Mensch Leute ich bin so nachlässig mit der Einnahme von Tabletten. Ich vergess das ständig. Wie macht Ihr das nur?
Mensch Leute ich bin so nachlässig mit der Einnahme von Tabletten. Ich vergess das ständig. Wie macht Ihr das nur?
Ich vergesse sie nicht aber nehme meistens alle zeitgleich am Abend ein, ausser Eisen, das schlucke ich gleich am frühen Morgen mit Orangesaft.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
[QUOTE=@Snookie;8251316: Würde mich auch interessieren. Homöopatisch mache ich nix, aber ich nehme ganz viele NE.[/QUOTE]
Lymphdiaral Basistabletten
und Cri-Regen spag. Peka Tropfen
ich habe jetzt mal alle NE weggelassen und nehme nur noch die beiden Sachen. Es scheint wirklich zu helfen!
Geändert von Snookie (15.01.2011 um 18:33 Uhr)
Gott sei Dank, wäre echt schade gewesen um deine schönen Haare!
Die Mittel klingen aber echt kompliziert, sind die vom Heilpraktiker direkt auf dich zugeschnitten oder kann man die auch einfach so kaufen?
kann man einfach so kaufen, sind auch ganz ergibig.![]()
wow !!! 13 Tage lang kein Posting hier.
Seid Ihr alle geheilt?? Her mit Euren Tipps![]()
LG
Mexx
Nö leider nicht.
Ehrlich gesagt hab ich auch kaum noch Hoffnung, dass ich irgendwann einmal nur ganz wenig Haare verlieren werde (beim Kämmen / Waschen...).
Das Ganze zieht sich bei mir schon seit 6-7 Jahren, warum sollte es plötzlich besser werden?! Ich hab schon so viel versucht und finde nix was langfristig hilft. Aber ich gebe trotzdem nicht auf.
Ich bin nur froh, dass mir derzeit wieder etwas Haare nachwachsen und mein Scheitel nicht mehr so kahl ist.
Und wie siehts bei Dir aus Mexx?
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Mir sind auch jahrelang vermehrt Haare ausgefallen. Zum einen denke ich, dass es an der Pubertät lag. Mit 13 hatte ich extrem viele und feste und fettige Haare. Dann kam das mit dem Ausfall und insgesamt bin ich zu einem Wüstenwesen mutiert mit extrem trockenen Haaren. Das war mal das eine, aber ich glaube mein Hauptproblem war die Trockenheit meiner Haare und dass ich keine silikonhaltigen Pflegemittel vertrage. ÜBERHAUPT NICHT!Kein silikonhaltiges Shampoo hat je den Zustand meiner trockenen Haare verbessert und sie wurden auch immer splissiger. Sie waren auch immer extrem rauh und störrisch. Erst letztes Jahr war ich bei einer (wieder mal) neuen Frisörin und die meinte sie hätte sowas wie meine Haare noch nie gesehen: Durch die ganzen Silikonschichten (ich hab sehr viele Pflegemittel täglich benutzt) wurde das Haar vom Ansatz bis zur Spitze immer dicker und dicker und war deswegen so extrem brüchig (konnte man mit bloßem Auge sehn!
). Seit ich das weiss, bin ich auf NK umgestiegen und seither fallen mir kaum Haare aus. Nur ganz wenige gehen beim Duschen verloren, aber das sind wirklich wirklich wenige und kein Vergleich zu den dicken Strähnen, die ich vorher beim Duschen von meinem Kopf geerntet habe!
Also vielleicht liegt es bei anderen Leidenden ja auch an den Silikonen? Ansonsten mal den Hautarzt aufsuchen, der kann dann auch testen und findet vielleicht mehr raus...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Die meisten hier in diesem Thread haben schon zig Ärzte aller relevanten Fachrichtungen durch, und es natürlich auch mit NK versuchtLeider gibt es viele Fälle von massivem Haarausfall, wo keine Ursache gefunden wird. Als meiner vor 2,5 Jahren anfing, war ich bereits 5 Jahre silikonfrei.
Ich vermute, dass es sich in den meisten Fällen um hormonelle Probleme handelt, die aber von der Schulmedizin nicht als solche anerkannt werden.
Huhu MexxIch glaube, wenn alle geheilt wären gäbs hier durchaus massenhaft Jubelbeiträge. So denke ich eher, die meisten haben halt nix Neues zu erzählen ... alles beim Alten mit dem Mist :-/
ich leide immer nochnutze NK und meine brechen nicht ab, die fallen
immer von der Wurzel oben her aus...
Richtig-nix Neues zu vermelden. Bin immer noch zufrieden mit dem runden Massagekamm und dem Kopfhauttonikum von Totes Meer. Aber die Fülle des Haares hab ich trotzdem nicht bekommen, schön wärs ja.
Tja mei..... wie solls ausschaun?? Wie halt die letzten 3 Jahre auch. Im Winter wirds leichter. Dafür gehts im Sommer wieder los.
Und mein Haarstatus....... nun ja........ ich weiß nicht, wie viele Sommer ich mir noch leisten kann. Die letzten 4 Sommer haben mich -die schon immer wenig und auch dünnes Haar hatte- arg gebeutelt.
Aber es kann natürlich sein, dass ich mir doch noch ein paar Sommer leisten kannIch hab ja vor 3 Jahren auch gesagt, in einem halben Jahr brauch ich ne Perücke. Und noch brauch ich keine......
Schei** einfach.
Aber zumindest gehts meiner Psyche soweit wieder gut.
LG
Mexx
Oje, alles wohl seehr kompliziert, könnte ja vielleicht auch eine allergische Reaktion sein oder einfach ein Nicht-vertragen eines Lebensmittels?
Sowas kann sehr unauffällig sein und Ärzte können das dann auch nicht wissen...
Ansonsten weiss ich leider auch nichts anderes...![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
also ich bilde mir ein, meine haare werden durch die medis echt besser, verwende seit einiger zeit auch das tote meer shampoo von dm, ist echt gut.
Tut mir leid, dass es bei euch (Mexx, Sekretärin, Susanne, Amaranth, GelberLidschatten...) nicht besser geworden ist
Snookie, freut mich für dich!
Ich trau mich ja kaum es zu schreiben, aber bei mir ist es etwas besser geworden.
Das Regaine hat gut angezogen, die Geheimratsecken sind komplett wegund die neuen Härchen schon um die 3 cm lang.
NEMs nehme ich seit längerem nur noch Eisen, Zink und Biotin.
Und die Pille (war eh so ein Klopper, Neo Eunomin, hatte die Dosis extra wegen dem HA auf 2 Tabletten am Tag gesteigert!) hab ich wieder in der normalen Dosis, sprich eine Tablette am Tag.
Tja... das scheint so zu helfen. Habe zwar noch übelste Schäden in den Längen, Taper ohne Ende, aber das braucht jetzt halt Geduld bis alles nachgewachsen ist. Habe gerade ganz viele von den kleinen Antennen auf dem Kopf und oben viel mehr Volumen als unten. Schaut blöd aus, aber egal, die Babyhärchen sind herzlich willkommen.
Das freut mich für Dich Taika.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Hey Taika, mich freuts natürlich auch für dichAber sag mal, du hast ernsthaft 2 Neo-Eunomin am Tag genommen?
Hat dir das ein Arzt so verordnet? Das ist doch ne monströse Dosis an künstlichen Hormonen, oder?
Ja, hab ich und ja, das ist durchaus monströs![]()
Das war mit meinem FA abgesprochen als vorübergehender Versuch gegen den HA. Hat es aber nur schlimmer gemacht.
Bin mittlerweile am überlegen, ob ich die Pille ganz absetzen soll... vor meiner Pillenzeit wollte eine Friseurin meine Haare ernsthaft ausdünnen...
Tja dass die Pille öfter mal das ganze Drama auslöst bzw. erst verursacht, hatten wir hier ja schon öfter *seufz*
Grundsätzlich würd ich immer für den Absetzversuch plädierenAber du musst dich halt echt psychisch wappnen für den Mehrausfall, der dann erstmal folgt. Und vielleicht laaaaange anhält
![]()
Genau davor habe ich Angst
Ich glaube, fürs Erste lass ich meine Haare mal in Ruhe und änder gar nix. Wenn sie sich erholt haben und wieder etwas mehr Fülle da ist, überleg ich ob ich mir den Absetzversuch leisten kann.
Bei mir ist´s auch mal besser, mal schlechter. Tendenz besser seit ich die Pille gewechselt habe, ist jetzt bestimmt auch schon halbes Jahr her![]()
Wenn es aber schlechte Phase gibt, dann gehen die Haare büschelweise aus, vor allem wenn ich kure und danach auskämme waaahda handelt es sich dann nicht um Lapalien wie 50 Haare, sondern sind´s bestimmt um die 400 oder so (wenn nicht mehr), aber an der Haarfülle merke ich immer noch kaum was
![]()
Allerdings muss ich dazu sagen dass ich die Haare auch nicht täglich auskämme, sondern etwa 2 Mal die Woche, aber der Staubsaugerbeutel ist auch ständig voll von meinen Haaren
Von daher, denke ich darüber gar nicht mehr gross nach, das Denken nervt mich mittlerweile mehr als Haarausfall selbst![]()
Ich ignoriere es einfach weiter und kümmere mich nicht weiter drum.
Ich bin der lebendige Beweis dafür dass nicht jeder Haarausfall gleich lichtes Haar und Glatze bedeutet![]()
![]()
Ich bin mittlerweile überzeugt dass es einfach alterungsbedingt ist bei manchen, vor allem bei denen über 30, nämlich man wird altund die Haare werden einfach natürlicherweiser etwas weniger, wie mein Hautarzt auch schon mal gesagt hat dass die meisten Menschen eben mit dem Älterwerden auch etwas an Haarfülle verlieren und das ist etwas was man akzeptieren muss weil es normal ist. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
[QUOTE=Sonik
Ich bin der lebendige Beweis dafür dass nicht jeder Haarausfall gleich lichtes Haar und Glatze bedeutet![]()
[/QUOTE]
Glückskind! Bei mir grad das Gegenteil-mir gehen fast gar keine Haare aus, mal 2-5, aber ich hab auch nicht mehr viele. Das mit dem Alter sehe ich auch nur teilweise so, ist denke ich alles eher Genetik. Während meine Mutter auch so Haare hat wie ich (hab ich wohl geerbt, danke Mama), hat mein Vater noch total den Bürzel.
Aber kann man denn von Frauen ab 30 denn wirklich erwarten es zu akzeptieren, weil man wird ja älter? Sowas akzeptier ich jenseits der 50, aber nicht kurz über 30![]()
Aber den Spruch hat man mir auch schon mehrfach reingewürgt
Durchs absetzen der Pille ists bei mir zumindest bisher nicht schlimmer geworden. Find ich erstmal beruhigend^^
Du und ich, wir hatten dieses Thema ja schon malIch denke, wenn dir MAL 400 Haare ausgehen, ist das zwar ein kurzer Schock, aber langfristig kein Drama. Und wenn sich an deiner Fülle grundsätzlich nicht viel ändert, hast du auch keinen Grund, dich weiter damit auseinander zu setzen.
Für Frauen, deren Haarvolumen sich im Alter von 30/40 mal eben um die Hälfte oder mehr reduziert ... und das auch noch in ziemlich kurzer Zeit ... sieht das Ganze leider anders aus. Da is nix mit "das muss man halt akzeptieren", da resigniert man höchstens nach ein paar Jahren erfolgloser Ursachensuche. Meines Erachtens liegen da wie gesagt meistens hormonelle Störungen zugrunde (es ist also eben nicht alles normal und in Ordnung), die allerdings nicht diagnostiziert bzw. als solche anerkannt werden.
Nicht falsch verstehen, grundsätzlich find ich deine entspannte und positive Perspektive total superAber ich kämpfe halt immer wieder um Verständnis dafür, dass man mit ner täglichen Ausfallrate von mehreren 100 Haaren über Jahre hinweg und zunehmend lichterem Haar einfach nicht entspannt bleiben KANN.
Hab ich auch lang so geglaubt. Bis mir meine Friseuse von ihrer Mutter erzählt hat. Die Dame hat seit zig Jahren Haarausfall und -ich hab sie selbst schon gesehen- mehr Kopfhaut als Haare. Sie hat den Haarausfall schon seit 30 Jahren. Jetzt ist sie jenseits der 70 und derart verzweifelt, dass sie über eine Perücke nachdenktDiese Geschichte macht mir schon arg Angst. Irgendwie
LG
Mexx
Klar traust Du Dich, das hier zu schreiben. Eine Jede von uns freut sich da ehrlich mit Dir.
Seit wann nimmst Du denn Regaine?
Und was das Absetzen der Pille betrifft: Ich hab Mitte Juli 2010 abgesetzt. Nach 3 Wochen gab es mal 2 hammermässige Wochen (sowas hab ich in meinen ganzen 3 Jahren noch nicht erlebt) aber dann kam nix mehr. Es ist sogar etwas besser geworden. Aber wie gesagt, das liegt wohl am Winter. Nicht am Absetzen der Pille.
Aber der Hammer-Horror-Ausfall blieb aus. Ich hoff jetzt bloß, dass der nächste Schub -der im Sommer kommt- nicht sehr schlimm wird. Aber ob das dann noch was mit der Pille zu tun hat??
LG
Mexx
Sehe ich ganz genauso wie Du, Amaranth. Nur weil ich jetzt 30 bin akzeptiere ich den HA nicht.
Als Kind und Jugendliche hatte ich immer SEHR viele dicke und dichte Haare. Ich habe immer mind. doppelt so viele Lockenwickler gebraucht als meine beste Freundin damals.
Bei mir ist es wahrscheinlich ein hormonelles Problem (zu viele männliche Hormone) aber ich hatte schon während der Pillenzeit (habe eine antiandrogene Pille genommen) Haarausfall. Damals waren die männlichen Hormone, die unter der Pille gemessen wurden, niedrig, jetzt sind sie hoch, aber ich hab eher weniger HA als während der Pillenzeit, jedoch dafür schlechtere Haut (sehr fettig). Das Ganze kapier ich sowieso nicht.
Die Pille (Valette) nehme ich seit über 2 Jahren nicht mehr.
Zur Zeit wachsen mir, wahrscheinlich Dank "Latisse", wieder mehr Haare im Scheitelbereich nach. Ich nehme aber auch ein Haufen NEM, daher kann ich nicht direkt sagen was hilft. Ausfallen tun sie aber nach wie vor. :leiderja:
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Das ist aber lieb
Regaine nehme ich seit dem 17.08.2010. Nach einer grauenvollen Sheddingphase, in der ich jeden zweiten Tag heulend Haarknäuel in der Größe von Zwergkaninchen aus dem Abfluss zog, hat es sich ungefähr seit November 2010 normalisiert. Ich hätte nie gedacht, dass es so gut wirkt.
Aber ich kann es auch verstehen, wenn jemand vor dem Shedding zurückschreckt und Regaine lieber nicht anwenden will.
Oh je, die 2 hammermäßigen Wochen klingen übel. Aber zum Glück waren es nur 2 Wochen, mit so etwas müsste / könnte ich mich wohl abfinden.
Ach bist du auch so ein Jahreszeiten HA Typ? Bei mir ist es im Sommer auch immer schlimmer als im Winter
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es diesen Sommer nicht wieder so schlimm wird. Vielleicht wird es ja sogar besser? Ist ja dein erster pillenfreier Sommer und ein Jahr nach dem Absetzen sind die Chancen auf Normalisierung doch schon ganz gut. Allerdings: Solche Hormongeschichten einzuschätzen ist furchtbar schwer. Abgesehen vom HA, kann die Zyklusnormalisierung nach Absetzen der Pille von wenigen Wochen / Monaten bis hin zu Jahren dauern
@ Susanne: Ja, ich hatte als Kind auch die dicksten Haare weit und breitAber dass du jetzt eher weniger HA hast als während der Pillenzeit, ist ja schon mal gut. Hoffentlich hört dein HA bald ganz auf (also bis auf die normal ausfallenden Haare natürlich).
Das Latisse klingt ja interessantWo bekommt man das? Apotheke?
Geändert von Taika (30.01.2011 um 19:31 Uhr)
Genau Susanne, was ist Latisse?![]()
@Sekraeterin: Ja, ich habe schon verstanden wie du es meinst, natürlich hast du Recht, es trifft HA auch nicht jeden auf gleiche Art und Weise, ich denke bei mir ist es einfach so dass zwar phasenweise viele ausfallen, während aber gleichzeitig WAHRSCHEINLICH sehr viele nachwachsen...sonst hätte ich bis jetzt schon irgendwo lichtes Haar wenn es nicht so wäre....denn ich habe auch ständig abstehende, nachwachsende Babyhaare, habe heute ein Bild im Haarfoto-Thread gepostet und da sieht man auch überall abstehende kurze Haare, davon habe ich immer auffällig viele, vor allem wenn ich sie nicht plattdrücke mit irgendeiner Sprühkur oder so.
Ich merke nur dass die Spitzen dünn sind, habe sie aber auch ewig lang nicht schön auf Kante geschnitten.
Und sicher ist es nicht normal wenn einer plötzlich das Doppelte an Haarfülle verliert, das ist kein gutes Zeichen. Ich meinte nur dass wenn man nach und nach ab 30 dezent an Haarfülle verliert, ist das wirklich normal.![]()
Die Wurzeln altern ja auch wie alles andere...Ich hatte mit 20 auch viel mehr Haare als heute - um nicht zu sagen ZUVIELE (bin eine kleine Frau), mir war mein Kopf damit immer zu gross
Ich sage immer...solange mein Scheitel nicht zu breit wird, mache ich mich nicht mehr verrückt. Sind ja noch genug Haare da.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@Taika & Sekretaerin: Latisse enthält den Wirkstoff Bimatoprost, in Deutschland heißt es glaube ich Lumigan (hat aber ne andere Dosierung). Man "tropft" sich das Zeug normalerweise auf den Wimpernkranz um lange und dichte Wimpern zu bekommen.
In einem Ami-Forum habe ich gelesen, dass es manche mit Erfolg auf die Kopfhaut tropfen weil es den Haarwuchs fördert. Ich nehme es seit 4 Monaten, anfangs täglich 2-3 Tropfen, inzwischen nur noch alle 3 Tage 5-6 Tropfen im Scheitelbereich.
Das Originalprodukt ist sehr teuer, es gibt aber auch ein Nachahmeprodukt welches nur einen Bruchteil kostet und das benutze ich.
Wie gesagt ist mein Scheitel fülliger geworden, da ich aber auch andere Sachen benutze (NEM) weiß ich nicht genau woher die Besserung kommt (ich denke jedoch schon von dem Wimpernzeug. :)
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Grazie für die Info ... hmmm hab Lumigan grad gegoogelt und gelesen, dass es verschreibungspflichtig ist?Wieso? Und wie beziehst DU es bzw. das Nachahmeprodukt?
Lumigan wird in Deutschland bei zu hohem Augeninnendruck verschrieben. Das Latisse wird, wenn ich mich nicht täusche, anders vermarktet (in USA). Es ist von der FDA zugelassen und wird bei zu kurzen / wenigen Wimpern verschrieben.
Ich kaufe es bei einer Online-Apotheke und lasse es mir an mein US-Postfach schicken. In USA gibts da nie Probleme, dort ist es erlaubt verschreibungspflichtige Med. auch ohne Rezept bei begrenzter Menge einzuführen aber in Deutschland macht der Zoll nicht mit.
Ich habe gelesen, dass vom Hersteller von Latisse (Allergan), derzeit Studien laufen. Sie testen den Wirkstoff an Männern und Frauen mit AGA.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Aha, danke für die ganzen InfosD.h., momentan müsste ich es mir in USA privat besorgen *g* und schicken lassen - sofern ich in D keinen verschreibungswilligen Doc finde?
Du kannst es online bestellen und Dir schicken lassen aber wenn Du aus D. bist, kann es sein, dass es der deutsche Zoll beschlagnahmt.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
*schubs**schieb* was gibts Neues? Ich fahr immer noch richtig gut mit meinem runden Massagekamm und diversen Haarwässern aus der Drogerie. Meine Haare werden nach und nach bissel voller.![]()
Wollte nur mal sagen, dass mein Haarausfall nach über 3 Jahren endlich verschwunden ist. Nehme nun seit 5 Monaten Eisen und dazu Bierhefe. Und die Pille wieder :)))
Die Kombination ist wirklich anscheinend die Lösung, verliere nur mal ab und zu 5-10 Haare und das wars!! Mir wachsen auch viele wieder nach! Hoffe das bleibt so!!!
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Mein Dermatologe empfiel mir heute Trichosense... gibts hier schon Erfahrungen damit?! Ist nicht ganz günstig, daher frag ich vorher...