Das wurde mir vor 1 Jahr auch vom Dermatologen empfohlen. Damals hab ich aber NULL (und damit meine ich NULL) Infos im Netz darüber gefunden. Habs dann gleich ad Acta gelegt.
Das wurde mir vor 1 Jahr auch vom Dermatologen empfohlen. Damals hab ich aber NULL (und damit meine ich NULL) Infos im Netz darüber gefunden. Habs dann gleich ad Acta gelegt.
LG
Mexx
Ich hab schon wieder mit diesem elenden Sommerhaarausfall zu tun (hab die ganze Zeit HA, aber im Sommer ists Hölle). Und nichts scheine ich dagegen tun zu können![]()
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- Samuel Beckett -
habe/hatte auch gerade damit zu kämpfen. nach dem haare waschen waren locker 100-150 haare im siebdas ganze über wochen. ich hätte jedesmal heulen können.
sobald sie aber mit dem handtuch vorsichtig ausgedrückt wurden, war der haarausfall weg??!!??
das ging immer erst los, wenn ich sie gewaschen habe.
shampoos x-mal gewechselt, haarwasser versucht, biotin/zink/eisen geschluckt, alles nichts gebracht.
möglicherweise war der umstieg auf nk schuld daran, aber das ist nur eine vermutung von mir, denn die rückkehr zu kk brachte auch nicht wirklich besserung.
eher zufällig habe ich mal meine haarwaschtechnik verändert und seitdem (auf holz klopf) manchmal nur 10-20 haare im sieb. auch beim anschließenden kämmen 1-5 haare höchstens.
ich spüle jetzt erstmal gründlich über kopf meine haare aus. dann knete ich ganz vorsichtig das shampoo in die längen und anschließend wird die kopfhaut massiert. behandel meine birne dabei wie ein rohes ei. bloß nicht mit den fingern durchs haar streifen oder rubbeln.
anschließend wieder über kopf ausspülen. dann gleiche technik beim condi und fertig.
verwende zur zeit lavera sensitiv shampoo/condi. vielleicht trägt das auch dazu bei.
gruß
Im Sommer habe ich auch immer vermehrt HA. Im Winter fast gar nicht. Meistens nach dem Haarewaschen. Ich verliere derzeit während dem Waschen relativ wenig. Aber wenn ich die Haare föhne verliere ich mehr. Ich nehme auch weiterhin Bierhefe Tabletten + Kieselerde.
Viele aus meinem Umkreis haben mit dem Sommerhaarausfall zu kämpfen, meine Arbeitskolleginnen beschweren sich momentan auch total.
Wenn ich Conditioner benutze wirds sogar mehr, deshalb verzichte ich darauf.
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
morgen habe ich nen kontrolltermin beim heilpraktiker, ich bin gespannt was er sagt und ob ich weiter medis nehmen muss.
Und Maus was kam beim Termin raus?
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
also der heilpraktiker hat gemeint ich solle die tabletten jetzt weg lassen und dafür nochmal andere tropfen nehmen, dann sollte es nochmal besser werdenich hoffe er hat recht!
Esmi,
ja, ich weiß, dass viele damit zu kämpfen haben. Bei mir fing der HA allerdings schon vor fast 7 Jahren an und ich habe bisher fast die Hälfte meiner Haare verloren (würde ein Aussenstehender, der mich vorher nicht kannte, nicht so sehen, aber trotzdem). Da macht dieser zusätzliche Ausfall dann noch viel aus.
Trägst du den Condi denn auch auf die Kopfhaut auf? Wenn ja, kann ich mir vorstellen, dass dadurch zusätzlich zum Shampoo die Haare an der Wurzel aufgeweicht werden, die sowieso im LAufe des Tages rausgefallen wären. Leider vertrage ich Bierhefe so gar nicht mehr
Snookie, konntest du deinen HA denn mit den homöopathische Mitteln (?) in den Griff bekommen? Darf ich fragen, welche Tabletten du bekommen hast?
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- Samuel Beckett -
ja also ich bilds mir ein, dass meine haare besser geworden sind, seit dem ich das zeug nehme
also ich hab
LYMPHDIARAL BASISTABLETTEN 3 mal am Tag 1 Tablette
CRI REGEN spag. Tropfen 3 mal am Tag 10 Tropfen
und jetzt statt dem Tabletten zusätzlich
AGNUS Castus Komplex Nr. 22 Tropfen 3 mal am Tag 10 Tropfen.
der Heilpraktiker hat mir nur in die Augen geschaut und mir alles gesagt was ich so habe, hatte und auf mich zukommen könnte. und es hat wirklich alles gestimmt.
Hallo Mädels
vor etwa einem Jahr hatte ich ganz schlimm mit Haarausfall zu tun (wirklich schlimm). Mit den Nachwirkungen hab ich jetzt, da ich züchte, immernoch ordentlich zu tun. Ich hab jetzt halt viele ca 10cm lange Haare, die unschön abstehen
Bei mir lag es damals einfach an der Ernährung. Zu wenig und zu KH-arm.
Seit ich unter der Woche jeden (!) Morgen meinen Frischkornbrei esse, hat sich der Haarausfall auf ein normales Maß eingependelt.
Der besteht bei mir aus geschrotetem/er Nackthafer, Hirse, Roggen, Dinkel, Gerste, Buchweizen und Naturreis. Dazu kommt nach dem Einweichen immer noch ein EL Leinöl. Was davon jetzt genau geholfen hat, weiß ich nicht. Vielleicht auch die Kombination
Nur für den Fall, dass das hier jemandem helfen könnte![]()
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
danke! ist total lieb von dir! ich hoffs auch!![]()
Huhu
ich hab endlich auch mal gute Neuigkeiten. Nachdem ich jetzt seit Oktober brav meine NEM genommen hab, den Kaffee weggelassen habe und mich wieder vernünftig ernährt hab, ist mein HA wieder auf ein Normalmaß zurückgegangen.
Sie wachsen auch wieder fleissig nach
Ich hoffe, daß das auch so bleibt![]()
Puh !! Da weckst Du Geister in mir. Ich bin ja ne olle Kaffeetante. Und eigentich wüsst ich schon, dass ich den reduzieren bzw. einstellen sollte. Aber irgendwiees geht nicht
Ich bin jetzt mal gespannt, was die nächsten Wochen bringen. Seit 2007 ist es hier bei mir so, dass in der 1. bis 2. Juni-Woche der HA wieder enorme Horrorzahlen mit sich bringt.
Ich darf gar nicht dran denken![]()
![]()
LG
Mexx
Hm, aber wie könnte sich denn Kaffee- (bzw. Koffein-) Konsum negativ auf die Haare auswirken?
Ich hab aus anderen Gründen vor einer Weile auf koffein"freien" Kaffee umgestellt, da ich ihn eh nur wegen des Geschmacks (nicht wegen der aufputschenden Wirkung) trank und trinke, und komme damit gut zurecht. (Haare fallen mir allerdings trotzdem büschelweise aus.)
Ich hab jetzt mit Brennesselsamen angefangen, vielleicht bringt's ja etwas.
Weichst du die ganzen Körner also nur ein (und wie lange?), ohne das Ganze kurz zu kochen? Und würzt/verfeinerst du den Brei noch irgendwie?
Entweder am Coffein selbst, kenn ich aber jetzt keine Wirkungsweise, die zu Haarausfall führen könnte.
Ich vermute eher, dass es am (meist) säurebildenden Charakter von Kaffee liegt. Dadurch fehlt es an basischen Stoffen im Körper, Haare werden nicht mehr optimal nährstoffversorgt und fallen aus.
Oder medizinisch wäre das dann punktueller Vitamin- oder Mineralstoffmangel.![]()
ich weiß nicht, ob der Kaffee selbst eine negative Wirkung hat. Aber ich denk mal, der ganze Körper wär ohne Kaffee gesünder. Das Coffein, der Zucker.......
LG
Mexx
Ich hab das Phänomen auch bei Redbull entdeckt. Zumindestens bei mir. Eine Freundin bestätigte meine These auch. Als sie Redbull getrunken hat hat sie büschelweise Haare verloren.
Bei mir isses im Moment auch wieder extremer. Je wärmer es wird umso mehr fallen die Haare aus.
Ich nehme zwar weiterhin Biotin, Eisen, obs hilft weiß ich nicht.
Bei mir isses einfach nach dem Waschen immer so extrem.
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
Und ich dachte immer Koffein und Taurin ist gut für die Haare...
wenn das stimmen würde, dann würde mir Kaffeejunkie kein Haar ausfallen![]()
LG
Mexx
Also das hier wären so meine Vermutungen:
http://www.haarerkrankungen.de/thera...ngsbedingt.htm
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall.html
http://www.naturheilpraxis-bornemann...eure-base.html
Nur mal als Beispiele, bei Interesse kann man ja selber noch rumgooglen.
![]()
hab in letzter zeit auch viel haarausfall![]()
ich auch. Nach meinem Umstieg auf NK hatte es nach jahrelangem Haarverlust endlich aufgehört, aber seit 2 Monaten oder so, ist der Haarausfall wieder da.
Und ich hab keine Ahnung, wieso...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
hey!
kaffee führt zu haarausfall, wenn man eisenmangel hat. der grund ist, dass kaffee die eisenaufnahme sehr, sehr schlimm behindert (schlimmer noch als zink). das liegt meines wissens nach am hohen gehalt an verschiedenen gerbstoffen. schwarzer tee hat dieselbe wirkung.
bei mir is zur zeit auch wieder etwas haarausfall da: ich hatte ne mächtige hormonschwankung (hatte obwohl ich die pille nehm mal 2 wochen lang meine tage und das nicht grad sooo wenig). außerdem war ich beim blutspenden (mach ich als mal zwecks check-up leber/niere). jetzt dürfte ich einen ordentlichen eisenmangel haben, obwohl ich seit der spende schon viel eisenhaltiges gegessen habe.
stress habe ich seit anfang des jahres auch wie verrückt.. bei mir treffen also genug ursachen zusammen....
ich hasse haarausfall, habe das immer mal wieder. zur zeit ist es nicht ganz sooo schlimm (3klopfaufholz), sprich: gestern gegen 18 uhr gewaschen, dann immer gezählt was ausgefallen ist (soweit möglich) und bis 21 uhr (heute) warens ca 130 stück. hoffe es wird wieder besser...
![]()
Geändert von ~~leni~~ (11.06.2011 um 23:03 Uhr)
Ich war auch ziemlich gestresst und jetzt hab ich Urlaub, bin aber natürlich krank geworden. Trotzdem denke ich nicht, dass es bei mir Stress ist. Den Ausfall hab ich aber immer nur bei der Haarwäsche, aber daran sollte es eigentlich auch nicht liegen - gerade mit diesen Pflegemitteln ist der Haarausfall ja erst weg gegangen
Naja, vielleicht ist es ja dieser sagenumwobene jährliche "Fellwechsel"... gibt es dafür überhaupt eine medizinische Begründung? Ich glaub da irgendwie nicht so recht dran![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
hm, es gibt ne begründung für den haarausfall im herbst: wenn du im sommer zu viel sonne an die kopfhaut lässt, dann schädigst du damit die haarwurzeln. die haare sterben im sommer ab und bleiben dann noch etwa 3 monate in der kopfhaut (siehe die 3 phasen des haarwachstums) bis sie dann eben im herbst ausfallen.
kannst die haarwurzel auch schädigen indem du sie mechanisch sehr belastest (zu straffer zopf)...
grüßle
bei mir wechselt das auch ständig. mal sind nach der wäsche kaum haare im sieb und dann kommt wieder eine phase, bei der über wochen bis zu 150 haare täglich im ausguss liegen.
ich versuche mich damit nicht mehr verrückt zu machen, solange alles noch dicht auf dem haupt ist. kostet nur unmengen geld (ich habe wirklich fast alles gekauft was helfen soll) und nichts hat wirklich besserung gebracht.
möglichst vorsichtig/sanft waschen, haare nicht trockenrubbeln und grobzinkigen kamm benutzen. das hilft bei mir am besten.
gruß
bei mir auch. habe mir in der apo ein super-mildes shampoo gekauft und seither nurnoch geringe probleme mit HA. zu drogerie-shampoo-zeiten wars weit, weit schlimmer als in derzeitigen schlechteren phasen.vorsichtig/sanft waschen, haare nicht trockenrubbeln und grobzinkigen kamm benutzen. das hilft bei mir am besten.
Also noch sanfter behandeln kann ich meine Haare gar nicht. Ich pflege sie, kämme ultravorsichtig und wenig, lasse sie immer lufttrocknen etc...
Als ich auf NK Shampoos mit milderen Tensiden umgestiegen bin wars ja auch auf einmal weg und das für fast 1 Jahr!Aber da kann man wohl nichts machen. Der Haarausfall ist einfach da und wird wohl auch bleiben. Und meine Haare sind seit meiner Pubertät (da hat das ungefähr angefangen) so viel weniger geworden. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
Ich könnte mir sicher noch mildere Shampoos kaufen, aber die meisten "sensitiv" Shampoos sind viel zu wenig pflegend für meine trockenen Haare. Die kommen NUR mit Alverde klar.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Danke. So, ich hör jetzt wieder auf zu jammern. Wahrscheinlich red ichs nur wieder schlimmer als es ist. Ich warte mal noch ab, vielleicht gehts ja wieder vorbei.
Entschuldigung, wenn ich grad so rumjammer. Ich war bis heut nachmittag einfach zu fertig von meinem Halsweh und das hat mich tierisch runtergezogen und mir ziemlich viel Schlaf geraubt. Jetzt gehts wieder besser
.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Laut meines Arzt kann man gegen Anlagebedingten Haarausfall nichts machen außer Regaine evtl.
Was sagt ihr dazu?
Hier scheinen ja doch noch einige mit viel Ahnung von Haaren zu sein und den Ärzten vertraue ich sowieso in der Hinsicht nicht unbedingt. Irgendwelchen Wundermitteln im Internet traue ich jedoch genauso wenig.
Und überhaupt...Anlagebedingt wird so einfach gesagt, in meiner Familie hat sonst niemand Haarausfall...Hormone und Schilddrüse sind jedoch okay. Vitamine anscheinend auch.
An Gewichtsschwankungen und Ernährung glaub icha uch kaum, dass es liegt.
Ich hab mich seit einem halben Jahr nicht mehr gekümmert und bin zu keinem Arzt mehr gerannt weil man das Gefühl hat eh nicht Ernst genommen zu werden. Und ich hatte irgendwann keine Nerven mehr mich tagtäglich mit meinem Haarausfall auseinander zu setzen, aber jetzt wo ich hier in dem Forum bin wage ich nochmal den Versuch darüber zu reden.
Würde mich freuen hier Antworten zu erhalten.
Ein aktiver Thread zum Thema Haarausfall ist dieser https://www.beautyjunkies.de/for...ht=haarausfall
Vielleicht liest du dich da erst mal ein bißchen ein und stellst da deine Fragen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Danke für den Link
nur der hat leider schon ganze 268 Seiten
ich lese trotzdem mal ein bisschen..
Ok Mädels ich reihe mich zu Euch, den Haarausfall-Leidensgenossinen :/
Diffus, angeblich anlagenbedingt und seit Jahren keine Besserung in Aussicht :'(
Du musst ja nicht alles lesen. Außerdem könntest du deine Frage ja da stellen. Wenn man nämlich für jede Frage einen neuen Thread eröffnet wird es sehr unübersichtlich. Deshalb mögen die BJ's es lieber, wenn man erst einmal die Forensuche bemüht und die Frage im vorhandenen Thread stellt. Da sind dann meistens schon mehrere Leute die sich in das Thema eingearbeitet haben und dir helfen können. Ich weiß nämlich, dass es dort auch Leute gibt die Regaine nutzen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
bei anlagebedingtem haarausfall vielleicht doch mal einen spezialisten aufsuchen. da kann man einiges heutzutage gegen machen.
lg
Ich habe nicht nur Geheimratsecken ich habe Haarausfall auf dem gesamten Oberkopf. Regaine hat mir nicht wirklich geholfen. Die Pille hat auch keinen Einfluss drauf , weder mit noch ohne Pille irgendeine Besserung.
Pille kann man auch bei mir vergessen, sogar Diane35+Androcur brachte nix. Hab mich mehr oder weniger mit meinen dünnen Haaren abgefunden. Aber schön ist was anderes.