Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 131 ErsteErste ... 101819202122304070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    ~Celina~
    Besucher

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Sekretärin, der Endo ist ja merkwürdig! Würd ich wechseln im nächsten Quartal...
    Telefonisch würd ich gar nix machen, ich will das immer schwarz auf weiß sehen.

Rotklee soll einen hohen Anteil an Phytoöstrogenen haben. Kannst ja mal googeln... Ich hab das mal bestellt und dann gelesen, dass Hashimotos vorsichtig sein sollen mit Hormonen. Da hab ich es lieber weggelassen. Bin ja auch noch nicht richtig eingestellt medikamentös, und da kann sich noch einiges verändern...

Darmcheck beim Hausarzt? Was macht er alles? Überleg auch noch...
    Ultraschalltermin, super

Natur und Chemie: Ich las auch mal, im Grunde ist alles biochemisch. Aber es besteht schon ein Unterschied zu synthetisch hergestellten Stoffen und natürlichen.
    Vielleicht hilft Regaine ja wirklich bei manchen Oder es hilft vielleicht bei manchen, eine kurze Zeit des Fellwechsels besser zu überstehen oder so
    Ich nahm ja auch schon mal Aminexil, und bild mir ein, es half etwas. Sicher bin ich nicht.

bine: Kopfstand hab ich auch mal gelesen. Aber wie oft am Tag? Massagen- da hab ich Angst, weil ich doch so schnell fette. Bin froh, derzeit manchmal nur jeden 2ten Tag waschen zu müssen. Aber auch im Buch: "Nie wieder Haarausfall" steht das. Und dass man sich (unterstützend) mit seinen Händen heilen kann

Fortgeschritten

hallo

hab auch noch was gefunden was angeblich das dht beeinflusst.

bockshornklee

http://www.bankhofer-gesundheitstipp....html#extended

hallo celina,

also ich finde es wirkt am besten wenn man direkt nach der massage einen kopfstand macht. wie lang man den macht, am besten so lang man es aushält. ich mach halt den yoga-kopfstand, wo man sich auf die unterarme stützt damit auch nicht zuviel gewicht auf den kopf kommt.
    bis man das gleichgewicht halten kann, am besten an einer wand probieren.

also ich hab festgestellt, dass die haare am wenigsten nachfetten, wenn man bei der reinigung etwas mit salz benutzt (salzseife). bestimmt gibts aber auch shampoo mit salz. kann mir vorstellen das hängt mit der feuchtigkeit zusammen die besser gespeichert wird, oder es reguliert halt einfach.
    Geändert von bine2000 (05.03.2009 um 14:49 Uhr)

Fortgeschritten

fettige kopfhaut ist sicher auch nicht gut bei zusätzlichem haarausfall.

es gibt ja fast überall dieses totemeer-salz.
    mildes shampoo mit wasser und dem salz mischen, geht auch.
    schäumt halt weniger, aber ist sehr gut für die kopfhaut.

babyshampoo hat am wenigsten giftstoffe.

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

Hallo Leidensgefährten,
    ich brauche Trost. Gestern war seit langer Zeit meine Tante zu Besuch bei mir. Da fiel der Satz, der mir gleich die Tränen in die Augen trieb: "Was ist denn mit deinen Haaren los, die werden wohl immer lichter?"

Ich habe mir bis jetzt immer was vorgemacht und mein lieber Göga sagt ja auch immer: Siehst gut aus! Aber ich habe es schon geahnt, da ich auch schon bald nicht mehr weiß, wie ich mir meine Haare stylen soll oder vom Friseur schneiden lassen soll - sieht alles scheiße aus.

Ich hatte voriges Jahr vom März-Oktober ziemlichen HA. Dann gab es ja die Vitamin-B-Spritzen vom Hautarzt. Seitdem habe ich einigermaßen "normalen" Haarverlust, aber es müsste auch mal was nachwachsen. Regaine habe ich nur 1 Monat genommen, ich habe irgendwie Angst davor.
    Z.Z. nehme ich von Hübner "Silicea+Biotin+Calcium" und die Öle von Khadi.

Was ratet ihr mir, soll ich nochmals zu meiner Hautärztin oder soll ich mal zu einem Homöopathen. Ich will mir auch nicht alles in Selbstmedikation kunterbunt einwerfen!

LG - Kaschi

Inventar

Kaschi - lass doch nochmal ein großes Blutbild machen. Vielleicht fehlt dir Zink, das ist auch sehr wichtig für die Haare! Vielleicht ist dein Ferritinwert im Keller - oder noch in der Norm, aber niedrig. Und lass die Hormone checken, auch die Schilddrüse!

Ansonsten empfehl ich dir den mehrere 100 Seiten langen "Nahrungsergänzungen für schönere Haare?"-Fred hier im Forum. Du glaubst gar nicht, mit was man alles das Haarwachstum ankurbeln kann! z.B. Frau Blücher beschreibt da sehr schön, dass ihr strapaziertes u.a. mit Schüssler Salz No. 11 (ist auch Silicea ) und diversen anderen NE (Braunhirse, Zink und Co.) innerhalb von 2 Jahren wieder schöner und dichter geworden ist

Ist das Silicea von Hübner das Gel? Gel soll auf alle Fälle besser wirken als Kapseln.

Kopf hoch, wir kriegen das schon hin
    Geändert von Sekretaerin (05.03.2009 um 17:07 Uhr)

Hallo Sekretaerin,
    okay - ich gehe nochmal zu meiner Hautärztin und lasse alle meine Werte nochmals checken.
    In dem Fred habe ich auch schon viel herumgelesen, aber ich mag halt nicht alles durcheinander probieren. Also Step by Step, erstmal zum Arzt, dann sehen wir weiter.
    Von Hübner nehme ich die Kapseln. Ich hatte hier schon mal geschrieben wie blöd die Reformhaustante war "Das Gel ist nur für äußere Anwendungen", also habe ich mir die Kapseln aufschwatzen lassen. Ach nur gut das es EUCH gibt!

LG - Kaschi

Fortgeschritten

hallo kaschi,
    ich wäre vorsichtig mit öl.
    öl hat eine sehr starke reinigungskraft, besonders wenn danach noch ein shampoo oder ähnliches benutzt wird. das entfettet zu stark und regt die talgdrüsen noch mehr an. was dann auch wieder eine nährstoffaufnahme der haarwurzel behindern könnte.

Inventar

Zitat Zitat von ~Celina~ Beitrag anzeigen
    Sekretärin, der Endo ist ja merkwürdig! Würd ich wechseln im nächsten Quartal...
    Telefonisch würd ich gar nix machen, ich will das immer schwarz auf weiß sehen.
    Also DA geh ich bestimmt nicht mehr hin Aber ich fand die am Anfang echt sympathisch - die wirkte so, als wollte sie sich WIRKLICH mit mir zusammen auf Ursachenforschung begeben *seufz* Leider bekommt man nur Telefonsprechstunden im Anschluss. Die ist auch nur einmal die Woche überhaupt im Endokrinologikum.

Rotklee soll einen hohen Anteil an Phytoöstrogenen haben. Kannst ja mal googeln... Ich hab das mal bestellt und dann gelesen, dass Hashimotos vorsichtig sein sollen mit Hormonen. Da hab ich es lieber weggelassen. Bin ja auch noch nicht richtig eingestellt medikamentös, und da kann sich noch einiges verändern...
    Rotklee-Tee trink ich schon auf Empfehlung von SweetMonsta. Meine SD sieht ja bisher unauffällig aus, so lange gönn ich mir das mal

Darmcheck beim Hausarzt? Was macht er alles? Überleg auch noch...
    Ultraschalltermin, super
    Naja, beim Hausarzt machen wir jetzt mal ne nette kleine Stuhluntersuchung Da bin ich ECHT mal gespannt aufs Ergebnis. Der Ultraschall ist allerdings bei nem Arzt aus oben genanntem Institut ... Aber wenn nachher echoarm und / oder inhomogen auffm Befund steht, kann man damit ja zum nächsten Doc.

Aber auch im Buch: "Nie wieder Haarausfall" steht das. Und dass man sich (unterstützend) mit seinen Händen heilen kann
    Das Thema Kopfhautmassagen scheint aber zwiespältig zu sein ... hab jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass man strapazierte Haarwurzeln nicht noch mehr strapazieren soll, und dass Massagen gar nix bringen

Experte

Bine2000, auf PubMed finden sich wirklich Tonnen an Artikeln/Abstracts zu androgenetischem Haarausfall . Und auch zu der Ursachenforschung bei der AGA.

Der Einfachheit halber verweise ich an dieser Stelle auf das englische Wikipedia, da stehen unten auch direkte Links zu PubMed-Abstracts im Artikel zur androgenetischen Alopezie, für die, die es interessiert (siehe hier den Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/Androgenetic_alopecia) . Im übrigen beschreibt der Wikipedia-Artikel auch ganz gut den momentanen (Forschungs-)Stand der Dinge. Ganz klar sind genetische und hormonelle Komponenten vorne, was die Auslösung der AGA betrifft.

Das mit dem Dauerhandstand jeden Tag würde wohl nicht so funktionieren zur Haarwuchsanregung, da Regaine nicht nur über Erweiterung der Blutgefäße wirkt, wie Du schon gesagt hast (siehe dazu auch englisches Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Minoxidil). Der genaue Wirkmechanismus ist ja nicht bekannt.

Übrigens gibt's den Wirkstoff Mionxidil wohl doch schon länger, als ich dachte . Englisches Wiki sagt dazu, dass das Patent schon 1996 auslief.

Was die natürliche Beeinflussung der Hormone betrifft: das geht schon in einigen Bereichen, ja - aber ich habe noch von nichts gehört, was auf natürliche Weise die Konvertierungsrate von Testosteron zu DHT blocken kann.

Noch was zu Regaine: es wirkt mehr wie nur bei "einigen Einzelfällen". Das zeigen die Studien dazu ganz deutlich .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Inventar

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Was die natürliche Beeinflussung der Hormone betrifft: das geht schon in einigen Bereichen, ja - aber ich habe noch von nichts gehört, was auf natürliche Weise die Konvertierungsrate von Testosteron zu DHT blocken kann.
    DAS kann ich leider nur bestätigen :leiderja: Drum siehts bei mir so aus ... noch ein kleiiiines bisschen abwarten, ob sich bei mir das Hormonchaos nicht noch von alleine regelt. Dann versuch ichs mit der Pille - schlagt mich, aber die kenn ich schon, die Nebenwirkungen waren nicht so dramatisch, und unter starkem HA werd ich Regaine nicht probieren

Sollte der HA dann irgendwann mal zurückgehen ... bei um die 50 Haare pro Tag ... könnte ich mir nen Test mit Regaine vorstellen. Ne Erhöhung auf 150 / 200 würde ich vielleicht ne Weile verkraften. Aber mich JETZT von 200 / 300 auf 500 zu steigern, wäre der Todesstoß für meine Nerven

Allwissend Avatar von Mexx

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    DAS kann ich leider nur bestätigen :leiderja: Drum siehts bei mir so aus ... noch ein kleiiiines bisschen abwarten, ob sich bei mir das Hormonchaos nicht noch von alleine regelt. Dann versuch ichs mit der Pille - schlagt mich, aber die kenn ich schon, die Nebenwirkungen waren nicht so dramatisch, und unter starkem HA werd ich Regaine nicht probieren

Sollte der HA dann irgendwann mal zurückgehen ... bei um die 50 Haare pro Tag ... könnte ich mir nen Test mit Regaine vorstellen. Ne Erhöhung auf 150 / 200 würde ich vielleicht ne Weile verkraften. Aber mich JETZT von 200 / 300 auf 500 zu steigern, wäre der Todesstoß für meine Nerven

nein Sekretärin ich schlag Dich nicht. Wenn die Panik mal zu groß wird, greift man nach jedem Strohalm. Deshalb hab ich ja auch wieder mit der Pille begonnen.
    Ich nehm sie jetzt seit 4 Monaten und auch wenn ich wieder schlechte Phasen habe: im Großen und Ganzen ist es BISHER besser geworden. Aber ich weiß ja nicht, was noch kommt
    LG
    Mexx

~Celina~
    Besucher

Bine: Bockshornklee ist sowieso toll, setz ich heut als Keimling an Das Pulver soll ich nicht nehmen laut meinem HP...

Salz trocknet aber aus... vielleicht ist das Meersalz aber anders. Wollt ich eh besorgen.

Laut dem Buch können Hände heilen, indem man sich vorstellt, wie sich Heilenergie ansammelt in den Händen, und indem man dann den Kopf berührt...

Ich hab noch was Neues, aus dem Buch "Repair your Hair" von R. Hofstein:
    -Nikotin, Koffein, Alkohol und Zucker- "während diese durch den Körper geschleust werden, verschlingen sie Nährstoffe, die ihnen in ihrer chemischen Struktur fehlen, sie regen die Adrenalindrüsen zur Überproduktion an , so dass der Nährstoffbedarf des Körpers steigt. Darüber hinaus steigt durch diesen Prozess der Androgenspiegel im Blut, diejenigen Hormone, die das 5- Alpha- Reductase-Enzym in DHT verwandeln. Die Folge: DHT behindert die Blutzufuhr zur Haarpapille, was zu Haarausfall führt.

Tierische Produkte wie Milch, Butter, fettes Fleisch und Käse erhöhen den Cholesterinspiegel, das Cholesterin wiederum produziert in der Leber Steroidhormone. Hohe Cholesterinwerte führen praktisch auch zu hohen Werten von DHT."

- unzureichende Ballaststoffe führen zu Gift im Blut -> HA
    -PROTEINE: Nicht zuwenig und nicht zuviel! "Der Verzehr von zuviel Protein verursacht dieselben Probleme. Besteht die Nahrung zu mehr als 15- 20 % aus P., befindet sich der Körper in einer Art negativem Mineralgleichgewicht, und reagiert so, als wären die Proteinwerte zu niedrig."
    Proteineinnahme nicht über 30- 40 g täglich!

- Salz: Das Kalium aus normalem Speisesalz kann im Gewebe der Kopfhaut sowie des ganzen Körpers zurückbehalten werden und dessen Funktion behindern.

Das war erstmal das Wichtigste. Gesündere Ernährung eben noch, ... Muss man ja nicht alles als NonPlusUltra betrachten, aber interessant ist es allemal und man kann sich ja was rausziehen wenn man will...
    Geändert von ~Celina~ (06.03.2009 um 11:30 Uhr)

Inventar

-Nikotin, Koffein, Alkohol und Zucker- "während diese durch den Körper geschleust werden, verschlingen sie Nährstoffe, die ihnen in ihrer chemischen Struktur fehlen, sie regen die Adrenalindrüsen zur Überproduktion an , so dass der Nährstoffbedarf des Körpers steigt. Darüber hinaus steigt durch diesen Prozess der Androgenspiegel im Blut, diejenigen Hormone, die das 5- Alpha- Reductase-Enzym in DHT verwandeln. Die Folge: DHT behindert die Blutzufuhr zur Haarpapille, was zu Haarausfall führt.

Tierische Produkte wie Milch, Butter, fettes Fleisch und Käse erhöhen den Cholesterinspiegel, das Cholesterin wiederum produziert in der Leber Steroidhormone. Hohe Cholesterinwerte führen praktisch auch zu hohen Werten von DHT."
    Ich HAB zu hohes Cholesterin. Aber das ist doch zum Kotzen - mal soll ich Eiweiß für die Haare essen (Milch, Käse etc.) und Fleisch wegen Eisen, und dann soll ichs wieder weglassen Sorry, aber so langsam komm ich mit der Infoflut nicht mehr klar. Alles ist irgendwie gut und gleichzeitig schlecht.

Dass Koffein das DHT ankurbelt, find ich total merkwürdig Schließlich gibts doch Koffein-Shampoos speziell GEGEN Haarausfall? Oder macht innerliche / äußerliche Anwendung da so nen Unterschied? Hab sogar schon von Frauen gehört, die sich starken Espresso auf die Kopfhaut kippen - soll effektiv gegen HA wirken

Allwissend Avatar von yaya

Ich HAB zu hohes Cholesterin. Aber das ist doch zum Kotzen - mal soll ich Eiweiß für die Haare essen (Milch, Käse etc.) und Fleisch wegen Eisen, und dann soll ichs wieder weglassen Sorry, aber so langsam komm ich mit der Infoflut nicht mehr klar. Alles ist irgendwie gut und gleichzeitig schlecht.
    Hab ich auch immer gedacht. Es kommt aber darauf WAS genau man isst und wie viel.
    Geflügel wirkt sich in Maßen nicht negativ auf den Cholesterinspiegel aus, eine riesen Portion Schweinshaxe schon eher
    Bei Milch sollte man generell aufpassen, ich bin schon beim morgendlichem Müsli auf Joghurt umgestiegen und mein Körper dankt es mir. Da muss man auch differenzieren.

Das Gleichgewicht ist entscheidend. Normalerweise ist aber Fleisch schon wichtig für die Ernährung, nur fettarm muss es sein. Putenschinken ist eh der einzige Aufschnitt den ich mag

Zitat Zitat von bine2000 Beitrag anzeigen
    hallo kaschi,
    ich wäre vorsichtig mit öl.
    öl hat eine sehr starke reinigungskraft, besonders wenn danach noch ein shampoo oder ähnliches benutzt wird. das entfettet zu stark und regt die talgdrüsen noch mehr an. was dann auch wieder eine nährstoffaufnahme der haarwurzel behindern könnte.

Scheibenkleister - das wusste ich auch noch nicht. Aber meinen Haaren scheint es gut zu tun. Das ist ja extra Haaröl gegen Haarausfall und zur Stärkung der Haarwurzeln. Ich habe so ein Gefühl, ich müsste meinen Haaren direkt über die Kopfhaut was Gutes tun, also nicht nur Nahrungsergänzung.
    Was kann man da tun?

Übrigens habe ich mich gestern intensiv mit Schüssler-Salzen beschäftigt (ich bin schon ganz schusselig davon). Wenn ich mit der Hübner-Silicea-Kur fertig bin, probiere ich doch mal die Nr.11 aus, bevor ich wieder zur Hautärztin gehe, weil - ich habe ja z.Z. keinen enormen HA, aber ich brauche etwas, was den Haarwuchs anregt und meine verbliebenen Fusseln stärkt.

Meine Haare scheinen auch eine Art Metamorphose durchzumachen. Ich hatte schon immer leichte Naturwellen, aber die werden mit der Zeit immer lockiger. Das ist auch gut, da so wenigstens Volumen in meine Haare kommt.
    Vielleicht ist das ein Anzeichen, das es mit meinen Haaren doch aufwärts geht - oder?

LG - Kaschi.

Inventar

@Kaschi - stell dich aber auf längere Wartezeiten mit der Nr. 11 ein! Im erwähnten NE-Thread heißt es häufig, vor nem Jahr merkt man da nicht viel.

Außerdem würd ich dir den Schüssler-Fred im Gesundheitsforum empfehlen. Unsere Expertin Bonnie warnt da ab und zu mal vor der 11, weil sie u.a. auch versteckte Entzündungsherde im Körper aktivieren kann. Also würd ichs erstmal mit ner kleinen Dosis probieren - 2 bis 3 am Tag - dann bisschen steigern und schauen, ob du's verträgst. ICH habs z.B. bei 4 Stück am Tag nicht mehr vertragen und bin drum jetzt wieder beim Kieselsäure-Gel gelandet.

Dass deine Haare lockiger werden, würd ich auch mal vorsichtig als positives Zeichen werten Denn umgekehrt hört mans öfter - sie werden dünner und glatter, also Locken verschwinden eher.

@yaya - danke, im Grunde weiß ich das natürlich Ich greif nur immer so gern eine Sache auf und häng mich da dann voll rein - dieses vorsichtige Abwägen macht mich schier wahnsinnig *g*

WAS genau ist eigentlich an Milch so kritisch - hör ich neuerdings häufiger?

Bine: Bockshornklee ist sowieso toll, setz ich heut als Keimling an Das Pulver soll ich nicht nehmen laut meinem HP...

Salz trocknet aber aus... vielleicht ist das Meersalz aber anders. Wollt ich eh besorgen.

Laut dem Buch können Hände heilen, indem man sich vorstellt, wie sich Heilenergie ansammelt in den Händen, und indem man dann den Kopf berührt...

- unzureichende Ballaststoffe führen zu Gift im Blut -> HA
    -PROTEINE: Nicht zuwenig und nicht zuviel! "Der Verzehr von zuviel Protein verursacht dieselben Probleme. Besteht die Nahrung zu mehr als 15- 20 % aus P., befindet sich der Körper in einer Art negativem Mineralgleichgewicht, und reagiert so, als wären die Proteinwerte zu niedrig."

- Salz: Das Kalium aus normalem Speisesalz kann im Gewebe der Kopfhaut sowie des ganzen Körpers zurückbehalten werden und dessen Funktion behindern.

Das war erstmal das Wichtigste. Gesündere Ernährung eben noch, ... Muss man ja nicht alles als NonPlusUltra betrachten, aber interessant ist es allemal und man kann sich ja was rausziehen wenn man will...

irgendwie hatte ich ja immer ne Vermutung in die Richtung. Ich hab vor 1,5 Jahren meinen Jura-Kaffeevollautomaten bekommen. Allter Kaffee-Junkie wie ich bin........ ich gebs zu..... es waren oft 5 große Tassen (also eigentlich 10) und das über Monate hinweg. Nach 3-4 Monaten begann der HA
    LG
    Mexx

Allwissend Avatar von yaya

WAS genau ist eigentlich an Milch so kritisch - hör ich neuerdings häufiger?
    Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit Ernährung, da ich immer irgendwelche Probleme hatte. In vielen Büchern habe ich gelesen wie schädlich Milch sein kann und das es absolut unnatürlich ist sie zu trinken. Kann mich jetzt nicht genau daran erinnern, aber es hängt auch jeden Fall damit zusammen, dass Milchprodukte Säuren bilden.
    Ich lese nachher nochmal nach schreibe es.

Der Link hier ist vielleicht interessant
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch.html

Bei mir hat jedenfalls der Verzicht auf Milch sehr viel geholfen. Ich kann mich aber nicht überwinden ganz auf Milchprodukte wie Joghurt und Käse zu verzichten. Man kann ja nicht alles weg lassen was man mag
    Probier es einfach aus wie du dich fühlst wenn du weniger zu dir nimmst.
    Das hat mich damals überzeugt

Inventar

Danke für den Link ... echt interessant

Ich trink zwar Milch (und Kaffee) "nur" in Form von genau zwei Latte Macchiato montags bis freitags ... sonst GAR NICHT. Dürfte also auch nicht sooo schwerfallen, das mal weg zu lassen.

OK! Projekt "No Milk!" ist gerade gestartet ... wie praktisch dass ich meine beiden heutigen Portionen schon intus hab

@Mexx - trinkst du denn nach wie vor so viel Kaffee?? Also dass da echt ein Zusammenhang bestehen könnte?? Hab ja auch schon gehört, dass Kaffee stark übersäuert - aber natürlich auch, dass das Blödsinn ist

Miez1983
    Besucher

Sekretärin: Ich hoffe, ich hab es noch nicht überlesen. Warst Du schonmal bei einer anderen Frauenärztin in letzter Zeit? Evtl. die, die ich Dir empfohlen habe?

Mein HA ist komischerweise weg. Hab gar keinen mehr. Ich nehm nur seit Januar diese Haar Aktiv Kapseln. Wasche täglich Haare und esse normal und achte auf gar nichts mehr. Je verrückter ich mich gemacht habe, desto schlimmer wurde es scheinbar.

War wohl stressbedingt oder durch die neue Pille. Deshalb werde ich jetzt doch bei der Minipille erstmal bleiben. Hab Angst, dass es bei einer erneuten Umstellung wieder losgeht.

@Sekretaerin
    Ich gebe dir recht - so eine Infoflut und auch ein Hü&Hott. Kaum habe ich mich für "Schüssel Nr. 11" entschieden, schon giebt es wieder ein Gegenargument.

LG Kaschi

Danke für den Link ... echt interessant

Ich trink zwar Milch (und Kaffee) "nur" in Form von genau zwei Latte Macchiato montags bis freitags ... sonst GAR NICHT. Dürfte also auch nicht sooo schwerfallen, das mal weg zu lassen.

OK! Projekt "No Milk!" ist gerade gestartet ... wie praktisch dass ich meine beiden heutigen Portionen schon intus hab

@Mexx - trinkst du denn nach wie vor so viel Kaffee?? Also dass da echt ein Zusammenhang bestehen könnte?? Hab ja auch schon gehört, dass Kaffee stark übersäuert - aber natürlich auch, dass das Blödsinn ist

nö, soviel Kaffee trink ich nicht mehr. War halt am Anfang so verlockend. Nur aufs Knöpfchen drücken und der weltallerbeste Kaffee kam runter
    LG
    Mexx

Inventar

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Sekretärin: Ich hoffe, ich hab es noch nicht überlesen. Warst Du schonmal bei einer anderen Frauenärztin in letzter Zeit? Evtl. die, die ich Dir empfohlen habe?

Mein HA ist komischerweise weg. Hab gar keinen mehr. Ich nehm nur seit Januar diese Haar Aktiv Kapseln. Wasche täglich Haare und esse normal und achte auf gar nichts mehr. Je verrückter ich mich gemacht habe, desto schlimmer wurde es scheinbar.

War wohl stressbedingt oder durch die neue Pille. Deshalb werde ich jetzt doch bei der Minipille erstmal bleiben. Hab Angst, dass es bei einer erneuten Umstellung wieder losgeht.
    Huhu Miiiez

Nee, ich war noch nicht bei deiner Empfehlung - aber bei ner Endokrinologin, die auch Gynäkologin ist. Siehe Posts auf den vorigen Seiten. Fand die anfangs sehr sympathisch und dachte, sie kann mir helfen ... war n Irrtum. Werd also demnächst vielleicht mal bei der Empfehlung anrufen

Nochmal ein paar Fragen zum genauen Ablauf bei dir - wenn ich darf?

1. Wie lange hast du die Pille genommen?
    2. Hat der HA direkt nach dem Absetzen angefangen?
    3. Wie schnell ist er dann, nachdem du die Pille wieder genommen hast, verschwunden?
    4. Welche neue Pille bzw. Minipille meinst du - die Minisiston? Oder hattest du zwischenzeitlich noch ne andere?
    5. Hast du jemals einen Hormonstatus machen lassen?
    6. Sind dir die Haare völlig diffus ausgefallen? Oder an manchen Stellen verstärkt?
    7. WÄCHST ALLES WIEDER NACH?? *g*

Sorry für die Löcher im Bauch

@yaya - lass dich doch nicht gleich völlig abschrecken! Probiers halt mit ner kleinen Dosis, andere Leute (im NE-Thread) vertragen die Dinger ja auch

@Mexx - ICH hab auf alle Fälle in den letzten Jahren tierisch viel Espresso getrunken. Da hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, ob das evtl. mit reinspielt ... also zusätzlich zu den zwo Tassen Latte mindestens noch 2 Espresso am Tag. Mach ich jetzt aber schon seit Wochen nicht mehr.

Experte

Zitat Zitat von ~Celina~
    Hm, bei Koffein kann ich mir das, wie Sekretaerin, eigentlich nicht vorstellen, da es ja u.a. auch topisch angewandt wird gegen HA und da auch eine gewisse (positive) Wirkung zu haben scheint.

An der Sache mit dem Zucker ist aber was dran; bilde mir ein, dass ich da mal ne seriöse Quelle zu gelesen habe, in der es hieß, dass übermäßiger Zuckerkonsum (und damit verstärkte Insulinausschüttung etc.) bei Männern wohl zu mehr HA führt.

Alkohol und Nikotin sind sicherlich Nährstoffräuber.

Zitat Zitat von ~Celina~
    Tierische Produkte wie Milch, Butter, fettes Fleisch und Käse erhöhen den Cholesterinspiegel, das Cholesterin wiederum produziert in der Leber Steroidhormone. Hohe Cholesterinwerte führen praktisch auch zu hohen Werten von DHT.
    Hm....also da weiß ich nicht. Erstens einmal erhöhen tierische Fette nicht zwangsweise und/oder dauerhaft den Cholesterinspiegel. Das hat schon u.a. auch sehr viel mehr mit der dazu konsumierten Menge an Kohlenhydraten zu tun, ob so ein Effekt eintritt (nur als kleines persönliches Bsp., ich habe mich mal sehr fettreich -aber kohlenhydratarm - ernährt, auch mit viel tierischen Fetten - und hatte die allerbesten Blutfettwerte damit).

Viel Fett und Kohlenhydrate zusammen führt meist eher zu solchen Probleme, als wie "nur" viel Fett.

Ob ein erhöhter Cholesterinspiegel zwangsweise mit HA einhergeht - hm, keine Ahnung.

Zitat Zitat von ~Celina~
    Das ist zu wenig Protein für die meisten Normalgewichtigen. Die empfohlene Minimumaufnahme an Protein für einen körperlich inaktiven Menschen ist meines Wissens nach 0,8Gramm/Kg Körpergewicht (laut DGE). Sobald man aktiv wird, steigt der Bedarf nochmal.

Wenn man also nicht sehr leicht ist (also irgendwas um die 40 bis maximal 50kg wiegt), ist die obige Empfehlung ganz eindeutig zu wenig Protein.

Im übrigen müssten alle Eskimos kahl sein, wenn das stimmen würde. Die vertilgen fast nur sehr stark eiweiß- und fetthaltige Nahrungsmittel.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Bine: ...

...
    Darüber habe ich auch schon was gelesen:http://http://www.arginin.org/haarausfall-bei-frauen.htm#harntrakt
    Hier steht was über das Öl der Sägepalme (von der ich vorher noch nie gehört habe). Das Öl soll nachweislich die Umwandlung von Testosteron in das aggressive Dihydrotestosterons (DHT) unterbindet. Der Wirkstoff soll die Anbindung von DHT an bestimmte Rezeptoren unterbinden.
    Und wie gesagt, DHT ist auch für den hormonell bedingten Haarausfall mit verantwortlich.
    Naja - was für eine Wissenschaft!

Schönes Wochenende liebe BJ´s

Kaschi.
    Geändert von Kaschi (06.03.2009 um 17:19 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

Ich möchte hier, an dieser Stelle, auch mal den interessanten Link von Prof. Dr. Huber aus Österreich hinterlassen.

Hormonelle Ursachen Haarausfall:
    http://www.drhuber.at/hormonkosmetik...arausfall.html

Und hier:
    http://www.drhuber.at/hormonkosmetik...rprobleme.html

LG
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

~Celina~
    Besucher

Also ich denk, alles hat zwei Seiten. Die Dosis macht das Gift. In dem Buch steht auch, dass auch ein Zuviel an Kräutern schaden kann, klar. Es gibt doch aber Leute, die essen fast nur so- zu fett, Weißmehl, Zucker ohne Ende, ... ich denk, die sind da angesprochen. Ich denk auch nicht, dass ein Einzelding wie Kaffee verantwortlich ist, sondern mehrere ungesunde Dinge.

Ja, Sägepalme. Wollt ich auch noch berichten. In dem Buch wird es als Extrakt empfohlen. Und Brennesselwurzeln, aber Sägepalme wäre wohl besser hinsichtlich DHT. Bockshornklee empfiehlt sie auch, nicht gegen DHT, sondern allgemein.
    Und Sport, und natürliche Wäschen empfiehlt sie, aber ich vertrage keine Kräuter auf dem Kopf, und Seife und Öl auch nicht.

Dir auch ein schönes Wochenende, Kaschi!
    Geändert von ~Celina~ (06.03.2009 um 23:43 Uhr)

Fortgeschritten

hallo zusammen!
    soviele beträge,
    ich hoffe wir verlassen das thema nur mit einer löwenmähne

@aschblond
    die seite für medizinstudenten und ärzte ist so gar nicht meine richtung und wird da überhaupt ursachenforschung betrieben? auch will ich gar nicht daran denken, wieviel leute erst durch tabletten in einen teufelskreis geraten.
    das fängt ja schon an, wenn man nur um normalen haarwuchs zu haben, wieder die pille nehmen muss.

auslöser der aga sind genetische und hormonelle komponenten.

ist das wirklich die ursache, ein ungleichgewicht der hormone hat ja auch einen hintergrund!?
    können wir uns darauf einigen, dass es meist mit einer gestörten blutzuführ zusammenhängt, auch wenn noch sämtliche symptome daran beteiligt sind und das mittelchen regaine nicht nur für die erweiterung der blutgefäße sorgt?
    auch in der alternativmedizin wird meist von einer gestörten blutzufuhr ausgegangen

Fortgeschritten

@celina
    wusste gar nicht, dass man bockhornklee als keimling essen kann, das werde ich natürlich mal ausprobieren

hab noch eine frage zum testen des energiefeldes im liegen (der tip von deinem heilpraktiker)
    in welche richtung zeigen die finger, nach oben oder wie ist da die stellung?

~Celina~
    Besucher

bine, zu dem Bockshornklee: Ja, gabs sogar letztens noch im Reformhaus bei den Keimsaaten, aber nun nicht mehr, musste ihn in der Apo bestellen. Ich habe jetzt Samen und das Pulver. Von beidem kann man einen Tee machen, aber mit ewig Einwirkzeit. Ich hab in den den letzten Tagen einfach das Pulver geschluckt, wird ja das gleiche sein wie in den Kapseln, hoffe ich. Ich will will will zunehmen, so 2 Kilo erstmal, dabei soll er helfen.

Zitat:
    "hab noch eine frage zum testen des energiefeldes im liegen (der tip von deinem heilpraktiker)
    in welche richtung zeigen die finger, nach oben oder wie ist da die stellung?"

Meinst du die Übung die man allein ausführen kann oder seine kinesiologische Testung? Bei der Testung hab ich nix gemerkt, außer dass meine Arme unterschiedlich lang wurden.

Oder meinst du das Post von mir: "Für alle die mal ihr Energiefeld spüren wollen: Völlig entspannt (samt warmer Füße) in Brusthöhe die Hände halten, als wollen sie sich berühren, 5- 10 cm Abstand voneinander. Langsam hin und her bewegen, ohne berühren.
    Wenns nicht gleich klappt, andermal versuchen, wer will."

-> Das macht man allein, im Sitzen oder Stehen, wichtig ist Entspannung, also nicht zwischen Tür und Angel. Bei mir hats sofort geklappt, im Dämmerhalbschlaf morgens. Die Hände ziehen sich an, im Abstand von 5- 10 cm bei mir. Kann man dann ausbauen, wenn man will... bis hin zu Aurasehen angeblich.
    Die Hände sind quasi wie in Gebetsstellung, Finger nach oben, aber berühren sich nicht.
    Klappt nicht immer. Bei mir vor allem nicht, wenn ich kalte Füße hab oder Hunger oder so
    Geändert von ~Celina~ (09.03.2009 um 12:41 Uhr)

Fortgeschritten

Oder meinst du das Post von mir: "Für alle die mal ihr Energiefeld spüren wollen: Völlig entspannt (samt warmer Füße) in Brusthöhe die Hände halten, als wollen sie sich berühren, 5- 10 cm Abstand voneinander. Langsam hin und her bewegen, ohne berühren.
    Wenns nicht gleich klappt, andermal versuchen, wer will."

das hatte ich gemeint!
    danke schön, werde es ausprobieren

beim zunehmen hab ich keine probleme, brauch nur ein bischen zuviel kohlenhydrate

Hallo Celina,

nochmal zu dem Buch "Repair your Hair":
    Ich habe mal online die ersten 23 Seiten gelesen, aber an der Stelle, wo es endlich los geht und interessant wird, war leider Schluss. Lohnt sich der Kauf des Buches? Hast du schon diverse Tipps aus dem Buch umgesetzt und wie sind da deine Erfahrungen?

LG - Kaschi

~Celina~
    Besucher

bine, erzähl dann mal, obs klappt

Hallo Kaschi, ich persönlich habe das Wichtigste (für MICH) rausgezogen, dass ist das, was ich auch hier schrieb.
    Die Autorin ist relativ extrem, find ich. Sie empfiehlt Kräuter und Öle und Henna für die Kopfhaut (geht bei mir nicht), jeden Tag Haare und Bürste und Kamm waschen, Massagen und bürsten, ...
    Ich hab eigentlich (für MICH) nur diese Sachen mit der Ernährung herausgezogen. Gut find ich noch ihre Meinung, dass HA was komplexes ist. Aber wenn ich keine Seife, Öle vertrage, zwing ich mir da nix auf.
    Wenn du Lust hast, dir deine Shampoos selbst zu mischen/ kochen, dann lohnt es sich vielleicht. Aber das waren auch mehrere und mit extra Lotionen für Abends und Früh und so... Muss jeder selber wissen und ausprobieren.

Kaufen würd ich eh nicht, ich versuche immer alles in der öffentlichen Bibliothek auszuleihen. Hab noch mehrere Bücher, vielleicht find ich ja noch was anderes Neues.

Danke Celina, immer her mit allen Neuigkeiten! ... und mit der Bücherei ist auch eine gute Idee!

LG - Kaschi

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Scheibenkleister - das wusste ich auch noch nicht. Aber meinen Haaren scheint es gut zu tun. Das ist ja extra Haaröl gegen Haarausfall und zur Stärkung der Haarwurzeln. Ich habe so ein Gefühl, ich müsste meinen Haaren direkt über die Kopfhaut was Gutes tun, also nicht nur Nahrungsergänzung.
    Was kann man da tun?

Übrigens habe ich mich gestern intensiv mit Schüssler-Salzen beschäftigt (ich bin schon ganz schusselig davon). Wenn ich mit der Hübner-Silicea-Kur fertig bin, probiere ich doch mal die Nr.11 aus, bevor ich wieder zur Hautärztin gehe, weil - ich habe ja z.Z. keinen enormen HA, aber ich brauche etwas, was den Haarwuchs anregt und meine verbliebenen Fusseln stärkt.

Meine Haare scheinen auch eine Art Metamorphose durchzumachen. Ich hatte schon immer leichte Naturwellen, aber die werden mit der Zeit immer lockiger. Das ist auch gut, da so wenigstens Volumen in meine Haare kommt.
    Vielleicht ist das ein Anzeichen, das es mit meinen Haaren doch aufwärts geht - oder?

LG - Kaschi.
    hallo kaschi,
    [QUOTE=Kaschi;4901855]Scheibenkleister - das wusste ich auch noch nicht. Aber meinen Haaren scheint es gut zu tun. Das ist ja extra Haaröl gegen Haarausfall und zur Stärkung der Haarwurzeln. Ich habe so ein Gefühl, ich müsste meinen Haaren direkt über die Kopfhaut was Gutes tun, also nicht nur Nahrungsergänzung.
    Was kann man da tun?

na wenn es dir gut tut nehm das weiter, am besten aufs gefühl verlassen.
    bin selbst gerade auf der suche nach eine kräuter-haarwasser.

schüsslersalze sorgen nur für eine bessere aufnahme.
    da kieselsäure angeblich nicht gespeichert wird, würde ich zusätzlich kieselsäuregel nehmen.
    hatte mal auf einer seite gelesen, dass man es nicht bei einem zahnimplantat verwenden soll, wegen abstoßen.
    ob was dran ist

was meinst du mit metamorphose?
    hab selbst auch leichte naturwellen und hatte auch irgendwie einen wechsel.
    die neuen haare sind dunkler und dicker nachgewachsen.
    es heißt ja, immer man könnte an der stärke der haare nichts ändern.
    da bin ich ganz andere meinung

Fortgeschritten

hallo celina,

hab es getestet.
    hatte ein komisches quitschen in den handgelenken

wie hast du das energiefeld gemerkt?

~Celina~
    Besucher

Hallo bine, meine Hände haben sich gegenseitig angezogen, im Abstand von 2- ca. 8 cm.
    Es ist auch keine Muskeltäuschung oder so, hab das dann mal jemandem erzählt, der mehr als ich im Leben steht, realistisch ist und selbst der hat das schon ausprobiert. Er sagte, durch seine Kampfkunst/- Trainings beschäftigt man sich eben mit Energien.

Wenns nicht gleich klappt, einfach nochmal/ mehrmals versuchen. Aber nicht in Eile oder so, sondern wenn man entspannt ist. Und dann auch nicht auf Krampf, sondern eher wie nebenbei

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich schmeiße gleich meine erste Diane ein. Ich bin gespannt ob ich innerhalb von 5 Minuten 30 Kilo zunehme und heftige Migräne plus Leberkrebs bekomme.

Fortgeschritten

hallo celina,

danke schön für den tip,

wenn ich nicht mehr unter stress stehe, werde ich das nochmal testen

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Ich schmeiße gleich meine erste Diane ein. Ich bin gespannt ob ich innerhalb von 5 Minuten 30 Kilo zunehme und heftige Migräne plus Leberkrebs bekomme.
    Ganz gewiß nicht

Vesuvia - Deine Art zu schreiben ist einfach göttlich

Vor gaaanz vielen Jahren habe ich auch mal die Diane eingenommen.

Habe weder Leberkrebs bekommen noch zugenommen, auch die Migräne blieb aus