhaupt nicht.
Ja, hat es schon. Aber am allermeisten hat dann Jahre später der Verzicht auf Milchprodukte geholfen, seitdem ist meine Haut viel, viel besser.
Ich hab grad ein Foto gefunden, wo ich die Pille erst seit ganz kurzer Zeit genommen habe, und da sieht man doch deutlich, dass es damals auch nicht besser war...
Und dann 2 Jahre später fast genauso, eventuell eine ganz kleine Spur besser. Insofern würde ich nicht sagen, dass es bei mir einen Unterschied gemacht hat.
Was das jetzt heißt, kann ich auch nicht sagen.
EDIT: ok, ich muss das wohl so sehen, dass es auch schon vor 7 Jahren schlimm war und ich noch immer keine Glatze habe.![]()