Einen Monat nach Absetzen der Pille schauts bei mir leider gar nicht gut aus. Die Haare sind sehr stark ausgegangen, ich kann sie teilweise büschelweise rausziehen. Sie sind jetzt mehr als dünn.
Morgen hab ich einen Friseurtermin, weiß aber noch nicht, ob ich sie abschneiden lasse, denn hochstecken ist noch eine gute Möglichkeit zum Kaschieren des ganzen.
Ich nehme immer noch Biotin (hochdosiert) und zusätlich jetzt noch Eisen + Vit. C. Tagsüber dürfen die Schüssler Salze 5, 6 und 11 mir helfen und ich esse jeden Morgen einen basischen Frühstücksbrei. Ab und an trinke ich abends Heilerde (schaff ich nicht täglich, weil ich es so eklig finde).
Ich habe versucht jegliche Pflege auf NK umzustellen, aber da sind mir noch mehr Haare ausgegangen. Deshalb bin ich jetzt wieder bei Plantur 39 und 21 im Wechsel und mir gehen zwar noch sehr viele aus, aber bei weitem nicht so viele wie mit Urtekram oder Sante.
Mir stehen um den Kopf weg viele kurze Haare weg (das nervt beim Wegstecken, die kommen immer raus), ich weiß aber nicht, brechen die mir alle ab oder sind das nachwachsende?
Ehrlich gesagt bin ich ganz schön verzweifelt. Man versucht alles, aber es hört nicht auf. Wie lange dauert denn so ne hormonelle Umstellung?