Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten

Außergewöhnliche Duftkomponenten

Hi Ihr da draußen!

Immer, wenn ich an einem Kleefeld vorbeispaziere, denke ich mir, wie lecker Klee riecht und, ob man das nicht auch in einem Duft fangen könnte.
    Und gerade eben habe ich erfreut entdeckt, daß Klee eine Duftzutat bei Emporio Armani Remix ist .
    Wie das wohl rauskommt?

Oder: die Handcreme von Lush, die nach Marzipan duftet . Das würde ich mir als Parfüm wünschen!
    Aber will ich gleich ne ganze Marzipan-Wolke hinter mir herziehen?

Ich finde ja auch schon DKNY Women außergewöhnlich mit Wodka und Tomatenblättern, Birkenrinde und nassem Kopfsteinpflaster.

Welche außergewöhnlichen Duftkomponenten kennt Ihr und wo sind sie zu finden?

Und welche ungewöhnlichen Zutaten habt Ihr Euch schon immer mal gewünscht, daß die mal in einem Parfüm eingefangen werden sollen, und vielleicht habt Ihr sie ja sogar schon gefunden?

Keine Ahnung, ob es das Thema schonmal gab, aber ich habe mich gerade so über den Kleefund gefreut , weil ich nie gedacht hätte, daß es sowas gibt.

Experte Avatar von shag

AW: Außergewöhnliche Duftkomponenten

Marzipan, jaa! Das ist ja verwandt mit Amaretto! Den fand ich schon immer sooo gut riechend.
    Cartier hat da den "Baiser du Dragon" ... der entwickelt eindeutig diese Note.
    Must II aber auch, meiner Meinung nach.

Ansonsten bin ich immernoch auf der Suche nach dem Elixir der Babypuppe. Das hört sich bestimmt ganz verrückt an, aber früher haben Babypuppen ganz besonders schön, pudrig, milchig gerochen. Bestimmt irgendwas im Plastik. Ich hab keine Ahnung, was es sein könnte. Das müsste es zum Einsprühen geben. Habe damals alle Hoffnungen in "Baby Doll" gesetzt, aber leider war das ganz anders.

Bestimmte Rotweine haben aber auch so einen schönen, schönen Duft, mit dem ich mich durchaus einnebeln würde

Fortgeschritten

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich immernoch auf der Suche nach dem Elixir der Babypuppe. Das hört sich bestimmt ganz verrückt an, aber früher haben Babypuppen ganz besonders schön, pudrig, milchig gerochen. Bestimmt irgendwas im Plastik. Ich hab keine Ahnung, was es sein könnte. Das müsste es zum Einsprühen geben. Habe damals alle Hoffnungen in "Baby Doll" gesetzt, aber leider war das ganz anders.
    Das kann man aber auch wirklich falsch verstehen .
    Passend dazu gibts diesen Smiley hier , wenn Du verstehst, was ich meine . Sorry...

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von Kylie Beitrag anzeigen
    Das kann man aber auch wirklich falsch verstehen .
    Passend dazu gibts diesen Smiley hier , wenn Du verstehst, was ich meine . Sorry...
    Da hast du Glück, dass ich das auch lustig finde !

Aber im Ernst: es geht nicht um Plastik/Latex-Geruch... sondern irgendwas beigemischtes. Barbies haben ja auch irgendwie besonders gerochen. Babypuppen eben irgendwie auch.
    Wahrscheinlich der typische Mattel-Duft? Keine Ahnung....

Dezember
    Besucher

Warscheinlich irgendein krebserregender Weichmacher Aber ich weiß, was du meinst.
    Ich bin für Kaffee, frisch gerösteter natürlich. Ich liebe diesen Geruch. Aber ob ich mich damit einsprühen würde.... Fraglich.

Fortgeschritten

@ shag:

Da bin ich aber froh .
    Wenn ich an bedufteten Plastikgeruch denke, fällt mir aber momentan nur nach Vanille riechendes Hundespielzeug ein...

@ Dezember:

beim dm gibts ein Balea-Duschgel, das nach Kaffee riecht .

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo Kylie,
    ist das Thema nicht das gleiche wie hier:https://www.beautyjunkies.de/for...light=liebsten ?

Evtl. einfach Deine Frage an den anderen Thread dranhängen lassen, dann können wir dort weiterschreiben?

Mir fällt noch eine Komponente ein, die ich so gerne mal in einem Duft hätte:

Blühender Raps!

Für mich riecht kaum etwas anderes so sehr nach Sommer auf dem Land wie ein blühendes Rapsfeld, danach bin ich süchtig.

Und dann gibt es noch einen anderen Duft des Sommers, von dem ich leider nicht weiss, welche Pflanze den produziert Davon ziehen Anfang des Sommers süße Blütenduft-Schwaden von draußen in unsere Büroräume, irre intensiv, und sooo schön.
    Eventuell kommt das von einer "buschartigen" Pflanze vor unserem Gebäude, die so gelbe, runde, knubbelige Blüten hat und später denn dunkle Beeren bekommt. Bin aber nicht sicher

*edit* Jetzt hab ich mich nochmal auf die Suche nach dem Namen dieser Pflanze begeben und es herausgefunden: Es ist eine Mahonie! Der Duft ist wirklich toll, eine Mischung aus Jasmin und Honig...
    Aber als Duftkomponente hab ich das noch nie gelesen

*edit2* Wer suchet, der findet: Mahonie ist tatsächlich in Lauders "Beyond Paradise" Und auch in einem Duft aus dem Shop oriental-style *klick*... da werd ich wohl mal bestellen müssen
    Geändert von Frau Xor (05.09.2008 um 09:03 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von smellie

Ich will Benzinduft, Tiefgaragenduft und Kellerduft!!!!

Ich weiss, ich gehör in die Klapse

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

In Sachen Kellerduft gäbe es doch bestimmt irgendwas, wenn schon Etro einen Duft wie Kirche oder Dom hat
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Es ist schon komisch, ich mag viele Blumen und blühende Bäume sehr (daher auch sehr den Frühling und beginnenden Sommer), aber bei manchen könnte ich mir nicht vorstellen, so zu duften. Beispiel: süsse Akazie. Genauso geht es mir aber bei Düften von Süssigkeiten, Getränken etc. Auch da bin ich zur Zeit eher zurückhalten, was die Hautbeduftung mit Gourmandis angeht.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Als ich einer Freundin Teinte de Neige zum Schnuppern auftupfte, meinte sie, dass eine ihrer Puppen früher genau so geduftet hatte!

Marzipanduft gibt es ja schon in einigen Parfums: CSP Vanille Amande, AdP Mandorlo di Sicilia, Etro Heliotrop, Mazzolari Alessandro, Pimkie Macaron Pistache (die Pistazienvariante), The Iceberg Fragrance (auch Pistazienmarzipan), Cerruti 1881 Black (die Männervariante ), Lacoste Elegance (ebenfalls für die Herren)

Einen Duft, den ich nie vergessen werde, verströmen die Redwood-Riesenbäume (Sequoia) in den kalifornischen Nationalparks - soooo herrlich, der schönste Waldduft, den ich kenne! Diese warme, würzige Holznote könnte ich mir sehr gut in einem Parfum vorstellen! Ui, ich sehe gerade, dass Sequoia-Noten unter anderem in Lalique Pour Homme enthalten sind! Muss ich wohl mal schnuppern gehen!

LG

Deronda

Blume07
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Als ich einer Freundin Teinte de Neige zum Schnuppern auftupfte, meinte sie, dass eine ihrer Puppen früher genau so geduftet hatte!
    Ha, so empfinde ich es auch!
    TdN duftet bei mir nach den süßen Puppen, die ich früher so liebte!

Niki81
    Besucher

Ich würde gerne den Duft eines Neugeborenen einfangen! So gut, süß, einzigartig
    Aber ob ich persönlich so duften will? ich würd den Duft dann eher auf ein Taschentuch sprühen und ständig schnüffeln

Master of Desaster Avatar von snoozy

Komisch, bei mir schrillen immer Alarmglocken wenn ich höre, daß z.B. Bernstein oder Achat als Komponente in einem Parfüm enthalten sein sollen, ( von schwarzen Orchideen hat auch nur Tom Ford geträumt...)
    ich möchte nicht wissen, wieviel "Chemie" es gebraucht hat, so manchen Duft zu kreieren. Aber ich finde Steingerüche schon sehr strange...
    LG
    Snoozy

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Komisch, bei mir schrillen immer Alarmglocken wenn ich höre, daß z.B. Bernstein oder Achat als Komponente in einem Parfüm enthalten sein sollen, ( von schwarzen Orchideen hat auch nur Tom Ford geträumt...)
    ich möchte nicht wissen, wieviel "Chemie" es gebraucht hat, so manchen Duft zu kreieren. Aber ich finde Steingerüche schon sehr strange...
    LG
    Snoozy

Über manche Gerüche kann man sich wohl streiten und bei manchen ist sicher auch der Wunsch Vater des Gedanken (oder Patrick Süßkind...).

Ansonsten finde ich die animalischen Duftnoten im MKK außergewöhnlich genug.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen

Über manche Gerüche kann man sich wohl streiten und bei manchen ist sicher auch der Wunsch Vater des Gedanken (oder Patrick Süßkind...).

Ansonsten finde ich die animalischen Duftnoten im MKK außergewöhnlich genug.
    Hi,hi,
    dabei sind die wohl höchst natürlich und auch wahrnehmbar... aber so ein Stein
    LG
    Snoozy

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Dezember Beitrag anzeigen
    Warscheinlich irgendein krebserregender Weichmacher Aber ich weiß, was du meinst.
    Ich bin für Kaffee, frisch gerösteter natürlich. Ich liebe diesen Geruch. Aber ob ich mich damit einsprühen würde.... Fraglich.
    Ja, das wünsch ich mir auch schon lange! Weißt du, welcher Duft das imho wirklich hat? Der "Princess" von Vera Wang. Ich rieche da Kaffee und süßes Instant-Cappucino-Pulver, nichts für jeden Tag, aber es riecht echt lecker!

Niki81
    Besucher

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne den Duft eines Neugeborenen einfangen! So gut, süß, einzigartig
    Aber ob ich persönlich so duften will? ich würd den Duft dann eher auf ein Taschentuch sprühen und ständig schnüffeln
    Hab heute so einen Duft tatsächlich gefunden, zwar kein Parfum aber ein Haargel!
    Und zwar das neue Pheromon Haargel von Taft, das schwarze. Riecht genau wie ein frisch geborenes mit Käseschmiere drauf
    Arg echt!