Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 131 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    vegan Avatar von susanne27

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es zur Zeit ganz schlimm

Shedding von Regaine, Herbstmauser und evtl arbeitsunwillige Schilddrüse arbeiten so richtig schön Hand in Hand.
    Inzwischen hat mich das Gefühl der rieselnden Haare auf Schultern, Armen und Rücken schon total traumatisiert. Ich könnte jedesmal die Krise kriegen, es hört einfach nicht auf.
    Ohje, Du Arme. Mir geht es derzeit aber ähnlich. Habe mir heute die Haare gewaschen und könnte die Krise kriegen. Dabei ernähre ich mich in letzter Zeit total gesund und mache auch wieder Sport.

Ich habe jedoch vor ca. 1-2 Monaten mit den Nachtkerzenöl Kapseln aufgehört weil ich keine mehr nachbestellt hatte, vielleicht ist mein HA deswegen so arg seit einigen Wochen.

Irgendwie habe ich auch die Hoffnung aufgegeben dass der HA jemals wieder weggeht, denn nach ca. 7 Jahren HA ist es doch wirklich aussichtslos auf Besserung zu hoffen.

EDIT: Beim letzen Haarwaschgang hab ich 4x so viele Haare verloren wie beim morgendlichen Kämmen, also ungefähr 400-500.
    Geändert von susanne27 (17.09.2010 um 05:43 Uhr)
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Meine Hautärztin hat mir gesagt ich soll die Haare die ich beim Waschen verliere nicht zähln, macht einen nur unnötig fertig. Und dass man beim Waschen viel verliert sei ganz natürlich.

Weiss ist nicht so leicht, nicht darauf zu achten, schaffs ja selbst auch nicht. Durch dass, das ich meine Haare durch Locken 2-3 Tage nicht kämme verliere ich auch so wahnsinnig viele Haare beim waschen, hab leider kein Sieb und kann nicht genau sagen wieviele es ganau sind. Aber nur mit denen die am Körper kleben bleiben oder direkt in den Händen hängen bleiben und dem kämmen und styling danach komme ich auf ca. 300-470 Haare.
    Mit glatten Haaren ists aber auch nicht soviel besser.

MissChievous Avatar von Isobel

Aber um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, warum manche von euch die haare noch glätten Ich möchte nicht frech sein oder so, aber beim glätten fallen ja noch ein paar mehr haare ab und die anderen werden sowieso beschädigt. Ihr solltet doch lieber versuchen sie zu schonen...wird zu viel nicht bringen, aber mehr als nichts
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

so hab für montag einen termin beim heilpraktiker der sich auf haarausfall spezialisiert hat, bin ja mal gespannt.

Allwissend Avatar von Taika

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Ohje, Du Arme. Mir geht es derzeit aber ähnlich. Habe mir heute die Haare gewaschen und könnte die Krise kriegen. Dabei ernähre ich mich in letzter Zeit total gesund und mache auch wieder Sport.

Ich habe jedoch vor ca. 1-2 Monaten mit den Nachtkerzenöl Kapseln aufgehört weil ich keine mehr nachbestellt hatte, vielleicht ist mein HA deswegen so arg seit einigen Wochen.

Irgendwie habe ich auch die Hoffnung aufgegeben dass der HA jemals wieder weggeht, denn nach ca. 7 Jahren HA ist es doch wirklich aussichtslos auf Besserung zu hoffen.

EDIT: Beim letzen Haarwaschgang hab ich 4x so viele Haare verloren wie beim morgendlichen Kämmen, also ungefähr 400-500.
    Danke

Oh je, auch so viele Haare... das ist echt zum Kotzen, gell. Ich spüle nach dem Condi schon immer mit geschlossenen Augen aus.
    Und dass es trotz Sport, guter Ernährung und guter Haarpflege trotzdem nicht besser wird, ist auch nicht gerade motivierend.
    Weißt du denn, woran dein Haarausfall liegt? Wenn es zum Beispiel Schilddrüse oder so wäre, hilft Ernährung etc ja eh kaum. 7 Jahre ist ja auch schon ne lange Zeit
    Hm, gute Frage mit den Nachtkerzenölkapseln, ich kann das irgendwie nie so gut einschätzen was NEMs wirklich bringen. Ich nehm selber so einige und man weiß ja auch nicht, wie es ohne wäre, aber wenn halt die Ursache ganz woanders liegt... obwohl selbst dann kann es ja trotzdem eine gute Unterstützung für die Haare sein Versuchs doch noch mal mit den Kapseln, vielleicht wirds ja wieder besser *daumendrück*

@ Isobel, ja, ich hab mich auch in den letzten Wochen durchgerungen, fast gar nicht mehr zu glätten. Lieber Locken und ein paar mehr / gesündere Haare, als zwei, drei glatte aber mickrige und kaputte Strähnen
    Und oh Wunder, es hat mir auch bisher niemand gesagt "Boah siehst du hässlich aus mit den Locken"
    Nur der Haarausfall besteht halt weiter. Habe mal alle Haare angeguckt, die sind echt fast ausnahmslos mit Wurzel. Also kein Haarbruch, sondern wirklich Haarausfall.

@ Snookie, berichte dann mal, ja?

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Ich glätte meine Fusseln auch nie oder ähnliches... Der Haarausfall nervt trotzdem ziemlich und macht mir Angst...
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

@ Isobel, ja, ich hab mich auch in den letzten Wochen durchgerungen, fast gar nicht mehr zu glätten. Lieber Locken und ein paar mehr / gesündere Haare, als zwei, drei glatte aber mickrige und kaputte Strähnen
    Und oh Wunder, es hat mir auch bisher niemand gesagt "Boah siehst du hässlich aus mit den Locken"
    Nur der Haarausfall besteht halt weiter. Habe mal alle Haare angeguckt, die sind echt fast ausnahmslos mit Wurzel. Also kein Haarbruch, sondern wirklich Haarausfall.
    Außerdem musst du bedenken, dass die haare voluminöser sind, wenn sie gelockt sind! Und dass man nicht gleich eine veränderung merkt, ist doch ganz normal. Ein paar monate geduld haben

Zitat Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Ich glätte meine Fusseln auch nie oder ähnliches... Der Haarausfall nervt trotzdem ziemlich und macht mir Angst...
    Naja, ich hab ja auch nicht behauptet, dass man nur vom glätten haarausfall bekommt! Aber glätten leistet so seinen beitrag

Zitat Zitat von Isobel Beitrag anzeigen
    Außerdem musst du bedenken, dass die haare voluminöser sind, wenn sie gelockt sind! Und dass man nicht gleich eine veränderung merkt, ist doch ganz normal. Ein paar monate geduld haben
    Danke dir Isobel und an der Geschichte mit dem Volumen ist definitiv was dran Auf jeden Fall hab ich in letzter Zeit das gute Gewissen, meinen Haaren nicht noch zusätzlich durchs Glätteisen zu schaden.
    Ja leider, für die Haare braucht man viiiiiel Geduld, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...
    Geändert von Taika (17.09.2010 um 22:45 Uhr)

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Irgendwie beruhigt es mich, dass es momentan mehreren so geht wie mir. Seit nun ziemlich genau einer Woche gehen mir auch deutlich mehr Haare aus als vorher. Ich hatte aber auch sehr viel Stress, kann also auch daran liegen. Nur wenn man beim waschen schon fast Strähnen in der Hand hat ist es schon komisch. Aber 1-2 mal im Jahr ist es bei mir eh stärker mit dem Haarausfall. Ich werde es weiter beobachten.

Meine Laune...
    Cheerful

ich werd auf jeden fall berichten!

hab seit heute diese msm kapseln von manaka, werd die jetzt einhalbes jahr nehmen und hoffen, das die etwas helfen.

youaurora
    Besucher

die einzigen stellen, an denen ich meinen haarausfall am kopf besonders merke, ist mein haaransatz vorne, der ging irgndwie so zurück, wie bei einem mann..aber mittlerweile wachsen da lauter kleine härchen, fühlt sich a bissl so an wie babyflaum..ich rede mir grad erfolgreich ein, dass das gut ist, auch wenn der haarausfall nur minimal weniger ist als noch vor 2-3 monaten..hm.

@ISOBEL:trag meine Haare zu 90% lockig, weil sie dann eben mehr Volumen haben und man die kahleren Stellen nicht so sieht. Glàtte mir die Haare eigentlich nur so 1-2 mal im Monat wenn ich ausgehe oder Feiern anstehen aber verliere dabei nicht mehr Haare. Aber mein Haarverlust liegt ja nicht an falschen Pflege, weil sie ja gesund sind.

Kannste ja auch jede Friseurin fragen, dass wenn man seine Haare gut plegt, Hitzeschutz benutzt und ein gutes Glàtteisen und es nur ab und zu mal macht, werden die Haare nicht in Mitleidenschaft gezogen. Und mehr Haare verliert man dabei auch nicht, ist nur auffàlliger, weil man ja die Haare dann ja kàmmt, oder òfter mal mit den Fingern durchfàhrt und mit Locken bemerkt mans halt erst beim waschen und anschliesenden kàmmen.

Ja, so arg muss man es auch nicht betrachten Ich meine eher extremere fälle wo jeden zweiten tag z.b. geglättet wird. Einmal alle paar wochen erlaube ich mir auch zu glätten oder zu locken. Warum ich der meinung bin, dass haare trotz hitzeschutz beschädigt werden? Einfach weil, meiner meinung nach, es kaum etwas gibt, was schädlicher für die haare ist, als überflüssige trockene wärme. Du musst dir nur überlegen, sogar das föhnen ist nicht sehr gut für die haare und den föhn hältst du sogar weiter von den haaren und auch nicht auf der heißeste stufe. Also überlege dir, dass beim glätteisen nicht nur die hitze stärker ist, die haare kommen dann auch direkt in verbindung damit...zumindest seh ich das so

BJ-Einsteiger

Hallo,

seit etwa drei Wochen verliere ich auch extrem viel Haare. Meine Mutter meinte, das ist der Stress, weil ich derzeit sehr viel lernen muss. Bin gerade dabei, ein komplettes Finanzlexikon auswendig zu lernen, man muss ja alle Begriffe kennen. Kann ich irgendwas an Vitaminen zu mir nehmen, welche dem Haarausfall entgegenwirken?

Danke

@crazy: ich habs ein Jahr lang mit Silicea versucht (Kieselerde), hat aber leider nicht gegen meinen Haarausfall geholfen. Mein Hausarzt hat nur gelacht als ich ihm das sagte, weil er meinte NEM helfen sowieso nix. Und auch meine Hautàrztin war dieser Meinung. Meine Friseurin schwòrt allerdings darauf, soll die Haare anscheinend kràftiger machen und somit sollten weniger ausfallen...
    na ja

BJ-Einsteiger Avatar von Bleeding Orchid

Also ich hab das Gefühl dass ich HA habe seit ich wieder mit dem Färben angefangen habe - also ich hab bestimmt 13 Jahre am Stück gefärbt, dann ein dreiviertel Jahr aufgehört und dann ein halbes Jahr wieder gefärbt... also klar, beim Färben verliert man mehr Haare, aber ich konnte mir ganze Strähnen aus den Haaren ziehen nach dem Waschen (ALPTRAUM!) und ich hab von Nahem gesehen dass die Haarwurzeln weiter auseinanderstehen als früher, die letzten zwei Monate haben sogar andere Leute gesehen dass mein Scheitel immer breiter wurde... ich hab halt die Hoffnung es mit Nicht - Färben in den Griff zu kriegen auch wenn ich dadurch richtig mies aussehen werde - aber besser als keine Haare mehr! Habt ihr dazu Erfahrungen gesammelt??

Anderes Thema: irgendwie vertrag ich auch garkeine Shampoos mehr, da hat sich so eine allgemeine Haarempfindlichkeit eingestellt seit dem HA. Ich hab alles probiert, NK, Babyshampoo, Conditioner - Wäsche, Ölkuren... als ich noch KK benutzt habe hatte ich das Problem nie, also klätschige Haare ja, aber kein Haarausfall, keine Schuppen, keine juckende Kopfhaut und HA wie jetzt... ich versuchs jetzt mal mit dem BALEA Volumenshampoo, das hat ganz gute INCI's (laut code***********)

Ich hab mittlerweile Angst überhaupt irgendwas zu machen weil es immer nur schlimmer wird je mehr man ausprobiert.
    1aFii, 64cm nach SSS | Ziel: NHF mittelaschblond rauszüchten auf chemiedunkelbraun

färbst du deine Haare oder tönst du sie? Tönen wäre ja auch schon schonender, glaub ich zumindest...
    hab sie mir jetzt zwat schon lange nicht mehr gefärbt, aber habe gemerkt, dass meine Haare auf das selber färben zu Hause auch nicht so gut reagiert haben. Besser und schonender ists meiner Meinung nach wenn mans bei der Friseurin machen lässt.

Meine Laune...
    Cheerful

war das letzte mal im februar oder märz beim frisör...eigentlich hätte ich strähnchen dringend nötig, hab aber angst, dass mir dann noch mehr haare ausfallen

hatte deswegen eben auch bedenken, aber meine Friseurin sagt, dass tönen nicht so schädlich ist und ich mir deswegen keine Sorgen zu machen brauche noch mehr Haare zu verlieren. Und dass es sogar besser ist sie mir zu tönen für meine feinen Haare, da anscheinend feine Haare mit ner dunklen Tönung dichter ausschauen und man die Kopfhaut weniger durchschimmern sieht (die Farbe umschliesst das Haar und macht es dadurch optisch etwas dicker). Hab irgendwie immer geglaubt mit dunklen Haaren müsste man die Kopfhaut die sehr hell ist ja besser duchsehen, was ja irgendwie auch logischer ist wegen dem Kontrast, aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt.

Meine Laune...
    Cheerful

also mir wurde gesagt, lieber heller, da man bei dunkleren haare die kopfhaut deutlicher sieht.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Klar sieht man bei dunklen Haaren die Kopfhaut mehr durch. Aber ansonsten sollen Haare dunkler wohl etwas fülliger wirken (wurde mir auch gesagt).
    @Snookie: Keine Angst vor Strähnchen, da kommt kein Mittel auf die Kopfhaut, das kannst du wirklich machen lassen!

Meine Laune...
    Cheerful

wirklich?! wow das wäre ja echt super, weil ich kann meinen rausgewachsenen ansatz langsam nicht mehr sehen

Meine Laune...
    Shocked

Ja wirklich. Ich habe anlagebedingten Haarausfall, dh. ich habe sehr dünnes Haar, ausgehen tun mir jetzt nicht mehr vermehrt welche, ist halt schleichend weniger geworden in den 20ern. Und habe auch blond gesträhnte Haare, da geht gar nix aus danach, vielleicht bricht das eine oder andere Haar ab, wenn die Blondierung zu stark ist, ich lass immer nur mit 3% blondieren. Ist halt dann nicht ganz so hell. Aber ausgehen tut dir deshalb kein einziges Haar.

Meine Laune...
    Cheerful

ok, dann werd ich demnächst mal zum frisör gehen und mir nur den oberkopf strähnen lassen.

Hab mir jetzt mal so aus neugierde alte Fotos von mir angesehen:

Kinderfotos mit naturHaarfarbe: sieht man deutlich dass ich sehr feine Haare habe
    13-14 Jahre alle möglichen Farben von lila, orange bis grün: sieht furchtbar aus, aber die Haare sehen nicht ganz so fein aus wie natur
    14-17 Jahre schwarze Haare: sieht echt so aus als hätte ich vollere und vorallem mehr Haare und die Kopfhaut sieht man gar nicht durchschimmern
    18-20 Jahre so ein komisches rot: die Farbe sieht echt schrecklich aus und steht mir gar nicht, frag mich echt was ich mir dabei nur gedacht habe und niemand hat mich gewarnt wie krank und blass mich das macht - man sieht sogar ab und zu die Kopfhaut durchblitzen und die Haare sehen echt weniger aus
    20-27 Jahre schwarz oder dunkelbraun mit Strähnchen: Haare sehen fülliger und mehr aus keine Kopfhaut zu sehen
    28 naturHaarfarbe: sieht aus als hätte ich eindeutig weniger Haare und man kann sogar auf manchen Fotos je nach Frisur recht viel Kopfhaut duchsehen

werd mir jetzt in 2 Wochen eindeutig wieder meine Haare dunkelbraun mit Strähnchen färben lassen!!! Besser und billiger als ne Perücke

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Hallooo
    Ich hab eine Frage an euch weil ich mir schwer tun würde jetzt die 215Seiten durchzuforsten um eine Lösung zu finden^^. Wär super, wenn mir jemand helfen kann!
    Bzw meine Mutter. Sie ist 42Jahre alt und leidet unter ihrem lichten Haar. Sie steckt ihre haare meisten zusammen und stylt sich lang ihren Bob, deswegen fällts nicht besonders auf, aber vor allem in nassen Zusatnd sieht man dann schon, dass sie Haarausfall hat

Sie ernährt sich sehr gesund, hat eigentlich Naturkrause, glättet ihre Haare aber immer (davon nicht abbringbar) und hat Strähnchen. Der Haarausfall ist seit ihrem 4. Kind gekommen.

Habt ihr spontan Ideen, was man da machen könnte? Sollte sie sich dieses Inneov verschreiben lassen? Bringt das wirklich was?

Meine Laune...
    Shocked

Das muss sie sich nicht verschreiben lassen, das gibts auch ohne Rezept. Wenns nach dem Kind gekommen ist, würde ich aber mal Pille (Diane35 z.B.) versuchen, weil dann ist es ja ziemlich sicher hormonell bedingt.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Danke für die schnelle Antwort. Ja denke auch, dass es an den Hormonen liegt...
    Gibts denn noch was anderes? Ich glaube, es ist noch nicht so lange her, dass sie die Pille abgesetzt hat, weil sie es nicht mehr gut fand

Meine Laune...
    Shocked

Mit Priorin oder Pantovigar könnte man es auch versuchen.

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe bei mir beobachtet, dass ich nach dem Haare waschen die meisten Haare verliere. Tagsüber relativ wenig, mal da mal dort ein Haar, aber das wars schon. Nach dem Waschen ist allerdings die Wanne voll und auch während dem Fönen verliere ich welche.
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

yay Avatar von Pseudo Nym

Zitat Zitat von MangoBlüte Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. Ja denke auch, dass es an den Hormonen liegt...
    Gibts denn noch was anderes? Ich glaube, es ist noch nicht so lange her, dass sie die Pille abgesetzt hat, weil sie es nicht mehr gut fand
    Wenn es noch net solang her ist, könnte ja auch das Absetzen "Schuld" sein. (Die einen bekommen Pickel und andere massiven Haarausfall. Kommt ja alles vor.) Dann vergeht das aber auch selbst wieder irgendwann. Zumindest bei den meisten reguliert das der Körper wieder.

Oder liegt das zeitlich vom Haarausfall fern?

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

ich habe soeben meinen Freund ausmessen lassen. Fazit: ich habe in kurzer Zeit 1cm Umfang verloren Ich geh schonmal aus den ausgefallenen Büscheln ne Perücke häkeln, damit ich im Winter nicht frier -.-
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Meine Laune...
    Cheerful

ich habe soeben meinen Freund ausmessen lassen. Fazit: ich habe in kurzer Zeit 1cm Umfang verloren Ich geh schonmal aus den ausgefallenen Büscheln ne Perücke häkeln, damit ich im Winter nicht frier -.-
    so gehts mir momentan auch

so war gestern beim doc, zwar nicht beim endokrinologen, aber der doc hat mich von oben bis unten untersucht, gemessen, gewogen, meine fingernägel angeschaut, mich abgehorcht, meinen kopf untersucht usw, also wirklich gründlich und sorgfältig, hat mich nach allen auffälligkeiten gefragt und was ich für medis nehme. hab dann eben auch von dem hautarzt erzähltl, der mir dieses regaine verschrieben hat. er meinte dann nur, wie kann man sowas verschreiben, wenn garnicht feststeht woran der haarausfall festzumachen ist. auf jeden fall soll ich das zeug nicht nehmen, wir machen am donnerstag ein großes blutbild und hier wird alles durchgetestet. bin mal gespannt was da mit schilddrüse und co rauskommt.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich verlier zur Zeit auch recht viel, liegt aber evtl. auch an meiner unzufriedenen Kopfhaut Mein Zopf wird auch immer dünner, dabei habe ich sowieso schon nicht viel Haar.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Yep, kenn ich. Und Staubsaugen heißt ab jetzt Haarsaugen bei mir

Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    so war gestern beim doc, zwar nicht beim endokrinologen, aber der doc hat mich von oben bis unten untersucht, gemessen, gewogen, meine fingernägel angeschaut, mich abgehorcht, meinen kopf untersucht usw, also wirklich gründlich und sorgfältig, hat mich nach allen auffälligkeiten gefragt und was ich für medis nehme. hab dann eben auch von dem hautarzt erzähltl, der mir dieses regaine verschrieben hat. er meinte dann nur, wie kann man sowas verschreiben, wenn garnicht feststeht woran der haarausfall festzumachen ist. auf jeden fall soll ich das zeug nicht nehmen, wir machen am donnerstag ein großes blutbild und hier wird alles durchgetestet. bin mal gespannt was da mit schilddrüse und co rauskommt.
    Na endlich mal ein vernünftiger Doc. So soll das sein.

Hoffentlich kommt bei deinem Blutbild dann was Konkretes raus, was gut behandelbar ist. Also ich wünsche dir jetzt natürlich keine Krankheiten, ist ja klar (nicht dass das jemand falsch versteht). Aber mir ist es immer lieber, wenn man weiß woran es liegt und man was unternehmen kann. Am Besten was Kleines, relativ Harmloses wie Zinkmangel und dann wird es auch besser durch Zinktabletten - so vom Prinzip her

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Ich verlier zur Zeit auch recht viel, liegt aber evtl. auch an meiner unzufriedenen Kopfhaut Mein Zopf wird auch immer dünner, dabei habe ich sowieso schon nicht viel Haar.
    Du Arme aber wenn es dir vielleicht ein bisschen hilft, du bist nicht allein. Ich hab grad mal 6 cm Umfang vor dem Regaine Shedding gehabt und trau mich jetzt auf keinen Fall, noch mal nachzumessen

Obwohl, ich habe das Gefühl, dass es sich bei mir langsam wieder beruhigt - trau mich ja kaum, das zu schreiben - aber es scheint so. Das Haarknäuel nach dem Waschen hat nur noch die Ausmaße von einem Tischtennisball und nicht mehr von nem gut ernährten Hamster. Auch in der Bürste bleiben grad viel weniger hängen.
    Also vielleicht hatte dieser krasse Haarausfall auch sein Gutes. Ich hätte sonst nie mit Färben und Glätten aufgehört...

Allwissend Avatar von iii
    Meine Laune...
    Cool

habe zwar kein haarausfall aber lese öfters im netz, dass die haare ausfallen könnten durch die pille bzw. wenn man sie dann absetzt. dann ist man ja quasi verpflichtet, die ständig weiter zu nehmen. wer hat dazu welche erfahrungen gemacht?
    Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de

Meine Laune...
    Amused

naja..mein Haarausfall ging nach Pilleabsetzen zurück...

der aktuelle Ausfall geht jetzt auch zurück, jedenfalls hab ich nimmer dauernd Haare inn den Fingern beim Durchstreichen..- was aber nichts dran ändert, das das verbliebene Haar eigentlich nur ne Farce ist.. ich muss also wieder gewissermaßen von vorn züchten :-/

Allwissend Avatar von iii
    Meine Laune...
    Cool

ich habe nur angst, wenn ich sie nehmen würde, dass ich dann haarausfall bekomme, den ich sonst nie hatte. bei anderen ist es wohl umgekehrt, die einen hatten haarausfall, bekommen durch die pille keinen mehr. und andere merken überhaupt keine veränderungen.
    ich stelle mir die pille nur sehr negativ vor, da sie total in den hormonhalthaus eingreift und ja auch auf die nägel, haut und haare auswirkungen hat
    Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de

Meine Laune...
    Cheerful

Na endlich mal ein vernünftiger Doc. So soll das sein.

Hoffentlich kommt bei deinem Blutbild dann was Konkretes raus, was gut behandelbar ist. Also ich wünsche dir jetzt natürlich keine Krankheiten, ist ja klar (nicht dass das jemand falsch versteht). Aber mir ist es immer lieber, wenn man weiß woran es liegt und man was unternehmen kann. Am Besten was Kleines, relativ Harmloses wie Zinkmangel und dann wird es auch besser durch Zinktabletten - so vom Prinzip her
    ja hoffentlich findet er was, was man behandeln kann, wenns nichts erbliches ist, ist das ja schon mal super!

ja er tippt auf mangelerscheinungen, aber ich esse echt gesund, rauche nicht, trinke nicht...komisch...
    er hat mir auch gesagt ich könne Pantovigar oder Pantostin nehmen, hat das schon mal wer verwendet?

Meine Laune...
    Amused

Der Haarausfall kann ja - leider- viele verschiedene Ursachen haben, meistens aber irgendwelche Stoffwechsel-/Hormonellbedingte Gründe..da ich auch mit allen anderen unangenehmen Nebenwirkungen auf die Pille(n) reagiert hab, bin ich da empfindlicher, wo andere vllt nix merken. Das ist ne Aus-******Sache (wobei ich von Pille und co. nix mehr halte und nie wieder nehmen werde).
    Letztlich müsste aber auch der Haarausfall, der kommt, wenn die Hormone durcheinander sind - oder durcheinandergebracht wurden durch Pillen - wieder weggehen, wenn das Durcheinander beseitigt ist - das aber kann natürlich mit etwas Pech auch länger dauern. Irreversibel wirds wohl nicht sein.