Also wie der Mann das mit der (entschuldigung, aber stimmt ja) Halbglatze hinbekommt, ist mir ein Rätsel. Und bei mir funzt es so gar nicht bis jetzt.
Mexx du bist ein Schatz, wirklich, danke!Ich werde mal testen und dann wieder berichten hier.
Also wie der Mann das mit der (entschuldigung, aber stimmt ja) Halbglatze hinbekommt, ist mir ein Rätsel. Und bei mir funzt es so gar nicht bis jetzt.
Mexx du bist ein Schatz, wirklich, danke!Ich werde mal testen und dann wieder berichten hier.
Hab mir gestern die Haare gewaschen, und ich mußte zusehen wieder Büschel, die Haare die ich verloren hatte immer größer wurde. Ein kleiner Wollknäul, schnief.
Hab jetzt mal ne Frage.
Die, die mit Herbsthaarausfall zu kämpfen haben, ist es egal ob man KK oder NK benutzt?
Ich hoffe es ist der Herbst, der dafür verantwortlich ist.
Wie lange kann so etwas gehen, so ein Herbstfellwechsel?
Heute war wieder so ein Tag, wo ich mehr Haare verloren habe. Ich weiß echt nicht, warum ich mal mehr, mal weniger verliere.
Grob gezählt hatte ich nach dem Föhnen, ca. 100 Haare verloren, zumindestens das was aufm Boden lag und in der Bürste hingen... ich krieg echt noch die Krise![]()
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
hab gestern beim endokrinologen angerufen, meine blutuntersuchung hat ergeben, das ich nix hab…absolut gesund…kann doch net sein oder?!bekomm die werte heute noch zugefaxt, werd die dann posten.
Hm, ich benutze seit ein paar Tagen dieses Schampoo und Tonic hier: http://www.crisan.de/home/crisan-ant...l-produkte.htm
weil mir in den letzten Wochen wieder mal verstärkt die Haare ausgefallen sind und ich merke schon jetzt dass deutlich weniger Haare ausfallen beim Waschen![]()
Ich stecke ja mittendrin in der Pillen-Umstellungs-Phase
(von Neo auf Belara) und habe den HA auch erwartet.
Ich meine ich schenke solchen Drogerie-Produkten an sich keinen Glauben aber dachte, naja, kann net schaden, man weiss ja nie ob´s bissl was bringt....
Es riecht nach Männerschampoo (und noch hässlicher) aber wenn es auch nur ein bißchen wirkt, find ich kann man den eigenartigen Duft verschmerzen.
Steht aber drauf kann von Männer UND Frauen angewendet werden.
Dass die Aminosäure L-Arginin gut für die Haare ist (sogar lebenswichtig) wusste ich schon lange, ich habe auch schon hochdosierte L-Arginin Kapseln eingenommen, will ja die ewige Jugend *looooool*- aber ob das was äusserlich angewendet bringt- da bin ich skeptisch muss ich ehrlich sagen.
Aber die Produkte sind ja nicht teuer und ich wechsel Schampoos eh sehr oft, kann man ja mal testen nebenbei dacht ich...
Bisher merke ich wirklich eine Wirkung, ist nicht eingebildet![]()
Ich hoffe die hört nicht bald schon wieder auf.
Warum wurde das Zeug aber nur an 19 Personen getestet?Finde ich recht wenig.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich habe von einer Arbeitskollegin das Rosmarinwasser von Weleda empfohlen bekommen, weil ich ab einer gewissen Haarlänge immer Probleme mit Haarausfall habe. Ich verliere lange nicht mehr so viele Haare wie früher, aber ich kann auch nur gutes über das neue Durchkämmshampoo von Schauma berichten. Vielleicht macht es ja die Kombi?![]()
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Doch. Das KANN seinDas hab ich dir doch schon mehrfach geschrieben ... nach Pille absetzen pendeln sich zwar Blutwerte recht schnell wieder ein, aber die Auswirkungen (speziell auf Haut und Haare) unter Umständen gaaaaanz lange noch nicht. War bei mir auch so - super Werte, "Sie sind ja SO gesund!" ...
... und die Haare fallen wie nüscht.
Bin mir trotzdem bei mir sehr sicher, dass es größtenteils an der Pille lag / liegt. Und hab auch von anderen Frauen sehr oft ähnliches gelesen.
naja ich wäre iwie beruhigter gewesen, wenn die jetzt endlich mal was gefunden hätten und wie mans therapiert. aber ok, dann muss ich das wohl glauben, mir wird nur immer wieder gesagt es hat alles nur mit stress zu tun...
ich bin grad auf 180, eben hab ich nen brief bekommen, das das selen keine kassenleistung ist, sondern eine wunschleistung die im blut getestet wird und ich das selber zahlen soll.
ich kann mir das nicht vorstellen, wenn das der arzt angeordnet hat! hat irgendjemand eine quelle, wo das drin steht, dass das ne kassenleistung ist?
So, gestern hab ich meinen Laborbefund bekommen.
Mein Eisenwert stimmt nicht, 45 myg% und NOrmwerte sind 60-140.
Bis auf einen leicht erhöhten Cholesterinspiegel bin ich sonst überall schön in der Mitte. Der Arzt meinte, der Haarausfall kommt höchstwahrscheinlich vom Eisenwert.
Tabletten mit Eisen einnehmen, sorry, hab ich vergessen dazuzuschreiben.
Aber ehrlichgesagt möchte ich es erst mit der Ernährung probieren, immer gleich Tabletten... :/
Wenn Du den Eisenspeicher mit Ernährungsänderung auffüllen willst hast du aber eine steinige Zeit - und vor allem eine lange Zeit - vor Dir
Gibt aber auch Säfte mit Eisen - zb im DM die Eigenmarke oder Floradix oder Stillsäfte, wenn Du es verträgst, das Jod mit drinnen ist.
Oder Infus ... mein Ferritin lag bei 37 und mit den ersten Infus war der Haarausfall gestoppt![]()
Naja, der Ferritin-Wert ist aber normal, 35 und Normwert ist 13-150.
Welcher Wert ist denn der Eisenspeicher?
Den, den ich weiter oben erwähnt habe, heißt nur FE und da bin ich drunter.
@RedDana: Hat er bestimmte Tabletten gennant oder?
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ja genau, das Ferritin meinte ich
Das war 37 bei mir mit allen üblen Wirkungen (mein Hausarzt wollte auch nur Ferrosanol geben, die Hautärztin meinte, den Ausfall muss ein Internist klären, am Eisen könnte es nicht liegen und mein Eisenarzt sagte bedenklichen Blickes: Ohohohoh...
Bin jetzt bei 150 nach 5 Infusionen und es geht besser, aber ich fühl mich immer noch nicht wirklich gut - mal sehen wie das nach den nächsten 5 Infus wird - Ein Wert von 200 wird angestrebt (Unter Beachtung des Wohlfühlens natürlich - kann dann mehr und weniger sein).
Der Haarausfall ist allerdings schon gestoppt *gottseidank*
@ Sonic, Ja, warum?
Tardyferon heißen sie.
Ja - eigentlich isser allgemeiner Arzt - aber er ist hier geschult
http://www.eisenzentrum.org/ez/data/
Der Gründer ist ein Schweizer Arzt gewesen, der sich da recht viel engagiert hat, die normalen "Werte" gelten für Anämien - aber ehe es dazu kommt, hat man schon früher Beschwerden. Und das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine ist mit 70 glücklich und der andere mit 120 und der nächste braucht 200 zum Wohlfühlen.
Daraus schließt sich dann leider auch, das die Kassen sowas natürlich wieder nicht bezahlen
da steh noch was zu den Werten..
http://www.eisenzentrum.org/ez/data/...n/Page1103.htm
Ah, verstehe, wieder was gelernt!
Naja, dann sollte ich die Tabletten doch nehmen. Ich meine, außer dem Haarausfall und ab und zu gereizten Mundwinkeln hab ich keine Probleme...
@RedDana Nur so neugiershalber gefragt. Nach meinem 2-ten Kaiserschnitt hatte ich extrem schlechte Eisenwerte, hab in der OP viel Blut verloren und mir hat der Arzt im Krankenhaus gesagt ich soll eine zeitlang Ferrosanol Doudenal nehmen, dann müsste es wieder gut sein.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Achso.
Hm, ich kenn mich da leider gar nicht aus, welche Medikamente es da so gibt. :/
kommt immer aufs labor an. mein labor hat z.b. beim ferritin normwerte von 10-291
ich hatte damals nen wert von 37 und hab den trotz tabletten nicht hochbekommen. ist DAS schon fast ein ding der unmöglichkeit. und mit der ernährung geht das wohl gleich gar nicht würd ich sagen. ausser du hast 5 jahre zeit![]()
LG
Mexx
Ich habe gehört, dass Eigenurin bei HA helfen soll. Vorallem in Indien wird das sehr häufig praktiziert. Wisst ihr was darüber?
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
Ich denke mal, da geht es hauptsächlich um den Harnstoff = Urea. Würde da vielleicht lieber ein Shampoo mit Urea oder so nehmen
Aber Harnstoff ist auf jeden Fall gut für Haut und Haare, ja. Hilft bei Neurodermitis, Psoriasis oder einfach Juckreiz, Trockenheit.
Speziell gegen HA ist es mir allerdings noch nicht untergekommen, obwohl das Internet da ja wirklich einige Berichte ausspuckt
Ob noch andere Stoffe außer Harnstoff aus dem Urin für die Wirkung verantwortlich gemacht werden können und ob Urea überhaupt gegen HA helfen kann - hm, bin da sehr skeptisch.
Aber schau mal, hier gibt es zumindest mal einen Thread zur Haarwäsche mit Eigenurin.
@windsbraut:
ich freu mich für dich, dass dein HA gestoppt ist und vor allem, dass das so schnell ging. dacht immer, dass ich die ursache des HA zunichte machen muss und dann 3 monate warten bis der HA endlich aufhört. begründung ist, dass ein haar wegen besagter ursache stirbt, dann 3 monate als "totes haar" in der kopfhaut bleibt und dann erst ausfällt. wie schnell schlägt denn jetzt so eine behandlung an, sprich wie lange bleibt das tote haar in der kopfhaut erhalten?
vlg
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Ich muss mich jetzt hier auch mal einklinken
Hab vor etlichen Monaten nach vielen Jahren Abstinenz wieder auf NK (Alverde) und PHF (Santé) umgestellt und hab seitdem Probleme mit Haarausfall. Als ich dank des Alverde-Threads hier darauf kam, dass es am Shampoo liegen könnte, hab ich das weggelassen, aber es wurde nicht besser. Also doch an der PHF?
Ein gesundheitliches Problem schließe ich eher aus, weil die Haare sehr gut nachwachsen. Wenn, dann vielleicht eher noch psychisch/stressbedingt.
Jedenfalls scheint es jetzt endlich besser zu werden. Aber dafür traue ich mich nun nicht mehr, mit PHF zu färben. Aber Chemie soll auch auf keinen Fall auf die Rübe![]()
Ich hab das jetzt einfach mal ausprobiert. Einen Ekel hatte ich überhaupt nicht. Nach dem Auftragen hat es etwas gekribbelt. Mal schauen ob das hilft. Riechen tut man auch gar nichts. Da ich ab und zu auch an Schuppen und trockener Haut leide, kann es mir nur helfen.
Ich werde berichten.
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
Hat jemand schon was von diesen SEPIA C 200 Ampullen gehört, die hat mir eine bekannte empfholen, die hat auch haarausfall.
Sepia? klingt nach Tintenfisch und damit dann auch nach Jod... also nichts für mich![]()
ich hab keinen schimmer, hab auch zuerst da dran gedacht![]()
Ich denk dass das irgendwas homöopathisches ist.. aber googeln bringt da auch nicht viel![]()
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
ja homöopatisch ist es, die bekannte meinte, seit sie das nimmt gehts ihr viel besser und sie hat keine büschel mehr im waschbecken!
klingt doch gut odeR?
Wie lange nimmt sie denn das schon? Hört sich gut an, ein Versuch isses bestimmt wert. Die Frage ist, was kostet das Zeug?
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
Sekretaerin!
Kannst du dieses "gaaaanz lange" ganauer definieren????
Hab vor über 2 Jahren mit der Pille aufgehört ..... Haarausfall ging etwas später los beruhigte sich kurz, dann ging der Ausfall weiter. Neue Haare sieht man zwar aber ich merke noch nicht wirklich dass ich wieder mehr Haare habe ..... Kann das also immer noch mit der Pille zusammenhängen???? Ich hab das nie damit in Zusammenhang gebracht, weil das schon so lange her ist![]()
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Ich würde nicht einfach so irgendein homöopathisches Zeugs nehmen. Da wär mir die Gefahr zu groß, dass es für mich net passend ist und dann net wirkt.
Gegen Haarausfall hilft nicht immer nur Sepia.
Aber vielleicht ist es ja n Kompromiss für euch, wenn ihr mal googelt, ob ihr ein Sepia-Typ sein könntet. http://www.google.de/search?q=Sepia-...ient=firefox-a Bzw. ob ihr Indikationen habt Sepia zu euch zu nehmen.
Und das abgesehen vom Haarausfall. Die Homöopathie behandelt ja nicht nur einen Aspekt (wie z.B. Haarausfall), sondern meist das gesamte System Mensch.
EDIT: Damit mein ich jetzt keine Akutmittel.
Geändert von Pseudo Nym (04.11.2010 um 14:30 Uhr)
nein, wenn ich das holen sollte, frag ich zuerst meinen arzt.