- doppelt -
- doppelt -
Geändert von Aschblond (21.01.2010 um 14:19 Uhr)
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
- dreifach -
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Hallo Aschblond.
Sekretaerin hat scho Recht, die fts - freien Werte - sind immer recht normmittig, also grob gesehen erstmal i.O..
Zum TSH:
Der muss garnet KRASS erhöht sein und es kann einem dennoch grooottenelend gehen, z.B. bei mir, bei meinem Männe, bei eeeetlichen Leutchen im ht-mb.de-Forum usw usf..
Mein TSH lag vor der Diagnose irgendwo zwischen ich glaub 1,x und 3,x - nach alter Norm also alles roger, nach neuer n bissle drüber.
Ich hab mich das erste Mal richtig lange gut gefühlt (ca. 1 Jahr ohne wirklichen Unterfunktions-Schub) - unter Hormoneinnahme wohlgemerkt - als mein TSH zwischen 0,2 und 0,3 rumdümpelte, mein ft3 konstant an der Grenze oberes Drittel der Norm lag, mein ft4 turnte irgendwo zwischen unterem Drittel und oberem Drittel der Norm rum - es kann also bei jedem unterschiedlich sein, wo die freien Werte rumturnen, damit es einem gut geht.
Zum OGTT:
Den hab ich auch 1,2 x mitgemacht, weil ich phasenweise totaaaalen Zuckerbedarf hatte, vor allem direkt nachm Aufstehen - 2,3 Stückchen Schoko o.ä. und mir gings wieder gut. War bei mir aber völlig i.O., auch wenn ich mich, meine ich, einmal danach recht schlapp gefühlt hab.
Unterzuckerungsgefühle ohne Diabetes kommen wohl recht häufig vor bei ner Hashimoto Thyreoiditis, einer autoimmunen chronischen Schilddrüsen-Erkrankung - ob bei ner "normalen" Unterfunktion auch, weiß ich net.
Hast du denn außer phasenweiser Müdigkeit und den Haarproblemen noch andere Beschwerden? Gern auch per PN.
Wenn du mal zu nem ordentlichen Doc willst, ums zumindest checken zu lassen, kannst du mich gern auch per PN anschreiben, ich kann da mal ein paar Quellen wälzen (ich weiß halt eher worauf es bei nem Schilddrüsendoc ankommt als jmd, der sich bislang mit dem Thema net befassen musste) - dann bräucht ich deine PLZ + deinen möglichen Reiseradius, bedenke, du musst ja net unbedingt 1x i.d. Woche dorthin gondeln für immer.
Es muss auch lange kein Endokrinologe sein, da gibts genau so viele fragwürdige Doktores wie auch bei den Allgemeinmedizinern, Internisten und Nuklearmedizinern. Meiner ist z.B. Allgemeinmediziner + Internist.![]()
ein einfacher Eigentest, um eine Schilddrüsenunterfunktion zu erkennen, ist der Barnes-Test:
direkt nach dem Aufwachen, vor dem Aufstehen, für ca. 10 min die Körpertemperatur messen. Liegt die Temperatur unter 36.8°C, liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Schilddrüsenunterfunktion vor.
Das ist übrigens auch wichtig zu wissen, wenn man schwanger werden will. Frauen, die vor der Empfängnis eine Schilddrüsenunterfunktion haben sollen, laufen Gefahr ein Kind mit Downsyndrom zu gebären.
Die Info habe ich aus dem Film hier (sehr interessant): http://inge09.blog.de/2009/05/24/cys...e-tee-6170710/
Geändert von uriel (26.01.2010 um 12:36 Uhr)
uriel, das kannste so pauschal gar nicht sagen mit der körpertemperatur.
ich hatte, bevor meine hashimoto ausbrach, immer ca. 36,3-36,8°C, seit dem ausbruch dann standardmäßig 36,8-37,4°C.
@Link: Mh, ich find da keinen Film und keinen Artikel, der Schilddrüse + Down im Zusammenhang berichtet?![]()
Liebes Chaosköppsche,
wenn Du die Seite etwas runterscrollst, kommt ein kleiner Abschnitt über Entgiftungskuren und darunter siehst Du schon den Film. Wie meine Recherchen ergeben haben, ist das ein gewisser Herr Klinghardt, der den Vortrag hält. Ungefähr nach 50 min Beitrag, kommt er auf das Thema Schilddrüsenunterfunktion zu sprechen.
Ich bin natürlich keine Medizinerin und kann seine Aussagen nicht unter wissenschaftlichen Aspekten bewerten - aber ich nehme seine Informationen gerne als Anregung für meine Neugierde entgegen.
Hat eigentlich eine von den Betroffenen hier Erfahrungen mit
Nachtkerzenöl?
Einige Mädels mit Haarausfall im Schilddrüsenforum schwören drauf![]()
Also wie schon erzählt...ich bin keine so "hart" HA-Betroffene aber Nachtkerzenöl nehme ich schon seit 1 Monat oder 6 Wochen ungefähr, weil es allgemein gut für´s weibliche Hormonhaushalt sein soll und Stoffwechsel usw. und ausserdem für meine viel zu hohen Cholesterinwerte, mir droht schon Herzinfarkt *gg*![]()
Mir fallen mitterweile "nur" noch ca. 50-60 Haare pro Tag aus (es waren vor 7 Wochen noch um die 100 und mal auch mehr) aber ob das mit Nachtkerzenöl zusammenhängt, keine Ahnung, denn ich nehme ja auch seit 2 1/2 Mon. auch Kieselsäuregel (Hübner)...vielleicht taugt es auch was *lol*.
Ausserdem hat mein Hautarzt auch gesagt dass ich eh innerhalb von 6 Monaten Besserung erwarten darf wenn mein Hormonhaushalt den Pillenwechsel suzusagen akzeptiert und kapiert hat. Also könnte jetzt alles mögliche DER Grund sein dass es besser wird mit dem HA.
Man sagt nämlich, die positive Wirkung des Nachtkerzenöls (egal in welcher Hinsicht) kann man erst nach 3 Monate Einnnahme erwarten, klar, ist ja ein Naturprodukt.
Auf jeden Fall tut man sich sicherlich was Gutes wenn man es nimmt, Nachtkerzenöl ist mega-gesund, die Frage ist meist die des Geldes. Man kann nicht alle möglichen Sachen schlucken (besser gesagt kaufen) von denen mal ein paar Leute berichten dass sie wirken.
Unabhängig von inneren Vorgängen im Körper, möchte ich nebenbei erwähnen dass mir ebenfalls nochmal weniger Haare ausgehen wenn ich die Haare mit der Seife wasche.
Achja: und Schwarzkümmelöl soll auch ordentlich ankurbeln. Einfach nachgoogeln "schwarzkümmelöl-haarausfall"
Ich habe aber noch nie Schwarzkümmelöl zu mir genommen.
.
.
Geändert von Sonik (26.01.2010 um 14:34 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Also ich nehme Fischöl, diese Omaga-3-Kapseln aus dem dm und mir wachsen viele Haare dadurch nach. Hab allerdings keine Schilddrüsenprobleme, sondern anlagebedingten Haarausfall.
Ich Doooofi, stimmt du hattest das geschrieben ... und ist noch nicht mal lange herDanke fürs Auffrischen! Im anderen Forum ist sich eine 100 %ig sicher, dass das Öl den Haarausfall beseitigt hat. und bei ihr hats ähnlich schnell gewirkt wie bei dir
Bei mir auchDrosselt aber auch nur den Ausfall von ca. 300 auf ca. 200 Haare beim Waschen
![]()
Wie schade... Dann versuch doch das Nachtkerzenöl, ich hab auch mal ne Packung gehabt von Müller da ist es relativ preiswert.
Was haltet ihr von Bockshornklee? (eigentlich gegen Wechseljahrsbeschwerden).
Ohne NE sind meine Haare ganz schlimm, bin deshalb immer auf der Suche nach neuen Produkten.![]()
Sekretaerin Von 300 auf 200 ist auch schon viel Erfolg!
Nachtkerzenöl-Kapseln kaufe ich bei dm oder Müller. Preis 5 € und paar zerquätschte.
Immer auf Sonder-Angebote achten, die habe ich schon mal bei Müller für 2,80 € bekommen und auch schon mal bei dm zu ca. 3 €.
Aber normalerweise kosten die immer über 5 €, weiss nur nicht was die bei Rossmann kosten.
Bei behawe bekommt man Nachtkerzenöl auch in Flaschen aber da steht: "Nicht zum Verzehr bestimmt".
Warum nicht?Stinkt das oder ist es bitter oder warum nicht zum Verzehr geeignet?
Schließlich ist in den Kapseln dasselbe Öl drin. *nixversteht*
Weiss jetzt jemand warum man das Öl nicht einfach so per Löffel pur nehmen kann? Ansonsten würde ich die Frage direkt bei behawe stellen, ich habe kein Problem damit dumme Fragen zu stellen.
Ich dachte nur vielleicht lohnt sich´s besser eine 500 ml Flasche zu kaufen als Kapseln. Müsste man halt ausrechnen.
Aber Schwarzkümmelöl kann man "trinken" , nur ist es(Ich hab das nie geschluckt aber ich hatte das Öl da, ich weiss wie schlimm es schon riecht)
Seit ein paar Wochen sieht es bei mir folgendermaßen aus:
Wenn ich früh meine Haare bürste, ist gleich fast die ganze Bürste mit Haaren voll
Ich bin ja doch erst 19...
Die Dame aus dem anderen Forum bestellt ihrs bei www.baccararose.de und nimmt täglich zwei Teelöffel
beauty007 - kürzlich Pille abgesetzt? Oder Präparat gewechselt? Radikal-Diät gemacht? Schilddrüse ok? Blutwerte gecheckt?Meistens ist sowas nur vorübergehend, viele haben z.B. zu bestimmten Jahreszeiten richtiggehenden "Fellwechsel". Das gibt sich dann nach ein paar Wochen und hinterlässt meistens auch keine allzugroße Verwüstung.
Wenn du sehr besorgt ist, ab zum Arzt und ne Blutuntersuchung machen lassen.
also Pille habe ich weder abgesetzt noch gewechselt. Demnächst wollte ich aber wechseln
Blutwerte habe ich letzte Woche untersuchen lassen, damit ist alles in Ordnung
Radial-DiätAlso eher nicht, aber in letzter Zeit habe ich etwas weniger Appetit und esse auch weniger. Aber großartig abgenommen habe ich nichts
![]()
Was für ne Pille nimmst du denn?
Was für Blutwerte wurden denn untersucht? War z.B. Eisen dabei, und die Schilddrüsenhormone? Östrogen und Testosteron? Nur weil ein Arzt sagt "alles ok", muss das noch lange nicht so sein.
Ich nehme momentan die Lamuna 20
Welche Blutwerte genau untersucht wurden, kann ich erst nächste Woche sagen, denn dann kann ich mir die Auswertung der Blutwerte abholen(Vorher schaffe ich es nicht)!
Huhu beauty.
Ich hoffe, du bekommst ne Kopie von den GESAMTEN Ergebnissen.
Dann immer mal rein hier. ;)
JAHAAAAAAA hier und es ist das einzige was bei mir hilft!
Habe doch schon kürzlich darüber berichtet. Siehe mein Post:
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1615
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
vor kurzem hatte ich auchdas Problem, dass ich zuwenige B-Vitamine hatte. Dadurch habe ich einen Vitamin B Komplex mehr oder weniger regelmäßiggenommen. Dadurch wurde der Wert dann besser.
bei mir ist es auch ein bisschen so, kann aber auch an meine färbeaktionen liegen![]()
Hier für 29,95 €.
Ahaaa, ok, da habe ich schon mal bestellt, die haben korrekte, saubere Ware, liefern aber nicht so fix wie behawe (als ob ich jetzt von Koks spreche)
Berichte dann mal wie es schmeckt pur.![]()
@chaoskoeppsche ... danke *gg*
@BlondeBombers - ich werd berichten![]()
Passend zum Thema: ich habe heute meine Abtei Nachtkerzenöl Kapseln kaufen wollen und dm hat sie nicht mehr und Müller auch nicht. Müllers Verkäuferin hat gesagt, es sieht danach aus als wenn die aus dem Sortiment rausgenommen sind.
Klar. Logisch. Was denn sonst. Alles was ich regelmäßig kaufe wird irgendwann mal aus der Produktion genommen. Hab mich fast schon dran gewöhnt.
So musste ich dann andere Nachtkerzenökapseln kaufen die noch 2 € mehr kosten als die von Abtei. Gut, dafür bekomme ich 20 Stck. mehr pro Packung aber dafür sind sie auch niedriger dosiert als die von Abtei.
Aber ich musste die kaufen weil mir zuhause nur noch eine einzige Kapsel in der Packung übrig geblieben ist. Aber ich werde mir wie Sekretaerin auch so ne Flasche holen demnächst mal, wird wohl am besten sein. :leiderja:
@BlondeBombers: Wie ärgerlich! Wie sind die neuen Kapseln dosiert und wieviele nimmst Du am Tag?
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Die neuen sind 500 mg, 60 Kapseln fast 8 €
Abtei Kapseln waren mit 700 mg dosiert, 40 Kapseln 5 € (und paar wenige cents mehr)
Man soll 2 am Tag nehmen. Bei beiden meine ich.
Ich wollte halt die Einnnahme nicht unterbrechen, weil ich das Gefühl habe die tun mir so gut zyklusmäßig...bin an den "Tagen" nicht mehr ganz so gereizt und agressiv seit ich die nehme und ertrage die Sache irgendwie besser.![]()
http://shop.vitaminwelten.de/evening-primrose-oil-500mg-vitamin-e--nachtkerzenoel--120-veg--p-4359.html
500mg 180 Stück für 10,97 EUR + Versand, aber als neuregistrierter Kunde gibts nen Willkommensgutschein, ich glaub 5 EUR. :)
chaoskoeppsche Leider kann ich die Seite gar nicht öffnen
-Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter shop.vitaminwelten.de aufbauen.-
Aber das hört sich ja total gut an 180 Stck für 10,97 €![]()
Komisch ich nutz auch den FF und kann den Link problemlos aufrufen.
Ich denke mal, da war der Shop schlicht kurz offline.
Geh doch einfach auf www.vitaminwelten.de und gib die Produktnummer 74054 ein.![]()
Danke, jetzt hat´s geklappt.
Hast du da schon mal was bestellt, wie liefern die, sind die schnell oder?
Hab da einmal relativ viel bestellt (Eisen, B12, Folsäure, Selen) - alles von der Fa. Health Aid, eine der günstigsten von ordentlich dosierten Nährstoff-Präparaten.
Außer beim Eisen, das nennt sich zwar "Strong Iron Formula", weswegen ich es (damals noch fehlende Beschreibung, auch auf Herstellerseite) geordert habe, da mein Eisen fast alle war und mein Standardlieferant grad mit Lieferproblemen gen DE zu kämpfen hatte - hat aber auf DREI Tabletten nur 17mg Eisen - im Vergleich: Für etwas über 5 EUR bekommt man in der Apo 50x 50mg von Lomapharm.
Nehme die Nährstoffe jetzt ca. 1 Monat (das Eisen ist scho fast alle, da ich 4 Tab täglich nehmen muss... O_o Einmal und nie wieder, siehe Lomapharm oben) und bemerke bei allem ansich, dass sie net schlechter sind als meine vorherigen Präparate, und die waren gut.
Einzig beim Selen habe ich den Verdacht, aber eben nur den Verdacht, dass es net ganz so gut ist, wie mein vorheriges, obwohls die gleiche Dosis und die gleiche Selenform ist.
Beim B12 hab ich ne 20-fache Steigerung mitgemacht, von 50 auf 1000µg, da Verdacht auf eine Aufnahmestörung (perniziöse Anämie) besteht, da merke ich türlich ne Besserung.![]()