Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 131 ErsteErste ... 111920212223314171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Inventar Avatar von Vesuvia

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Lady

Ja, bis jetzt habe ich auch noch keine heftigen Nebenwirkungen bemerkt, wäre aber auch ein Wunder. Ich habe aber schon ne Menge Horrorstorys über die Diane gehört. Ich hatte aber vorher die Valette und die ist ja auch schon ein ganz schöner Hammer.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von bine2000 Beitrag anzeigen
    hallo celina,

hab es getestet.
    hatte ein komisches quitschen in den handgelenken

wie hast du das energiefeld gemerkt?
    Darf ich kurz fragen um was genau es geht bzw. wie man das macht?

Habe bei durchlesen des Threads leider nichts gefunden bzw. wohl nicht gründlich genug gesucht

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Lady

Ja, bis jetzt habe ich auch noch keine heftigen Nebenwirkungen bemerkt, wäre aber auch ein Wunder. Ich habe aber schon ne Menge Horrorstorys über die Diane gehört. Ich hatte aber vorher die Valette und die ist ja auch schon ein ganz schöner Hammer.
    Ich hatte die Diane weil ich ganz arge Probleme nach einer anderen Pille mit der Haut hatte.

Sie hat bei mir super gefunzt und auch ihren eigentlichen Zweck nebenher erfüllt

Fortgeschritten

@lady
    celina schreibt:

"Für alle die mal ihr Energiefeld spüren wollen: Völlig entspannt (samt warmer Füße) in Brusthöhe die Hände halten, als wollen sie sich berühren, 5- 10 cm Abstand voneinander. Langsam hin und her bewegen, ohne berühren.
    Wenns nicht gleich klappt, andermal versuchen, wer will."

-> Das macht man allein, im Sitzen oder Stehen, wichtig ist Entspannung, also nicht zwischen Tür und Angel. Bei mir hats sofort geklappt, im Dämmerhalbschlaf morgens. Die Hände ziehen sich an, im Abstand von 5- 10 cm bei mir. Kann man dann ausbauen, wenn man will... bis hin zu Aurasehen angeblich.

Forengöttin Avatar von Lady

Danke bine2000

Das einzige Problem wird das mit den "warmen Füßen" sein

Werde ich aber auf jeden Fall heute mal auf dem Sofa testen so fern die Füßchen dann warm sind

Experte

Hm, die Diane und Valette sind doch eher mittelhoch (vom Östrogenanteil, 0,035mg bzw. 0,03mg) dosiert, ich denke, östrogenbedingte Nebenwirkungen sollten sich da noch im Rahmen halten, wenn Du nicht generell sehr empfindlich auf Östrogene reagierst .

Weiß jetzt allerdings nicht, wie sich das mit dem antiandrogenen Wirkstoff da drin verhält (wg. Nebenwirkungen).

Ich hatte mal eine vom Östrogenanteil noch weitaus höherdosierte Pille, mit 0,05mg Östrogen drin (die Ovanon). Ich kann mich jedenfalls noch sehr gut dran erinnern, als ich die erste Tablette von der genommen habe - und nur wenige Stunden später meine Brüste wie wild und sehr schmerzhaft das Spannen anfingen und wie "aufgepustet" waren (von den restlichen NW, die ich hatte, rede ich mal gar nicht - ich habe mir das trotzdem fünf Jahre lang angetan, weil ich dachte, das ist halt so, wenn man die Pille nimmt ). Die Pille war einfach viel zu hoch dosiert für mich vom Östrogenanteil her.

Ich mein aber, es ist einfach eine individuelle Verträglichkeitsfrage , pauschal kann man nie sagen, die oder die Pille ist gut oder schlecht verträglich .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

middle of nowhere Avatar von Silver

Habe auch lange Diane 25 genommen u. keine Nebenwirkungen gehabt im Gegenteil!
    Würde sie auch Heute noch nehmen, wenn ich nicht aufgrund meines Alters lieber auf was "schwächeres" umgestellt hätte, mit der schwächeren Pille komme ich auch super klar!

Hatte nur mal saumäßigen Haarausfall als ich mir in Pillenfreien Jahren Soja u. Co. in NHE Form eingeworfen habe, in dem Glauben damit könnte ich meine Zyklusprobleme verbessern.....aber Pustekuchen, da half nix!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte

Fällt mir gerade noch ein: mein FA meinte mal zu mir, dass er die Diane (und solche Pillen wie die von mir beschriebene Ovanon) nur in Notfällen verschreiben würde. Sprich, also wenn jemand z.B. wirklich viel zu hohe Androgene hat und tierischen Haarausfall (oder, wie im Falle der Ovanon, dauernde Zwischenblutungen unter niedriger dosierten Pillen).

Er meinte, diese Art Pillen hat, bedingt durch die höhere bzw. spezielle Dosierung, einfach viel mehr (potentielle) NW als andere, leichter dosierte Pillen, darum gäbe er sie nur dann, wenn nichts anderes ausreichend helfen würde (z.B. eine "leichtere" Pille - die unterdrücken z.B. die Androgene auch etwas, wenn halt auch nicht so stark wie diese speziellen Pillen à la Diane).

In der roten Liste steht übrigens, dass die Diane (und ähnliche Pillen) nicht dauerhaft eingenommen werden sollte(n) (wg. Leber, glaube ich), sondern nur bis einige Zyklen nach Abklingen der (Androgen-)Symptomatik. Danach sollte ggf. auf ein anderes Präparat umgestellt bzw. die Behandlung beendet werden. Ansonsten wird sie nur bei Wiederauftreten der Symptome als weitere Therapie empfohlen, bzw. als Dauertherapie wohl nur bei schweren Fällen.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Na ja habe die 2 Jahre Diane überlebt!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte

Na, dann hast Du sie auch nicht dauerhaft (also ewig) genommen, passt doch .

Nee, im Ernst - die Pille soll wohl, laut roter Liste - außer in bestimmten Fällen (also quasi solche Frauen, die über Nacht kahl auf dem Kopf werden, oder z.B. extrem vermännlichen) - nicht über viele Jahre genommen werden. Eben nur, wenn die entsprechende Indikation dafür gegeben ist.

"Indikation" ist jetzt natürlich ein sehr dehnbarer Begriff , das ist wohl der Knackpunkt - und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Diane gerne und viel verschrieben wird. Mir wurde sie auch mal verschrieben, ich habe sie aber - nach meiner einfach nur ätzenden Erfahrung mit der Ovanon (die mich übrigens auch komplett-androgen.testosteron.frei hinterließ, obwohl dies gar nicht gewollt war ) - nie genommen.

Die Diane ist schon sehr hoch dosiert, aber das Gestagen, nicht das Östrogen- stimmt schon.

Und sie ist auch eigentlich kein Verhütungsmittel sondern ein Medikament, dass nebenbei noch verhütend wirkt. Ich hab zu hohe Androgene, also mal sehen, was passiert. Ich nehm sie ja nicht unbegründet

Experte

Hm, ich wollte auch nicht sagen bzw. so rüberkommen, dass Du sie vielleicht irgendwie unbegründet nimmst . Ist wohl was etwas ungünstig rübergekommen .

Ich finde das Gestagen in der Pille eigentlich nicht so hoch dosiert. Das Gestagen ist ja Cyproteronacetat; Cyproteronacetat in Einzelform wird u.a. unter dem Handelsnamen Androcur vertrieben. Die niedrigste erhältliche Dosierung sind da 10mg-Tabletten. Diese sind lt. roter Liste auch zur Therapie bei ausgeprägten Androgenisierungserscheinungen sowie mittleren bis schweren Formen von Hirsutismus und androgenetischer Alopezie bei der Frau zugelassen. Dieses Medikament ist aber wiederum nur zusammen mit der Diane anzuwenden (Dosis: täglich eine Tablette).

Insofern könnte man sagen, dass die Dosierung des Gestagens in der Diane eigentlich so hoch nicht ist ("nur" 2mg/Tag), wenn man es mit der niedrigsten Dosis der Kombitherapie für mittlere bis schwere Formen von Androgenisierungserscheinungen (12mg/Tag) vergleicht. Das denke ich mir jetzt aber nur als medizinischer Laie, also nicht zuviel drauf geben .

Vesuvia, falls ich fragen darf (bzw. Du antworten magst), interessehalber: wie hoch sind denn Deine Androgene ?

Ich hatte schon große Spannbreiten bei den Androgenen, von nicht mehr vorhanden (unter Pille) über relative Normalwerte (momentan) hin zu sehr hohen Werten (wo ich noch sehr viel mehr wie jetzt gewogen habe, aber auch gleichzeitig Leistungssport betrieben habe). War ganz interessant zu beobachten, und es scheint so zu sein, dass, je mehr Körperfett ich hatte, meine Androgene auch am höchsten waren. Insofern scheint die Theorie mit der indirekten Insulinabhängigkeit der Androgenwerte (über Fettzunahme) zumindest bei mir schon zuzutreffen .

Hm beim letzten mal (unter der Pille) waren sie wohl normal, allerding vertrau ich der Ärztin da nicht so ganz. Die hat auch nicht auf den Zyklustag geachtet oa. Davor (da hatte ich auch schon ein paar Monate die Valette genommen) war das Testosteron bei 102; Referenz 20-70. Das hat dann auch ein anderer Arzt bestimmt, der hat auch auf den richtigen Zeitpunkt geachtet etc.

Na ja, Androcur ist ja schon ein richtiger Hormonhammer, ich glaub, das sollte man auch nicht so leichtfertig verschreiben. Ich hab gehört, dass das auch gerne mal Transsexuelle verschrieben bekommen.

Unter der Pille wachsen die Körperhaare tatsächlich viel langsamer, wobei ich eh nicht wirklich stark behaart bin. Ich hab eher Probleme mit dem krassen Haarausfall (auch mit Pille) und ohne Pille hab ich noch Akne.
    Also keine krassen Vermännlichungserscheinungen oder so
    Geändert von Vesuvia (15.03.2009 um 16:28 Uhr) Grund: Tippfehler

Experte

Hm, da war Dein (freies?) Testosteron ja recht hoch.

Meines war mal bei einem Grenzwert von 0,7 irgendwas pro dml oder dl bei 0,9 und ein paar zerquetschten. Mein Androstendion war dabei doppelt so hoch wie der maximale Grenzbereich, wenn ich mich recht entsinne; DHEA-S war bei mir auch sehr hoch.

Mittlerweile, einige Kilos leichter, ist mein Testosteron im Normbereich, nur das Androstendion ist noch etwas über Grenzwert erhöht. Allerdings soll letzteres ja eh sehr stark schwanken, je nach Tag, insofern meinte mein Arzt auch nicht, dass das jetzt besorgniserregend sei. Ich denke, da meine Werte da auch schon weitaus höher waren, dass er da recht hat .

Androcur ist hoch dosiert ein Hammer, das stimmt schon, dosiert wie in der Diane aber eher nicht, denke ich . Ist meines Wissens nach ein Testosteronabkömmling, der die Androgenrezeptoren kompetitiv besetzt (quasi dem Testosteron zuvorkommt ) und damit irgendwie zu einer Absenkung des Testosteronspiegels führt.

In hohen Dosierungen (50mg und +) wird es wohl bei Sexualdeviationen (z.B. bei Pädophilen), eingesetzt, um den Sexualtrieb quasi abzustellen (wo kein Testosteron, da auch eher kein Trieb).

Du sagtest ja, Du hattest auch mit Pille mit krassem HA zu kämpfen - war das dann die Valette, bei der das so war ? Wie schlimm war der denn bei Dir?

Ich hab den Haarausfall ja erst bekommen, als ich die Pille abgesetzt habe. Dann hab ich sie wieder nach einiger Zeit genommen (Valette, die bis vorgestern) und es ist nicht besser geworden. Im Moment verliere ich so 200 Haare am Tag (gut, manche Leute auch 3 mal soviel- aber das ist auch kein Trost) und man fängt jetzt an es wirklich zu sehen.

Keine Ahnung, ob das das freie Testosteron war und die anderen Werte waren wohl auch normal? Mich hat nur gewundert, dass es so hoch war, obwohl ich ja die Pille zu dem Zeitpunkt wieder genommen habe. Vielleicht ist es ohne noch viel höher. Der Hautarzt hat das bestimmt um zu sehen, woher mein Haarausfall kommt. Dann habe ich das nochmal bei der Gynäkologin kontrollieren lassen, aber die Gute ist eher unkompetent... Der nächste Endokrinologe ist aber mindestens 100 km weit weg, also lass ich das erstmal. Vielleicht geht es ja auch so.

Ich denke, ich gebe der Diane jetzt noch eine Chance und fange dann evtl noch mit Regaine an. Aber erstmal will ich schauen, ob sie auch so hilft. Es ist echt ätzend.

Wegen dem Gewicht: Ich hab in den letzten 2 Jahren gut 10 Kilo zugenommen, allerdings ist mein BMI jetzt "erst" bei 20. Ich denke mal nicht, dass es etwas damit zu tun hat.

~Celina~
    Besucher

Silver, hattest du Haarausfall eher wegen der pillenfreien Zeit oder wegen dem Soja, welches du da nahmst?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Fällt mir gerade noch ein: mein FA meinte mal zu mir, dass er die Diane (und solche Pillen wie die von mir beschriebene Ovanon) nur in Notfällen verschreiben würde. Sprich, also wenn jemand z.B. wirklich viel zu hohe Androgene hat und tierischen Haarausfall (oder, wie im Falle der Ovanon, dauernde Zwischenblutungen unter niedriger dosierten Pillen).

Er meinte, diese Art Pillen hat, bedingt durch die höhere bzw. spezielle Dosierung, einfach viel mehr (potentielle) NW als andere, leichter dosierte Pillen, darum gäbe er sie nur dann, wenn nichts anderes ausreichend helfen würde (z.B. eine "leichtere" Pille - die unterdrücken z.B. die Androgene auch etwas, wenn halt auch nicht so stark wie diese speziellen Pillen à la Diane).

In der roten Liste steht übrigens, dass die Diane (und ähnliche Pillen) nicht dauerhaft eingenommen werden sollte(n) (wg. Leber, glaube ich), sondern nur bis einige Zyklen nach Abklingen der (Androgen-)Symptomatik. Danach sollte ggf. auf ein anderes Präparat umgestellt bzw. die Behandlung beendet werden. Ansonsten wird sie nur bei Wiederauftreten der Symptome als weitere Therapie empfohlen, bzw. als Dauertherapie wohl nur bei schweren Fällen.

Komisch, ich habe 2 Frauenärzte gewechselt und das hat mir nie einer gesagt. Ich glaube mittlerweile es hängt eher vom Arzt ab als von der Pille selbst Ich habe auch damals Diane 35 bekommen als ich zarte 18 Jahre alt war ( wegen Akne UND Verhütung ) und habe sie regelmäßig verschrieben bekommen bis ich ca 24 war...* und das auch nur weil sie irgendwann mal verboten wurde zu diesem Zeitpunkt * also ca. 6 Jahre lang am Stück genommen und hatte nie was . Heute bin ich 35 und meiner Leber, etc. geht es immer noch blendend Im Gegenteil: hab die Diane super vertragen und meine Akne war nach 1 Jahr komplett weg. Selbst mein Frauenarzt war damals enttäuscht als die Diane vom Markt genommen wurde. Allerdings muss ich sagen dass ich sichtbare Wasseransammlungen an den Oberschenkeln und Popo von der Diane bekommen hatte, zuerst dachte ich ich habe Cellulite aber nach der Diane war das wieder weg Danach gab es ersatzweise Neo Eunomin , die war auch gut. Nach Neo Eunomin habe ich Yasmin genommen und von der hatte ich ganz ganz schlimm Haarausfall bekommen. Dann bin ich auf Belara umgestiegen und meine Haare kamen wieder , Gott sei Dank.

Experte

Da ich hier scheinbar irgendwie falsch verstanden werde (in der Richtung, dass ich die Diane schlechtreden will): ich habe hier nur wiedergegeben, was

a) in der roten Liste steht (die ich zufällig daheim habe)

und

b) was mein jetziger Frauenarzt zu dem Thema gemeint hat.

Ich habe also zum einen nur Fakten wiedergegeben sowie zum anderen die Meinung eines Arztes zur Diane und ähnlichen Pillen (auf letzteres muss ma ja nu nix geben, wenn man nicht mag).

Natürlich gibt es auch Ärzte, die Pillen wie Diane und Co. ganz toll finden und die gleich auf Jahre verschreiben (habe ich auch kennengelernt). Genauso gibt es aber Ärzte, die diese nur bei bestimmten Indikationen und/oder für bestimmte Zeiträume geben (diese also nur so verschreiben, wie es für Präparate dieser Art in der roten Liste beschrieben ist).

Letztere Art von Ärzten ist *mir persönlich* lieber, da ich wie gesagt zu den Leuten gehöre, die auf Hormongaben eben sehr empfindlich reagieren (als da wären z.B. tierisch geschwollene Brüste nach nur einer Tablette und nur wenigen Stunden später, ein nicht mehr vorhandener Androgenspiegel *a.k.a Völliges Null-Bock-Syndrom*, depressive Anfälle mit grundlosen Heulkrämpfen aus dem Nichts, die nach dem Pillenabsetzen plötzlich einfach weg waren und auch nie wiedergekommen sind, schwere Wassereinlagerungen quasi über Nacht von 3-5kg) - und von daher schätze ich es, wenn es jemand erst mal mit dem schwächsten Mittel probieren möchte, bevor er die stärkeren Sachen verschreiben geht.

Daher fand ich die vorsichtigere Herangehensweise meines Frauenarztes auch ganz gut (zumal ich ja, s.o., nicht so "dolle" Erfahrungen mit höherdosierten Pillenpräparaten gemacht habe). Aber das ist sicher Geschmackssache, welche Art Arzt man bevorzugt .

ein nicht mehr vorhandener Androgenspiegel *a.k.a Völliges Null-Bock-Syndrom*
    Das hab ich auch mit Andogenen...

Ich hab jetzt (bzw gestern) von der Diane ziemliche Unterleibskrämpfe bekommen. Ich hoffe, die verabschieden sich schnell. Ich fühl mich echt wie ausgekotzt.

Experte

Echt? Also, ich meinte das nur in sexueller Hinsicht, sollte ich vielleicht dazu sagen.

Bei mir war es damals so, dass das freie Testosteron nicht mehr meßbar war (lag irgendwo weit unterhalb des untersten Grenzwertes - "non detectable", quasi ), und zu dem Zeitpunkt war ich quasi ein Eunuch (schon über Monate - weshalb ich die Hormone auch bestimmen lies damals).

War jedenfalls schon so schlimm, dass mein Freund mich permanent gefragt hat, was denn mit mir los sei und ob ich denn überhaupt nie mehr Sex wollte .

Fortgeschritten

ich hab noch nie die pille genommen und würde es immer wieder tun

---
    hallo sekretaerin

wollte schon längst mal schreiben.
    wie kommst du drauf, dass dein cholesterin zu hoch ist?

HDL-Chol. 77,4 mg/dl (Norm 40 - 100)
    LDL-Choles. 134 mg/dl (Norm 0 - 160)

soviel ich weiß ist das hdl wichtig, ist das "böse cholesterin".

ist bei dir ja nicht der fall?!

Zitat Zitat von ~Celina~ Beitrag anzeigen
    Silver, hattest du Haarausfall eher wegen der pillenfreien Zeit oder wegen dem Soja, welches du da nahmst?
    Ich war bereits 2 Jahre Pillenfei u. testete sehr viel Kram wie halt soja, Mönchspfeffer u. versch. homöopath. Präperate um meinen Zyklus in den Griff zu bekommen......als ich Sojatabletten nahm u. viel Soja aß, bekam ich plötzlich verstärkten Haarausfall! Warum...

vegan Avatar von susanne27

Was verstehst Du unter VIEL Soja? Ich esse seit einiger Zeit ca. 30-40 Gramm Sojaflocken am Tag (als Fleischersatz). Muss ich jetzt noch mehr HA befürchten?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

War jedenfalls schon so schlimm, dass mein Freund mich permanent gefragt hat, was denn mit mir los sei und ob ich denn überhaupt nie mehr Sex wollte .
    Ja, das kenne ich- war bei mir aber auch noch nie anders. Hat aber sicher auch irgendwie mit den Hormonen zu tun.

Jetzt weiß ich, warum ich so Unterleibskrämpfe (und Kreislaufprobleme etc) hab... Hmm, doofe Sache, ich hab die Pille doch durchgenommen. Ich hoffe, das ist nur die Umstellung und ist in den nächsten Tagen wieder ok.
    Ich fühl mich auch so schon seit Monaten schlecht, da brauch ich nicht noch mehr Probleme.

~Celina~
    Besucher

Danke Silver, für deine Antwort.
    Interessant ... angeblich ist Soja ja so gut... hmmm. Vielleicht wars zuviel Eiweiß, das kann nach hinten losgehen, wie in dem einen Buch stand.
    Mönchspfeffer durchgehend kann auch HA auslösen, wie Leeza mal herausgefunden hat.

Das Thema ist echt eine Wissenschaft für sich. Auf jeden Fall sehr komplex.

Experte

Oh Vesuvia, ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht. Das mit den Hormonen kann schon so ein Kreuz sein .

Nochmal kurz wg. der Unlust: also, bei mir was es damals so, dass ich von heute auf morgen absolut.keinen.Bock.mehr hatte (wahrscheinlich war das der Zeitpunkt, wo die Androgenproduktion durch die Pille nahezu komplett zum Erliegen gekommen war, so im Nachhinein betrachtet).

Das ganze ging über drei Monate so (gab in der Zeit auch wirklich überhaupt keinerlei sexuelle Handlungen in egal welcher Form). Ich fühlte mich auch ausgesprochen komisch dabei - wie ein Neutrum (kann's nicht besser beschreiben). Nachdem mein damaliger Freund das dann nicht mehr aushielt, habe ich dann mal die Blutwerte bestimmen lassen.

Muss sagen, so retrospektiv betrachtet: ich merke schon einen deutlichen Unterschied zwischen der Pille, die ich damals genommen habe und ohne, was das Sexuelle betrifft.

Ich meine, dass es dosisabhängig ist - diese hochdosierte Pille hat halt restlos alles an Androgenen plattgemacht, obwohl sie dafür gar nicht gelabelt war - da war es dann echt kein Wunder, dass nix mehr ging (beim Mann ohne Testosteron geht ja auch nix mehr, und bei Frauen ist das auch nicht anders - nicht umsonst gibt es mittlerweile auch eine Testosteronsubstitution bei Frauen, die da zu niedrige Spiegel aufweisen). Bei einer anderen, viel niedriger dosierten Pille, die ich für kurze Zeit davor genommen habe, habe ich hingegen in der Richtung nix Negatives gemerkt (hatte aber Dauer-Zwischenblutungen mit der - weshalb ich dann die hochdosierte bekommen habe).

Hm, okay, das war jetzt eigentlich schon etwas OT, also mal wieder etwas zurück zum eigentlichen Thema : ich hatte nach dem Absetzen der Pille eine ganze Zeitlang ziemlichen Haarausfall. Ist mir damals zwar aufgefallen, aber ich habe mir keinen Kopf drum gemacht, da ich mal wo gelesen hatte, dass man nach Pillenabsetzen halt etwas HA kriegt (wie nach einer Schwangerschaft), aber dass das wieder aufhört. War bei mir auch so. Ich hatte danach keine HA mehr bis 2006 (also erst viele Jahre später wieder), und in dem Jahr hatte ich auch eine recht schwere OP. Insofern mag es eher damit zusammengehangen sein, dass mir plötzlich massiv viele Haare ausfielen .

Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass die Haare über die Jahre lichter geworden sind, obwohl ich nie groß HA-Attacken hatte. Ich denke, da könnten die erhöhten Androgenwerte, die ich viele Jahre lang hatte, mit dran schuld sein. Oder aber es ist irgendwie genetisch bedingt - meine Verwandten sind auch alle recht wenig behaart auf dem Kopf, sozusagen, und mit zunehmendem Alter wurde das bisher bei keinem besser.

Wenn ich die tollen Haare hier auf der Seite sehe, wünsche ich mir mal wieder, dass sich die Diane und das Ell Cranell toll ergänzen und mir wieder nicht-ausfallendes, volles, dickes Haar zaubern
    Als ich mich hier angemeldet habe bzw dann zu den Haarzüchtern gegangen bin hatte ich ja noch tolles, gesundes Haar.
    Ich hab noch Fotos von mir, wo sie Midback lang sind und soooooooo voll (waren mir früher fast zu dick, vor allem, wenn sie etwas trocken und aufgeplüscht waren)

Allwissend Avatar von Mexx

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Wenn ich die tollen Haare hier auf der Seite sehe, wünsche ich mir mal wieder, dass sich die Diane und das Ell Cranell toll ergänzen und mir wieder nicht-ausfallendes, volles, dickes Haar zaubern
    Als ich mich hier angemeldet habe bzw dann zu den Haarzüchtern gegangen bin hatte ich ja noch tolles, gesundes Haar.
    Ich hab noch Fotos von mir, wo sie Midback lang sind und soooooooo voll (waren mir früher fast zu dick, vor allem, wenn sie etwas trocken und aufgeplüscht waren)

ach Vesuvia ich drück Dich mal.

Mir gings letztens auch hundsmiserabel als ich ein Foto von 2007 von mir sah Mir standen echt die Tränen in den Augen
    LG
    Mexx

Experte

@Vesuvia, hast Du soviel Haare verloren, dass es jetzt sehr viel weniger sind? Hast Du mal Deinen Haarumfang gemessen und wenn ja, gab's da einen großen Unterschied?

Du sagst ja, dass Dir die Haare vorher schon eher zu dick waren - aber das heißt ja zumindest, dass es anderen nicht sooo auffällt, wenn sie etwas ausdünnen. Ist vielleicht (oder sicher) ein schwacher Trost, aber ich muss ehrlich sagen - immerhin landet man mit der Variante nicht bzw. nicht so schnell bei "Wann kauf ich mir eine Perücke und scher' mir die letzten fünf verbliebenen Flusen vom Kopf". Ich finde, das ist extrem viel wert.

Insofern hat man als Person mit ehemals sehr vollem Haar zumindest da einen Vorteil, wenn der HA einen erwischt. Ist sicher ein schwacher Trost, ja - aber ich finde doch, es ist einer, wenn man sich mal die andere Variante (vor HA schon nicht viel Haar) vor Augen führt.

Naja, ich hatte früher ca. 9,5cm mit Pony und Stufen (wäre also eher im iii -Bereich gewesen) und jetzt 7,5cm ohne Das ist schon ein Unterschied. Aber wenn sich die Haare jetzt entschließen würden nicht weiter auszudünnen wäre ich schon vollkommen zufrieden.

freches Früchtchen Avatar von Wendi

In Soja stecken Isoflavone/Isoflavonoide, die den weiblichen Geschlechtshormonen sehr ähneln (Phyto-Östrogene).
    Deswegen raten auch viele Ärzte von Sojapräparaten in den Wechseljahren ab, da das Krebsrisiko erhöht wird.
    Deswegen kann ich mir das mit dem Haarausfall gut vorstellen.
    @Susanne: Wenn du auf etwas anderes umsteigen willst (was den Fleischersatz anbelangt), kann ich dir ausdrücklich zu Hülsenfrüchten raten Erbsen, Bohnen, Linsen....

Zitat Zitat von Olmi Beitrag anzeigen
    In Soja stecken Isoflavone/Isoflavonoide, die den weiblichen Geschlechtshormonen sehr ähneln (Phyto-Östrogene).

Bierhefe ist doch auch voller Phyto-Östrogenen, oder? Das nehme ich aber extra für die Haare?

Experte

Uiui Vesuvia, das ist schon ne Menge weniger Haare . Ich hoffe dann mal, dass Dir jetzt die Pille hilft und Dir keine Haare mehr ausfallen *daumendrück* .

Bei mir selber war's zwar nur ein cm weniger Haarumfang - aber da ich auch nur dürre 6cm Umfang vorher hatte, reicht das schon für einen sehr, hmja, "durchsichtigen" Look auf dem Haupt . Ich hoffe ja, dass es mit dem Regaine, was ich nehme, jetzt keine weiteren Brutal-Ausfälle mehr gibt.

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Hm, also dass Bierhefe Phyto-Östrogene enthält, hab ich bis jetzt noch gar nie gehört
    Jedenfalls würd ich in der Tat mit Soja aufpassen.
    Ich wünsch euch trotzdem viel Erfolg beim heranzüchten! Das wird alles wieder!

Uiui Vesuvia, das ist schon ne Menge weniger Haare . Ich hoffe dann mal, dass Dir jetzt die Pille hilft und Dir keine Haare mehr ausfallen *daumendrück* .
    Zu spät, ich muss sie jetzt wieder absetzen
    So ein Mist. Du sagtest, bei dir würde Regaine helfen und du hättest auch kein Shedding, ja? Vielleicht kann ich ja eins kaufen ohne diesen Zusatzstoff, der die Allergie auslöst... Ich habs echt nicht einfach

warum musst Du absetzen?

Wie lang hast Du sie denn genommen? Überhaupt schon, oder hast Du wegen dem HA damit begonnen?
    LG
    Mexx

Ich hab sie 5 Tage genommen, aber ziemliche Nebenwirkungen bekommen. Bauchkrämpfe, etwas Kopfschmerzen (noch ok) und Schmerzen in den Beinen. Schade drum

hmmm..... ich weiß auch nicht was ich an Deiner Stelle tät. Können sich die Nebenwirkungen nicht wieder geben?
    LG
    Mexx

Das Risiko ne Thrombose zu bekommen ist einfach zu groß. Vor allem, wenn ich so schnell schon solche Schmerzen bekommen habe
    Ich denke, ich werde mal einen Endokrinologen dazu befragen. Das ist echt ärgerlich.

Mein Arzt sagt, ich wäre außerdem übersäuert, vielleicht hilft es ja schon etwas, wenn ich da was mache? Im Moment würde ich alle Dinge probieren

ach ja, Thrombose. Da hab ich nicht dran gedacht.

Darf ich fragen wie lange Du schon HA hast und in welchem Umfang?
    LG
    Mexx

Ich habe den schon seit einem Jahr und verliere im Moment schätzungsweise 160-180 Haare am Tag.
    Mein Arzt hat auch schon gesagt "ja, man sieht, dass die Haare dünn werden". Na danke. Aber irgendwas wird sicher helfen, ich seh das mal optimistisch NOCH hab ich ja genug Haare.