Huhu
Bei mir gibt es langsam Entwarnung. Naja, zumindest sind mir in den letzten 4 Tagen deutlich unter 100 Haare ausgegangen. Ich hab sie nicht gezählt, aber das Knäul im Waschbecken nach dem Kämmen war sehr klein.
Ich denk mal, das hab ich Regaine zu verdanken. Das nehm ich jetzt seit 2 Monaten.
Davor habe ich erst mal alle möglichen Bluttests gemacht, Schilddrüse, Hormone gecheckt, alles war in Ordnung. Ich hab erst mal ein halbes jahr Inneov genommen (vor Regaine hatte ich irgendwie Angst) und erst am Schluss, als der HA immer schlimmer wurde (300 Haare am tag waren nicht selten), hab ich mir doch Regaine besorgt.
Naja, man soll den tag nicht vor dem Abend loben, 4 Tage sind noch keine Referenz. Aber in den letzten 9 monaten sind mir an keinem einzigen Tag unter 100 Haare ausgegangen. Ich seh das jetzt schon als positives Zeichen *freu*
Ich werd euch weiter berichten, wenn Regaine jetzt wirklich den HA gestoppt hat,kann ich das mittelchen nur weiterempfehlen!!
LG
Bisher war ich immer in der Praxis Dohna. Auch ok. Ich lasse wieder ein Hautkrebs-Screening machen, werde zu Eichelberg gehen und bei der Gelegenheit kann er auch gleich mal meine Häärchen begutachten.
Liebe Grüsse
biggi
Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.
kann es sein, dass man aufgrund von spülungen haarausfall kriegt?
hatte das einer von euch vielleicht schon mal?
Jein.
Also ich glaube nicht (und die Erfahrung spricht auch dagegen), dass Spülungen Haarausfall VERURSACHEN können. Wenn ein Haar ausfällt, hat es ja schon ca. 2 Monate vorher aufgehört zu wachsen - müsste dann also an der Spülung liegen, die du vor 2 Monaten benutzt hast. Und das ist Bullshit
Aaaaaber es kommt trotzdem vor, dass mit manchen Spülungen einfach noch mal viel mehr Haare bei einem Waschgang ausgehen ... ich denke mal, die schwemmen dann alles, was im Laufe der nächsten Woche peu a peu runtergekommen wäre, auf einmal raus. Weil sie die Kopfhaut aufweichen oder so![]()
Ich jedenfalls benutze seit ca. 6 Monaten GAR KEINE Spülung mehr - und das, wo ich früher meine Haare ohne einen Liter Condi gar nicht entwirrt bekommen hab. Sind halt "etwas" weniger jetzt![]()
Sekre, wie gehts jetzt bei dir eigentlich weiter?![]()
Also ich nehme auch keine Spülung. Sondern eine Leave-in-Kur, Leave-in-Sprays etc. Ob das für die Haare am besten ist, weiß ich nicht, aber ich muss halt was nehmen, wo ich mir keine Haare ausreiße und mit den oben genannten Dingen verliere ich höchstens mal 5-10 Haare beim Durchkämmen.
Also ehrlich gesagt achte ich nicht so auf die Incis, versuche aber mal ob ich alle meine Leave-in-Kuren zusammenkriege. Schauma Kämmspaß Erdbeere-Milch (Spray), Schauma Kokos-Kakao Sofortkur (das braune für trockene Haare), Dove Sofortkur (auch so ne blaue Tube für stark strapazierte Haare), Schauma Kiwi Sofortkur, Fructis Oil Repair Sofortkur, Balea Orange-irgendwas Blüte Sprühkur für feine Haare, Niveasofortkur für strapazierte Haare. Leider bin ich grad nicht daheim, deswegen sind meine Angaben sehr lückenhaft. Bin aber mit allen Produkten in soweit zufrieden, dass mir keine Haare ausgehen. Die Haare lassen sich gut kämmen und sind weder zu fettig noch zu trocken. Habe feine Haare (noch zusätzlich zu dem, dass ich wenige Haare habe).
*flüster* das ist ein Produkt für Kids, aber ich liebe den Duft nach Erdbeere.![]()
Ja versuche es unbedingt, für mich funktioniert es so viel besser. Bei ne Spülung oder Kur zum Einwirken hab ich auch immer viel mehr Haare verloren. Viel Glück!
Huhu!
Ich habe gestern meine Haare gezählt: ich kam auf 33 Stück *freu* und im laufe des tages sind dann nochmal ca. 10 runtergefallen. Mehr nicht, weil ich ja einen Zopf trage.
Das find ich ziemlich sensationell, so wenig haare sind mir nicht mal vor dem HA ausgefallen. (ich war schon immer eine Kandidatin, der viel Haare ausgegangen sind. 100 am tag waren es immer)
Also jetzt muss ich einfach mal werbung für regaine machen....
Alle, die schon so viel ausprobiert haben und noch keine besserung erfahren konnten, sollten unbedingt auch mal regaine versuchen.
mich ärgert es jetzt, dass ich das erst so spät (nach 9 Monaten) genommen habe. hätte ich es früher versucht, hätte ich noch mehr haare retten können. Ich denke zwar, dass das zeug nachwächst (hab keine kahlen stellen und viele babyhaare), aber bis die haare so lang, sind, dass ich sie wieder offen tragen kann, dauert es mal locker 3-4 jahre:-/
also zögert nicht, nehmt regaine. grad diejenigen, die schon alle ärzte durchhaben. wenn kein vitaminmangel oder wenn keine schilddrüsenkrankheit vorliegt, ist es meistens androgenetischer HA und gegen den hilft Regaine in den meisten fällen sehr gut. mir ist es dann egal, dass ich das zeug ein leben lang nehmen muss. hauptsache, der spuk ist vorbei....
Ich kann leider kein Regaine benutzen wegen meiner Kopfhaut![]()
Vielleicht kannst du ja eine Apothekenmischung von Regaine benutzen? Man kann ja den Wirkstoff Minoxidil auch ohne Alkohol mischen. Erkundige dich doch mal in einer Apotheke deines Vertrauens, vielleicht klappts ja?
Viel Glück!
@Sekretärin: Leider haben wir hier kein Lush, aber das wäre sicher was für mich! ;)
@Haarausfall: Wie ist das mit dem Shedding und der vermehrten Gesichtsbehaarung?
Ich hab ein seborrhoisches Ekzem (gegen das bisher leider keins der empfohlenen Shampoos hilft, die außerdem auch noch mehr Haarausfall machen) und darf mir GAR NIX auf die Kopfhaut schmierenBzw. auch wenn ichs einfach trotzdem machen würde, dreht die Kopfhaut irgendwann völlig ab. So geschehen Anfang des Jahres mit EllCranell. Und das macht den HA dann leider nur noch schlimmer *seuuuufz*
Also ich habe vor zwei Jahren Regaine genommen. Ca. 6 Wochen lang. Aber dieses Shedding war einfach nicht auszuhalten. Habe dadurch jeden Tag mindestens gezählte 500 Haare verloren und entsprechend dünn wurden dann auch meine Haare. Ich hatte richtig Angst, dass ich irgendwann einmal gar keine Haare mehr auf dem Kopf habe. Habe dann aufgehört und jetzt fallen sie mir wieder normal aus. Ca. 80-100 Tage pro Tag. Nebenwirkungen wie Haarwuchs im Gesicht hatte ich nicht. Jetzt nehme ich wieder Priorin. Es wachsen ganz viele Haare nach.
Liebe Grüße von Geraldine
mir sind am waschtag mit zuckertensid- shampoo sage und schreibe 300 haare ausgefallen! mit honig-ei-shampoo warens heute dann "nur" 160...es liegt also echt an den zuckertensiden, das hätte ich ja nie gedacht!
das Problem hab ich mit allen Zuckertensid Shampoos auch gehabt...
Lavera Mandelmilch, Alpecin Hyposensitiv, Bübchen Babyshampoo... Egal was.
Mit dem Provost und auch mit dem Schauma Joghurt&Aloe ist es super.
Hab heute mit ner Schaumtönung getönt und mir sind gefühlte 1 MIllion Haare ausgegangen. Naja, ist wohl so.
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Ihr Lieben, könnt ihr mir einige silikonfreie Shampoos ohne Zuckertenside nennen? Und wie schaut das denn bei Kuren aus?Ist es da egal, da die ja nicht an die Kophaut kommen?
"I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"
hmm also ich habe bei Spülungen und Kuren immer das Gefühl ich verliere geringfügig mehr Haare, aber vermutlich weil sie so glatt sind und rausflutschen.
Ansonsten würde ich bei Kuren und Spülungen das nehmen, was mir zusagt. Wenn also die Längen ohne Silis doof sind, dann halt mit.
Soweit ich weiß ist die komplette Nivea Shampoo Reihe silifrei (ich vertrag sie nicht), das Schauma Q10, Joghurt & Aloe, Bio Mandel etc, Provost Nutrition, Swiss o Par Grüner Apfel etc.
Wühl dich am Besten mal durch die Produkt Threads hier.
Ansonsten Balea Professional, die sind auch silifrei.
lg
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Danke Geraldine, na das ist dann nix für mich. Nehme auch grad Priorin. Nimmst du da eine oder drei Kapseln? Ist ja beides möglich.
Darf ich dir meinen Fragenkatalog an den Kopf werfen?
Was hattest du denn für einen Haarausfall?
Pille abgesetzt? Erblich bedingt? Eisen (oder sonstiger)-Mangel? Schilddrüse? Nach Schwangerschaft? Keine Ahnung?
Wieviele Haare sind dir denn so pro Tag ausgegangen?
Überall am Kopf oder an bestimmten Stellen besonders?
Wie lange hats insgesamt gedauert, bis du gemerkt hast, es wird weniger mit dem Ausfall?
Nimmst du jetzt (wieder) die Pille?
Sorry, aber bei diesen positiven "dann hats irgendwann aufgehört"-Berichten werd ich immer ganz hibbelig und wills ganz genau wissen![]()
![]()
@GelberLidschatten, da Du allgemein gefragt hattest wg. Regaine: ich z.B. hatte kein Shedding, dafür vermehrte Gesichtsbehaarung v.a. an den Wangen und auch etwas am Kinn. Da ich aber nur blonde Flaumhaare (und keine dunklen Gesichtshaare) im Gesicht habe, fällt's bei normalen Hinschauen und unter normalen Lichtverhältnissen nicht auf.
Dabei kann ich nicht sagen, ob es mehr Haare geworden sind oder die, die vor Regaine schon da waren, einfach nur etwas länger geworden sind. Ich vermute ein wenig von beidem.
Wie gesagt, im Alltag fällt's echt nicht auf, von daher ist es mir auch völlig wurscht, solange mir nur ein paar Haare auf dem Kopf erhalten bleiben (außerdem habe ich noch andere körperlichen Beschwerden, die weitaus mehr Probleme machen wie ein bissele mehr Gesichtsbehaarung. Da verschiebt sich die Perspektive, was als "schlimm" anzusehen ist, von alleine
).
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Hallo Sekretärin, ich hatte bzw. habe androgentischen Haarausfall, d.h. die akute Phase des Haarausfalls ist momentan nicht vorhanden, aber das ausgefallene Haar, das nachwächst, ist dünner als es einmal war. Mir sind normalerweise zwischen 80-100 Haare ausgegangen; dann hatte ich eine Phase mit Haarausfall von ca. 200 Haaren. Daraufhin habe ich Regaine genommen und aufgrund der Sheddingphase wieder abgesetzt. So wie ich es beschrieben habe. Jetzt nehme ich seit 3 Monaten Priorin, in den ersten zwei Monaten 3 Stück am Tag, jetzt noch 1 täglich bis Weihnachten. Dann will ich pausieren und sehen, was passiert. Die Wirkung von Priorin, ich denke und hoffe, dass es auf Priorin zurückzuführen ist, habe ich nach 2 Monaten bemerkt. Es wachsen viele kleine Haare nach und der Haarausfall ist nur noch sehr gering. An manchen Tagen nur 20-30 Tage. Ansonsten bin ich total gesund und nehme auch keine Hormone.
Liebe Grüße von Geraldine
Danke Aschblond. Und du hast jetzt wieder mehr (Kopf-)Haare? Hast du auch den anlagebedingten Haarausfall?
Geraldine dir auch danke.
Tut gut sich hier mit euch auszutauschen!![]()
Geraldine dann können wir ja ein bisschen Erfahrungen austauschen. Habe ne 120er Packung gekauft und werde jetzt erstmal 3 am Tag nehmen. Was ich auch noch empfehlen kann, sind Blütenpollen.
Naja, das sind so Blütenpollen halt von den Bienen. Es gibt sie z.B. beim Müller da wo die Nahrungsergänzungen sind. Die Haare wachsen dadurch schneller und meiner Meinung nach auch dichter und schöner nach.
Die werde ich mir auch besorgen. Vielleicht helfen sie ja auch zusätzlich zu den Priorin Kapseln. Schaden tun sie bestimmt nicht. Ach ja, Zink Kapseln nehme ich auch noch täglich, 15 mg. Die sollen sich ja auch positiv auf den Haarwuchs auswirken, und sie stärken das Immunsystem. Zink nehme ich aber schon seit Jahren und bin auch in den letzten Jahren niemals krank gewesen!
Liebe Grüße von Geraldine
Achso, ich glaube ich hab da was missverstanden. Silifreie Shampoos benutze ich eh. Aber ich dachte nun, dass die meisten silikonfreien Shampoos halt Zuckertenside hätten und deswegen hab ich nachgefragt![]()
"I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"