Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 131 ErsteErste ... 19495967686970717989119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Das Prolaktin kann man wohl (laut meiner Ärztin und auch dem, was ich im Internet gefunden habe) mit meiner extremen Aufregung beim Blutabnehmen erklären.

Die Blutabnahme war nach dem Einsprung.

Hm... ok, meine Ärztin hatte mir das so erklärt, dass die Schilddrüsenwerte super seien...

Ich war vor 2 Jahren mal beim Endokrinologen, der hat die Schilddrüse auch untersucht, inklusive Ultraschall, angeblich auch da alles ok...

Was mache ich jetzt?

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Hast du denn noch andere Beschwerden? Müdigkeit? Nervosität oder so?
    Müdigkeit so phasenweise, ja.

BJ-Einsteiger Avatar von Duront

bei mir brachte der besuch beim internisten keine antworten. blutbild top, keine hormonauffälligkeiten... montag gehts zur ärztin für naturheilkunde. sollte dabei was rumkommen, werde ich euch das sofort mitteilen

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Duront Beitrag anzeigen
    bei mir brachte der besuch beim internisten keine antworten. blutbild top, keine hormonauffälligkeiten... montag gehts zur ärztin für naturheilkunde. sollte dabei was rumkommen, werde ich euch das sofort mitteilen
    DAS hat meine Ärztin auch gesagt. Hier hab ich jetzt schon von einigen gehört, dass meine Werte gar nicht so toll sind... hast du die Werte vorliegen?

Meine Laune...
    Amused

So... meine Haarwurzeln wurden ja untersucht, komme gerade von der Hautärztin. Also von den Wurzeln hat sie gar nicht geredet. Viele Haare seien abgebrochen (sieht man, dass die abgebrochen sind? Oder sind die einfach nur kurz? Weil das könnten dann auch nachwachsende Haare sein...) und ich hätte irgendwas auf der Kopfhaut (dagegen bekomme ich ein medizinisches Shampoo jetzt). Außerdem hätte ich an den Schläfen anlagebedingten Haarausfall, mein Haaransatz wäre da jedenfalls nicht normal. Hm... ok, also da waren schon immer so Ecken drin, die Linie war nie gerade. Jetzt sieht es dünner aus als früher, aber ich hatte ja auch erst vor 2 Jahren üblen Haarausfall und jetzt wieder, es ist halt dünner. Ich weiß nicht, ob dieses "anlagebedingt" nicht auch so ein bißchen was damit zu tun hat, dass man auch nicht weiter weiß. Und das soll sich eben auch nur auf die Schläfen und den Scheitel (?) beziehen. Zum Rest kein Wort. Super... ich schmiere mir dann jetzt Regaine auf die Schläfen...

BJ-Einsteiger Avatar von Scandalous

Anlagebedignter Haarausfall, das haben die bei mir auch gesagt weil sie nicht weiter wussten, da bin ich mir ganz sicher. Hab auch das Gefühl da interessiert sich kein Arzt wirklich für, wenn man mit Haarausfall zu ihnen kommt. Zumindest war das bei mir bisher immer so.

Achja und ich denke schon, dass man anhand der Haarspitze erkennen kann, ob das Haar abgebrochen oder nachgewachsen ist. Hat sie das denn mit dem bloßen Auge beurteilt, oder wurden deine Haare unter einem Mikroskop oder ähnlichem betrachtet?

Meine Laune...
    Amused

Mir wurden letzte Woche Haare ausgerissen und untersucht, nehme mal an unter dem Mikroskop.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Da der Thread hier doch recht lang ist, zu lang, um alles zu lesen, wollte ich mal fragen, wer hier mit welchen Mitteln Erfolge erzielt hat, Haarausfall zum stoppen zu bringen?
    Bin im Moment echt fix und alle - hab seit mehreren Monaten schon Haarausfall-habe es erst auch nicht als Ausfall wahrgenommen. Aber mittlerweile sind meine Haare voll dünn geworden und das, wo die jetzt endlich mal langsam wieder eine schöne Länge erreicht haben - ich hab vor 3 Jahren mein komplettes Kopfhaar wegen ner Chemotherapie verloren und bin dementsprechen noch traumatisiert. Natürlich ist der Ausfall jetzt anders, aber ich hab trotzdem echt Angst!
    Jetzt ist es sogar so weit, dass ich zum Arzt gehen werde, auch wenn ich nicht überzeugt bin, dass es was bringt...

Meine Laune...
    Amused

VanillaCake, ich weiß genau, wie es dir geht (abgesehen von der Chemo). Ich hatte auch vor 2 Jahren schon mal heftigen Haarausfall nach dem Absetzen der Pille. Und jetzt halt wieder, nur, dass ich diesmal nicht genau weiß, warum.

Es wurde jetzt eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (eigentlich aber hier im Forum, meine Ärztin sah das anders, ist aber bereit, mir die Medikamente zu verschreiben). Vielleicht brauchen die Haare noch etwas, um auf die Medis anzuspringen, sowas geht ja nicht von heute auf morgen.

Vor 2 Jahren hat mir ein Arzt El Cranell aufgeschrieben. Kurz danach hörte der Haarausfall auf. Ob es jetzt daran lag oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Aber ich werde das jetzt auch noch mal ausprobieren.

Letztlich musst du die Ursache suchen, ohne die bringt es dir auch nichts, wenn anderen das eine oder andere Mittel geholfen hat. Ich würde auf jeden Fall mal Blut abnehmen lassen und die Werte hinterher hier reinstellen. Denn hier im Forum hat man mir gesagt, dass meine Werte nicht ok sind, Ärzte sagen gerne mal schnell, dass alles super ist... ich wünsche dir viel Erfolg!

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Mein Haarausfall hat sich mittlerweile wieder eingependelt. Es ist bedeutend besser geworden, obwohl ich nichts gemacht habe. War bei mir wohl jahreszeitenbedingt.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

treibt ihr Unwesen

Bei mir rieselt´s auch wieder wie noch was
    Ich komme gerade vom Frisör (habe 2 cm fallen lassen) und die Frisörin meinte ich habe ganz viele abstehende neue Haare. Naja.

Vorgestern habe ich getönt und gewaschen. 300 Haare habe ich danach aus dem Sieb geholt. Später beim bürsten habe ich nicht mehr gezählt, aber die Bürste war voll. Richtig voll.
    Ich schätze mal es waren insgesamt um die 400 Haare (untertriebenerweise) - weil beim Föhnen lagen auch einige auf den Fliesen.

Aber irgendwie habe ich keine Lust mehr mich darüber zuviel aufzuregen, ist ja nicht das erste mal so ...solange ich noch Haare auf dem Kopf habe und keinen anderthalb cm breiten Scheitel...lass ich so wie es ist.
    Ansonsten wenn es net aufhören sollte in 3-4 Wochen, gehe ich auch zum Arzt und lasse mir El Cranell verschreiben, ich hatte das einmal und das hat mir gut geholfen, zumindest placebotechnisch

Ich hatte so oft im Leben Haarausfall schon, das wird ja langsam langweilig
    Ich habe trotzdem noch Haare, solange neue nachwachsen ist es ja ok.
    Aber: immer wenn ich so Phasen durchmache mit starkem Haarausfall - werden meine Längen dünn

Frisörin meinte dass es nicht sehr ungewöhnlich dass so lange Haare phasenweise viel ausfallen, weil sie fast schon "zu lang" sind als dass sie alle stabil halten könnten, lange Haare fallen mehr aus als kurze, ausserdem fällt es viel mehr auf weil 100 lange Haare im Sieb viel schlimmer aussehen als 100 kurze.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Mein Fellwechsel ist jetzt endlich zuende, ich hab seit Ende Juli etwa 150 Haare beim Waschen verloren und bei jedem Kämmen und Bürsten waren Kamm und Bürste auch richtig voll... Wenn ich die Haare alle aufgehoben hätte, könnte ich mir jetzt ein cooles Calorimetry aus Eigenhaar stricken (verdammt, hätte ich sie mal bloß aufgehoben! ).
    Seit zwei Wochen ist es immer weniger geworden, und bei der letzten Wäsche waren es dann auch wieder nur ca 20 Haare. Damit kann ich doch leben.

Keine Ahnung, ob es die bewusst eisenreichere Ernährung war, oder ob der Mist auch so wieder vorbeigegangen wäre... Aber ich bin froh, dass es jetzt wieder normal ist. Ich warte dann auf mein Winterfell.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich komme gerade vom Frisör (habe 2 cm fallen lassen) und die Frisörin meinte ich habe ganz viele abstehende neue Haare. Naja.

Vorgestern habe ich getönt und gewaschen. 300 Haare habe ich danach aus dem Sieb geholt. Später beim bürsten habe ich nicht mehr gezählt, aber die Bürste war voll. Richtig voll.
    Ich schätze mal es waren insgesamt um die 400 Haare (untertriebenerweise) - weil beim Föhnen lagen auch einige auf den Fliesen.

Aber irgendwie habe ich keine Lust mehr mich darüber zuviel aufzuregen, ist ja nicht das erste mal so ...solange ich noch Haare auf dem Kopf habe und keinen anderthalb cm breiten Scheitel...lass ich so wie es ist.
    Ansonsten wenn es net aufhören sollte in 3-4 Wochen, gehe ich auch zum Arzt und lasse mir El Cranell verschreiben, ich hatte das einmal und das hat mir gut geholfen, zumindest placebotechnisch

Aber: immer wenn ich so Phasen durchmache mit starkem Haarausfall - werden meine Längen dünn

Frisörin meinte dass es nicht sehr ungewöhnlich dass so lange Haare phasenweise viel ausfallen, weil sie fast schon "zu lang" sind als dass sie alle stabil halten könnten, lange Haare fallen mehr aus als kurze, ausserdem fällt es viel mehr auf weil 100 lange Haare im Sieb viel schlimmer aussehen als 100 kurze.
    Ich versuche auch, mich nicht damit fertig zu machen. Allerdings geht es jetzt schon wieder über Monate bei mir, ich finde, man sieht es auch schon deutlich. Mein Freund meint, ich spinne, ken Mensch würde das sehen (ich glaub ihm auch, dass er keinen Unterschied sieht, er würde mir sagen, wenn er was sehen würde), aber ICH sehen es und mag die Haare gar nicht mehr offen tragen. Ja, sie wachsen nach, aber das dauert halt und ich wollte schon vor Jahren züchten. Schon beim letzten mal musste ich arg kürzen, da die Längen zu dünn aussahen. Jetzt wird es wohl nicht viel anders werden.

So sehr ich mich bemühe, mich nicht zu sehr damit zu beschäftigen, es nagt schon an mir...

Meine Laune...
    Happy

Nadine, ist Microtrimmen vielleicht was für Dich? Dann verlierst Du nicht soviel Länge auf einmal, und Deine Längen können trotzdem gut "nachdicken".
    may contain nuts

Meine Laune...
    Amused

Danke für den Link, royal black!

Den Tread habe ich durchaus schon entdeckt. Ich werde definitiv anders damit umgehen als beim letzten Mal. Da habe ich z.B. vorne einiges abschneiden lassen (so ne Art langer Pony), sah zwar nicht schlecht aus, aber der Übergang ist immer so blöd. Ich denke, ich könnte mir vorstellen, alle paar Wochen einen cm abzuschneiden. Aber bevor ich mir über das Nachwachsen so wirklich Gedanken machen kann, muss der Haarausfall erst mal aufhören.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Nadine, ist Microtrimmen vielleicht was für Dich? Dann verlierst Du nicht soviel Länge auf einmal, und Deine Längen können trotzdem gut "nachdicken".
    Kann ich auch empfehlen. Ich habe zwar jetzt in den letzten 3 Monaten viel mehr Länge gelassen als bei Microtrimm, so 8-9 cm auf jeden Fall, wenn nicht sogar mehr, aber wenn die Spitzen so durchsichtig sind, sind sie eh nicht mehr schön, dann tun sie mir auch nicht mehr wirklich leid

Meine Laune...
    Stressed

Übrigens, El Cranell ist wohl nicht verschreibungspflichtig, soweit ich das sehe, bei der Versandtapo steht nämlich nur apothekenpflichtig, nicht verschreibungspflichtig. wenn ich wüsste, dass es helfen würde, würd ichs ja bestellen! Bin aber echt am überlegen! Haarwachstum soll dadurch angeblich auch angeregt werden.

Ich hab bei mir schon den Verdacht, dass das an Übersäuerung liegt - ich konnte da früher nix mit anfangen mit dem Begriff, aber ich habe etwas dazu recherchiert und lese gerade auch ein Buch darüber - es sollen wohl verdammt viele (Gesundheits)beschwerden der Menschen durch falsche Ernährung (daher viel zu viel Säurehaltiges und zu wenig Basisches ->Ungleichgewicht) verursacht werden. Und wenn ich so drüber nachdenke, was ich an Sachen (z.B. Süßkram - in Massen!) vertilgt habe in den letzten Monaten...au weia. Mir ist in letzter Zeit auch öfter Übel geworden.
    Ich achte jetzt wieder ganz bewusst auf meine Ernährung und esse wieder viel Gesundes und drossele meinen enormen Süßigkeiten-,Kaffee- etc.konsum (mein geliebter Kaffee )

Ich frag mich halt, ob ich vllt zusätzlich noch irgend einen Mineralstoffmangel habe. Mittlerweile habe ich mich gerade dazu durchgerungen, zum Arzt zu gehen, weil es echt so schlimm geworden ist. Aber ich fürchte ja auch, nicht ernst genommen zu werden - Ärzte halt Und was ist, mein Hausarzt ist nicht da und woanders ist alles voll, mit Haarausfall kriegt man ja nicht schnell einen Termin, ist ja auch nicht schlimm, wenn jemand psychisch total im Eimer ist und Haare auf dem Kopf verliert - dabei würden die doch eh nicht mehr machen als Blutabzapfen und vllt noch was verschreiben oder weiterüberweisen.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Ich hab bei mir schon den Verdacht, dass das an Übersäuerung liegt
    Sowas gibt es nicht - jedenfalls nicht in der Form, wie alternativmedizinische Seiten es gern erzählen.
    Der Körper ist wahnsinnig empfindlich, was den pH-Wert angeht, und reguliert ihn selbst! Schon winzige Verschiebungen können lebensgefährlich sein, deswegen wär der Körper ja bescheuert, wenn er sich da nicht selbstständig drum kümmern würde... Wenn Du gesunde Nieren hast, musst Du Dir da keinen Kopf drum machen.
    Das ist genauso ein Quatsch wie "Schlacken".
    may contain nuts

m3 Avatar von hoppsala

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen

Genau diese Problem habe ich auch seite etwa 6 Wochen. Ganz schlimm. Meine Längen sind schon merklich ausgedünnter und auch am Schläfenansatz sieht es licht aus. Muss, wenn ich einen Zopf mache, immer sehr ordentlich kämmen, um die kahlen Stellen zu verdecken.
    Ich wünschte, ikch hätte deine Gelassenheit, Sonik!
    Was ist den El Cranell?

Meine Laune...
    Stressed

Sowas gibt es nicht - jedenfalls nicht in der Form, wie alternativmedizinische Seiten es gern erzählen.
    Der Körper ist wahnsinnig empfindlich, was den pH-Wert angeht, und reguliert ihn selbst! Schon winzige Verschiebungen können lebensgefährlich sein, deswegen wär der Körper ja bescheuert, wenn er sich da nicht selbstständig drum kümmern würde... Wenn Du gesunde Nieren hast, musst Du Dir da keinen Kopf drum machen.
    Hast du einen Beweis für deine Behauptung? Ich glaub das nämlich nicht - das mit der PH-Wert Verschiebung ist schon richtig, aber es ist ja auch nicht der komplette Körper übersäuert, der hat nämlich "Zwischenlager" für die Säure

Meine Laune...
    Happy

Evidenzbasierte Medizin. Ich kann am Sonntag gern mal ein bisschen was aus Fachbüchern dazu raussuchen, vorher schaff ich's leider nicht.

Edit: Prokrastination ftw!
    Für den Anfang hätte ich diesen Link anzubieten. Ja, das ist kein Fachbuch, aber die Beiträge in diesem Wiki sind immer top-recherchiert.

Ich finde es übrigens amüsant, dass von der "Gegenseite", nämlich der selbsternannten Alternativmedizin, nie irgendwelche Beweise gefordert werden. Da reicht es, wenn die Anhänger behaupten "Die Wissenschaft ist noch nicht soweit, das zu belegen", "Es lässt sich nicht das Gegenteil beweisen", "Wir haben einen ganzheitlichen Ansatz", "Meiner Tante/Schwester/Arbeitskollegin/Nachbarin hat es auch geholfen" und "Wer heilt, hat Recht.".
    Geändert von Hörnchen (08.09.2011 um 18:51 Uhr)
    may contain nuts

Meine Laune...
    Stressed

Die "schlaue" Medizin erklärt eh gerne alternative Heilmethoden jeder Art für Blödsinn. Aber wenn die Medizin so schlau wäre, warum wird dann z.B. bei so vielen Menschen die Ursache für Haareausfall gar nicht gefunden?
    Oft werden verschiedene Ansätze und Methoden so lange belächelt, bis sich die Methoden doch erfolgreich etablieren oder die Forschung dann doch mal irgendwie gemerkt hat, dass da doch was dran ist. TCM wird ja z.B. auch von vielen belächelt, aber mittlerweile wenden es so viele westliche Ärtze auch an. Da sind viele Sachen auch sehr schwer nachzuweisen, aber scheinbar sprechen die Erfolge für sich. Und ich bin mir schon sicher, dass viele Krankheiten mit unserer Ernährung und Lebensweise zu tun haben. Da gibts nämlich auch genügend wissenschaftliche Beweise für.

Sorry wenns jetzt etwas Off-Topic ist, aber es hat schon in so fern damit zu tun, dass ja gerade bei den Haarausfallfällen, wo die Ärzte nix finden, es eine Ursache sein muss, wo die Ärzte nicht drauf kommen.

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

Volle Zustimmung. Endlich sagt das jemand so klar!

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich gesell mich mal bei euch dazu. Hab seit Monaten verstärkten Haarausfall und so langsam sieht man es einfach. An manchen stellen kommen wieder kurze Haare an anderen nicht. Mein Hautarzt meint nach einem blutbild es ist eine Auto immun Sache und behandelt jetzt mit DCP. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Bringt das was? Ich verlieren um die 50 -100 Haare am Tag. Für jemanden bei dem es normal nur 10 sind ist es heftig

treibt ihr Unwesen

Ich verlieren um die 50 -100 Haare am Tag. Für jemanden bei dem es normal nur 10 sind ist es heftig
    Bei mir sind es locker 150 pro Tag. Aber echt locker.
    Was soll ich dann sagen?
    Aber (halb)gelassen bin ich aus dem Grund, weil ich das schon oft im Leben hatte und immer noch keine Glatze. Im Auge behalte ich es aber trotzdem immer.

Ich nehme deine Sorge aber trotzdem ernst...wenn du sonst nie Haare verloren hast und jetzt plötzlich 100?
    Wobei man bis 100 Haare pro Tag wirklich noch als unbedenklich und normal ansieht
    Dein Arzt findet das bedenklich?
    Wobei ich Ärzte auch immer gut finde die einen gleich ernst nehmen, das spricht für ihn.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ja weil man halt schon kahle Stellen sieht und alles. Und nach dem Bluttest hat er eben diese Diagnose gestellt.

Meine Laune...
    Amused

Übrigens, El Cranell ist wohl nicht verschreibungspflichtig, soweit ich das sehe, bei der Versandtapo steht nämlich nur apothekenpflichtig, nicht verschreibungspflichtig. wenn ich wüsste, dass es helfen würde, würd ichs ja bestellen! Bin aber echt am überlegen! Haarwachstum soll dadurch angeblich auch angeregt werden.
    Es ist defenitiv nicht verschreibungspflichtig. Ich habs mir auch wieder bestellt, vor 2 Jahren hat der Haarausfall kurz nach der Behandlung damit aufgehört. Kann auch Zufall gewesen sein, aber die 20 € ist es mir wert.

Die "schlaue" Medizin erklärt eh gerne alternative Heilmethoden jeder Art für Blödsinn. Aber wenn die Medizin so schlau wäre, warum wird dann z.B. bei so vielen Menschen die Ursache für Haareausfall gar nicht gefunden?
    Oft werden verschiedene Ansätze und Methoden so lange belächelt, bis sich die Methoden doch erfolgreich etablieren oder die Forschung dann doch mal irgendwie gemerkt hat, dass da doch was dran ist. TCM wird ja z.B. auch von vielen belächelt, aber mittlerweile wenden es so viele westliche Ärtze auch an. Da sind viele Sachen auch sehr schwer nachzuweisen, aber scheinbar sprechen die Erfolge für sich. Und ich bin mir schon sicher, dass viele Krankheiten mit unserer Ernährung und Lebensweise zu tun haben. Da gibts nämlich auch genügend wissenschaftliche Beweise für.

Sorry wenns jetzt etwas Off-Topic ist, aber es hat schon in so fern damit zu tun, dass ja gerade bei den Haarausfallfällen, wo die Ärzte nix finden, es eine Ursache sein muss, wo die Ärzte nicht drauf kommen.
    Unabhängig davon, ob man jetzt der Meinung ist, dass es Übersäuerung gibt oder nicht, kann eine einseitige Ernährung natürlich auch Ursache von Haarausfall sein. Es kommt aber sicherlich drauf an: ein paar Süßigkeiten zuviel führen kaum zu dem Haarausfall, den ich seit Monaten habe. Die Intensität des Haarausfalls und die Tatsache, dass ich mich nicht anders ernähre als vor dem Haarausfall sprechen dafür, dass der Grund schon woanders liegen muss, meiner Meinung nach.

Da muss man dann schon schauen, ob es vorübergehend ein paar Haare mehr sind oder ob es eben doch schon etwas dramatischer ist.

Neben dem LT (Schilddrüse) versuche ich es jetzt mit El Cranell und Zink (was leider beim Bluttest nicht untersucht wurde ).

m3 Avatar von hoppsala

wo habt ihr denn dieses El Cranell bestellt?

Allwissend

Fängt denn nicht wieder wegen der Haareszeit: Herbst, bei einigen der typische Fellwechsel an?

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    wo habt ihr denn dieses El Cranell bestellt?
    Versandapotheke. Kostet etwas über 20 €, bei einigen 23 €, ich würde schauen, ob du noch etwas anderes brauchst wegen Versandkosten und dann insgesamt Preise vergleichen.

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Fängt denn nicht wieder wegen der Haareszeit: Herbst, bei einigen der typische Fellwechsel an?
    Ja, das mag wohl sein. Aber ich z.B. hab den Haarausfall jetzt seit ca. 4 Monaten. Das wäre dann eher noch der "Fellwechsel" vom Frühjahr. Außerdem denke ich, kommt das als Ursache nur in Betracht, wenn man das sonst auch hat. Ich habe da bei mir noch nie etwas in der Richtung bemerkt.

Meine Laune...
    Stressed

Bei mir kanns auch nicht am Herbst jetzt liegen - hab nämlich auch seit Monaten Haarausfall, erst hab ichs gar nicht als solchen wahrgenommen, aber so seit 1-2 Monaten ist es schlimmer geworden

Ich hab ne Versandtapo gefunden, da kosten 100 ml von el Cranell ca. 14 € und 200 ml ca. 22 €. Ich werd mal, wenn es nächste Woche mit einem Arzttermin klappt, mal mit dem Arzt sprechen, was der meint. Sonst würd ich mir vllt auch el Cranell bestellen (ist ja auch noch günstiger als Regaine)

Meine Laune...
    Stressed

Ich hab mir jetzt el Cranell geholt und nen Arzttermin hab ich auch.

hattet ihr vielleicht ein belastendes ereignis bzw starken stress in den vergangenen monaten gehabt?
    ich hatte auch starken haarausfall (teilweise ca 200 haare am tag), der sich erst nach gut 5 monaten wieder gegeben hat. das ganze fing ziemlich genau 2 monate nach einer trennung an.
    blutbild ergab nichts, hautäzte haben nur diesen kortisonmist verschrieben....ihr kennt das.
    ich ernähre mich jetzt ausgewogener, nutze nur noch haarseife zum waschen, um betaine zu vermeiden und versuche möglichst stress aus dem weg zu gehen.
    inzwischen hat sich meine anzahl an haaren im duschsieb wieder normalisiert (ca 30-50 oder weniger).

Meine Laune...
    Stressed

Ne, an so ein Ereignis, was damit in Zusammenhang stehen könnte, kann ich mich jetzt gerade nicht erinnern

Allwissend

Ich habe seit ca. 5 Jahren ernormen Stress, seelisch, aber ich hatte Gott sei Dank, wirklich, nie so ein Haarausfall. Vom Fellwechsel für 3-4 Wochen ausgenommen, und das auch nicht jedes Jahr.
    Erährungstechnisch versuche ich mich gesund zu ernähren.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Duront Beitrag anzeigen
    hattet ihr vielleicht ein belastendes ereignis bzw starken stress in den vergangenen monaten gehabt?
    Nein. Das kann es definitiv bei mir auch nicht sein. Ich hatte sogar eher weniger Stress als sonst.

Meine Laune...
    Stressed

Hab jetzt Arzttermin gehabt, Arzt hat auch sehr Verständnis gezeigt, aber: ich habe erst in über 2 (!) Wochen einen Termin zum Blutabnehmen bekommen ...So ne elende Warterei!
    Man sollte meinen, dass das nicht so ein Aufwand sein sollte und das schneller geht...

unverständlich, dass dir nicht gleich blut abgenommen wurde. für ärzte ein zeitaufwand von 5 min. das große blutbild dauert ja auch nochmal gut 1 woche.

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Hab jetzt Arzttermin gehabt, Arzt hat auch sehr Verständnis gezeigt, aber: ich habe erst in über 2 (!) Wochen einen Termin zum Blutabnehmen bekommen ...So ne elende Warterei!
    Man sollte meinen, dass das nicht so ein Aufwand sein sollte und das schneller geht...
    bitte? Ich hatte auch einen Arzttermin(auch wegen Haarausfall) und ich hab gleich nach dem Gespräch mit dem Doc ne Blutabnahme gehabt! Ergebnis des großen Blutbildes nach 3 Tagen.Allerdings mit einem für mich "unbefriedigendem" Ergebnis. Bin Kerngesund.Ok,sollte ich mich ja drüber freuen...nur hab ich immer noch keine Ursache denn der anschließende Gyn Termin mit Blutabnahme brachte auch nichts alles OK. Na Danke

Nehme jetzt seid knapp 4 Wochen Biotin Pillen,Zink Kapseln und seid 2 Monaten Haarkapseln von Natura Vitalis(QVC) zusätzlich Nachtkerzenöl Kapseln und das Haartonikum von Brigitte Lund(HSE) seid anfang des Monats.
    Ist ne Menge ich weiß
    Aber.....ich bilde mir doch glatt ein bei der letzten Haarwäsche weniger Haare verloren zu haben und im Kamm sind auch nicht mehr soviele Haare. Ich gebe die Hoffnung nicht auf es wird schon.

Ich drück Dir auch die an deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln oder auf einen früheren Termin pochen.Blutabnehmen ist ne Sache von 5 Min.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Meine Laune...
    Stressed

Triene - danke fürs Daumen drücken!

Die machen Blutabnehmen wohl nur morgens und ich glaub auf dem Zettel stand auch nur kleines Blutbild abnehmen. Ist mir trotzdem unverständlich, warum man so lange warten muss, weil Blutabnehmen dauert nicht mal 5 Minuten...

Die Sache ist, das hier ist nicht so ne kleine Stadt und ich hab vor nicht allzu langer Zeit erst den Hausarzt gewechselt, weil ich beim vorherigen 1,5-2 h im Wartezimmer verbracht habe. Und wo ich jetzt nen netten gefunden hab möcht ich wenns geht nicht schon wieder wechseln
    Nur je länger man wartet, desto mehr Haare gehen aus...