ha stimmt ja, Freitag der 13te is heute... Ja das passt heut ja echt gut dann..
ha stimmt ja, Freitag der 13te is heute... Ja das passt heut ja echt gut dann..
..bei mir auch, das Datum ist mir auch erst "zu spät" bewusst geworden, sonst hätte ich vielleicht besser aufgepasst....
in der Badewanne gelandet.. Nein es ist nicht versichert...![]()
Oh shit...![]()
Alles Liebe Sommi
gerade Haare gewaschen nach 6 Tagen...es sind keine 10 Haare ausgegangen..kann es immer noch nicht glauben, wenn das so bleiben sollte...langsam denke ich doch, dass das Nachtkerzenöl "schuld" ist..so gut war die Kopfhaut noch nie, nur die Haare sind zu weich, aber damit kann ich leben...
![]()
Supi, freu mich für Dich!
![]()
Alles Liebe Sommi
danke Dir..wie geht es Dir???
Septembermond, das ist ja der Wahnsinn!!! Ich hatte kurzzeitig auch mal Erfolge mit Nachtkerzenöl, ist aber schon länger her.
Wieviel nimmst Du denn?
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Ich nehme übrigens seit 3 Tagen 40 mg Traubensilberkerze (Extrakt) ein, allerdings nicht wegen HA, sondern wegen meiner starken Mens-Schmerzen. Auf der Seite http://oestrogen-dominanz.de habe ich folgendes darüber gelesen:
Klingt ganz gut finde ich!Die Traubensilberkerze (Cimicifuga racemosa) enthält keine der üblichen Phytohormone.
Sie hat jedoch eine ausgeprägte Wirkung auf das weibliche Hormonsystem. Die Traubensilberkerze ist in der Lage Progesteron und Östrogen miteinander in Harmonie zu bringen. Dabei wirkt sie vor allem östrogenähnlich aber ohne die negativen Wirkungen des Östrogens.
Unter Nachtkerzenöl habe ich folgendes gelesen:
Quelle: KLICKDas Öl aus den Nachtkerzen-Samen (Oenothera biennis) enthält einige Phytohormone, darunter sowohl progesteron- als auch östrogen-ähnliche Substanzen:
Beta-Sitosterol, Stigmasterol, Tryptophan, Campesterol, Lupeol, Quercetin.
Außerdem enthält das Nachtkerzen-Öl Gamma-Linolensäure in besonders großer Menge.
Diese Inhaltstoffe befähigen das Nachtkerzen-Öl erfolgreich gegen Östrogen-Dominanz zu wirken.
Nachtkerzen-Öl wird vor allem gerne angewendet, um den Menstruationszyklus zu harmonisieren. PMS-Symtome und Menstruationsbeschwerden werden gelindert.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
danke für die Infos, sehr interessant .
Ich weiss nicht, weshalb, aber ich habe eine ausgeprägte Abneigung gegen cimicifuga (und auch gegen die Ärztin), soll ja auch für die Leber nicht ungefährlich sein. Meine ehemalige Frauenärztin wollte mir das cimicifuga unbedingt "nahebringen", nachdem ich mich erfolgreich gegen Regaine gewehrt hatte. Hab es nie genommen, wäre einfach gegen mein Bauchgefühl.
Dachte, cimicifuga nimmt man in den Wechseljahren oder danach. Gegen Mens-Schmerzen habe ich früher Mönchspfeffer genommen und starke Schmerztabletten, ging nicht anders.
Von den Nachtkerzenölkapseln nehme ich 2 täglich, entspricht 1000 mg. Es ist nur eine Vermutung von mir, ob die momentane Besserung tatsächlich mit diesen im context steht, keine Ahnung. Weshalb hast Du mit Nachtkerzenöl aufgehört, wenn es Dir beim HA geholfen hat? Es wirkt doch progesteronähnlich, ist ja positiv.
..hört sich ja nicht gerade glücklich an, dachte, auch bei Dir habe es sich gebessert...
Es ist insgesamt etwas besser, aber noch stark. Der Neuwuchs ist halt besser und das freut mich sehr.
Alles Liebe Sommi
Genau so ist der Status bei mir auch, Ausfall ist immer noch sehr stark, allerdings hab ich mittlerweile einen Waschrhythmus von ca. 4-5 Tagen. Wenn dann nach dem Waschen mal 500 Haare ausgehen ist das nicht mehr ganz sooo tragisch... Habe auch grad wieder eine Neuwuchs-Phase, das hatte ich schon 2 mal in den letzten 1,5 Jahren HA. Ich hoffe das bleibt diesmal so. Regaine nehme ich ja seit knapp 3 Monaten und vielleicht kommt der Neuwuchs ja daher. NEM hab ich so gut wie alle abgesetzt, da ein Arzt zu mir meinte, wenn ich schon so viele NEM ausprobiert habe und keine wirklich genutzt hat kann es auch mal ratsam sein einfach alles abzusetzten. Vielleicht liegt der Neuwuchs ja auch daran, wer weiß.
Septembermond, ich freu mich wahnsinnig für dich!!![]()
Sina, Neuwuchs ist auf jeden Fall! Also Kopf hoch, wird schon.
![]()
Alles Liebe Sommi
danke Dir Sina,aber ich glaub noch nicht so recht daran, dass es auch so bleibt, kam ein wenig plötzlich..
witzig, ich hatte gerade die letzten Tage an Dich gedacht, wie es Dir wohl geht, weil man Dich hier gar nicht mehr liest...und heute meldest Du Dich..schon lustig. Du hörst Dich sehr gefasst und ruhig an. Geht es Dir einigermaßen, auch gesundheitlich? Schon jede kleine Besserung hinsichtlich des HA hebt ja bereits die Laune. Vielleicht hat Dein Arzt recht, manchmal frage ich mich auch, ob die vielen NEMs nicht kontraproduktiv sind..werde auch mal eine Weile ausssetzen, wenn auch mit ungutem Gefühl..Dir weiterhin noch alles Gute..
![]()
Sommernachtstraum..ohne Neuwuchs würde man den HA (z. B. kahle Stellen) ja total sehen, scheint immer mehr oder weniger Neuwuchs zu geben, auch, wenn man das gar nicht bewusst wahrnimmt...dachte, es sei wieder schlechter geworden bei Dir wegen Deiner "Laune"..
@Sommernachtstraum
Ich fühle mich auch nicht wohl dabei, den ganzen Tag so viele NEMs zu schlucken, ehrlich gesagt, bleibe noch dabei, bis die Packungen aufgebraucht sind, dann mache ich Pause..aber schon komisch, ist der HA gerade mal besser, treten andere "Probleme" in den Vordergrund, die ebenso belastend sind, mir geht es jedenfalls so. Ach, alles Mist..so oder so, sorry, hab auch gerade einen Durchhänger..
Habe mir letzte Woche dummerweise nach langem Zögern auch die Bierhefetabletten von biolabor besorgt und lese jetzt mehrfach im Netz, dass man von diesen Darmpilz bekommen kann???Hat mir gerade noch gefehlt, löst ja auch wieder HA aus.
Hat da jemand diesbezügliche Erfahrungen gemacht?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
man sollte wirklich NUR auf sein Bauchgefühl hören, wieder Geld zum Fenster rausgeworfen..![]()
Ich denke wenn man einen Darmpilz hat, ist das wahrscheinlich noch zusätzlich Nahrung für den Pilz. Denn eine Kollegin durfte keine Produkte mit Hefe und Zucker essen, als sie einen Darmpilz hatte. Aber als Auslöser für Darmpilz, wenn man ansonsten nicht übermäßig viel mit Hefe isst?Ich hab von der Bierhefe damals nur unreine Haut bekommen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Warum wird meine Antwort vor der von Gelber Lidschatten angezeigt, die war schon vor meiner da?Und bei mir ist es jetzt 14:00 Uhr, also eine Stunde später.
Geändert von Cheyenne (17.12.2013 um 15:01 Uhr)
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Also ich hab noch keinen Darmpilz bekommen, also nicht, dass ich wüsste...
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.