Heute beim Kuren waren es wieder soooo vieleund ich trau mich noch immer nicht zu zählen...
![]()
Heute beim Kuren waren es wieder soooo vieleund ich trau mich noch immer nicht zu zählen...
![]()
Abgesehen davon, dass ich NIE kure, weil ich es nicht brauche, würde ich das jetzt auch nicht machen und schon gar nicht zählen!
Da kriegt man es bloss an die Psyche und kann es sowieso nicht ändern.
Bei mir ist es die PHF auf die ich z.Z. verzichte, weil da auch in Normalzeiten ziemlich viele ausgehen, wenn ich das Zeug 4 Std. auf dem Kopf hatte.
Ich hab das Gefühl, es wird weniger![]()
Hoffen wir einfach mal, ist immer noch zu viel, aber weniger
An alle anderen, durchhalten, ihr packt das
![]()
hallo!
heute hatte ich erstmals das gefühl, dass mein haarausfall etwas besser wird. ich nehme jetzt die dritte woche die haar-vital kapseln vom dm, vielleicht helfen sie mir etwas.
hoffentlich täuscht mich mein gefühl nicht und es sind nur deswegen weniger haare im ausfluss, weil es schon keine mehr zum ausgehen gibt...![]()
so seit ich das shampoo gewechselt hab hat sich meine kopfhaut etwas beruhigt , die shuppen scheinen auch weniger zu werden das mit dem haarausfall kann ich noch nicht beurteilen
Am Wochenende habe ich mal unseren Dyson-Staubsauger richtig sauber gemacht, inkl. Bürsten (mein Mann ist bei uns fürs Staub saugen zuständig und das vergißt er natürlich immer).
Oh mein Gott, was habe ich da für dicke Haarbüschel gefunden, ich war richtig geschockt.
Die letzten 2 Monate waren bei mir so schlimm wie noch nie. Ich verstehe das einfach nicht.......![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Es ist aber schon ein komisches Gefühl zu wissen, daß soooo viele Menschen in ein und demselben Quartal, Haarausfall haben
Ich meine HA gab es schon immer, keine Frage (ist ja in einem gewissen Maße normal)...
Aber dieses Jahr ist das echt häftig... Warum auch immer![]()
*g* Als ich gestern zu meine Oma ganz frustriert meinte, dass ich sooo viele Haare verliere zur Zeit, hat sie mich etwas verständnislos angeguckt und gemeint "Ja sicher, es ist doch auch Herbst!"
Sie fand das völlig normal. Hat mich sehr beruhigt![]()
ihr packt dasseit 2 Wochen hält bei mir der Trend an. Es gehen kaum mehr Haare aus
Und letztes Jahr war der Sommer recht kühl und der Winter recht warm. Es gab fast über das ganze jahr keine großartigen Temperaturunterschiede. Dieses Jahr haben wir einen richtigen Herbst, war ja schon länger nicht mehr der Fall. Und deswegen scheinen auch so viele auf einmal betroffen zu sein.
also gestern und heute waren es bei mir schon deutlich weniger haareheut abend oder morgen früh wasch ich wieder mal sehen wie es dann aussieht .
Aktueller Stand: Seit 3 Tagen wieder die Pille genommen (Cerazette, eigentlich für die Nebenwirkung Haarausfall bekannt) und es gehen kaum noch Haare aus, von echtem Haarausfall ganz zu schweigen.
Werde ich wohl erstmal so weitermachen![]()
also nach beim haare waschen waren es heute dann doch noch sehr viele![]()
Ich gesell mich mal zu euch
Habe soeben gewaschen und muss nun ganz verzweifelt jemandem mein Leid erzählen
Seit ungefähr 2 Monaten ist es so "extrem". Ich kann sie strähnenweise rausziehen und das Waschbecken ist komplett bedeckt... Verzichte momentan auf Spülung, PHF hab ich nun auch aufgegeben, nachdem es mich beim letzten mal den gefühlten halben Zopf gekostet hat. Trau mich gar nicht zu zählen, sonst mach ich mich noch ganz verrückt
Es ist irgendwie beruhigend zu lesen, dass es anderen auch so geht![]()
Ich möchte erstmal nix unternehmen und abwarten, weil es dann sonst zu einer fixen Idee wird und noch zusätzlichen Stress verursacht.
Liebe Leidensgenossinnen,
beschreien will ich es nicht...aber es wird allmählich besser. In den letzten Tagen auch ohne Amlaöl deutlich weniger Haarverlust (schätze mal die Hälfte) und gleichzeitig fühlen sich die Haare wieder kräftiger an (Psycho halt). Statt kurzem Bob gibt es jetzt doch erstmal nur einen Spitzenschnitt...
Euch allen gute Nerven und ganz viel Optimismus, else
Zu früh will ich auch nicht aufatmen, aber ich habe das Gefühl, daß es besser wird. 2 Monate lang die kostbaren, langen Haare zu verlieren reicht auch wirklich.
Allerdings wird es höchste Zeit für PHF und das traue ich mich auch noch nicht.....
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Bei mir gehts im Schneckentempo wieder besserAber immernoch zu viel, hoffentlich hörts bald auf und ist nächstes Jahr nicht so extrem wie dieses Jahr
![]()
Ich verliere auch geringfügig mehr Haare als noch im Sommer. Ich mache mir da aber auch erstmal keine Kopf. Das ist bestimmt so eine Art "Fellwechsel". hihi
Wenn es bei mir zu schlimm wird, merke ich immer, dass es Zeit wird für meine nächste Kieselsäuregel-Kur. Das ist mein persönliches Heilmittel bei Haarproblemen.
Hoffentlich wirds bei mir auch bald mal besser.
Richtig ätzend ist es beim gründlichen Bürsten mit der Wildsau.
Außerdem hasse ich Friseurbesuche in der Fellwechselzeit, weil dann anschließend sooo viele ausgehen.
Ich habe das Gefühl, dass durch das unsensible, friseurmässige Kämmen sämtliche locker sitzende Haare mobilisiert werden.
Trotzdem habe ich jetzt mal ein ganzes Stück abschneiden lassen.
Oh Mann,
ich bin so froh diesen Fred gerade gefunden zu haben! Verliere seit einiger Zeit soooo viele Haare. Nach dem Waschen, beim Kämmen, kann ich sie quasi Büschelweise rausziehen. Gezählt habe ich noch nicht, aber es sidn immer richtige Strähnen wenn man die Haare zusammenimmt. Bin schon total paranois und würde mir am Liebsten eine Mütze kaufen. An jedem Schaufenster, Spiegel, sonstwas versuche ich zu überprüfen, ob ich kahle Stellen habe, oder der Scheitel breiter wird. Mein Zopf ist dünner
Ich bin so panisck im Moment. Am Montag gehts zum Hautarzt, mal sehen was der sagt....
Ein guter Gaul springt knapp!
Da ich schon immer eine lichte Stelle über dem Pony am Oberkopf und brünette Haare habe, die die weiße Kopfhaut leicht sehen lassen, kann ich Deine Sorge so gut nachvollziehen. Ich schaue auch immer....
Ich frage auch immer meinen Mann, ob es schlimmer geworden ist und er verneint das stets. Natürlich fragt man sich: "Will er nur lieb sein?"
Es wird bestimmt besser!
Bei mir dauert es jetzt schon 2 Monate, es ist schon besser, und trotzdem habe ich immer noch Haare zwischen den Fingern, wenn ich damit durch die Frisur gehe.
Ich glaube aber, das war vorher auch schon so, nur achte ich jetzt einfach viel mehr auf so etwas.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Hallöle
Da sich bei mir nichts verbessert hat (120- 150 am Tag) und ich keinen Tag länger zuschauen wollt, auch nicht bis zur nächsten Schilddrüsen-Abklärung, habe ich mir in der Apo am Samstag eine Lösung von La Roche Posay geholt.
Wirkstoffe:
*Aminexil
*Madecassoside (mildert die für den Haarausfall mitverantwortliche Mikroirritation der Kopfhaut)
Ich hoffe sehr. BILDE mir EIN, dass heut schon etwas weniger Haare beim Waschen verlorengingen, und danach beim (vorsichtigen) Kämmen ebenfalls. Mal sehen.
Ich verabschiede mich ja langsam vom Projekt "Traummähne", aber wenn die nicht so ausfallen würden, hätte ich ca. 1/4 meiner Haare mehr! Das würde mir reichen.
Und ich glaube, man sieht immer mehr die Kopfhaut. Und vorn die Stirnansätze sind kritisch. Deshalb griff ich am Samstag dazu.
Und hoffe, es stoppt zumindest etwas. Und parallel dazu nehme ich ja NE´s ein, die wirken in der Zeit, und dann kann ich diese Lösung absetzen, hoff ich.
Wollt sowas nie nehmen, aber wenn sichs echt lichtet, nö.
Gibts hier denn noch andere Aminexil- Verwenderinnen? Oder Regaine? Das ist übrigens die gleiche "Stammverbindung", ich dacht ich spinne. Aber wenns hilft...
Und Pantostin ist nicht so dolle? ...
Und was ist, wenn mans absetzt? Man muss es viell. für immer nehmen?
Habe gestern wieder geölt vor der Wäsche und erst heute gekämmt. Bilde mir ein, dass es weniger Haare waren im Waschbecken.
Werde diese Ölprozedur jetzt mal ne Zeitlang beibehalten und hoffe doch sehr auf eine deutliche Besserung *hoff*
Also bei mir ist es jetzt in den letzten 2 Tagen nochmal richtig schlimm geworden. Wenn ich meine Haare offentrage, dann kann man mir nen Teppich vom Rücken abziehen, so viele hängen dort. Gestern beim waschen konnte ich auch immer Strähnchen herausziehen. Komischwerweise sieht man aber gar keinen Unterschied (Haare werden nicht dünner).
Bei meiner Mutter ist es jetzt schon vorbei - hoffentlich lässt es bei mir auch bald nach
Wie ist denn bei euch so der Zwischenstand?
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Also ich verliere nach wie vor Haare wir blöd. Waschen ist der Horror, nach dem Kämmen muss ich jedesmal ein Haarbüschel in den Müll werfen....
Am Kopf sehe ich nix, finde man sieht weder mehr noch weniger die Kopfhaut, aber der Zopf ist schon dünner.
Zur Zeit nehme ich die Haare locker mit Spängchen hoch, damit ich das Elend nicht mitansehen muss. Morgen gehts zu Haus- und Hautarzt!
Ein guter Gaul springt knapp!
Ich gehöre auch zu denen, die viele Haare verlieren *sniff* Und dünner sind sie auch geworden. Leider kann ich nix dagegen tun, da ich annehme, dass es von meiner Pille (Diane35) kommt!!! Seit ich die benutze, sind meine Haare wirklich sehr dünn geworden!!! Deshalb nehme ich an, dass dies nur besser wird, wenn ich die Pille absetze, oder was meint Ihr?
Hach....ich hätte so gerne meine "alten" Haare zurück!!!![]()
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
Aber wenn du das als Ursache eingegrenzt hast, gerade DANN kannst du doch was tun, wechsel doch einfach die Pille! Es gibt andere zum testen...
Ich habe heute beim Hautarzt Blut genommen bekommen. Wenn da nix rauskommt, dann werde ich auch einen Hormonspiegel machen lassen und die Pille wechseln!
Ein guter Gaul springt knapp!
Bei mir ist zum Glück wieder alles ok. Ob es die Wieder-Einnahme der Pille oder der Umstieg auf halbwegs gutes KK-Shampoo war oder vielleicht wirklich Ende des Fellwechsels kann ich nicht sagen, bin aber froh
Wo ich Eure Einträge so lese: Mir sind die Haare übrigens nur beim Waschen, trockenreiben und föhnen ausgegangen, den ganzen Tag über sonst nicht, und auch morgens höchstens mal drei, vier Haare auf dem Kopfkissen (schwarzes Kissen, blonde Haare, das hätte ich ganz sicher gesehen).
Deshalb vermute ich, dass es doch was mit der Pflege zu tun hatte![]()
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
Bibi, du könntest doch eine andere nehmen, die auch gut für die Haut ist, aber wo du vielleicht keine Haare verlierst. Ein Absetzen käme für mich auch nicht in Frage, aber ein WechselVielleicht hättest du dann schöne Haut und volle Haare....
![]()
Ein guter Gaul springt knapp!
Bibi, soweit ich mich erinnere aus meiner Pillen Zeit waren Haut-Pillen auch immer gleichzeitig Haarpillen, so z.B. die Diane35 oder auch die Jasmine....Ziemlich hoch dosiert war dabei nur die Diane35...
Sprich doch einfach mal mit Deinem Frauenarzt, manchmal hilft ein Wechsel tatsächlich für beide Probleme....
Ich glaube, bei mir ist es etwas besser geworden, aber jetzt hab ich das Gefühl, ich hab nach Beendigung dieses blöden Fellwechsels fast keine Haare mehr am Kopf.
Ich hoffe, dass das nur Einbildung ist, weil ich schon sooo fixiert bin.
Lass dich nicht unterkriegen. Manchmal können solche Phasen elende lang dauern, bis sich das eingependelt hat.