Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 131 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Fortgeschritten

AW: Momentaufnahme Haarausfall

hallo zusammen

@celina, danke für deinen beitrag
    und halt uns bitte weiter auf dem laufenden.

@sekretärin
    es gibt eine studie, wie hoch das ferritin sein sollte (höher als deine werte), such es bei der nächsten gelegenheit raus.

hab heute leider nicht viel zeit

Allwissend Avatar von Mexx

70, ich glaub bei 70 liegt der ferritinwert, der mindestens gehalten werden soll.

mein ferritin wurde im juni letzten jahres aufgefüllt auf 150. seitdem halte ich den sehr gut. die haare rieseln aber trotzdem
    LG
    Mexx

Fortgeschritten Avatar von biggi
    Meine Laune...
    Amused

Hallo zusammen, habe eine Frage zum Ferritinwert. Meiner lag bei 133, da meinte der Hautarzt, der Wert wäre zu hoch. Muß nun vom Internisten überprüft werden. Langsam steigt man nicht mehr durch.
    Liebe Grüsse
    biggi

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Inventar

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, habe eine Frage zum Ferritinwert. Meiner lag bei 133, da meinte der Hautarzt, der Wert wäre zu hoch. Muß nun vom Internisten überprüft werden. Langsam steigt man nicht mehr durch.
    Das kann man so schlecht beurteilen, da brauchst du die Referenzwerte des Labors. In "meinem" Labor (jaaaaa ich habe ein eigenes Labor ) liegt der Referenzbereich, gemessen in ug/l zwischen 20 und 167, da wärst du also nicht zu hoch.

Was ein zu hoher Ferritinwert bewirken kann, weiß ich leider auch nicht.

@Mexx & bine - danke für eure Tipps. Schlucke seit gestern Eisen und werde meine Endo mal auf Injektionen ansprechen ... ich glaub, die werden so ohne weiteres nicht verordnet, oder?

@Celina - ich bin auch gespannt auf deine weiteren Berichte Und wenns zu sehr OT ist, kannst du ja vielleicht ein eigenes Thema im Gesundheitsforum aufmachen?

Fortgeschritten Avatar von biggi
    Meine Laune...
    Amused

Bei einem zu hohen Ferritinwert hat man Entzündungen im Körper (evtl. Leber, Milz). Allerdings hat der Internist gemeint, der Wert wäre ok.
    Liebe Grüsse
    biggi

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

[QUOTE=Sekretaerin;4850126].

@Mexx & bine - danke für eure Tipps. Schlucke seit gestern Eisen und werde meine Endo mal auf Injektionen ansprechen ... ich glaub, die werden so ohne weiteres nicht verordnet, oder?

mein ferritin war damals bei 34 (ref. 10-291).
    dann musste ich tabletten nehmen. also eisen. 4 monate hochdosiert und dann waren wir bei 37. dann bekam ich die injektionen auf rezept. die tabletten musste ich selber bezahlen.
    LG
    Mexx

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

Schlucke seit gestern Eisen und werde meine Endo mal auf Injektionen ansprechen ... ich glaub, die werden so ohne weiteres nicht verordnet, oder?
    *kurz dazwischenquatsch*
    Viele Ärzte geben Fe-Injektionen nicht so gern. Wenn sie danebenstechen, besteht die Gefahr, dass Gewebe nekrotisiert. Hörte ich ...

Viel Glück für deinen Haarwuchs! (lieber darauf konzentrieren als auf HA) - *haarhörtmit!*

Inventar

Zitat Zitat von MillaStJones Beitrag anzeigen
    *kurz dazwischenquatsch*
    Viele Ärzte geben Fe-Injektionen nicht so gern. Wenn sie danebenstechen, besteht die Gefahr, dass Gewebe nekrotisiert. Hörte ich ...

Viel Glück für deinen Haarwuchs! (lieber darauf konzentrieren als auf HA) - *haarhörtmit!*
    Jo, das mit den Injektionen hab ich gestern auch wieder mitbekommen. Die verschreiben die meisten nicht nur "nicht gern", sondern aus Prinzip GAR NICHT. Was den Haarwuchs angeht .... hach ja, würde mich gerne auf was Positives konzentrieren. Krieg ich leider nicht mehr hin - bei der Menge, die weiterhin ausfällt. Dafür is meine Psyche, scheints, einfach nicht stark genug. Aber danke dir für die guten Wünsche

Ansonsten könnt ich mich grad grün und blau ärgern. Alle möglichen Wunsch-Werte, die ich gern nach der Blutabnahme am Fr. machen lassen würde, machen die im Endokrinologikum nicht Sie hätten sich drauf geeinigt, solche Leistungen auf Rechnung nicht anzubieten. Aber ich könnte ja am Empfang nochmal betteln. Wie scheiße ist das denn bitte?? Nichtmal Biotin und Vitamine. Könnt kotzen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Jo, das mit den Injektionen hab ich gestern auch wieder mitbekommen. Die verschreiben die meisten nicht nur "nicht gern", sondern aus Prinzip GAR NICHT. Was den Haarwuchs angeht .... hach ja, würde mich gerne auf was Positives konzentrieren. Krieg ich leider nicht mehr hin - bei der Menge, die weiterhin ausfällt. Dafür is meine Psyche, scheints, einfach nicht stark genug. Aber danke dir für die guten Wünsche

Ansonsten könnt ich mich grad grün und blau ärgern. Alle möglichen Wunsch-Werte, die ich gern nach der Blutabnahme am Fr. machen lassen würde, machen die im Endokrinologikum nicht Sie hätten sich drauf geeinigt, solche Leistungen auf Rechnung nicht anzubieten. Aber ich könnte ja am Empfang nochmal betteln. Wie scheiße ist das denn bitte?? Nichtmal Biotin und Vitamine. Könnt kotzen.
    hier ist der artikel über das ferritin:
    http://www.haut.de/wms/haut/aktuelle.../artikel&id=36

soviel ich weiß werden infusionen nur bei einer anämie verabreicht, wegen den kosten. eisentabletten bekommt man ja auch nicht mehr auf rezept.
    wenn du eisen nimmst, würde ich aber so nach paar wochen( 4 oder 6 wochen) wieder testen lassen, zuviel eisen ist auch nicht gesund.
    und dein mangel ist auch nicht soo groß.

@mexx
    dann lags wohl nicht daran, vielleicht was anderes!?

Zitat Zitat von bine2000 Beitrag anzeigen
    .

@mexx
    dann lags wohl nicht daran, vielleicht was anderes!?

genau da liegt der hund begraben: es war wohl was anderes. nur was ???

ich bin jetzt langsam an einem punkt angelangt wo ich einfach nimmer mag. das ist doch kein leben mehr
    LG
    Mexx

Fortgeschritten

jetzt muss ich nochmal was zu dem kieselsäuregel los werden.
    hatte ja mal geschrieben dass es sich besonders auf meine nägel auswirkt, jetzt bin ich überzeugt dass auch die haare profiteren. hatte so in letzter zeit nach dem haarewaschen immer um die 20 stück im sieb, heute morgen waren es genau 5
    und an stellen wo man sich rasiert, siehts nach einem tag aus wie sonst nach 2 tagen
    am eisen kanns nicht liegen, das hab ich schon eine weile abgesetzt und zusätzlich nehm ich nichts anderes wie die kieselsäure.

@mexx
    soweit ich mich erinnere, hast du mal geschrieben dass bei dir keine haare nachwachsen?
    schonmal kieselsäure probiert?

Inventar

hier ist der artikel über das ferritin:
    http://www.haut.de/wms/haut/aktuelle.../artikel&id=36

soviel ich weiß werden infusionen nur bei einer anämie verabreicht, wegen den kosten. eisentabletten bekommt man ja auch nicht mehr auf rezept.
    wenn du eisen nimmst, würde ich aber so nach paar wochen( 4 oder 6 wochen) wieder testen lassen, zuviel eisen ist auch nicht gesund.
    und dein mangel ist auch nicht soo groß.
    Danke für den Artikel, sehr interessant ... aber langsam macht mich natürlich genau das total wuschig. Immer hü und hott, auf ALLEN Baustellen. Nie ist irgendwas eindeutig. Mit gehts ähnlich wie Mexx, ich mag bald nich mehr. Ich hab jetzt auch so viel mit meiner angeknacksten Psyche zu tun, dass ich gar keine Energie mehr hab für Ursachenforschung, neue Ärzte suchen und denen dann auffn Sack gehen. Das muss doch einfach mal ein ENDE haben

Wenigstens hab ich einer Laborantin in der Endokrinologie heute Biotin und ein paar Vitamine auf eigene Rechnung aus den Rippen geleiert. Mann war DAS anstrengend Die hörte zum ersten Mal in ihrem Leben davon, dass es mehrere B-Vitamine gibt ... und sagte immer wieder "Aber die Frau Doktor hat gesagt, das ist nicht wichtig bei Haarausfall! Jetzt machen se doch erstmal nur das, was die Frau Doktor aufgeschrieben hat!"

... ich hab ihr dann (fast heulend *g*) klar gemacht, dass ich schon so viele "erst-mal-nur-das-und-dann-schauen-wir" Situationen in der letzten Zeit hatte und jetzt bald durchknalle. Da hat sie totaaaaal frustriert geseufzt und alles angeleiert.

Wenigstens etwas ... <----- den kannte ich noch nich, der is ja soooo geil *lach*

jetzt muss ich nochmal was zu dem kieselsäuregel los werden.
    hatte ja mal geschrieben dass es sich besonders auf meine nägel auswirkt, jetzt bin ich überzeugt dass auch die haare profiteren. hatte so in letzter zeit nach dem haarewaschen immer um die 20 stück im sieb, heute morgen waren es genau 5
    und an stellen wo man sich rasiert, siehts nach einem tag aus wie sonst nach 2 tagen
    am eisen kanns nicht liegen, das hab ich schon eine weile abgesetzt und zusätzlich nehm ich nichts anderes wie die kieselsäure.

@mexx
    soweit ich mich erinnere, hast du mal geschrieben dass bei dir keine haare nachwachsen?
    schonmal kieselsäure probiert?

kieselsäure hab ich schon mal versucht. Ganz am Anfang. Aber bloß 2 Flaschen. Vielleicht sollt ichs nochmal wagen.....

Wie hieß de Hersteller gleich nochmal??? Hast Du das grad zufällig zur Hand bine ???

LG
    LG
    Mexx

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

@ Mexx: Hübner heisst der Hersteller vom Silicea-Gel. Mir hat das auch geholfen, nach langem hin und her hab ich das versucht und dann war ziemlich schnell Ruhe mit Rieseln. Bin jetzt bei der 5. Flasche. Jetzt fallen zwar wieder mehr Haare aus, nicht so viele wie in den schlimmen Zeiten, aber das liegt wohl daran, dass ich die Pille abgesetzt habe.
    Probier´s, schaden kanns nicht. Ist auch gut für´s Bindegewebe...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    kieselsäure hab ich schon mal versucht. Ganz am Anfang. Aber bloß 2 Flaschen. Vielleicht sollt ichs nochmal wagen.....

Wie hieß de Hersteller gleich nochmal??? Hast Du das grad zufällig zur Hand bine ???

LG

also das mit den nägel hab ich schon bei der ersten flasche 200ml bemerkt, mit den haaren ab der zweiten flasche
    die 200ml halten nicht besonders lang, wenn man die angegebene dosis nimmt- so etwa 14 tage.

"Sikapur Kieselsäure-Gel" hab ich von der apotheke bekommen, die hatten das auf lager. bei benutzung am besten im kühlschrank aufbewaren.
    Geändert von bine2000 (27.02.2009 um 12:40 Uhr)

Ah jetzt ja !!!! Genau, Hübner.
    Werd ich mir gleich mal ordern. Danke
    LG
    Mexx

also das mit den nägel hab ich schon bei der ersten flasche 200ml bemerkt, mit den haaren ab der zweiten flasche
    die 200ml halten nicht besonders lang, wenn man die angegebene dosis nimmt- so etwa 10 tage.

"Sikapur Kieselsäure-Gel" hab ich von der apotheke bekommen, die hatten das auf lager. bei benutzung am besten im kühlschrank aufbewaren.

sikapur ist hübner oder??? mir sagt nämlich hübner was und sikapur auch. ist wohl der name. wie gesagt: ich werd gleich bestellen. dankeschön
    LG
    Mexx

Fortgeschritten

ist halt eine andere firma.
    solange es 100% kieselsäuregel ist, dürfte der hersteller fast egal sein.
    gibt sicher auch ein preisunterschied.
    vorn auf der flasche steht bei mir noch "mit gefälltem disperskolloidalem siliciumoxid".

"mit gefälltem disperskolloidalem siliciumoxid".
    aha !!! alles klar
    LG
    Mexx

Inventar

Ich hab nu schon die zwote Flasche von Sikapur im Büro-Kühli, und zuhause eine aussm Reformhaus (weiß den Namen nicht). Hübner ist in meinem Umkreis irgendwie schwer zu kriegen, aber ich denk mal, die geben sich nix ... oder? Ne Freundin von mir hat ihren HA ausschließlich mit Plantur 39 (das ich jetzt natürlich auch verwende *g*) und Silicea Gel besiegt.

Bei mir hats bisher natürlich noch NÜSCHT gebracht, sonst wüsstet ihr das natürlich ...

Fortgeschritten

Danke für den Artikel, sehr interessant ... aber langsam macht mich natürlich genau das total wuschig. Immer hü und hott, auf ALLEN Baustellen. Nie ist irgendwas eindeutig. Mit gehts ähnlich wie Mexx, ich mag bald nich mehr. Ich hab jetzt auch so viel mit meiner angeknacksten Psyche zu tun, dass ich gar keine Energie mehr hab für Ursachenforschung, neue Ärzte suchen und denen dann auffn Sack gehen. Das muss doch einfach mal ein ENDE haben

Wenigstens hab ich einer Laborantin in der Endokrinologie heute Biotin und ein paar Vitamine auf eigene Rechnung aus den Rippen geleiert. Mann war DAS anstrengend Die hörte zum ersten Mal in ihrem Leben davon, dass es mehrere B-Vitamine gibt ... und sagte immer wieder "Aber die Frau Doktor hat gesagt, das ist nicht wichtig bei Haarausfall! Jetzt machen se doch erstmal nur das, was die Frau Doktor aufgeschrieben hat!"

... ich hab ihr dann (fast heulend *g*) klar gemacht, dass ich schon so viele "erst-mal-nur-das-und-dann-schauen-wir" Situationen in der letzten Zeit hatte und jetzt bald durchknalle. Da hat sie totaaaaal frustriert geseufzt und alles angeleiert.

Wenigstens etwas ... <----- den kannte ich noch nich, der is ja soooo geil *lach*
    na ist doch schon ein fortschritt, nur nix gefallen lassen von den ärzten

lässt du jetzt mehrere b vitamine testen, oder wie kommst du da drauf?
    ich weißt halt, dass wenn man vitamin b nimmt, es nichts bringt ein einzelnes zu nehmen sondern alle zusammen, wie b1,b2,b6,b12...usw.

yepp bine so ist es. die ergänzen sich untereinander.

ich nehm den b-50 komplex von podomedi
    LG
    Mexx

Fortgeschritten

@sekretaerin
    dann nimmst du aber die kieselsäure noch nicht so lang!?

plantur 39, naja wems gefällt
    will meine haarwuchs nicht von irgendwas abhängig machen wo ich mir auf die kopfhaut schmiere.

Fortgeschritten

yepp bine so ist es. die ergänzen sich untereinander.

ich nehm den b-50 komplex von podomedi
    ich nehm die von rathiopharm.

aber trotzdem sollte man niemals VERGESSEN, LEBENSMITTEL stehen immer noch an erster stelle und können am besten von körper aufgenommen werden.

Inventar

@sekretaerin
    dann nimmst du aber die kieselsäure noch nicht so lang!?

plantur 39, naja wems gefällt
    will meine haarwuchs nicht von irgendwas abhängig machen wo ich mir auf die kopfhaut schmiere.
    Das istn Shampoo Und irgend n Shampoo brauch ich ja. Blöderweise scheine ich davon Schuppen zu kriegen, und das ist ja auch nich der Burner bei Haarausfall

Nee, die Kieselsäure nehm ich noch nicht soooo lang. Seit nem Monat vielleicht.

B-Vitamine hört / liest man doch häufig in Verbindung mit HA ... u.a. in diesem Thread kams mehrfach vor. Ich nehm sie als Komplex ... weiß grad nicht, von wem. Testen lassen im Labor kann ich allerdings nur B1, B6 und B12. Andere "haben" die da nicht.

Hab mir überlegt, auf ein Multi-V Präparat umzusteigen. Das aber auch ALLE Bs enthält. Soll ich? Oder issas Blödsinn?

Fortgeschritten

Das istn Shampoo Und irgend n Shampoo brauch ich ja. Blöderweise scheine ich davon Schuppen zu kriegen, und das ist ja auch nich der Burner bei Haarausfall

Nee, die Kieselsäure nehm ich noch nicht soooo lang. Seit nem Monat vielleicht.

B-Vitamine hört / liest man doch häufig in Verbindung mit HA ... u.a. in diesem Thread kams mehrfach vor. Ich nehm sie als Komplex ... weiß grad nicht, von wem. Testen lassen im Labor kann ich allerdings nur B1, B6 und B12. Andere "haben" die da nicht.

Hab mir überlegt, auf ein Multi-V Präparat umzusteigen. Das aber auch ALLE Bs enthält. Soll ich? Oder issas Blödsinn?
    vitamin b12 wird meist von den ärzten getestet, wenn eine anämie vorliegt um festzustellen ob eine verwertstörung vorliegt, ob es zum beispiel im dünndarm nicht richtig aufgenommen wird. es ist an der bildung der roten blutkörperchen beteiligt. bei einer anämie sind zuwenig rote blutkörperchen vorhanden.
    ob ein reiner vitamin b mangel zu haarausfall führen kann, könnte ich mir schon vorstellen, es ist ja auch am stoffwechsel beteiligt.
    vegetarier haben da meist zuwenig davon.

Inventar

Liebe schlaue bine , beantworte mir doch bitte jetzt noch folgende Frage ... angesichts DIESER Werte bin ich ja anscheinend gar nicht soooo weit weg von einer Anämie, oder??

Erythrozyten 3, 92 Mill / ul- (Norm 4,2 - 5,4)
    Haemoglobin 12,2 g/dl (Norm 12 - 16)
    Hämatokrit 37,4 % (Norm 37 - 47)

Oder versteh ich mal wieder alles falsch? Bin übrigens kein Veggie.

Und warum ich das überhaupt frage - dann macht es doch auf alle Fälle Sinn, die Vit Bs überprüfen zu lassen - sowie das Ferritin aufzustocken??
    Geändert von Sekretaerin (27.02.2009 um 15:37 Uhr)

Fortgeschritten

Liebe schlaue bine , beantworte mir doch bitte jetzt noch folgende Frage ... angesichts DIESER Werte bin ich ja anscheinend gar nicht soooo weit weg von einer Anämie, oder??

Erythrozyten 3, 92 Mill / ul- (Norm 4,2 - 5,4)
    Haemoglobin 12,2 g/dl (Norm 12 - 16)
    Hämatokrit 37,4 % (Norm 37 - 47)

Oder versteh ich mal wieder alles falsch? Bin übrigens kein Veggie.

Und warum ich das überhaupt frage - dann macht es doch auf alle Fälle Sinn, die Vit Bs überprüfen zu lassen - sowie das Ferritin aufzustocken??
    naja, bei dir liegt das schon im unteren bereich. ich hatte damals einen wert von 9 beim hämoglobin- gleiche norm. auch waren bei mir dadurch die blutplättchen von der größe her viel zu klein. bei mir verursacht durch den eisenmangel.
    ich würde an deiner stelle einfach mal das eisen nehmen, aber nicht zu lang und dann wieder testen lassen.
    Geändert von bine2000 (27.02.2009 um 16:33 Uhr)

Inventar

naja, bei dir liegt das schon im unteren bereich. ich hatte damals einen wert von 9 beim hämoglobin- gleiche norm. auch waren bei mir dadurch die blutplättchen von der größe her viel zu klein. bei mir verursacht durch den eisenmangel.
    ich würde an deiner stelle einfach mal das eisen nehmen, aber nicht zu lang und dann wieder testen lassen.
    Danke dir Bei mir isses so, dass ich vor 1 1/2 Jahren laut Doc DRAMATISCHEN Eisenmangel hatte. Hab ihn natürlich damals nicht nach den Werten gefragt ... und dann auch nur sehr kurzfristig Eisentabletten genommen, weil ich die damals so gar nicht vertragen habe (dabei warens angeblich die verträglichsten). Drum geh ich davon aus, das das Eisen, auch wenns jetzt in der Norm ist, bei mir eher instabil ist. Zumal ich seit der Spirale (Kupferspirale) auch relativ abartige Monatsblutungen hab

Sikapur hatte ich auch schon und die Firmenadresse ist exakt dieselbe wie die von Hübner. Ich denke da ist identisch das gleiche drin, nur eben mit unterschiedlichem Namen. Wie bei aldi praktisch, nur dass sich die im Preis praktisch nix schenken...

ooops, da hab ich doch mal wieder eine ganze Seite übersehen und einfach so dazwischengequakt,

vegan Avatar von susanne27

Eine Frage an alle Sikapur-Anwenderinnen: Auf der Packung steht "Sikapur Liquid" und weiter unten "flüssig". Ist das also gar kein richtiges Gel??
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Fortgeschritten

Danke dir Bei mir isses so, dass ich vor 1 1/2 Jahren laut Doc DRAMATISCHEN Eisenmangel hatte. Hab ihn natürlich damals nicht nach den Werten gefragt ... und dann auch nur sehr kurzfristig Eisentabletten genommen, weil ich die damals so gar nicht vertragen habe (dabei warens angeblich die verträglichsten). Drum geh ich davon aus, das das Eisen, auch wenns jetzt in der Norm ist, bei mir eher instabil ist. Zumal ich seit der Spirale (Kupferspirale) auch relativ abartige Monatsblutungen hab
    na dann würde ich auf jedenfall eisen nehmen. versuch doch mal ob du die alten blutwerte bekommst, wäre sicher interssant.
    was die einnahme angeht, hab ich das eisen auch nicht nüchtern vertragen eher nach dem essen und mit gaaanz viel wasser(ganz wichtig). ansonsten wurde es mir so übel, dass ich flach gelegen bin. verstopfung ist ja bei eisen auch üblich, dass muss man halt irgendwie in den griff bekommen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Eine Frage an alle Sikapur-Anwenderinnen: Auf der Packung steht "Sikapur Liquid" und weiter unten "flüssig". Ist das also gar kein richtiges Gel??
    also bei mir steht "Sikapur-Gel F" kein liquid.

vegan Avatar von susanne27

also bei mir steht "Sikapur-Gel F" kein liquid.
    Oh dann hätte ich eben fast das Falsche bestellt. Wollte bei medikamente-per-klick bestellen und da gibts nur "Sikapur Liquidum" jedoch sehr preiswert (500 ml unter 8 Euro). Das Gel gibts nur als 50 ml aber das ist ja viel zu wenig.

Wo hast Du das Gel bestellt?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

~Celina~
    Besucher

Das Sikapur gibts auch in manchen Apotheken, und Hübner gibts im Reformhaus- wer da schneller rankommt.

Inventar

na dann würde ich auf jedenfall eisen nehmen. versuch doch mal ob du die alten blutwerte bekommst, wäre sicher interssant.
    was die einnahme angeht, hab ich das eisen auch nicht nüchtern vertragen eher nach dem essen und mit gaaanz viel wasser(ganz wichtig).
    Hab jetzt überall gelesen, man muss sie auf alle Fälle nüchtern nehmen ... Also mindestens eine Stunde (besser 2) vorher und nachher nix gegessen haben. Ich nehm jetzt ferro sanol duodenal - sind Kapseln, keine Tabletten - und bisher hab ich keine Probleme. Hoffentlich bleibts dabei

Hab jetzt überall gelesen, man muss sie auf alle Fälle nüchtern nehmen ... Also mindestens eine Stunde (besser 2) vorher und nachher nix gegessen haben. Ich nehm jetzt ferro sanol duodenal - sind Kapseln, keine Tabletten - und bisher hab ich keine Probleme. Hoffentlich bleibts dabei
    Guten Morgen Caro,

ferro sanoll duodenal ist mit Sicherheit eines der besten Präparate. Ich konnt es allerdings wohl nicht richtig aufnehmen. Genau diese Tabletten hab ich 3-4 Monate genommen und mein Ferritin ist von 34 auf 37 gestiegen. Liegen sollte es zwischen 10 und 290.

Mach auf alle Fälle ne Blutkontrolle nach ein paar Monaten.
    LG
    Mexx

Fortgeschritten

Guten Morgen Caro,

ferro sanoll duodenal ist mit Sicherheit eines der besten Präparate. Ich konnt es allerdings wohl nicht richtig aufnehmen. Genau diese Tabletten hab ich 3-4 Monate genommen und mein Ferritin ist von 34 auf 37 gestiegen. Liegen sollte es zwischen 10 und 290.

Mach auf alle Fälle ne Blutkontrolle nach ein paar Monaten.
    hallo mexx,

meiner meinung nach siehst du da etwas falsch. das ferritin kann erst steigen wenn die anderen werte wieder normal sind, weil sich die davor immer wieder an diesem speicher bedienen. deshalb brauch es auch meist länger, bis sich das ferritin auffüllt. du musst die anderen werte erst mal vergleichen, ob die gestiegen sind.
    hämoglobin, eisen ?

ferro sanol wirkt schon, ich hab das sogar immer nach dem essen genommen.

hallo mexx,

meiner meinung nach siehst du da etwas falsch. das ferritin kann erst steigen wenn die anderen werte wieder normal sind, weil sich die davor immer wieder an diesem speicher bedienen. deshalb brauch es auch meist länger, bis sich das ferritin auffüllt. du musst die anderen werte erst mal vergleichen, ob die gestiegen sind.
    hämoglobin, eisen ?

ferro sanol wirkt schon, ich hab das sogar immer nach dem essen genommen.

nö nö. das seh ich nicht falsch. meine anderen werte haben gepasst. es ging rein ums ferritin.

und das ferro sanol nicht wirkt hab ich nicht gesagt. da hast was falsch interpretiert.
    LG
    Mexx