Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 131 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Zitat Zitat von chaoskoeppsche
    Schon mal an eine Eisenmangel-Anämie gedacht?
    Bingo. Genau das ist die Diagnose.

@ biagiottiX: teils silifreie KK (Nivea), teils NK (Logona, Alverde ...)
    Verdünnt natürlich, ohne Einmassieren, nur mit etwas Einwirkzeit.

Inventar

Zitat Zitat von MillaStJones Beitrag anzeigen
    Bingo. Genau das ist die Diagnose.
    Bei einer Eisenmangel-Anämie müsstest du Eisen-Injektionen bzw. Infusionen verordnet bekommen. Die jagen dein Ferritin dann schön rauf, wo es sein sollte Kann nämlich gut sein und kommt häufig vor, dass der Körper oral substituiertes Eisen nicht gut verwertet.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Sekretaerin,

tja, Infusionen wären in den letzten Monaten sinnvoll gewesen (habe damit schon liebäugelt) ... aber der Hausarzt weigerte sich. Zumindest sind jetzt die Eisenverluste unter Kontrolle *puuuh* und ich muss mich einige Monate mit Kapseln hocharbeiten. Wenn das auch nix nützt, werde ich alles tun, um das Eisen i.v. zu bekommen.

Übrigens: wie löst du denn das Problem mit den dünneren Längen?

Inventar

Öhm ... ich schneid die Misthaare ab? Hochstecken und Pferdeschwanz sah beides bei mir schon immer scheiße aus. Jetzt so auf Kinnlänge isses ok ... allerdings werden sie jetzt unten auch schon wieder dünn

Inventar

Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    So ists nunmal leiiiider bzgl. Schilddrüse wie auch bzgl. vieler Nährstoffmängel, dass viele Ärzte sich schlicht verhalten, als wärs netmal n Hobby von ihnen, Arzt zu sein.

Nur deswegen reifen wir Laien im Laufe der Zeit ungewollt zu Hobby-Spezies...

Könnt immer wieder kotzen, finds mittlerweile aber auch gut, richtig und interessant, mich tiefer zu informieren und mich auszutauschen.

Guck Tippse, du lässt dich ja hoffentlich auch bald bemuttern - und dann hab u.a. ich dich dahin getrieben...
    Apropos ... lass mich am Donnerstag bemuttern :D

Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Meine Laune...
    Fine

*laaaach* ich hab grad, als ich sah, dass du hier gepostet hast gedacht "fragste se mal, wann se bemuttert wird"

echt sooo fix haste jetzt nen termin?

na dann brav werte mitschleppen, am besten nicht nur die aktuellsten (damit der verlauf zu sehen ist). vlt auch werte, die im kontext stehen könnten. falls geprüft: entzündungswerte, nieren, nebennieren, weitere hormone, nährstoffe usw..

gut is auch wenn du deine symptome vorher mal alle in stichpunkten auf papier bringst, gute sd-ärzte finden das gut, manche legen es erstmal ad acta, andere wollen das direkt sehen...

wenn er erstmal voran will und nicht groß auf mitgebrachtes eingeht auch net schlimm solange du zu wort kommst und dich ernstgenommen fühlst.

das wird aber bei ihm wohl eher kein problem.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Öhm ... ich schneid die Misthaare ab? Hochstecken und Pferdeschwanz sah beides bei mir schon immer scheiße aus. Jetzt so auf Kinnlänge isses ok ... allerdings werden sie jetzt unten auch schon wieder dünn
    Ohje ... hm - Boblänge habe ich mir auch überlegt. Leider macht dabei die Vorderpartie nicht mit inkl. Schläfen. Wenn ich die einzelnen Strähnen ganz genau inspiziere , wäre es nur möglich, alles auf 15 cm/stufig zu schneiden. Oder Dutt? Ist auch abschreckend ... habe so ein doofes Hinterkopfproblem , das man nur mit Rundbürsten lösen kann. *seufz*

Alles Gute für Do, wäre toll, wenn du endlich einen Anhaltspunkt hättest!

Inventar

Danke euch ... dem chaoskoeppsche für die guten Tipps und der Milla für die guten Wünsche

Hab jetzt noch mal viiiele viele gute Sachen über den neuen Doc gelesen ... allerdings auch, dass ich locker mit 300 bis 400 Euro rechnen kann - für besondere Werte, die in einem belgischen Labor gemacht werden, sowie für die höchstwahrscheinliche lange Besprechungsdauer, die weit über das Normalmaß hinausgeht. Und das, wo er alles was möglich ist, über die Kasse abrechnet ... *GANZ TIEFER SEUFZER*

Meine Laune...
    Fine

Hä? Der kann dir doch für ne lange Besprechungsdauer ansich erstmal nix berechnen.

Und was für besondere Werte auf Privkosten???

Meinste net, dass TSH, ft3, ft4 und ggf. die Antikörper + Ultraschall nebst ordentlicher Begutachtung und Diagnosestellung von ihm + dann ggf notwendigerweise das Hormon reichen?

Anderen Hashis gehts auch ohne belgische Privattests gut, wennse denn mal ihr Hormönchen kriegen + damit eingestellt werden statt teils ewig und drei Tage erzählt zu bekommen "Ne Hashi ist harmlos und sowieso und überhaupt sind ihre Beschwerden atypisch für diese und kommen definitiv durch zuviel und falschem Essen / zu wenig Sport / psychischen Beschwerden" (zutreffendes bitte ankotz... äh ankreuzen sauer:)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von MillaStJones Beitrag anzeigen
    tja, Infusionen wären in den letzten Monaten sinnvoll gewesen (habe damit schon liebäugelt) ... aber der Hausarzt weigerte sich. Zumindest sind jetzt die Eisenverluste unter Kontrolle *puuuh* und ich muss mich einige Monate mit Kapseln hocharbeiten. Wenn das auch nix nützt, werde ich alles tun, um das Eisen i.v. zu bekommen.
    Da hilft nur "Nen anderen Arzt suchen".

Ehrlich, mit ner chronischen Erkrankung - und das is ne Eisenmangelanämie auch, oder? - bedarf ja langfristig ordentlicher ärztlicher Betreuung, und da hilft eben nur n ordentlicher Arzt!

Und deine Geschichte is wat Ernstes und er scheints net ernst zu nehmen = nicht ordentlich.

Binsch da rischtisch?

Inventar

Und was für besondere Werte auf Privkosten???
    Lies mal im entsprechenden Thread im entsprechenden Forum unter Ärzte / Kliniken .... etc .... der macht halt alle Werte nochmal selbst und darüber hinaus noch ZIG Werte (Ergänzung: z.B. Nebennieren, da hab ich auch massenhaft Symptome), die sonst niemand gemacht hätte. Und anscheinend ist genau DAS der Grund, weswegen sie ihn alle so toll finden

Hä? Der kann dir doch für ne lange Besprechungsdauer ansich erstmal nix berechnen.
    Anscheinend doch ... im MBHT Forum finden sie das scheints alle völlig normal.

Meinste net, dass TSH, ft3, ft4 und ggf. die Antikörper + Ultraschall nebst ordentlicher Begutachtung und Diagnosestellung von ihm + dann ggf notwendigerweise das Hormon reichen?
    Naja ... du gehst jetzt von nem eindeutigen Fall aus, in dem ne SD-Diagnose vorliegt ... is ja bei mir bisher nicht der Fall, Werte sind von der Tendenz her unauffällig. AUS ÄRZTESICHT. Ich denke nicht, dass er sich dem völlig wird entziehen können. Also müssen andere Werte ran, NN etc. ... davon geh ich jedenfalls aus
    Geändert von Sekretaerin (28.10.2009 um 02:48 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels!
    Ähm ich hab eine ganz blöde Frage... ich hoffe, ihr kennt euch da aus..
    Ich muss jetzt für 3 Monate ein Antibiotikum nehmen wegen meiner schweren Akne.
    Dieses setzt ja die Wirkung der Pille herab. Jetzt habe ich Angst, dass durch die WIrkungsherabsetzung mein Haarausfall NOCH schlimmer wird *hilfe*
    Wisst ihr, wie stark die Wirkung herabgesetzt wird? Ist das so stark, als würde ich die pille gar nicht nehmen? Oder steh ich dann trotzdem noch unter Hormonen und habe die Chance, dass mein Haarausfall zumindest so bleibt, wie er ist?
    Sonst müsst ich mich ja quasi zwischen Akne und Haarausfall entscheiden, was nicht einfach wäre)

Meine Laune...
    Fine

Also so wie ich das kenn setzt die Wirkung der Pille im Falle eines Antibiotikums aus, insofern bedingt durch das Antib. Durchfall auftritt.

Oder irre ich mich?

BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal

Zitat Zitat von Haarausfall Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels!
    Ähm ich hab eine ganz blöde Frage... ich hoffe, ihr kennt euch da aus..
    Ich muss jetzt für 3 Monate ein Antibiotikum nehmen wegen meiner schweren Akne.
    Dieses setzt ja die Wirkung der Pille herab. Jetzt habe ich Angst, dass durch die WIrkungsherabsetzung mein Haarausfall NOCH schlimmer wird *hilfe*
    Wisst ihr, wie stark die Wirkung herabgesetzt wird? Ist das so stark, als würde ich die pille gar nicht nehmen? Oder steh ich dann trotzdem noch unter Hormonen und habe die Chance, dass mein Haarausfall zumindest so bleibt, wie er ist?
    Sonst müsst ich mich ja quasi zwischen Akne und Haarausfall entscheiden, was nicht einfach wäre)
    Also ich musste leider auch schon öfters über einen längeren Zeitraum Antibiotika einnehmen..mein Doc sagte mir immer das ich jetzt schön vorsichtig sein sollte, da die Antibiotika die Pille abschwächen können und man mit Kondomen verhüten sollte, nur zur Sicherheit...Also so hab ich es verstanden und das hieße ja nur, das die Pille nicht mehr richtig wirken könnte..aber nicht muss....
    Bisschen kompliziert ausgedrückt,aber das heißt dann ja nicht, dass die Pille bei dir komplett ausgeschaltet wird

Meine Laune...
    Fine

@Sekretaerin:
    Mh was soll ich dazu sagen?

Bin auf jeden Fall derb gespannt, was dabei rumkommt...!!!

Meine Laune...
    Fine

@Sekretaerin: Kehr ich bin doch sooooo neugierig!

Inventar

@Sekretaerin: Kehr ich bin doch sooooo neugierig!
    Mussu dich halt noch nen Tag gedulden

Ich bin schon auch ganz schön neugierig. Allerdings momentan auch wegen den Haaren wieder so scheiße drauf, dass ich alles ziemlich schwarz seh ... so á la "Hach ja, ALLEN konnte er helfen, aber ich werde eine der ca. 2 % sein, die einfach wirklich zu unauffällige Werte haben."

*nerv*

Meine Laune...
    Fine

... in dem Fall bist du gaaanz sicher auch eine der 0,001 %o, die einen Jackpot knacken.

@ das chaos:
    Zitat Zitat von chaoskoeppsche
    Da hilft nur "Nen anderen Arzt suchen".

Ehrlich, mit ner chronischen Erkrankung - und das is ne Eisenmangelanämie auch, oder? - bedarf ja langfristig ordentlicher ärztlicher Betreuung, und da hilft eben nur n ordentlicher Arzt!

Und deine Geschichte is wat Ernstes und er scheints net ernst zu nehmen = nicht ordentlich.

Binsch da rischtisch?
    ja aber hallo!

§ 1: Traue nie grundlos einem Arzt. (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.)
    § 2: Tust du es dennoch, traue dem seltsamen Jucken/dem verstopften Abfluss/der narkoleptischen Müdigkeit mehr als dem geschriebenen Wort namens "Befund".
    § 3: Hast du es soweit geschafft, tausche dich mit Betroffenen aus und nütze die gesammelten Erfahrungsschätze.

... und dann such dir einen guten Arzt und trau ihm.

juvenile
    Besucher

Ich habe mal ne Frage. Ich habe zwar kein Haarausfall, aber dafür viel Haarbruch. Was kann man dagegen tun? Ist Haarbruch genauso schlimm wie Haarausfall?

Meine Laune...
    Fine

@Milla: Na da gehn wir ja d'accord bzgl. mündiger Patient.

Is ja ansich echt nur traurig, aber wahr - den Weisskitteln kann man net schlicht ob ihres Halbgott-Status' trauen.

Meine Laune...
    Fine

Mussu dich halt noch nen Tag gedulden
    Jahaha... ich siebhirniges Dösel hab nur gestern den janzen Tach den Tripp jehabt, dass scho Do war...
    Aber dann bin ich halt heute gespannt wie Flitzebogen.

Inventar

Jahaha... ich siebhirniges Dösel hab nur gestern den janzen Tach den Tripp jehabt, dass scho Do war...
    Genau DAS hab ich mir gedacht. Hashi-Hirn!

Inventar

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne Frage. Ich habe zwar kein Haarausfall, aber dafür viel Haarbruch. Was kann man dagegen tun? Ist Haarbruch genauso schlimm wie Haarausfall?
    Also eigentlich ist Haarbruch auf jeden Fall was völlig anderes als Haarausfall. So gesehen bist du in diesem Thread eher falsch ... gib doch mal Haarbruch und Spliss (ist zwar nicht das gleiche, aber die richtige Pflege ist in beiden Fällen ähnlich) in die Forensuche ein, da gibts jede Menge Themen

juvenile
    Besucher

Also eigentlich ist Haarbruch auf jeden Fall was völlig anderes als Haarausfall. So gesehen bist du in diesem Thread eher falsch ... gib doch mal Haarbruch und Spliss (ist zwar nicht das gleiche, aber die richtige Pflege ist in beiden Fällen ähnlich) in die Forensuche ein, da gibts jede Menge Themen
    Ah ok dankeschön

Allwissend Avatar von Mexx

Sekretärin gibts was Neues????
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Fine

Echt mal, Tippse, raus damit

Na wenigstens bin ich net die Einzige, die neugierig ist.

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Ich hab euch hier lange alleine gelassen, wollte mal wieder reinsenfen.
    Mein Nachwuchs ist mittlerweile unübersehbar, weiter ausfallende Haare ignoriere ich. Demnächst muss ich mal wieder das Ferritin kontrollieren lassne, ob das nach den Infusionen schnell oder langsam wieder absinkt...
    Ansonsten geht's denk ich aufwärts, obwohl meine Haare sehr komisch aussehen, weil überall die Kurzen rauspieksen...Strubbele, mein 2. Name...Aber da mecker ich nicht drüber, bin ja froh, dass sie wiederkommen.
    Ich Euch!

Inventar

Mexx und chaoskoeppsche .... ok, Berichterstattung. Ist aber hier eher OT, gehört wahrscheinlich ins Gesundheitsforum

Also der angepriesene Allgemeinmediziner, zu dem man gehen sollte wenn man ne SD-Fehlfunktion vermutet, einem die anderen Fachärzte wegen zu normaler Werte aber nicht weiterhelfen wollen (dies nur zur Info für Mexx ) ... der macht auf Anhieb wirklich nen tollen Eindruck

Ich bin erstmal wieder schön zusammengeklappt und hab ordentlich rumgeheult ... das ist leider immer so, wenn ich über meinen Haarausfall spreche Hab ich nicht im Griff. Hab ihm aber dazu gesagt, er solls ignorieren Dann hab ich meine Symptomliste runtergebtet, die ich extra als Ausdruck dabei hatte - damit ich nix vergess - und er hat sich tatsächlich den ganzen Schmodder von A bis Z angehört, inklusive Nachfragen. Dann Blick auf die Werte von 4 verschiedenen Blutuntersuchungen in diesem Jahr ... grübel grübel und studier .... dann kam:

"Na da ist ja schon einiges nicht so ideal und anderes richtig durcheinander. Und da haben Sie keine Medikamente bekommen?"

Das war soooo angenehm, mal nicht sofort abgespeist zu werden á la "Diese Schwankungen sind normal - das heißt nix - das haben viele" etc.!

Dann kamen von ihm zwei Sätze, die ich wirklich bemerkenswert finde, da sie eben von einem ARZT kommen und nicht hier aus dem (oder einem anderen) Forum:

1. Die Referenzbereiche vieler Werte sind längst überholt. Leider richten sich viele Labors / Docs noch nach Bereichen, von denen eigentlich bekannt ist, dass sie nicht ideal für das Befinden der Patienten sind.
    2. Auch innerhalb der "richtigen" Referenzbereiche können Beschwerden und Symptome bestehen! Und diese kann und sollte man auch behandeln
    .

Leider kostet mich der Spaß insgesamt tatsächlich um die 450 Euro Man kann auch nicht einen Teil der Werte von nem normalen Endo machen lassen und er macht dann die zusätzlichen, die Geld kosten - Erklärung: Die Hormone haben untereinander so viel Einfluss, drücken sich gegenseitig hoch und runter, dass man sie nur im Zusammenhang sinnvoll beurteilen kann. Also nur, wenn alle zur gleichen Zeit bestimmt werden.

Da kommt jetzt auch die Nebenniere dran, das Wachstumshormon und ein Ding, das mit Konzentration zu tun hat ... klingt recht spannend. Das einzige Prob, was ich in dem Zusammenhang hab: Die Blutentnahme soll am 21. Zyklustag sein, und da mein Zyklus wegen der Pille total durch den Wind ist, isses mir fast unmöglich, da irgendeinen Tag zu bestimmen

Allwissend Avatar von Mexx

das mit der Info für mich hab ich jetzt nicht kapiert.

Diese 2 Aussagen deuten ja schon mal auf einen vernünftigen Arzt hin.

Macht der jetzt bei Dir nen Hormonstatus? Oder für was sind die 450 EUR? Hattest Du nicht schon mal einen machen lassen??

Aber mir scheint, er hat Dich zumindest schon mal von der menschlichen Seite her überzeugt oder??
    LG
    Mexx

Inventar

Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    das mit der Info für mich hab ich jetzt nicht kapiert.

Diese 2 Aussagen deuten ja schon mal auf einen vernünftigen Arzt hin.

Macht der jetzt bei Dir nen Hormonstatus? Oder für was sind die 450 EUR? Hattest Du nicht schon mal einen machen lassen??

Aber mir scheint, er hat Dich zumindest schon mal von der menschlichen Seite her überzeugt oder??
    Das mit der Info hat damit was zu tun, dass ich mit dem chaoskoeppsche schon ewig PNs zum Thema "vernünftiger Schilddrüsen-Mediziner im Großraum Ffm" hin und her schicke. Also ich wollte dir bloß erklären, worums überhaupt geht

Jepp, er scheint nicht nur vernünftig zu sein, sondern ist im SD-Forum einer von 2 Kassen-Docs in Hessen, die empfohlen werden. Er rechnet schon alles, was geht, über die Kasse ab - aber das meiste übernimmt die halt nicht. Wie z.B. das anschließende Befund- und Therapiegespräch, das über eine Std. dauert.

Der macht nicht nur einen Hormonstatus, sondern sozusagen "das größte Blutbild weltweit" ... zumindest so in etwa Da wird dann wirklich ALLES abgeklärt, über Nebennieren, Wachstums- und noch andere Hormone, von denen ich keine Ahnung habe. Die Werte werden von einem Labor in Belgien gemacht, weils wohl - da sehr spezielle Werte - in D NOCH teurer wäre. Ist nicht nur Blutuntersuchung, sondern auch Urin.

Und wie gesagt, er meint es sei überflüssig, einzelne Hormonwerte jetzt "nachtesten" zu lassen, weil ich andere schon habe - die stehen in Wechselbeziehung zueinander und sind nur im Zusammenhang interpretierbar. Zumal ich ja mittlerweile auch die Pille wieder einwerfe und somit jetzt eh "alles anders" ist

Hab bloß nach wie vor keine Ahnung, wie ich meinen 21. Zyklustag bestimmen soll. Davon mal abgesehen, dass Frau ja EH keinen echten Zyklus unter der Pille hat ...

Meine Laune...
    Fine

Na das klingt ja bis auf den Berg dens dich kosten soll echt toppileinchen - oder so.

Was mich allerdings stört, sind die 450EUR - n bissi merkwürzig find ich das scho.

Guck, ich hab immer nur die Werte, die die Kasse trägt, machen lassen - nu werden im Nov auch noch Werte bzgl. Nieren, Nebennieren, Sjögren-Syndrom getestet auf Verdacht - alles für mich persönlich für lau, eben auf GKV-Kosten.

Mag sein, dass es da einige Werte gibt, die die GKV eben net trägt, die auch Aussagekraft haben - aber auch unter uns GKV-Versicherten, die nie mehr als die von denen getragenen Werte haben bestimmen lassen, gibts ja durchaus gut eingestellte Hashis und Co..

Verstehe also net so ganz, warum der gleich im 1. Anlauf all diese weiteren Werte machen lassen will.

Aber bin was die weiteren Hormönchen angeht, echt net die richtige Ansprechpartnerin, horsch da doch mal bei den Kennern im htmb nach, da gibts einige, die sich damit subbagut auskennen.

Sooo, nen schönen Abend zsammi!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von greeneyedgirl
    Mein Nachwuchs ist mittlerweile unübersehbar, weiter ausfallende Haare ignoriere ich. Demnächst muss ich mal wieder das Ferritin kontrollieren lassne, ob das nach den Infusionen schnell oder langsam wieder absinkt...
    Ansonsten geht's denk ich aufwärts, obwohl meine Haare sehr komisch aussehen, weil überall die Kurzen rauspieksen...Strubbele, mein 2. Name...Aber da mecker ich nicht drüber, bin ja froh, dass sie wiederkommen.
    Eine Erfolgsmeldung - sehrsehr erfreulich! Vor allem, weil sonst eher selten berichtet wird, wenn alles wieder gut wird ... da man verständlicherweise eher zur Tagesordnung übergeht und diese schlimme Episode lieber vergisst. Ist aber total wichtig, da im Nachhinein klar wird, was geholfen hat.
    Viel Spaß mit den "Strubbeln" und dass sie bald wieder zur Wallemähne mutieren!

@ Sekretaerin:

Ich find's voll und ganz verständlich, dass du diese "Investition" gewagt hast. Es gibt einen himmelweiten Unterschied, was Medizin kann - wenn es denn bezahlt werden würde - und der Basisversorgung, für die vom System noch Mittel bereitgestellt werden können.
    Gut, in vielen Fällen ist die Basisversorgung auch völlig ausreichend. Manchmal braucht es einen größeren Aufwand. Woher soll man im vorhinein wissen, wofür man sich entscheiden soll? Das kann man nicht.

Außerdem ist eine erfolgversprechende Behandlung einiges wert, wenn der Leidensdruck so groß ist.
    Bin schon total gespannt, wie die Diagnose aussieht und was an Therapie möglich ist.

Basia
    Besucher

Gestern war wieder Waschtag Ganz schlimm. Ich überlege mir ein Trockenschampoo zu besorgen um die Waschtage hinauszuzögern. Das tut mir psychisch hämlich gar nicht gut. Ich hoffe auf die Blutergebnisse. Warum dauert das nur so lange ?

Melissenschnecke
    Besucher

Ich bin erstmal wieder schön zusammengeklappt und hab ordentlich rumgeheult ... das ist leider immer so, wenn ich über meinen Haarausfall spreche Hab ich nicht im Griff. Hab ihm aber dazu gesagt, er solls ignorieren
    Haha, das kommt mir bekannt vor. Ich kriege quasi jedes mal, wenn ich beim Arzt bin einen Heulkrampf... (und ich bin in letzter Zeit echt oft da)...
    mittlerweile kann ich sogar mitten auf der Straße anfangen zu heulen,sogar ohne besonderen Grund.
    Na wunderbar, jetzt werde ich komplett wahnsinnig (nicht dass ich das nicht vorher auch schon gewesen wäre )

Inventar

Zitat Zitat von Melissenschnecke Beitrag anzeigen
    Haha, das kommt mir bekannt vor. Ich kriege quasi jedes mal, wenn ich beim Arzt bin einen Heulkrampf... (und ich bin in letzter Zeit echt oft da)...
    mittlerweile kann ich sogar mitten auf der Straße anfangen zu heulen,sogar ohne besonderen Grund.
    Na wunderbar, jetzt werde ich komplett wahnsinnig (nicht dass ich das nicht vorher auch schon gewesen wäre )
    Willkommen im Heulsusen-Club Ich war ja schon immer irre nah am Wasser gebaut, aber in Kombination mit dem Haarausfall nimmt das echt strange Züge an ... neulich hab ich mal geheult, weil das Wetter so schön war

Inventar

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Gestern war wieder Waschtag Ganz schlimm. Ich überlege mir ein Trockenschampoo zu besorgen um die Waschtage hinauszuzögern. Das tut mir psychisch hämlich gar nicht gut. Ich hoffe auf die Blutergebnisse. Warum dauert das nur so lange ?
    Ich denke, dein Arzt hatte Entwarnung gegeben?? Hat er denn mit dem Trichoscan auch die Anagen- und die Telogenrate ermittelt? Weil ... wenn die Telogenrate schön niedrig ist und die Anagenrate hoch, dann ist es nich weiter tragisch, dass dir momentan viel ausfällt - das hört dann bald auf

Basia
    Besucher

Ja, das Trichocsan war unauffällig. Anagen? Telogenrate? Sagt mir gar nichts. So genau hat der mir das gar nicht erklärt, sondern mich zum Blutabnehmen geschickt.

Inventar

Also, der klassische Trichoscan ermittelt, welche Haare sich noch im Wachstum befinden (Anagenphase) und welche nicht = demnächst ausfallen werden (Telogenphase). Wenn letztere unter 20 ist, muss man sich überhaupt keine Sorgen machen - auch wenn aktuell noch viele Haare ausfallen. Dann ist der HA sozusagen schon am Ende.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Melissenschnecke Beitrag anzeigen
    Immer wieder klingt das was du schreibst soooo typisch nach ner Schilddrüsenunterfunktion...

Meine Laune...
    Fine

@Sekretaerin: Sag mal hattu irgendwie n Foto von mir i.d. Finger bekommen? Dein Profilpic könnte glatt von mir sein...