Zitat:
Bei mir ist es nämlich so, dass ich sobald ich die 7-tägige Pillenpause mache, nur noch halbsoviele Haare verliere. Erst wenn ich dann wieder mit einem neuen Streifen anfange, geht es ein paar Tage später wieder mit dem Haarausfall los. Ich weiß das klingt sehr unglaubwürdig aber das war jetzt schon 2 oder 3x in den letzten Monaten so. Komisch nicht?
______
@ susanne
ich weiß, dass es sich unglaublich anhört, aber bei mir ist es ganz genauso. Ich wollte das hier auch schon immer posten, aber habe auch gedacht, dass glaubt Dir doch keiner. Aber ich habe es in den letzten Monaten beobachtet, es ist genauso, wie Du schreibst! In den ersten 2 Wochen der Pilleneinnahme mega Haarausfall, dann beruhigt sich das ganze während der Pillenpause, fängt man wieder mit der Pille an, geht es 2-3 Tage später wieder los...

Vielleicht sollte ich meine Gynäkoloin mal darauf ansprechen.
Ich nehme übrigens die Trigoa, ist ja -glaube ich- mit der Valette eigentlich nicht zu vergleichen, auf jeden Fall ein 3Phasen Präparat.
Vielleicht kennt sich ja eine Expertin mit diesem Phänomen aus?
Ich beruhige mich dann immer damit, wenn ich mal 2 Wochen mehr, dann 2 Wochen weniger Haare verliere, komme ich letztendlich im Durchschnitt ja nicht über die 100 Haare pro Tag... ich sehe ja, dass auch Haare nachwachsen, aber es macht mich immer wieder vollkommen kirre ( zumal meine Mutter und meine Oma auch schütteres Haar hatten )
Bin ja mal gespannt auf Eure Meinungen,
LG, Yola