Ich hatte anfangs einen Wert von 6 (!!) trotz massiger fleischhaltiger Kost (viel Rind etc), da ich zur Zeit wegen eines Praktikums bei meinen Eltern wohne, ich will gar nicht wissen wo der Wert davor lag, bei minus 10?

Nach 2 Monaten Ferro sanol duodenal liegt der Wert jetzt bei 33, laut meinem Arzt ist diese langsame Zunahme normal.
@ Mexx: Mal ganz blöd gefragt (nicht das ich hier was unterstellen will): Hast du auch die Einnahmetips bezüglich Eisen beachtet? Du weißt schon: Nicht zu den Mahlzeiten oder zu Getreide, Kaffee, Milch etc. einehmen, am besten ca eine bis eine halbe Stunde nüchtern vor dem Frühstück zusammen mit etwas Vitamin C (das steigert die Aufnahme aus dem Darm enorm). Ich schaffe das leider nicht, mein Magen spielt da nicht mit. Als Alternative nehme ich sie abends direkt vor dem Schlafengehen mit einer halben Vit C Brausetablette, daß liegt dann automatisch relativ lange von der letzten Mahlzeit entfernt und von Übelkeit merke ich im Schlaf anscheinend nichts.

Mein Arzt will mir leider keine Infusionen geben, obwohl das ja am schnellsten und nachhaltigsten helfen soll *grummel*, da hast du echt Glück gehabt. Anscheinend kann es wohl ewig dauern, bis sich die Haare wieder normalisieren.
Wie schon geschrieben, schwanken die Referenzwerte stark. Im Internet (ja ich weiß, ist nicht sooo vertrauenswürdig, aber die Ärzte erzählen ja auch ständig was anderes

) habe ich mehrfach gelesen, daß bei einigen Frauen schon bei Werten unter 100 o.ä. Haarausfall beginnt. Das soll jetzt nicht heißen, daß Frauen mit Werten darunter automatisch darunter leiden, sondern vielleicht nur einige mit spezieller Veranlagung oder was auch immer! Eine Bekannte hat auch niedrige Werte und das dickste und vollste Haar, daß man sich nur wünschen kann! Ich wollte nur mal drauf hinweisen, daß Referenzwerte mit dieser Riesenbreite eben auch nur Durchschnittswerte sind.
Wer Interesse hat: Googelt doch einfach mal Haarausfall und Ferritinmangel. Ist kein Allheilmittel, ich hoffe jetzt einfach mal drauf. Und volle Eisenspeicher sind sowieso wichtig, egal ob Haarausfall oder nicht...
