Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 131 ErsteErste ... 31112131415233363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Oma Avatar von IVY

AW: Momentaufnahme Haarausfall

ich habe jetzt auch regaine verschrieben bekommen.
    nur komm ich damit nicht so gut klar . wie soll ich denn mit 6 sprühstößen den ganzen kopf benetzen !?
    mir fallen am gesamten kopf haare aus, vor allem aber seitlich, soll ich nur diesen bereich behandeln ?
    dann wirkts ja nur an diesen stellen und was ist mit dem rest ?

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ist da keine Pipette dabei ich hatte die Regaine auch mal (privat gekauft, nicht verschreiben gekriegt) und da war eine Art Applikator und dieses Sprühteil dabei. Mit ner Pipette lässt es sich viel einachen auftragen, da das Ganze ja auf die Kopfhaut und nicht auf die Haare soll
    Und ich würde schon am ganzen Kopf behandeln

Oma Avatar von IVY

eine pipette ist schon dabei aber ich darf ja nur eine bestimmte menge auftragen (1 ml). sind ja nur ein paar tropfen, wie soll ich das anstellen ? reicht auf keinen fall für den ganzen kopf
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hm, achso dann nimmst halt bissl mehr oder fragst deinen Arzt, ob das schadet wenn du mehr nimmst

Fortgeschritten

Aber die Pipette hat doch eine Markierung mit ml. Du sollst sicher 1 ml morgens und einen Abends auftragen. Meinen habe ich leider vorzeitig weggeschmissen, aber eine kleine 5 ml Spritze aus der Apotheke für 15 cent tuts auch

LG

Wintermaedchen
    Besucher

@ ivy: der erste hautarzt hatte mir auch so eine tinktur verschrieben, bei der ich mit einer pipette 15 tropfen auftragen sollte. du musst nicht die ganze kopfhaut einreiben, sondern nur gut verteilt, da die wirkung nicht nur punktuell an der stelle ist, an der du die tinktur aufträgst.

ich hatte zwar kein regaine, aber auch hormone (die sind doch in regaine drin, oder?), daher vermute ich, ist es bei dir ähnlich.

Allwissend Avatar von Mexx

Hallo Yvi,

zum Thema Regaine kannst viel lesen unter haarerkrankungen.de oder alopezie.de. Da gibts jeweils Foren.

Soweit ich gelesen hab, lassen einige Userinnen das Zeug etwas über den Kopf laufen indem sie den Kopf in den Nacken legen. Ich glaub, so war das.

Schau einfach mal rein.
    LG
    Mexx

Oma Avatar von IVY

vielen dank für eure antworten

ich werde es mal mit der pipette probieren. regaine soll ja nicht einmassiert werden aber vielleicht kann ichs mit halben tropfen besser dosieren

in den foren werde ich mich auch mal umschauen

und hoffen dass ich mit regaine etwas erreiche !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Wintermaedchen
    Besucher

ich drück dir feste die däumchen dass es klappt *quetsch*

Oma Avatar von IVY

danke wintermaedchen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

treibt ihr Unwesen

Ich bin zwar nicht vom Haarausfall betroffen ( eher vom HaarBRUCH ) aber ich wollte erzählen dass ich vor ein paar Jahren mal ganz schlimm Haarausfall hatte, so schlimm dass mein Scheitel schon mehr als fingerbreit war, ich hab schon gedacht ich bekomme eine Glatze Obwohl ich damals meine Haare nicht blondiert habe, keine Dauerwelle- nix. Hautarzt konnte bei der Analyse allerdings nix krankhaftes finden. Auf jeden Fall fiel mir dann ein dass ich zu diesem Zeitpunkt die Pille Yasmin ganz neu nahm. Also davor hatte ich Diane35 und Neoeunomin und hatte nie Haarausfall

Ich bin dann zum Frauenarzt, habe ihm meine Vermutung geschildert, er hatte allerdings nur ein Schulterzucken dafür übrig und meinte , er glaubt nicht dass es an der Pille Yasmin liegt aber von ihm aus kriege ich ne andere, hat er mir also Belara verschrieben. 2 Wochen später nachdem ich mit Belara angefangen hatte, war mein Haarausfall gestoppt ! Dann konnte man wirklich beobachten wie neue Haare plötzlich nachwachsen ich hatte stellenweise so richtige kleine "Bürstchen" am Kopf

Einmal habe ich auch Radikal-Diät gemacht und da hatte ich auch Haarausfall, ich bin zwar in kürzester Zeit meine Kilos losgeworden , aber die Haare leider auch ( klar, Nährstoffmangel )
    Als ich dann wieder normal gegessen habe, kamen sie nach und nach wieder.

Wenn es also nix krankhaftes ist dann kommen sie normalerweise wieder, keine Angst Mädels

Und nicht so viel sich Sorgen und Stress machen deswegen... davon fallen sie noch mehr aus, ein Teufelskreis....
    Geändert von Sonik (21.12.2008 um 13:37 Uhr)

Mich würd jetzt mal interessieren, was es bei Euch heisst, HA zu haben.

Wie viele Haare verliert ihr denn?? Und seit welchem Zeitraum???

Bei mir gehts seit Februar 08 und in meinen schlimmsten Zeiten (Mai bis November) waren es wohl 200-300 Haare am Tag.
    LG
    Mexx

Oma Avatar von IVY

bei mir ging es so anfang september los. gezählt habe ich sie nicht aber es war immer eine ganze hand voll beim haarewaschen. ich wasche zawr nur einmal die woche aber ÜBERALL liegen haare. jeden morgen hab ich 2 fusselrollen verbraucht um die haare aus dem bett zu entfernen
    die ersten 4-5 mal hab ich nicht gesammelt aber innerhalb von 3 monaten habe ich einen ganzen gefrierbeutel voll mit haaren.
    ist also wirklich sehr viel.
    ich kann mir gar nicht vorstellen 1 jahr lang haarausfall zu haben weil wenns so weiter geht dann habe wirklich fast eine glatze.
    wenn ich durch die haare fahre habe ich büschel in der hand

so ist das bei mir ...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

vegan Avatar von susanne27

Gestern Abend Haare gewaschen, nach dem Kämmen 300 Stück in der Bürste gehabt. Ist total schlimm bei mir zur Zeit.

Habe nun mehrere "supplements" + Teershampoo in den USA bestellt und hoffe mal dass es besser wird. Falls nicht, werde ich wohl auch mit Minoxidil anfangen müssen, wobei ich das immer vermeiden wollte.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Experte Avatar von Merlusigne

So, ich kann mal einen Zwischenbericht geben. Ich nehme jetzt seit ein Paar Wochen Vitamine und der Haarausfall ist (fast) weg *juchuuuu*
    Verlor ich vorher beim Haarewaschen weit über 100 Haare sind es nun rund 30. Wenn ich durch die Haare mit den Händen gehe, sehen die Hände auch danach nicht mehr aus wie ein kleines Nagetier.
    Es bringt anscheinend wirklich etwas, den Vitaminstatus prüfen zu lassen und gezielt dann die fehlenden Vitamine zuzuführen.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Cute Witch Avatar von yavanna

also ich hab schon mehrfach alles prüfen lassen, hormonspiegel, vitamine, eisenmangel, schilddrüse, blutanalyse, haarfollikel (die haben mir ne ganze strähne mitsamt den haarwurzeln ausgerissen) und haben NICHTS gefunden! ich bin total gesund, hab nichtmal hohes cholesterin oder sowas.

das einzige, was die hautärztin rausfinden konnte war, dass die haarwurzeln verkümmert waren. dass also erstens weniger haarwurzeln als normal da waren und diese zweitens wie schwache baumwurzeln waren, also das haar nicht in der kopfhaut festhalten konnten.

mir gehen sie zum teil strähnenweise aus und kein arzt - ich war mittlerweile bei so vielen, sogar bei nem naturheiler in der schweiz und in speziellen haarkliniken - findet einen grund. es gibt einfach keinen

pille hab ich früher die diane35 bekommen und dann die bellara, eben um den hormonspiegel mit mehr weiblichen hormonen anzureichern, aber hat nix geholfen.
    die kopfhaut fühlt sich sehr gespannt und dünn an, so wie wenn man nen luftballon aufbläst und zusehen kann, wie er immer dünner und durchscheinender wird.
    und heute zum ersten mal überhaupt , brennt mir die kopfhaut nach dem haarewaschen (balea shampoo + spülung "anti-haarbruch" mit johannisbeer und weizen).
    Think of me long enough to make a memory ...

Inventar Avatar von Oslazena

Komisch

Ich nehme seit über zwei Wochen VIEL EISEN zu mir, in Form von Nahrung, Tabletten und Kräuterblut und ich habe wirklich gestern beim Waschen 3 Haare im Abfluss gehabt. ES GEHT AUFWÄRTS, also lag es doch am Eisen. Man ich bin sooo glücklich!!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Ohje, Yavanna, das hört sich nicht gut an
    Ich drücke Dir feste die Daumen, dass sich noch findet, woran es liegt (und das es ganz schnell zu beheben ist).

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Gestern Abend Haare gewaschen, nach dem Kämmen 300 Stück in der Bürste gehabt. Ist total schlimm bei mir zur Zeit.

Habe nun mehrere "supplements" + Teershampoo in den USA bestellt und hoffe mal dass es besser wird. Falls nicht, werde ich wohl auch mit Minoxidil anfangen müssen, wobei ich das immer vermeiden wollte.
    mist ey ich hoffe es hilft so gut wie bei mir...

bin jetzt glaube ich die 2te woche ist es, ohne teershampoo bleibt alles noch gut, kein haar geht beim waschen raus, ansonsten so 10 stück beim föhnen...
    ich benutzte normales shampoo (mein hautarzt meinte bloss kein schnickschnack an shampoo denn zuviel des guten ist auch nicht unbedingt gut...)

hab letztens auch gelesen - ein paar tropfen teebaumöl ins shampoo ... soll auch wunder bewirken!!!
    Geändert von Frl.Flauschig (25.12.2008 um 01:25 Uhr)
    instant human - just add coffee

Fortgeschritten Avatar von die_sas

Meine Muddi kommt inne Wechseljahre und verliert haufenweise in der Dusche. sie nimmt Kieselerde Tabletten aus der Drogerie. es soll besser geworden sein.

Cute Witch Avatar von yavanna

mhm kieselerdetabletten hab ich auch, und biotin und zink .. aber bisher hilfts nicht :(
    Think of me long enough to make a memory ...

BJ-Einsteiger Avatar von Amarok

Solche Sachen wie Kieselerde, Zink usw wirken auf einige Wochen NULL.
    Das ist auch logisch, denn:
    Wenn Haare sterben, hören sie auf zu wachsen. Sie stecken jedoch in der Kopfhaut und fallen, durch langsames 'rütteln' in der Haut durch die alltägliche Bewegung, erst nach 3-6 Monaten aus. In der Fachsprache nennt man diese Phase die Telogenphase.
    Im Klartext: Hast du Haarausfall aufgrund von z.b. irgend einem Mangel, und gehst mit Tablettchen dagegen vor, wirst du erst ab 3 Monaten einen Rückgang bemerken können.

Fortgeschritten Avatar von die_sas

ja ist doch besser als nie anzufangen oder nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Amarok

Natürlich.
    Das war nur auf den Beitrag von yayanna bezogen, um ihr zu sagen dass so etwas zwar hilft, man jedoch Geduld benötigt.

Ihr Frauen habts da eh gut: in 95% aller Fälle ist der Haarausfall bei Frauen etwas, dass wieder aufhört, also Kopf hoch

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Ihr Frauen habts da eh gut: in 95% aller Fälle ist der Haarausfall bei Frauen etwas, dass wieder aufhört, also Kopf hoch
    Woher hast Du denn die Weisheit????

Mal abgesehen davon habens m. E. die Männer leichter. Nicht leichter im Umgang. Mag die gleiche seelische Belastung sein. Es wird aber in der Gesellschaft als normal angesehen, wenn ein Mann GHE hat oder allgemein wenig Haare. Männer mit Glatze sind oftmals sogar arg sexy. Aber Frauen mit total lichtem Haar ???? Ich weiß jetzt nicht ganz, was da besser ist.
    LG
    Mexx

Wintermaedchen
    Besucher

@amarok: mit der prognose wäre ich auch vorsichtig, das liegt ja immer ganz an der ursache! androgenetisch bedingter haarausfall hört ja nicht irgendwann mal auf, nur welcher, der seine ursachen in mangelerscheinungen oder ähnlichem hat.

BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

Huhu! Hab jetzt zwar nicht den ganzen Thread gelesen (sorry, aber für 50 Seiten reicht meine Zeit gerade nicht), wollte euch aber eine sehr interessante Weisheit meines Hausarztes über Haarausfall mitteilen! Ich habe nämlich schon seit Ewigkeiten (naja, bin jetzt 30) sehr wenige Haare, die Ausfallsphase selber ist anscheinend schon vorbei, sie sind einfach im Laufe der Jahre immer weniger geworden. Ich arbeite also am Neuaufbau, wenn man das so sagen will.

Haarausfall liegt oft nicht am Eisenmangel selbst, sondern am Mangel des Eisen-Speicherstoffes Ferritin. Hab unter der Suche einige Threads dazu gefunden, erwähne es hier nur noch mal da ich vorher davon auch nichts wußte. Mein Hämoglobinwert (mit dem die Ärzte Eisenmangel messen) ist nämlich völlig normal!!! Erst als mein neuer Hausarzt auch mal meine Eisenspeicher gemessen hat, bekam ich das Ergebnis, daß meine Speicher fast völlig erschöpft sind. Auch mit Eisentabletten dauert es MONATE bis die Speicher wieder voll sind, ich schlucke jetzt seit ca 2 Monaten was und der Wert steigt nur sehr langsam. Je nach Labor streitet man sich auch um die Normalwerte. Mit Google habe ich herausgefunden, daß bei vielen Frauen schon Haarausfall beginnt, wenn ihr Wert unter 100 sinkt (da liege ich noch seeeehr weit drunter).

Vielleicht nützt das ja jemanden, in anderen Threads wurde es auch mal kurz erwähnt. Ich war nur so sauer, weil mir davon noch nie ein Arzt was erzählt hat!!! "Jaja, ihr Eisen ist ok!" kann ich schon nicht mehr hören!! Meine Ferritinwerte waren so niedrig, daß der Arzt mir die Ergebnisse zugeschickt (nein ich bin nicht privat versichert!!) und mich am selben Tag noch persönlich!!! angerufen hat, um mir dringend zu Eisentabletten zu raten. Lustigerweise zahlt die Kasse nämlich die Tabletten nicht, solange der Hämoglobinwert ok ist. Zwar war mein Ferritinwert extrem niedrig, meine roten Blutkörperchen zu klein und enthielten auch jeweils zu wenig Hämoglobin, aber solange der Allgemeinwert stimmt...

Mein früherer Hautarzt hatte nach kurzem Blick aus der Distanz auch einfach die Diagnose androgenetisch gestellt und mir irgendso ein Haarwässerchen verschrieben, von dem ich eine brennende rote Kopfhaut bekommen habe und auch nach längerer Anwendung keine Wirkung feststellen konnte. Ich hoffe also auf das Ferritin!

auf das ferritin hoff ich auch schon lang. aber mir scheint umsonst
    LG
    Mexx

Hab im Netz mal gelesen, daß der neue Haarwachstum erst 2!!!! Jahre nach Stabilisierung des Ferritin-Wertes wieder beginnt (da schwanken die Werte wohl ziemlich!)

Sag mir bitte, daß du da noch nicht bist, sonst kaufe ich mir eine Perücke!!!!

Wie lange nimmst du denn schon Eisen?

Ich hatte im Februar nen Ferritinwert von 34 (Normwerte 10-291). Dann nahm ich 3 Monate hoch dosiert Ferro sanol duodenal bzw. comp. ein und der Ferritinwert stieg auf 37

dann gabs 6 infusionen und anfang Juli lag mein Ferritin bei 150. Zum Erhalt dieses Werts nehm ich seither jeden Tag eine Lösferron Brausetablette. Aber die Haare rieseln immer noch und das nicht schlecht
    LG
    Mexx

Mhm, mhm, mhm, ich habe einen Ferritin Wert von 64, vielleicht sollte man da auch mal etwas machen?

kommt jetzt auf die referenzwerte deines labors an. ansonsten kann man da mit der zahl 64 nicht sooo viel anfangen. weißt was ich mein?
    LG
    Mexx

Ja, klar
    Ferritin ist bei 64,4 Referenzbereich 15-150 prämenopausal, 30-400 postmenopausal.
    Ich bin prämenopausal.

na ja.... könnt wohl besser sein. aber ich denk mal nicht katastrophal.
    LG
    Mexx

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    wirst du erst ab 3 Monaten einen Rückgang bemerken können.
    Aber darf man die ganzen Zink-Präparate und den Kram überhaupt so lange nehmen? Auf den Packungen steht immer nur was von "Kur" über ca. 2 Monate.

aufpassen musst schon. z.b. ist eine einseitige substitution mit zink wieder schlecht für den eisenhaushalt. ich nehm zink abends und mittags eisen.
    LG
    Mexx

Miez1983
    Besucher

es gibt ja diese haarkapseln (von tetesept glaub ich), die hatte ich mal gekauft und genommen. aber nur solange bis die packung leer war. sollte ich mal wieder nehmen glaub ich.

Wintermaedchen
    Besucher

@merlusigne: ein ferritin von 64 ist völlig in ordnung, da brauchst du dir keine gedanken zu machen.

mein wert soll sich wegen meiner eisenspeicherkrankheit niedrig zwischen 20 und 50 manifestieren, da sollte bei einem gesunden menschen 64 überhaupt kein problem darstellen, zumal viele frauen einen noch sehr viel niedrigeren wert haben!

Ich hatte anfangs einen Wert von 6 (!!) trotz massiger fleischhaltiger Kost (viel Rind etc), da ich zur Zeit wegen eines Praktikums bei meinen Eltern wohne, ich will gar nicht wissen wo der Wert davor lag, bei minus 10?
    Nach 2 Monaten Ferro sanol duodenal liegt der Wert jetzt bei 33, laut meinem Arzt ist diese langsame Zunahme normal.

@ Mexx: Mal ganz blöd gefragt (nicht das ich hier was unterstellen will): Hast du auch die Einnahmetips bezüglich Eisen beachtet? Du weißt schon: Nicht zu den Mahlzeiten oder zu Getreide, Kaffee, Milch etc. einehmen, am besten ca eine bis eine halbe Stunde nüchtern vor dem Frühstück zusammen mit etwas Vitamin C (das steigert die Aufnahme aus dem Darm enorm). Ich schaffe das leider nicht, mein Magen spielt da nicht mit. Als Alternative nehme ich sie abends direkt vor dem Schlafengehen mit einer halben Vit C Brausetablette, daß liegt dann automatisch relativ lange von der letzten Mahlzeit entfernt und von Übelkeit merke ich im Schlaf anscheinend nichts.
    Mein Arzt will mir leider keine Infusionen geben, obwohl das ja am schnellsten und nachhaltigsten helfen soll *grummel*, da hast du echt Glück gehabt. Anscheinend kann es wohl ewig dauern, bis sich die Haare wieder normalisieren.

Wie schon geschrieben, schwanken die Referenzwerte stark. Im Internet (ja ich weiß, ist nicht sooo vertrauenswürdig, aber die Ärzte erzählen ja auch ständig was anderes ) habe ich mehrfach gelesen, daß bei einigen Frauen schon bei Werten unter 100 o.ä. Haarausfall beginnt. Das soll jetzt nicht heißen, daß Frauen mit Werten darunter automatisch darunter leiden, sondern vielleicht nur einige mit spezieller Veranlagung oder was auch immer! Eine Bekannte hat auch niedrige Werte und das dickste und vollste Haar, daß man sich nur wünschen kann! Ich wollte nur mal drauf hinweisen, daß Referenzwerte mit dieser Riesenbreite eben auch nur Durchschnittswerte sind.

Wer Interesse hat: Googelt doch einfach mal Haarausfall und Ferritinmangel. Ist kein Allheilmittel, ich hoffe jetzt einfach mal drauf. Und volle Eisenspeicher sind sowieso wichtig, egal ob Haarausfall oder nicht...

Wintermaedchen
    Besucher

tut mir leid, wenn ich hier nochmal zwischenfunke, aber seid BLOSS vorsichtig mit zuviel eisen!!! ein zu hoher ferritinwert ist massiv organschädigend, das muss vom arzt genau kontrolliert werden.

es tut mir leid, hier alle ein bisschen belehren zu wollen, aber dank meines schicken gendefekts weiß ich leider, wovon ich spreche.