Hier könnt ihr euch mal mein Dilemma ansehen. Heul...![]()
Ich glaube das hat nix mit normalem Haarausfall zu tun, oder?Ich meine von hinten ist alles ok.
Ich hoffe, es funzt mit den Bildern.
Geändert von Miss Pettigrew (23.05.2010 um 19:09 Uhr) Grund: Bilder weg
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
Miss Pettigrew ... jo, das ist das, was Hautärzte klassischerweise als anlagebedingten / erblich bedingten Haarausfall bzw. Androgenetische Alopezie bezeichnen. Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob ich an diese Diagnose glauben soll ...
Warste mal beim Arzt? Bzw. bei verschiedenen?
Ich hätte jetzt auch auf erblich-bedingten Haarausfall getippt. Was hat dein Arzt gesagt??
Ich nehme seit einigen Tagen Activ F Shampoo und Tonikum unterstützend zum Pillenwechseln und komischerweise verliere ich seit dem gebrauch nur maximal 5 Haare, ich versteh die Welt nicht mehr![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Jetzt habe ich mal ein wenig gegoogelt und ich tippe auch auf diesen erblichen Haarausfall.Meine Oma hatte auch so doofes Haar. Aber ich dachte bei Omas ist das so.
1. Arzt anrufen und Termin machen (Hautarzt oder Gyn, was meint ihr)
° Haaranalyse
° Hormonspiegel checken
2. über Säure/Basen schlau machen
für euer Posting
@Miss Pettigrew: Meine Oma und Mutter haben/hatten auch diese dünnen Haare und ich habs auch leider geerbt (mein Vater hat immer noch sehr volles Haar). Will dich echt nicht entmutigen, aber bei mir haben all die Ärzte nix gebracht. Hab auch die Pille versucht (zuletzt die Diane), aber neue Haare sind mir erst gewaschsen, seitdem ich mir wie wild NE einfahre. Es wachsen mir viele kleine dünne Härchen nach, auch an den lichten Stellen, dicke Haare hab ich natürlich trotzdem nicht. Ich drück dir alle Daumen, ich weiß wie unwohl man sich mit solchen "problematischen" Haaren als Frau fühlt.
@gelber Lidschatten
Jetzt habe ich schon soviel dazu gelesen (INET), das ich mich ganz elend fühle. Seit 1 oder 2 Wochen nehme ich Kieselerde und Zink. Aber nur weil ich dachte, kann ja nicht schaden. Schad' wohl auch nicht, aber welche NE nimmst du? Ich wollte mich mal mit Säure-Basenhaushalt auseinander setzen. Leider liebe ich Schoki und dazu lecker Käffchen...Ich trinke Kräutertee, liebe Gemüse und esse eher kleine Mengen Fleisch. Ich esse kaum Fastfood und vermeide Fertigprodukte. Was soll ich denn noch machen?
Ich kenne Frauen die leben so ungesund und schmeißen ihr volles Haar beim McD von rechts nach links....![]()
Ach liebe Miss Pettigrew, ich denke nicht, dass deine Haare so sind, weil du so "ungesund" lebst, tust du ja nicht... Wie du selbst schon sagst, es gibt Frauen mit tollen Haaren die rauchen und essen nur Fastfood etc. Also ich nehme so gut wie alles an NE, weil ich wie du sicher nachvollziehen kannst, sehr verzweifelt war/bin. Am zufriedensten bin ich mit Kieselsäuregel, Lachsölkapseln (die sind irgendwie ganz toll), Priorin, Blütenpollen. Eisen, Zink, Biotin, Calcium, Nachtkerzenöl, Soja... kann auch nicht schaden. Esse auch ein bis zweimal in der Woche Hirse und achte generell auf meine Ernährung. Also viel Obst, Gemüse, Getreide, Fleisch, Fisch etc. damit die Haare auch genug Eiweiß und so bekommen. Hab mir jetzt auch so ein Koffeeinschampoo gekauft, das muss aber erst ausführlich getestet werden. Waschen tu ich meine Haare jeden Tag. Wünsche dir ganz viel Nachwuchs, liebe Miss Pettigrew.
Ja, das ist normalWenn man erstmal anfängt, sich mit dem Thema zu beschäftigen und ne Antwort finden möchte, macht man sich leider phasenweise richtig fertig damit :leiderja: ... geht aber auch irgendwann wieder aufwärts!
Ich würd lieber erstmal ein großes Blutbild machen lassen ... wenn dein Hausarzt das nicht macht, lass dich zum Endokrinologen überweisen. Und dann mal schaun, was du am sinnvollsten ergänzen solltest. Man muss da schon einiges bedenken, wenn es was bringen soll - z.B.:
Viel Zink über einen langen Zeitraum kann Eisenmangel verursachen. Also auch auf Eisenzufuhr achten. Beides sollte man morgens nüchtern nehmen, aber nicht zusammen, weil sie sich gegenseitig die Transportstoffe streitig machen. Also einen Tag morgens Zink, nächsten Eisen, dann wieder Zink etc.
Ergo: Guck doch lieber erstmal, ob du überhaupt eins von beidem zusätzlich brauchst
Kieselerde besser als Gel und nicht als Kapseln. Die Kapseln stehen im Verdacht, Nieren- (oder Blasen-?) Steine zu verursachen.
Dazu kann ich das Buch "Haarausfall natürlich heilen" von Brigitte Hamann empfehlenNicht, dass es mir schon geholfen hätte, den HA zu stoppen (schön wärs ja
) ... aber ich fand vieles zum Thema sehr überzeugend und motivierend, die Ernährung zu optimieren.
Nimmst du die Pille? Ist deine Schilddrüse mal gründlich gecheckt worden?
Die meisten Hautärzte und die meisten Gyns kannste zum Thema Haarausfall übrigens echt vergessen. Sogar die, die ne "Haarsprechstunde" anbieten. Außer überflüssigen und teilweise fehlerhaften Trichoscans, Diagnose "erblich bedingt" und Verordnung von Regaine passiert da nicht viel.
Ich Dummi musste natürlich sofort in die Apo und habe die 3 Monatspackung Regaine gekauft und eine eigens von denen gemixtes Kapselmischung:
1,2 g L-Cystin
0,6 g Biotin
0,3 g Acid folicum
4,8 g Zinkorotat Dihydrat
0,12 g Kupfergluconat
3,6 g Calcium-D-pantothenat
11,5 g Mithionin
lt. Apo soll damit schon nach 2 Monaten Flaum zu sehen sein. Ich habe ohne zu zucken 53,45 € bezahlt.
Das Regaine für 50,95 € und ich habe mich dabei so schlau gefühlt. Und heul jetzt lese ich deinen Beitrag, liebe Sekretaerin.Vor 20 min hätte ich glaube ich wahrscheinlich noch meine Seele an den Düvel für meine Haare abgegeben.
Dabei finde ich die Lachsölgeschichte von gelber Lidschatten auch noch spannend.
Ach meine Liebe, ich kann dich doch sooo gut verstehen!!!Hätte den Preis auch ohne mit der Wimper zu zucken gezahlt. Bei Regaine hätte ich halt Angst vor dem songenannten Sheddig und der Behaarung im Gesicht. Die Vitaminmischung klingt sehr gut.
Ja das Lachsöl tut mir (und meinen Haaren) irgendwie extrem gut. Versuchs mal! Den Geldbeutel lässt es auch schön prall, wenn du es bei dm oder Kaufland holst.
Boah, sch***e man, was ist denn Shedding und wieso Behaarung im Gesicht?
Das hört sich alles nicht gut an.
Aber den Hormonspiegel checken kann doch nicht schaden, oder?
Nein das kann nicht schaden!
Haben die dir nicht gesagt, dass anfangs vermehrt Haare ausfallen können, das sogenannte Shedding also bei vielen Frauen eintritt? Und warum die Gesichtsbehaarung zunimmt, kann ich dir auch nicht sagen, es ist halt (leider) eine Nebenwirkung von Regaine. Sonst hätte ich das auch schon längst. Besonders macht mir das Shedding Angst. Gesichtshaare kann man auszupfen, oder irgendwie anders loswerden. Aber Haare verlieren? Geht gar nicht!
Lachsöl klingt echt interessant. Habe letztens einen Artikel gelesen, dass die Lachsöl-Kapseln auch sehr gut bei Depressionen helfen sollen...
Mist, das hat mir keiner gesagt. Wozu gehe ich den in die Apotheke? Aber ich bin ja selbst Schuld. In der Werbung heißt es immer >> Fragen Sie Arzt oder Apotheker. <<
Ja, hätte ich mal gefragt. Aber ich war so happy als ich im Netz von Regaine gelesen habe. Ich bin jetzt echt hin- und hergerissen. Brennesseltee soll ja auch gut sein. Also mache ich mir nu erstmal 'nen Tee.
Wie schlimm ist es denn bei dir?
Mein Programm sieht folgendermaßen aus:
1) Ich habe eine andere Pille verschrieben bekommen, die ich ab ab Dienstag nehme (BELLA HEXAL 35)
2) Ich nehme Schüßler Salze Nr. 3, Nr. 11 und Nr. 21
3) Ich nehme wieder Blütenpollen (1-2EL täglich)
4) Ich nehme meine Haarkapseln weiterhin (Haar-Aktiv von Doppelherz und Taxofit "Haare plus ultra" )
5) Ich esse jeden Tag Obst (Hab ich vorher nie gemacht!)
6) Ich benutze das "ACTIV F" Programm (Shampoo und Tonikum), das Tonikum 2x täglich...
7) ICH DENKE POSITIV!!!
Mehr kann ich nicht tun. Allerdings waren es gestern beim Waschen 5 Haare, ich blick einfach nicht mehr durch!!!
@Oslazena: Ja die Lachsölkapseln können wirklich viel. Ich würd sie probieren, schaden tun sie auf keinen Fall, da kann man mMn nur gewinnen. Edit: Dein Programm klingt doch gut! Vielleicht schlägt es schon an und du hast deswegen nur 5 Haare verloren, ist doch toll!
@liebe Miss Pettigrew: Also ich hatte viel viel lichteres Haar schon als du, inzwischen hab ich aber ordentlich Nachwuchs, also nicht aufgeben. Vielleicht kannst du das Regaine umtauschen, wenn du dich nicht durchringen kannst, es zu nehmen. Oder du suchst mal im Net nach doch positiven Berichten. Fällt dir denn noch Haar aus? Also vermehrt? Oder hast du einfach diesen breiteren Scheitel-ich hoffe, als Betroffene darf ich das sagen-auf einmal entdeckt? So viel ich weiß stoppt Regaine nur den Haarausfall, Nachwuchs haben nicht alle Verwenderinnen. Und man darf es NIE absetzen, sonst fällt sofort wieder Haar aus. Es ist wirklich zum Mäusemelken, ich weiß.![]()
Danke GelberLidschatten, gibts welche bei DM günstig? Ich habe manchmal Angst, dass ich zu viele NE´s nehme, aber Blütenpollen, Hirse, Schüßler Salze sind ja natürlich, oder?
Eigentlich sind ja nur die Haar-Aktiv Kapseln "künstlich"...
Das war auch der Grund, warum ich NICHT in meiner Verzweiflung REGAINE gekauft habe, da ich gehört habe, dass es nach dem Absetzen wieder zu Haarausfall kommt und man es ja praktisch dann ein Leben lang nehmen muss. Aber es gibt auch durchaus SEHR GUTE Erfahrungsberichte![]()
Ja bei dm gibts die günstig, halt von der Eigenmarke "Das gesunde Plus". Halte dich halt einfach an die Gebrauchsanweisung, hab noch nie gehört, dass man Lachsöl "überdosieren" kann. Denke also es schadet auf keinen Fall.
Ich hab gelesen, dass man nicht zu sparsam damit umgehen soll, sondern 5g MINIMUM nehmen sollte![]()
Hab mal gelesen 4 Gramm werden empfohlen, aber auf der Verpackung ist die Dosierung kleiner angegeben.
Ich werd sie mir morgen kaufen gehen![]()
Ja mach das, du wirst es nicht bereuen. Ich liebe die Dinger irgendwie voll!![]()
Miss Pettigrew - also eins mal vorweg: Es gibt sehr viele Frauen, die mit Regaine ihren Haarausfall stoppen konnten und sogar Neuwuchs bekommen haben! Speziell für ein Haarausfallmuster wie deins ist es aus ärztlicher Sicht das Mittel erster Wahl - weil es die größten Erfolge erzielt. KÖNNTE also auch bei dir anschlagen.
Es hat halt ein paar Nachteile, und da muss man sich einfach gut überlegen, ob man damit leben kann:
1. Es kann, wie der Lidschatten schon schrieb, zu Shedding kommen. Lies mal den Beipackzettel, da ist das genauer erklärt ... es bedeutet, dass Regaine anschlägt, weil neues Haar sich im Wurzelkanal bildet und das alte quasi vorzeitig rausschiebt. Und nicht jeder hat mit Regaine ein Shedding! Ich glaube, dass Frauen so wie du, bei denen sich zwar der Oberkopf etwas lichtet, die aber KEINEN hardcore Ausfall haben (so wie ich mit teilweise 300 Haaren am Tag), auch eher kein Shedding bekommen. Ich glaub, das verstärkt eher eine sowieso schon vorhandene krasse Ausfallrate. Is aber nur meine Theorie
2. Man kann Regaine im Zweifelsfall nicht einfach wieder absetzen ... bei vielen fallen die neu gewachsenen Haare dann wieder aus.
3. Es gibt Fälle, in denen es erst super anschlägt, nach ner Weile hört die Wirkung aber einfach auf.
4. Nicht jeder verträgts auf der Kopfhaut. Und wenn man es dann nach ein paar Monaten absetzen MUSS, kommt halt wahrscheinlich der Haarausfall zurück.
Drum hab ichs bisher nicht genommen. Ich hab aber auch hier schon von Frauen gelesen, die es mit Erfolg verwendet haben. Durchsuch doch mit "erweiterte Suche" mal dieses Thema nach Beiträgen von Aschblond![]()
Ihr glaubt gar nicht, wie gut es tut, mit diesem Thema Ernst genommen zu werden. Ich fühl mich totalvon euch. ♥♥♥♥
Erstmal vielen Dank für eure Infos. Das verzwickte ist, das man überall lesen kann, je früher man anfängt etwas gegen den Haarausfall zu unternehmen, umso besser die Chancen, es irgendwie in den Griff zu bekommen. Nu trau ich mich nicht noch länger mit der Anwendung zu warten...
Zum Glück findet mich mein Männe total niedlich. Er sagt, ich hab nur so'ne Flusen oben drauf, weil ich soviel lustige Flausen im Kopf habe. Naja, wenn er meint. Er würde mich auch mit Glatze toll finde. Zum Glüüüüück!!!
@Sekretaerin..... ich sehe mal nach, was ich von Aschblond finden kann. Merci!
Miss Pettigrew ich war jetzt auf dem besten Weg genauso auszusehen.
Ich esse schon seit Jahren Priorin Kapseln, aber die habens irgendwie in letzter Zeit gar nicht mehr gebracht.
Jetzt hab ich mir wegen der andauernden Erkältungen im Winter mal eine Packung Centrum gekauft und es hörte schlagartig auf.
Ich kanns nicht fassen! So eine einfache Lösung und ich hab mich so lange mit dem Haarausfall geärgert.
Hoffentlich findest Du Deine auch.
@Miss Pettigrew: Hälst du uns dann hier auf dem Laufenden, was Regaine anbetrifft? *liebguck*
Klar halte ich euch auf dem Laufenden.
Ich habe übrigens vor dem Bilder posten gar nicht groß in diesem Thread gelesen. Gestern abend habe ich mir dann die Zeit genommen, weil ich auch von Aschblond die Beiträge im Zusammenhang lesen wollte.
Uij, auf einmal kam ich mir vor wie ein Jammerlappen. Ich habe ja gar nicht mitbekommen, wie mir die Haare ausgefallen sind. Anscheinend hier mal ein paar und da noch welche. Dann lese ich von 2oo Stück je Waschgang.Menno, ich habe mich so wichtig genommen.
Liebe Sekretaerin ich huckel dich mal ganz doll. Du hast dich so emsig um ärztliche Ergebnisse bemüht und dann kommst du an so eine *spitzen* "FA". Na toll, da hättest du auch eine gleich die Kohle sparen können für ein Haarteil. Hättest effektiv mehr von gehabt.
Lieber Lidschatten, klaro jetzt wo ich das erste Mal Regaine gesprüht habe, bleibt mir gar nix anderes übrig als hier weiter zu posten. Muß euch doch auf dem Laufenden halten. Ich sprühe mal für dich mit, das nächste Haar, welches auf deinem Kopf wächst, habe ich dir geschickt....
Mein Fazit, ich mag nicht traurig sein wegen meiner Haare. Ich versuche gute Ernährung...NE ...Säure-Basen-Haushalt und gute Energien zu tanken. D.h. mit Freunden Spaß haben, das Leben genießen!
Merkt ihr was, bin heute gut drauf und nimm alles ganz easy.
Wenn gar nix hilft, muß sowas ran. http://www.hairdreams.de/haarverdichtung
Bis dahin arbeite ich an meiner Kopf- und hoffentlich nicht auch an meiner Gesichtsbehaarung.![]()
Danke du bist wirklich süß, mir ist heute ein schönes Haar gewachsen!
Du, Haare ausgefallen sind mir auch keine, das ist ja das typische/tükische an dem anlagebedingten Haarausfall, die Haare werden schleichend weniger.
An so ein Hairweaving hab ich auch schon oft gedacht, aber es soll Personen geben, denen dann die letzten Haare samt Haarteil ausgefallen sind, bzw. hat das Haarteil sie wohl samt der Wurzel "rausgezogen". Das ist mir irgendwie zu heiss.
Wie trägst du denn deinen Scheitel? So mittig wie auf dem Foto? Weil ich hab immer nen tiefen Seitenscheitel, meiner Meinung nach sieht das besser aus, weil da die lichten Stellen eher kaschiert werden.
so ähnlich gings mir heute morgen auch! ich hatte deutlich weniger haare im sieb, obwohl ich sogar sechs tage nicht gewaschen hab (mein normaler rythmus sind 4 tage). ich nehme seit 1,5 wochen blütenpollen, vielleicht haben die ja den wandel gebracht. ich trau mich auch noch nicht, mich richtig zu freuen, vielleicht siehts ja beim nächsten waschen schon wieder ganz anders aus...
aber ich drücke dir und mir ganz fest die daumen, dass der haarausfall endlich überstanden ist :)
Doch, doch, hat schon aufgehört. Nur an manchen Tagen wenn ich arg rumfrisiere und rumbürste in gesprayten, steifen Haaren, kommen da ein paar Haare mehr raus als sonst aber es sieht insgesamt so aus als wenn es aufgehört hat. Gott sei Dank. Den Haaren selbst sieht man auch kaum bis gar nichts an von 3 Monate Haarausfall (sind wahrscheinlich gleichzeitig viele neue nachgewachsen, den ich habe momentan sehr, sehr viele kurze Babyhaare).
Ok, mein Haarausfall war auch nicht so sehr extrem (wenn ich hier lese bei anderen von 200-300 Haare pro Tag) ...bei mir waren es in der akuten Haarausfall-Phase so ca. 100 pro Tag +/-
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Liebe Miss Pettigrew, ja wie lange beschäftige ich mich wohl oder übel mit dieser Ottofrisur (du bist irgendwie süß, weil du bei all dem Stress um die Haare nicht deinen Humor verlierst)? So bis Anfang 20 hatte ich ne echte Löwenmähne und dann ging das aber schon an. Bin jetzt 40.
Lieber GelberLidschatten, wenigstens hattest du mal ne Löwenmähne.Schade nur, dass man sowas mit 20 nicht zu schätzen weiß. Man geht einfach davon aus, so eine Matte wäre normal....wuhäää....warum hat uns da mal keiner gewarnt....schniff.
Übrigens hier mal mein Seitenscheitel....
![]()
Ich finde das sieht sehr dicht aus und gar nicht schütter oder so. Find ich schön!
Danke gelber Lidschatten, ganz gerührt bin. Das ist echt lieb!
Was anderes - ganz leise geschrieben, pst...ist das dein Tattoo, der Piepmatz? Niedlich, aber vorallem ungewöhnlich!
Miss Ich find auch nicht daß es so schlimm aussieht...ok, man sieht zwar daß es kein dichtes Haar ist oder daß du nicht sehr viele Haare hast...aber wir schauen ja jetzt auch gezielt drauf und das Foto zeigt es auch nochmal sehr direkt. Ansonsten würde ich sagen daß es den Menschen die von deinem Haarverlust nichts wissen, gar nicht mal auffällt.
![]()
Hoffentlich bleibt das aber auch so. *daumendrück*
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ja das ist mein Tattoo!![]()
Nach einer Woche Regaine hier mal ein kurzes Resumee.
°Benutzung 2 x täglich.
°Zuerst gesprayt, nun Auftrag mit Pipette.
°So landet mehr Zeugs auf der Kopfhaut als im Haar.
°Bisher keine Reizung der Kopfhaut.
°Haar fühlt sich an wie mit Festiger behandelt. Eigentlich ok!
Ende Eintrag Logbuch...![]()
Ich hab heute 25 Haare verloren... Weniger als sonst...
Bin jetzt mit der ersten Packung der neuen Pille fertig.
Wisst ihr, was mich irritiert? Ich hab heute beim Waschen auch viele kurze Haare gehabt, was hat dsa zu bedeuten?