Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 131 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    yay Avatar von Pseudo Nym

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Zitat Zitat von wuschlkopf Beitrag anzeigen
    meine Blutwerte habe ich auf Seite 221 gepostet
    sowohl Eisen als auch Ferritin

Ich hatte bei Ferritin bis 75 noch heftige Symptome. Es kann also sein, dass dir dein Wert von 87 einfach noch nicht reicht. Da ist jeder Körper anders. Mir gehts jetzt mit Werten um die 150 deutlich besser
    Also von daher ist beim Ferritin bei dir noch Luft (der obere Normbereich der fortschrittlichen Schweizer liegt bei 400 ng/ml; eine Eisenüberladung tritt meist dann auf, wenn über einen längeren Zeitraum mehr als 1000 ng/ml im Körper vorhanden ist) und ich würde es zumindest probieren. Wenn es das nicht war, kannst du es dann immerhin ausschließen.

Meine Haare trag ich übrigens immer nur offen. Alles andere sieht seltsam an mir aus ^^
    Nehm aber auch kein Volumenshampoo oder so. Irgendeines, das reinigt.
    Ich versuch sie nur oft genug frisch gewaschen zu haben, denn das sieht eindeutig besser aus, als wenn sich durch das "nahezu angeklatschte" die Haare zusammenbündeln und kahlere Stellen hervorblicken können.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Meine fangen auch wieder an auszufallen. Gott, ich hoffe wirklich daß es nicht noch mehr wird, ich hab sowieso nur noch halb soviel Haare wie vor nem Jahr auf dem Kopf.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Waschen muss ich meine Haare eh täglich, aber es sieht trotzdem nach nix aus, weil sie wirklich wie die von nem Baby sind.

Meine Laune...
    Shocked

Das ist dem Haarausfall doch egal wie lang deine Haare sind. Aber es sieht vielleicht fülliger aus so schulterlang. Habe meine auch knapp schulterlang, von ner Kurzhaarfrisur kann ich nur dringend abraten, sieht nach gar nix aus mit extrem feinem Haar.

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Hatte ja noch nie dickes fùlliges Haar und kann deswegen echt beschwòren, dass fùr dùnnes feines Haar ein kùrzerer stufiger Haarschnitt sehr vorteilhaft ist. Als ich noch lange Haare trug, musste ich sie jeden Tag waschen um wenigstens ein bisschen Volumen zu haben und damit die Ohren nicht stàndig zum Vorschein kahmen und fùr das mikrige Schwànzchen hab ich mich auch immer nur geschàmt.
    Trag jetzt seit ich so 16 bin immer entweder Kinnlange (min) oder Schulterlange (max) durchgestufte Haare. Steht mir um Welten besser und ich muss nur noch jeden 2. oder 3. Tag waschen, da der sufige Schnitt und die leichteren Haare (weil sie ja kùrzer sind) automatisch mehr Volumen haben und zwar besonders am Hinterkopf. Hab jetzt auch schònere Locken und nicht nur mehr leichte Wellen. Ach ja und mein Pferdeschwanz (wenn ich sie denn mal zusammenbinde, dieht nicht mehr so beschàmend mickrig aus - ist aber glaub ich nur ne optische Tàuschung).

Hab grade wiedermal so nen Kinnlangen Bob der vorne minimal länger ist. Trag die Haare meist lockig und offen. Klemm den seitlichen Pony (fòhn ich immer glatt) entweder rechts mittig mit der Spange zurùck oder trage einen breiten Haarreifen (kaschiert ùbrigens auch schùttere Stellen...).
    Wenn ich sie mir denn mal ausfòhne trage ich sie auch immer offen oder eben mit nem dicken Haarreifen.
    Geändert von wuschlkopf (07.10.2010 um 10:46 Uhr)

shopaholic Avatar von wuschlkopf

So hab mir heute endlich die Haare getònt und bin echt begeistert, denk mittlerweile echt ich hab mir die lichter werdenden Haare nur eingebildet (wie mein Hausarzt und der Allgemeine Arzt ja gemeint haben). Sie sind jetzt irgendwie echt dicker und fùlliger und Kopfhaut sieht man auch nirgends mehr duchblitzen.

Werd mich jetzt jedenfalls mal in ner Apotheke wegen Eisenmitteln erkundigen...
    und mir bei Gelegenheit nem Termin beim Gyn. wegen dem Dheas wert geben lassen....

und hòr endlich auf mich so fertig zu machen und meine ausfallenden Haare zu zàhlen, dlaub nàmlich mittlerweile wirklich, dass es dadurch nur noch verschlimmert wird.

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Bei mir pendelt das momentan so hin und her..an einem Tag hab ich vermehrten Haarausfall, am nächsten Tag, dann wieder weniger. Schon komisch..

Meint ihr, Haarausfall kann auch durch falsche Ernährung hervorgerufen werden? Z.B wenn man sich sehr einseitig ernährt? Im Grunde esse ich immer das gleiche.. und vlt. fehlen mir wirklich paar wichtige Vitamine. Ich werde demnächst auch einen Termin beim Hausarzt machen, meine Blutwerte würden micha uch mal interessieren.
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

loveliness
    Besucher

Esmi bei mir ist es genauso. ich hatte heute leider viel haarausfall vllt kommt das vom shampoo. bei der nächsten wäsche benutze ich ein anderes. mal sehen wie es dann wird.

Allwissend Avatar von Mexx

Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    frisieren?! ich kann seit monaten nix mehr mit meinen haaren anfangen... kann sie nicht offen lassen, mit pony geht auch nur höchst selten, meist hintergeklatscht mit nem haarreif, da man die kahlen stellen so nicht sieht...für tips wär ich auch dankbar.

hast Du schon mal Toppik versucht?? Kann Dir das jetzt nicht erklären. Ich bin auf dem Sprung zur Arbeit. Bin eigentlich gar nicht da

Das sind Streuhaare. Toppik ist ein Hersteller. Gibt aber auch noch billigere *glaub*. Google doch einfach mal danach.

ich nehm es seit 2 JAhren und es rettet mir so manchen Tag
    LG
    Mexx

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

klingt interessant und du bist zufrieden damit?

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat von Esmilein:Meint ihr, Haarausfall kann auch durch falsche Ernährung hervorgerufen werden? Z.B wenn man sich sehr einseitig ernährt? Im Grunde esse ich immer das gleiche.. und vlt. fehlen mir wirklich paar wichtige Vitamine. Ich werde demnächst auch einen Termin beim Hausarzt machen, meine Blutwerte würden micha uch mal interessieren.
    Ja, das kann sein. So war es bei mir und es wurde besser, als ich B-Vitamine und Eisen genommen habe. Haare und Haut sind meistens die ersten (zumindest bei mir) die auf Mängel in der Nahrung reagieren.

Zitat von Wuschlkopf:So hab mir heute endlich die Haare getònt und bin echt begeistert, denk mittlerweile echt ich hab mir die lichter werdenden Haare nur eingebildet (wie mein Hausarzt und der Allgemeine Arzt ja gemeint haben). Sie sind jetzt irgendwie echt dicker und fùlliger und Kopfhaut sieht man auch nirgends mehr duchblitzen.
    Werd mich jetzt jedenfalls mal in ner Apotheke wegen Eisenmitteln erkundigen... und mir bei Gelegenheit nem Termin beim Gyn. wegen dem Dheas wert geben lassen....und hòr endlich auf mich so fertig zu machen und meine ausfallenden Haare zu zàhlen, dlaub nàmlich mittlerweile wirklich, dass es dadurch nur noch verschlimmert wird.
    An den Einfluß von Stress glaube ich auch. Hat man nur manchmal leider nicht in der Hand...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

klingt interessant und du bist zufrieden damit?

Oh mei..... was heisst zufrieden..... es macht die Situation erträglicher. Mit dem Produkt selbst bin ich schon zufrieden. Haarspray drauf und es hält bis zur nächsten Haarwäsche. Das ganze gibt es auch als Spray. Da heisst es Voluma. Hierzu kann ich Dir aber nix sagen.
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Shocked

Verstopft das nicht irgendwie die Poren der Kopfhaut? Da hab ich nämlich Angst davor. Mein Haarstatus ist halt grad noch so erträglich, deswegen scheue ich auch vor Regaine total zurück, wegen dem Shedding. So einen Puder hätte ich unheimlich gerne, aber trau mich nicht so richtig.

Inventar Avatar von Oslazena

Ich poste jetzt einfach mal meine Blutwerte MIT Referenzbereich.

Ich zitiere mal einfach von alopezie.de : "Bei Frauen stellt insbesondere der Eisenmangel eine häufige Ursache für einen diffusen Haarverlust dar. Dabei gibt der Ferritin-Spiegel im Serum Auskunft über die Körpereisenvorräte. Ferritin-Werte unter 40 ng/ml sind von einem telogenen Haarausfall
    begleitet. Aber auch bei Ferritin-Konzentrationen von 40 bis 70 ng/ml sind deutliche diffuse Haarverluste beobachtet worden. Erst bei einem Serum-Ferritin über 70 ng/ml stellt sich eine Normalisierung des Haarwachstums ein. In diesem Zusammenhang sei darauf
    hingewiesen, daß Ferritin-Werte unter 70 ng/ml aus allgemeinmedizinischer Sicht im unteren Normalbereich liegen, während diese Spiegel für ein volles Haarwachstum nicht ausreichend sind."

Das könnte wirklich meinen monate-ach JAHRElangen HAARAUSFALL erklären. Hatte ja schon sehr oft Blutbilder machen lassen und mich imemr auf die Aussage "Es ist alles im Normbereich" verlassen. Letztes Jahr lag mein Ferritin bei 20. Und da hatte meine Ärztin auch nichts konkretes gesagt

MEINE WERTE:

Vitamin B12: 850 (Referenzbereich 211-911)
    FERRITIN: 30.8 (Referenzbereich 10-120)

Gamma -Glutamyltransferase 10.5 (Referenzbereich -39)
    Glucose: 76 (76-110)
    Cholesterin: 247 (-200)
    Triglyceride 50.3 (-200)
    Kreatinin: 0.54 (0.10-1.10)
    Eisen: 64.90 (37-147)
    TSH: 1.794 (0.30-4.00)

Hämoglobin: 12.9 (12-16)
    Erythrozyten: 4.2 (4.2-6.2)
    Leukozyten: 5.6 (4.00-10.0)
    Thrombozyten: 227 (150-400)
    MCHC: 33.3 (28.0-38.0)
    MCH: 30.4 (26-35)
    MCV: 91.3 (83-110)
    Hämatokrit: 38.5 (37-53)

Vielleicht fällt euch da was auf? Also Ferritin ist eindeutig zu wenig!!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Bleib auf jeden Fall am Ball was das Auffüllen deiner Eisenvorräte anbelangt.
    Die Werte ab Hämoglobin bis zum Schluss deuten nämlich auch darauf hin, dass es besser sein könnte.
    Möglicherweise ist das (der Eisenmangel) auch an "allem Schuld" und ausreichend Eisen genug um deine Gesundheit wieder herzustellen.
    Ich würde also erstmal die Eisensache angehen und höchstens danach noch nach anderen Ursachen forschen (lassen).

Vielen Dank für den Typ.

Finde es einfach nur so UNGLAUBLICH,dass das vielleicht der Grund von allem Leid ist und mir das niemand jemals gesagt hat und ich immer nur zuhören bekommen habe,dass alles "Normal" sei.

Habt ihr sonst noch Erfahrung damit,den Eisenspeicher zu füllen OHNE Innereien? Ich esse viel Haferflocken (Mit Wasser, OHNE MILCH), Himbeeren, Brennnessel-Tee, Nüsse (Besonders Cashews)...
    Aber ich eigentlich kein Fleischesser!! Habt ihr Tipps???

Irgendwie bin ich auch erleichtert, weil ich vielleicht endlich den Grund gefunden habe!!

Vielleicht bist du mit den Fragen dann besser im Eisen-Thread aufgehoben.
    Abgesehen davon wäre es sinnvoll den Eisenspeicher zunächst auch durch Infusionen oder ein Eisenpräparat aufzubauen, weil nur durch die Ernährung das sehr schwierig zu gestalten ist.

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Verstopft das nicht irgendwie die Poren der Kopfhaut? Da hab ich nämlich Angst davor. Mein Haarstatus ist halt grad noch so erträglich, deswegen scheue ich auch vor Regaine total zurück, wegen dem Shedding. So einen Puder hätte ich unheimlich gerne, aber trau mich nicht so richtig.
    ich seh schon, wir verstehen uns. Ich hab nämlich auch Schiss vor Regaine.

Ich hab damals in einem Laden bestellt bei dem ich vorher über den Farbton beraten wurde. Sie würden es auch wieder zurücknehmen wenn es der falsche Ton wäre..... von daher sah ich kein Risiko.

Manchmal landet der Puder auf der Kopfhaut, aber nur manchmal. Er soll ja eigentlich vorher schon in den Haaren hängen bleiben.

Los, trau Dich. Es ist NUR ein Verschönerungsmittel, kein Regaine mit eventuellen Folgen. Das Schlimmste was Dir passieren kann, dass Du 25 EUR beim Fenster rausgeworfen hast.

ICH bin immer noch froh, dass ich es mir gekauft hab. Ehrlich.
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Shocked

Wo kann man sich denn da beraten lassen? Einfach so online bestellen geht nicht? Ich hab das nämlich schon auf HSE gesehen sowas, taugt das was?

ich hab das auch online gemacht. also das beraten. und online gekauft. wart mal.... ich geh suchen
    LG
    Mexx

diese hompage war es

http://www.haircare-versand.de/

ich weiß jetzt nicht ob das mit der rückgabe generell geregelt ist. ich hatte halt e-mail-kontakt mit denen und da wurde mir das angeboten

gibt bis 10.10. rabatt hab ich grad gelesen
    LG
    Mexx

BJ-Einsteiger

Ich hab vor einem Jahr mit Regaine angefangen und bin soooo froh, dass ich dieses Mittel für mich entdeckt hatte. Mein Selbstbewusstsein war so am Boden, dachte ehrlich schon daran mir eine Perrücke zu kaufen so wenig Haare hatte ich noch auf dem Kopf. Jetzt ist es so, dass es ein durchaus erträglicher zustand angenommen hat, mir gehen nur noch die normale Zahl haare aus. hab eine Locke da bekommen wo die haare neu nachgewachsen sind, die mir jetzt frech ins gesicht hängt :)) die welt ist von da her wieder in ordnung.

MissChievous Avatar von Isobel

Achtung - OT

Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    hast Du schon mal Toppik versucht??
    Tut mir leid, ich möchte niemanden beleidigen, aber dieses Toppik zeug hat mich an Alan (Mein Cooler Onkel Charlie) erinnert Hier die szene
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

Isanna
    Besucher

irgendwie habe ich immer nur so phasenweise haarausfall und keine ahnung woran es liegen könnte. jetzt grade ist es wieder schlimm, jedes mal wenn ich auch nur leicht mit den fingern durch die haare fahre, ziehe ich einige mit heraus...
    kann das vielleicht auch irgendwie jahreszeitlich bedingt sein? jetzt wo es wieder kälter wird? so eine art fellwechsel?
    mein hormonhaushalt sollte eigentlich relativ stabil sein und ich nutze seit längerem ein mildes shampoo..oder sollte man das shampoo lieber öfter mal wechseln?

Zitat Zitat von Thess Beitrag anzeigen
    Ich hab vor einem Jahr mit Regaine angefangen und bin soooo froh, dass ich dieses Mittel für mich entdeckt hatte. Mein Selbstbewusstsein war so am Boden, dachte ehrlich schon daran mir eine Perrücke zu kaufen so wenig Haare hatte ich noch auf dem Kopf. Jetzt ist es so, dass es ein durchaus erträglicher zustand angenommen hat, mir gehen nur noch die normale Zahl haare aus. hab eine Locke da bekommen wo die haare neu nachgewachsen sind, die mir jetzt frech ins gesicht hängt :)) die welt ist von da her wieder in ordnung.

schön, sowas zu lesen.

mal abgesehen vom schiss vor regaine, hab ich ja noch ein 2., das eigentliche problem. ich möchte noch ein 2. kind. klappt irgendwie derzeit grad nicht so.

wenn jetzt meine familienplanung komplett abgeschlossen wär, könnt ich mir VIELLEICHT vorstellen, es mit regaine zu versuchen. Aber jetzt anfangen, und in 3 Monaten wieder absetzen, weil ich schwanger bin............ das wird der -hervorsehbare- Horror.
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    irgendwie habe ich immer nur so phasenweise haarausfall und keine ahnung woran es liegen könnte. jetzt grade ist es wieder schlimm, jedes mal wenn ich auch nur leicht mit den fingern durch die haare fahre, ziehe ich einige mit heraus...
    kann das vielleicht auch irgendwie jahreszeitlich bedingt sein? jetzt wo es wieder kälter wird? so eine art fellwechsel?
    mein hormonhaushalt sollte eigentlich relativ stabil sein und ich nutze seit längerem ein mildes shampoo..oder sollte man das shampoo lieber öfter mal wechseln?
    So gehts mir in letzter Zeit auch häufig. Bei mir ist der Haarausfall total unterschiedlich, mal hab ich schlimmen Haarausfall, mal wieder gar nicht. Mir fallen die meisten Haare nach dem Haare waschen und föhnen aus. Dann habe ich richtige Büschel manchmal. Letztens war ich so neugierig und habe mal die rumfliegenden Haare gezählt, waren ca. 40 Stück.

Habt ihr das auch? Vorallem nach dem Haare waschen? Mittlerweile benutze ich nur noch ein Shampoo aus der Apotheke. Hat jm. Erfahrung mit Priorin gemacht?

Isanna
    Besucher

stimmt Mexx, das wäre dann irgendwie sinnlos
    aber wen du noch etwas wartest mit der einnahme von regaine,
    wird dich der familienzuwachs ganz sicher dafür entschädigen
    ich drück euch die daumen!

Isanna
    Besucher

genau Esmilein, so ist es bei mir auch.
    komischweise ist es mir in den sommerferien bei meinen eltern gar nicht aufgefallen, erst zu hause wieder
    angeblich ist es ja normal bis zu 100 haare am tag zu verlieren aber es kommt mir schon extrem viel vor...

Meine Laune...
    Amazed

Ich kann mich erinnern letztes Jahr zu der Zeit hatte ich auch heftigeren Haarausfall. Es gibt ja auch Haarausfall, der saisonbedingt ist. Allerdings erscheint mir meins auch viel mehr. Wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue, dann habe ich das Gefühl ich bin die einzige die damit zu kämpfen hat. Schon seltsam
    Ich glaube ich werde mir mal dieses Priorin kaufen, habe eigentlich bis jetz tnur gutes darüber gelesen.

Meine Laune...
    Cheerful

priorin und inneove hat bei mir absolut nix geholfen, was ich jetzt grad nehme und hoffe das es besser hilft ist pantovigar...in 3-6 monaten weiß ich dann mehr.

Meine Laune...
    Shocked

@Mexx: Vielen lieben Dank. Gehe gleich mal stöbern auf der Seite, wäre auch nen tolles Geschenk für meine Mutter.

Habe zwei Minis bestellt!

Liebe Mexx, wenn da steht "Rechnung", muss ich auf die Lieferung warten oder muss ich als Neukunde beim ersten Mal das Geld vorher überweisen?
    Geändert von GelberLidschatten (08.10.2010 um 15:03 Uhr) Grund: Bestellt!

Hi Du,

auf Rechnung heisst ja generell, dass auf die Rechnung hin bezahlt wird. Also nach Lieferung.

Am Anfang muss man sich schon ein bißl dran gewöhnen. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Frag einfach nochmal, wenn Du nicht zurechtkommst.

Und zum Fixieren tuts einfaches Haarspray. Ich nehm meistens TAFT; die haben nen super Zerstäuber.
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Shocked

Danke das ist lieb! Jetzt so für jeden Tag brauche ich das Mittel auch nicht, so arg kahle Stellen wie z.B. das Model für die Schütthaare habe ich nun nicht, aber für besondere Gelegenheiten ist es sicher was für mich (und für meine Mutter). Danke Mexx, du bist wirklich lieb! Werde auf jeden Fall dir (und den anderen berichten) wie ich mit dem Zeug zurechtkomme.

So lieb bin ich nicht *hüstel*
    Kann ne richtige Kratzbürste sein *nochmehrhüstel* mein psychischer Zustand ist halt nicht immer so toll. Problem bekannt.

Ich nehm es auch nicht jeden TAg. Aber an Bad-Hair-Days tuts dem Selbstbewusstsein gut.
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Shocked

Also ich finde dich sehr nett! Das mit der Psyche kenn ich nur zu gut, hat aber bei mir eher wenig mit den Haaren zu tun und hat denke ich deshalb hier auch eher nix verloren.
    Bin schon gespannt, wenn das Zeug ankommt, hoffe, es dauert nicht allzu lang...
    Ansonsten hab ich mir heute von das Gesunde Plus nochmal ne Packung Eisentabletten gekauft, die waren reduziert.

Meine Laune...
    Cheerful

guten morgen mädels!

ich hatte am samstag eine rechnung im briefkasten, vom labor meines hausarztest, dass ich das große blutbild, bzw das gestestete selen selbst zahlen muss! das kann doch nicht sein oder? muss das nicht meine kk zahlen?

guten morgen mädels!

ich hatte am samstag eine rechnung im briefkasten, vom labor meines hausarztest, dass ich das große blutbild, bzw das gestestete selen selbst zahlen muss! das kann doch nicht sein oder? muss das nicht meine kk zahlen?
    Ja, allerdings, eigentlich sollte das die Krankenkasse zahlen, da dir ja Blut abgenommen wurde, um eine URSACHE für den Haarausfall zu finden!!!

Meine Laune...
    Cheerful

wie soll ich da jetzt am besten vorgehen? bestätigung vom arzt holen? ich sehs ehrlich gesagt nicht ein da 35 euro zu zahlen.

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Vor alle, sollte sowas wie zuzahlungsnötige Komponenten vorher besprochen werden! Hinterher das Geld einzutreiben ohne es vorher vorzuwarnen, dass Selen nicht übernommen wird, finde ich ziemlich arschig.
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-