Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 131 ErsteErste ... 23536371727374758393123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Sommernachtstraum, ich weiß, wie es dir geht. Mich macht das auch fertig, ist jetzt das 3. mal innerhalb von 4 Jahren, dass ich so starken HA habe. Das erste mal wars das Absetzen der Pille, dann letzte Jahr (vermutlich) wegen Schilddrüse und jetzt weswegen auch immer (wieder Schilddrüse vermutlich?).

Mich beruhigt, dass ich trotzdem immer noch Haare habe. Ansonsten versuche ich es zu ignorieren so gut es geht, trage die Haare hochgesteckt usw.

Übrigens: Vom Absetzen der Pille kann sich das erst mal massiv verstärken, je nachdem, welche Pille du nimmst. Da bringt es dann auch nichts, sie wieder zu nehmen, wenn das erst mal eingesetzt hat, muss man da durch dann. Will sagen: gut überlegen, wenn man eh schon starken HA hat...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Nadine, ich nehme die Cerazette (nur Gestagen). Die ist dafür bekannt, HA zu verursachen. Ich denke deshalb, dass es nach dem Absetzen besser wird und nicht schlechter.

Ich denke auch, man verfällt schnell in Panik, aber man hat ja schon ne Menge Haare und es wachsen ja auch welche nach. Trotzdem ist es halt gut sichtbar bei mir, wie wenig es in kürzester Zeit geworden ist... Tut mir total leid für Dich, dass Du schon wieder damit kämpfst.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Biina

ich hatte es schon ein oder zweimal und es ist dann weggegangen. Genau weiss ich auch nicht, was es nun war, beim ersten Mal wohl die Schilddrüse. Die Cerazette hab ich auch früher lange genommen, wollte mich dann aber allgemein nicht mehr mit soviel Chemie vollstopfen und hab sie abgesetzt. Haartechnisch weiss ich garnicht mehr, wie das war, aber es hat einige Wochen gedauert, bis ich mich allgemein wohler fühlte, da war anscheinend ganz schön was an "Giften" im Körper.

Mich beruhigt, dass ich demnächst die Hormone und Eisenwerte checken lasse (beim Facharzt) und dann wirds sicher wieder besser gehen. Blöd ist halt, dass ich eh wenig und feines Haar habe und mom. eben noch weniger. Wenn ich es anhebe, meine ich schon, dass es kahler aussieht. Ich lass zwar jetzt das Shampoo (bzw. Zuckertenside) weg und mach C/O, aber ich meine, es ist von Innen her bedingt.

Aber die Bilder von Mai Glöckchen geben mir auch Hoffnung, abschneiden würd ich sie nie, kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei mir besser aussähe.

Meine Laune...
    Amused

Danke, Sommernachtstraum , man gewöhnt sich fast daran. Ich glaube, meine Haare reagieren höchst empfindlich auf Hormonschwankungen. Vielleicht wirds durch die Steigerung an SD-Hormonen besser...

Ich hab die Haare jeden mal abgeschnitten, weil ich die dünnen Flusen nicht sehen mochte. Und so sahen die ausgefallenen Haare her nicht mehr ganz so schlimm (viel) aus.

Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Danke, Sommernachtstraum , man gewöhnt sich fast daran. Ich glaube, meine Haare reagieren höchst empfindlich auf Hormonschwankungen. Vielleicht wirds durch die Steigerung an SD-Hormonen besser...

Ich hab die Haare jeden mal abgeschnitten, weil ich die dünnen Flusen nicht sehen mochte. Und so sahen die ausgefallenen Haare her nicht mehr ganz so schlimm (viel) aus.
    Ich hab mich bis jetzt vorm Abschneiden gedrückt. So kann ich sie wenigstens wegstecken bzw. hochnudeln. Und ich hab die Pille jetzt seit zwei Wochen abgesetzt und bilde mir ein, weniger Haare zu verlieren. Ich werde weiter beobachten.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Biina

bei mir scheints gerade wieder rückläufig zu sein, ich hab den Verdacht, dass es auch dieser saisonale HA sein könnte. Beim Hochstecken usw. muss ich aber noch drauf achten, dass die kahlen Stellen nicht so durchscheinen.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Mir ist neulich aufgefallen, dass ich gar keinen Haarausfall mehr habe, seitdem ich kein Henna mehr benutze.

Nicht mehr verwendet habe ich Henna (Logona) eigentlich nur, weil meine trockenen Haare damit noch trockener wurden.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Mir ist neulich aufgefallen, dass ich gar keinen Haarausfall mehr habe, seitdem ich kein Henna mehr benutze.

Nicht mehr verwendet habe ich Henna (Logona) eigentlich nur, weil meine trockenen Haare damit noch trockener wurden.
    Hm... das beunruhigt mich ein wenig, da ich auch Henna benutze...

Einen Monat nach Absetzen der Pille schauts bei mir leider gar nicht gut aus. Die Haare sind sehr stark ausgegangen, ich kann sie teilweise büschelweise rausziehen. Sie sind jetzt mehr als dünn.

Morgen hab ich einen Friseurtermin, weiß aber noch nicht, ob ich sie abschneiden lasse, denn hochstecken ist noch eine gute Möglichkeit zum Kaschieren des ganzen.

Ich nehme immer noch Biotin (hochdosiert) und zusätlich jetzt noch Eisen + Vit. C. Tagsüber dürfen die Schüssler Salze 5, 6 und 11 mir helfen und ich esse jeden Morgen einen basischen Frühstücksbrei. Ab und an trinke ich abends Heilerde (schaff ich nicht täglich, weil ich es so eklig finde).

Ich habe versucht jegliche Pflege auf NK umzustellen, aber da sind mir noch mehr Haare ausgegangen. Deshalb bin ich jetzt wieder bei Plantur 39 und 21 im Wechsel und mir gehen zwar noch sehr viele aus, aber bei weitem nicht so viele wie mit Urtekram oder Sante.

Mir stehen um den Kopf weg viele kurze Haare weg (das nervt beim Wegstecken, die kommen immer raus), ich weiß aber nicht, brechen die mir alle ab oder sind das nachwachsende?

Ehrlich gesagt bin ich ganz schön verzweifelt. Man versucht alles, aber es hört nicht auf. Wie lange dauert denn so ne hormonelle Umstellung?
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Honey_1302

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Einen Monat nach Absetzen der Pille schauts bei mir leider gar nicht gut aus. Die Haare sind sehr stark ausgegangen, ich kann sie teilweise büschelweise rausziehen. Sie sind jetzt mehr als dünn.

Morgen hab ich einen Friseurtermin, weiß aber noch nicht, ob ich sie abschneiden lasse, denn hochstecken ist noch eine gute Möglichkeit zum Kaschieren des ganzen.

Ich nehme immer noch Biotin (hochdosiert) und zusätlich jetzt noch Eisen + Vit. C. Tagsüber dürfen die Schüssler Salze 5, 6 und 11 mir helfen und ich esse jeden Morgen einen basischen Frühstücksbrei. Ab und an trinke ich abends Heilerde (schaff ich nicht täglich, weil ich es so eklig finde).

Ich habe versucht jegliche Pflege auf NK umzustellen, aber da sind mir noch mehr Haare ausgegangen. Deshalb bin ich jetzt wieder bei Plantur 39 und 21 im Wechsel und mir gehen zwar noch sehr viele aus, aber bei weitem nicht so viele wie mit Urtekram oder Sante.

Mir stehen um den Kopf weg viele kurze Haare weg (das nervt beim Wegstecken, die kommen immer raus), ich weiß aber nicht, brechen die mir alle ab oder sind das nachwachsende?

Ehrlich gesagt bin ich ganz schön verzweifelt. Man versucht alles, aber es hört nicht auf. Wie lange dauert denn so ne hormonelle Umstellung?
    Oh das hört sich echt alles andere als toll an. Lass dich mal .

Also die kleinen abstehenden Haare, das hört sich eher nach den nachwachsenden Haaren an. Habe ich auch. Du kannst aber auch mal schauen, ob du eine kleine kugelähnliche weiße Spitze dran hast, dann könnten sie abgebrochen sein. Ist das der Fall, würde ich sie 1 cm über der Bruchstelle abschneiden, damit nicht noch Spliss entsteht.

Ich habe mal gehört (kann es aber selbst nicht bestätigen, da mein HA wieder besser wird), dass die hormonelle Umstellung bis zu 6 Monaten dauern kann.

Vielleicht lässt du dir einfach einen voluminöseren Schnitt verpassen?

Ach würde so gern was für dich tun. Das hört sich echt nicht gut an.

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Oh das hört sich echt alles andere als toll an. Lass dich mal .

Also die kleinen abstehenden Haare, das hört sich eher nach den nachwachsenden Haaren an. Habe ich auch. Du kannst aber auch mal schauen, ob du eine kleine kugelähnliche weiße Spitze dran hast, dann könnten sie abgebrochen sein. Ist das der Fall, würde ich sie 1 cm über der Bruchstelle abschneiden, damit nicht noch Spliss entsteht.

Nö, keine weiße Spitze. Dann sinds neue! Und ich hoffe, die wachsen ganz schnell. So schauts nämlich bescheiden aus.

Ich habe mal gehört (kann es aber selbst nicht bestätigen, da mein HA wieder besser wird Freut mich total für Dich!!!

), dass die hormonelle Umstellung bis zu 6 Monaten dauern kann.

Oh je, bis dahin hab ich keine Haare mehr aufm Kopf.

Vielleicht lässt du dir einfach einen voluminöseren Schnitt verpassen?

Das hab ich auch schon gedacht. Hab ja Locken. So nen halblangen wilden Wuschelbob, wo es egal ist, ob was wegsteht. Aber Stufen sind nicht drin, weil ich eh nur noch so wenig Haare habe. Ich brauch eher was stumpfes. Mal sehen, was sie morgen sagt, meine Friseurin.

Ach würde so gern was für dich tun. Das hört sich echt nicht gut an.
    Du bist so lieb, danke Dir.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Amused

Hat bei mir ziemlich genau 6 Monate gedauert. Ich hatte 2/3 aller Haare ca. verloren, aber danach sind sie nachgewachsen. Ist ne besch*** Zeit, aber es geht vorbei. Den ganze Plantur-Kram kannst du dir eigentlich sparen, die fallen weiter aus und zwar alle Haare, die jetzt durch die Umstellung in die Ruhephase eingetreten sind. Selbst, wenn du die Pille wieder nimmst...

Bei mir siehts aktuell übrigens so ähnlich aus. Da ich erst letztes Jahr 5 Monate HA hatte, ist von meiner einstigen Haarpracht wirklich nicht mehr viel übrig, ich hoffe, es geht bald mal vorbei, ich kann die gefühlten 1000 Haare morgens im Waschbecken echt nicht mehr sehen...

Hat bei mir ziemlich genau 6 Monate gedauert. Ich hatte 2/3 aller Haare ca. verloren, aber danach sind sie nachgewachsen. Ist ne besch*** Zeit, aber es geht vorbei. Den ganze Plantur-Kram kannst du dir eigentlich sparen, die fallen weiter aus und zwar alle Haare, die jetzt durch die Umstellung in die Ruhephase eingetreten sind. Selbst, wenn du die Pille wieder nimmst...

Bei mir siehts aktuell übrigens so ähnlich aus. Da ich erst letztes Jahr 5 Monate HA hatte, ist von meiner einstigen Haarpracht wirklich nicht mehr viel übrig, ich hoffe, es geht bald mal vorbei, ich kann die gefühlten 1000 Haare morgens im Waschbecken echt nicht mehr sehen...
    Ne, oder?!? Das heißt, ich kann jetzt waschen, pflegen und ölen womit ich mag, es bringt garnix, oder? 6 Monate? 2/3? Ich hab grad einen Monat rum und kaum noch Haare. Das macht mich jetzt fertig. Ganz ehrlich.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@sommernachstraum: mir fallen jetz auch die Haare aus, wg der Geburt. Aber komischerweis erst jetz-5 Monate nach der Entbindung. ich dachte immer, daß geht gleich danach los naja, jetz heist es DURCHHALTEN!!!! Bin gespannt, wann es sich bei mir wieder einpendelt. nehm die Pille ja nicht mehr seit der Geburt
    Drück dir die Daumen, daß es bei dir schnell besser geht

Ach, Abendsternchen, ich hoff so sehr, dass das bald vorbei ist. Vor allem, selbst wenn es JETZT sofort aufhört, was weg ist, ist weg. Und es dauert ewig bis was nachwächst. Und wenn jetzt noch mehr ausfällt... Ich weiß echt nimmer weiter... Ich wünsch Dir, dass es bald wieder aufhört.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Amused

Ne, oder?!? Das heißt, ich kann jetzt waschen, pflegen und ölen womit ich mag, es bringt garnix, oder? 6 Monate? 2/3? Ich hab grad einen Monat rum und kaum noch Haare. Das macht mich jetzt fertig. Ganz ehrlich.
    Das wollte ich natürlich nicht...sorry. Es MUSS bei dir ja nicht genauso sein. Bei mir war es aber leider so. Ich fürchte aber, das Pflegen und die NEMs werden nichts bringen, jedenfalls nicht gegen den Haarverlust, für die nachwachsenden Haare ist es sicher nicht schlecht.

Meine Laune...
    Amused

Sommernachtstraum, im anderen Thread hab ich gerade gesehen, dass du geschrieben hast, du hast schon seit mehreren Monaten mit Haarverlust und abgebrochenen Haaren zu kämpfen, also schon vor dem Absetzen der Pille? Hast du mal deine Schilddrüsenwerte checken lassen? Wenn ja, schreib sie hier doch mal rein, wenn du magst, ich hab das letztes Jahr auch gemacht. Meine Ärztin hatte gesagt, die Werte wären super in Ordnung, hier im Forum wussten es einige aber besser und so konnte keine Unterfunktion diagnostiziert werden. Viele Ärzte arbeiten mit veralteten Normwerten und lassen auch Symptome außer Acht, leider.

Nadine, ich schau einfach mal und hoffe, irgendwas hilft mir... Ich hab grad indisches Kräuterpulver zum Haarewaschen im Auge und Amlaöl, mit dem viele gute Erfahrungen gemacht haben... Muss man schauen, wo ich hier sowas bekomme.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Amused

Amlaöl ist super für die Haare, hab ich auch zu hause.

Sommernachtstraum, das Eisen hat bisher noch nicht geholfen? Dann ist es wohl auch kein Eisenmangel.

Oh Mann du kannst echt nur versuchen durch zu halten. Vielleicht ist echt so ein mittellanger Lockenbob genau das Richtige für dich.

Sommernachtstraum, im anderen Thread hab ich gerade gesehen, dass du geschrieben hast, du hast schon seit mehreren Monaten mit Haarverlust und abgebrochenen Haaren zu kämpfen, also schon vor dem Absetzen der Pille? Hast du mal deine Schilddrüsenwerte checken lassen? Wenn ja, schreib sie hier doch mal rein, wenn du magst, ich hab das letztes Jahr auch gemacht. Meine Ärztin hatte gesagt, die Werte wären super in Ordnung, hier im Forum wussten es einige aber besser und so konnte keine Unterfunktion diagnostiziert werden. Viele Ärzte arbeiten mit veralteten Normwerten und lassen auch Symptome außer Acht, leider.
    Der Haarverlust kam durch die Pille. Deswegen hab ich u.a. auch abgesetzt.

Macht man diese Schilddrüsenuntersuchung über Blutanalyse beim Hausarzt?

Amlaöl ist super für die Haare, hab ich auch zu hause.
    Wo hast Du es denn gekauft? Ich mag nämlich so ungern im I-Net bestellen.

Sommernachtstraum, das Eisen hat bisher noch nicht geholfen? Dann ist es wohl auch kein Eisenmangel.

Oh Mann du kannst echt nur versuchen durch zu halten. Vielleicht ist echt so ein mittellanger Lockenbob genau das Richtige für dich.
    Ja, vielleicht. Sie sind aber schon so dünn und wenig, ich weiß gar nicht ob das noch nach was aussieht.
    Alles Liebe Sommi

Wie lang sind deine Haare denn jetzt Sommernachtstraum? Offen tragen ist schon ein echter Alptraum oder geht das noch?

Es ist echt schwierig...und wenn du noch mal deinen FA zur Rate ziehst?

Wie lang sind deine Haare denn jetzt Sommernachtstraum? Offen tragen ist schon ein echter Alptraum oder geht das noch?

Es ist echt schwierig...und wenn du noch mal deinen FA zur Rate ziehst?
    BH-Verschluß... Offen tragen sieht meistens nimmer schön aus. Manchmal gehts, wenn ich nur die lange Ponypartie nach hinten nehme, dann fällt das dünne Gefusel nicht so auf. Einmal gings auch offen mit Gliss Repair & Volumen. Das war toll.

Aber es wird halt täglich immer noch weniger.

Ich bezweifel ja, dass Abschneiden was bringt, weil sie ja insgesamt weniger werden. Nur kann ich sie nicht mehr hochnudeln, wenn sie ab sind. Und so fällt es wenigstens nicht so auf, ich lauf halt täglich mit hochgesteckten Haaren rum. Das einzige was dann noch nervt sind die seitlichen Antennen. Es ist einfach schlimm grad, egal was ich mache.

Meine Hoffnung: Es ist nur der Abfall an Östrogenen nach Absetzen der Cerazette und es pendelt sich wieder ein, spät. nach der nächsten Periode (einred, einred, einred...).
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Amused

Macht man diese Schilddrüsenuntersuchung über Blutanalyse beim Hausarzt?

Wo hast Du es denn gekauft? Ich mag nämlich so ungern im I-Net bestellen.
    Beim Hausarzt, beim Internisten, beim Endokrinologen oder auch beim Frauenarzt (da hab ich es machen lassen). Aber wenn der HA durch die Pille kam, muss es nichts mit der Schilddrüse zu tun haben. Vielleicht könnte man insgesamt mal die Hormone checken, dann weißt du Bescheid.

Ich hab mein Amla-Öl ledier im Internet (Khadi über Amazon) bestellt.

Beim Hausarzt, beim Internisten, beim Endokrinologen oder auch beim Frauenarzt (da hab ich es machen lassen). Aber wenn der HA durch die Pille kam, muss es nichts mit der Schilddrüse zu tun haben. Vielleicht könnte man insgesamt mal die Hormone checken, dann weißt du Bescheid.

Ich hab mein Amla-Öl ledier im Internet (Khadi über Amazon) bestellt.
    Das hat mein Frauenarzt abgelehnt, weil er meinte, die Cerazette ist dafür bekannt, es kommt SICHER davon.
    Alles Liebe Sommi

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Das hat mein Frauenarzt abgelehnt, weil er meinte, die Cerazette ist dafür bekannt, es kommt SICHER davon.
    Das Thema haben wir letztens in einem anderen Thread diskutiert. Es hat wohl nicht viel Sinn, so kurz nach dem Absetzen der Pille die Hormone zu checken weil die Werte noch verfälscht sind. Aber die Schilddrüse würde ich trotzdem mal kontrollieren lassen. Diese wird durch Pilleneinnahme häufig auch durcheinander gebracht. Das kann auch ein Hausarzt machen, normalerweise checken sie das auch von alleine, wenn du sagst, dass du Haarausfall hast. Die Werte würde ich dann mal im Schilddrüsen-Thread einstellen, da arbeiten leider viele Ärzte noch mit veralteten Werten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Das Thema haben wir letztens in einem anderen Thread diskutiert. Es hat wohl nicht viel Sinn, so kurz nach dem Absetzen der Pille die Hormone zu checken weil die Werte noch verfälscht sind. Aber die Schilddrüse würde ich trotzdem mal kontrollieren lassen. Diese wird durch Pilleneinnahme häufig auch durcheinander gebracht. Das kann auch ein Hausarzt machen, normalerweise checken sie das auch von alleine, wenn du sagst, dass du Haarausfall hast. Die Werte würde ich dann mal im Schilddrüsen-Thread einstellen, da arbeiten leider viele Ärzte noch mit veralteten Werten.
    Dann geh ich da mal zur Blutabnahme. Danke!
    Alles Liebe Sommi

BH-Verschluß... Offen tragen sieht meistens nimmer schön aus. Manchmal gehts, wenn ich nur die lange Ponypartie nach hinten nehme, dann fällt das dünne Gefusel nicht so auf. Einmal gings auch offen mit Gliss Repair & Volumen. Das war toll.

Aber es wird halt täglich immer noch weniger.

Ich bezweifel ja, dass Abschneiden was bringt, weil sie ja insgesamt weniger werden. Nur kann ich sie nicht mehr hochnudeln, wenn sie ab sind. Und so fällt es wenigstens nicht so auf, ich lauf halt täglich mit hochgesteckten Haaren rum. Das einzige was dann noch nervt sind die seitlichen Antennen. Es ist einfach schlimm grad, egal was ich mache.

Meine Hoffnung: Es ist nur der Abfall an Östrogenen nach Absetzen der Cerazette und es pendelt sich wieder ein, spät. nach der nächsten Periode (einred, einred, einred...).
    Ich denke auch dass es sich wieder einpendelt...ich drück dir die Daumen und freu mich schon, wenn du hier berichtest, dass deine Haare nachwachsen. .

Ich verliere nach dem Waschen einzig etwas mehr Haare, aber wenn man das mehr nennen kann. Sind vielleicht 10-20 Haare. Beim Kämmen morgens mal 1 oder 2. Also nicht wirklich der Rede wert und kann man auch nicht mehr als HA bezeichnen.

Fortgeschritten

@alle Mamas
    Wollte hier mal was Positives berichten. Ich habe ja furchtbar Haarausfall nach der Schwangerschaft. Ging erst so 3 Monate danach los, da sich ja der Hormonhaushalt ändert. Und es wird endlich besser(nach über 3 Monaten). So langsam pendelt es sich ein und sie fallen nicht mehr strähnenweise aus und ich habe massenhaft Nachwuchs. Keine Ahnung, ob der sowieso gekommen wäre oder obs durch die Eisen- und Biotintabletten kommt. Es wird also wieder. Nur Geduld!

Haartyp: 1bMi 70cm
    Ziele: gesündere, längere(Endziel: 95cm) und dichtere Haare(in genau dieser Reihenfolge)

Ich denke auch dass es sich wieder einpendelt...ich drück dir die Daumen und freu mich schon, wenn du hier berichtest, dass deine Haare nachwachsen. .

Ich hoffe, das kann ich bald tun!

Ich verliere nach dem Waschen einzig etwas mehr Haare, aber wenn man das mehr nennen kann. Sind vielleicht 10-20 Haare. Beim Kämmen morgens mal 1 oder 2. Also nicht wirklich der Rede wert und kann man auch nicht mehr als HA bezeichnen.
    Super, das freut mich total für Dich!

Zitat Zitat von Inuyasha Beitrag anzeigen
    @alle Mamas
    Wollte hier mal was Positives berichten. Ich habe ja furchtbar Haarausfall nach der Schwangerschaft. Ging erst so 3 Monate danach los, da sich ja der Hormonhaushalt ändert. Und es wird endlich besser(nach über 3 Monaten). So langsam pendelt es sich ein und sie fallen nicht mehr strähnenweise aus und ich habe massenhaft Nachwuchs. Keine Ahnung, ob der sowieso gekommen wäre oder obs durch die Eisen- und Biotintabletten kommt. Es wird also wieder. Nur Geduld!
    Das freut mich für Dich!

Ich hoffe ja auch, dass mein Körper nur das Hormonchaos auf die Reihe kriegen muss und dann ists endlich mal vorbei. Es geht jetzt halt schon viel zu lange, wie man an den dünnen Fusseln sieht.
    Alles Liebe Sommi

@inuyasha: da machst du mir echt Hoffnung. Bei mir hats ja erst nach 5 Monaten nach der Geubrt angefangen. Hoffe, es geht auch so "schnell" vorbei, wie bei dir

youaurora
    Besucher

Ich hab fast das Gefühl ich bin im 2-Jahres-Rythmus Dauergast in diesem Thread hier... Das ist so nervig, ich weiß nicht, woran der Haarausfall diesmal liegt, vor 2 Jahren hat mir Inneov geholfen (evtl) oder es verging von selber nach 3 Monaten, ich weiß es nicht.

Wie lange dauert es denn, bis die Haare auf Stress reagieren? Hab nämlich vor anderthalb Monaten mein Abitur geschrieben und davor wars schon ziemlich stressig :/
    Meine Mama meint, dass es an Almased liegt, das hab ich aber auch erst nach dem Abitur angefangen und nach einer Woche wieder aufgehört, meint ihr, es könnte trotzdem daran liegen?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von youaurora Beitrag anzeigen
    Ich hab fast das Gefühl ich bin im 2-Jahres-Rythmus Dauergast in diesem Thread hier... Das ist so nervig, ich weiß nicht, woran der Haarausfall diesmal liegt, vor 2 Jahren hat mir Inneov geholfen (evtl) oder es verging von selber nach 3 Monaten, ich weiß es nicht.

Wie lange dauert es denn, bis die Haare auf Stress reagieren? Hab nämlich vor anderthalb Monaten mein Abitur geschrieben und davor wars schon ziemlich stressig :/
    Meine Mama meint, dass es an Almased liegt, das hab ich aber auch erst nach dem Abitur angefangen und nach einer Woche wieder aufgehört, meint ihr, es könnte trotzdem daran liegen?
    In stressigen Zeiten braucht der Körper natürlich schon mehr Vitamine und Mineralstoffe. Und wenn du dich dann vielleicht auch noch einseitig ernährt hast bzw. Almased zu dir genommen hast, könntest du schon ins Defizit gerutscht sein. Sprich doch beim Hausarzt deinen Haarausfall an und lass dein Blut untersuchen. Eisenmangel oder Schilddrüsenprobleme können auch Haarausfall verursachen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ich war beim Friseur und bin ganz froh. Sie hat eigentlich nur die Spitzen geschnitten, vorne gaaanz leicht angeschrägt und vor allem: Sie meinte, es wachsen ganz viele neue Härchen nach. Die Antennen sind neue Haare und am gesamten Oberkopf fühlt man die nachwachsenden Haare. Es ist also zumindest nicht so, dass sie ausfallen und nicht mehr nachkommen. Also alles eine Frage der Zeit.
    Alles Liebe Sommi

das freut mich für dich
    Ich hab gestern mal meine Haarbürste und die darin befindlichen Haare geschaut ALLE mit nem weissen Knubbel-also ausgefallen
    Oh man, hoffentlich hört das bald auf

Fortgeschritten

@Sommernachtstraum Schön das es bei dir auch besser wird.

Haartyp: 1bMi 70cm
    Ziele: gesündere, längere(Endziel: 95cm) und dichtere Haare(in genau dieser Reihenfolge)

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    das freut mich für dich
    Ich hab gestern mal meine Haarbürste und die darin befindlichen Haare geschaut ALLE mit nem weissen Knubbel-also ausgefallen
    Oh man, hoffentlich hört das bald auf
    Danke, Abendsternchen.

Ach je, Du Arme, aber mach Dich nicht verrückt. Es geht sicher vorbei. Das sind bloß die doofen Hormone. Es geht bald vorbei.

Zitat Zitat von Inuyasha Beitrag anzeigen
    @Sommernachtstraum Schön das es bei dir auch besser wird.
    Danke, Inuyasha.
    Alles Liebe Sommi

Ich war beim Friseur und bin ganz froh. Sie hat eigentlich nur die Spitzen geschnitten, vorne gaaanz leicht angeschrägt und vor allem: Sie meinte, es wachsen ganz viele neue Härchen nach. Die Antennen sind neue Haare und am gesamten Oberkopf fühlt man die nachwachsenden Haare. Es ist also zumindest nicht so, dass sie ausfallen und nicht mehr nachkommen. Also alles eine Frage der Zeit.

Jaaa endlich. Freu mich so für dich, dann kann es ja jetzt nur besser werden.

Jaaa endlich. Freu mich so für dich, dann kann es ja jetzt nur besser werden.
    Danke... Ich hoffe es so. Aber heute sind mir wieder so irre viele Haare ausgegangen beim Waschen. Das ganze Sieb war voll, ein richtiges Knäuel konnte ich danach rausnehmen. Und dann beim Kämmen der nächste Schub... Es wird nicht wirklich weniger. Ich hol mir jetzt mal diese indische Haarpflege, also dieses vitalisierende Haaröl, die Kur und evtl. ein Shampoo... Aber ich glaub, ich erhoff mir da zuviel von außen.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Meine Laune...
    Blah

Sind denn hier ein paar Haarseifler?

Ich hab lange feine Haare und hielt es für normal dass ich immer so eine gewisse Anzahl verliere und man das dann auch in der Wohnung schnell sieht wenn ich mal ne Woche zwei nicht sauge. Immer die Knäuel zwischen den Schuhen im Flur, im Bad an der Stelle wo man morgens steht und kämmt, jede Woche einen Knäuel aus der Bürste rauszerren, beim Saugen nach jedem Zimmer erstmal die Saugerbürste entknäueln, regelmässig den ekligen Pfropf im Duschabfluss rausholen ....

War nicht übertrieben (bis auf die "Phasen" im Jahr) aber stetig.
    Seit ich auf die Seifen umgestiegen bin ist mir die Tage mal extrem aufgefallen, wieviel weniger das geworden ist!
    Ich werde jetzt noch mal ganz gründlich die ganze Wohnung saugen und es dann bewusst beobachten, ob sich wieder Haarknäuel in diversen Ecken bilden. Man hat ja noch so seine Erfahrungswerte von vorher.

Bin ja mal gespannt, ob das so bleibt, dann müsste ich in einem Jahr deutlich fülligere Haare haben!

Vielleicht ist der Umstieg auf Haarseifen ja ein Tipp für die ein oder andere!
    Viele Grüße von Tessai