Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 63
    Jassi
    Besucher

AW: Total entäuscht von Ökotest!

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    ich kann deine wut gut verstehen. auch ich hab es lange mit NK versucht und einiges an geld ausgegeben. auch hab ich damals durch panikmache des ökotests viele produkte, teilweise gerade erst neu gekauft, verschrottet. rückblickend war es eine große geldverschwendung und NK vertrag ich gar nicht. auch ich würde Ökotest inzwischen Panikmache vorhalten und meide Ökotest & solche Bewertungen nun.
    Liebe Supreme,

vielen dank für dein Verständnis!!
    Mir ist schon klar, das ich mit meiner Meinung ziemlich allein dasteh.
    Ich habe mir sehr,sehr lange Gedanken zu diesem Thema gemacht...

Und ich finde,das viele Aspekte einfach nicht berücksichtigt werden:

Zbs die früheren Generationen,die praktisch mit Nivea und Co großgeworden
    sind und NK schlicht nicht kannten, haben ja nur KK benutzt und die müssten ja dann alle tod, bzw früh gestorben sein.Natürlich an allen möglichen Krebsarten... Wenn ich mich wirklich vor Krebs schützen will, muss ich aufhören zu atmen, denn allein durch die Verstoffwechslung des Sauerstoffs entstehen freie radikale,die als Krebsauslöser bekannt sind.

Außerdem:die Dosis macht das Gift!
    Bestes Beispiel: Nitroglyzerin ist ein hochexplosiver Sprengstoff,
    also tödlich. Aber er wird in geringen Dosen als Medikament eingesetzt.
    Gegen Anginapektoris. (Hoffentlich richtig geschrieben ) Das heist das tödliche rettet gleichzeitig leben.

dann gibt es ja auch noch das gesundheitsamt und ähnliche Institutionen,
    die über den Einwandfreien Zustand und die UNBEDENKLICHKEIT der Kosmetik
    wachen und dieses überprüfen!...

Laut Ökotest müssen die ja dann alle, auch Ärzte usw, Idioten sein...
    Das heist Ökotest stellt sich über alle Institutionen.
    Die Inhaltsstoffe,die von Ökotest angeprangert werden, sind INTERNATIONAL
    als UNBEDENKLICH eingestuft worden.Dies kann man auf der Homepage des
    Verbandes kosmetischer Erzeugnisse nachlesen.

Dann ist es ja auch so, das Chemie Natur ist: Jeder Atemzug, ja unser eigener Körper ist die reinste Chemiefabrik.Jedes Säugetier hat Formaldehyd im Blut.(Wie hoch der Gehalt ist, weis ich auswendig nicht)
    Natürlich ist das Krebserregend:IN ZU HOHEN DOSEN!!

Eine Ärztin die an Unis vorträge hält und die ich fachlich sehr schätze,
    hat mal zu mir gesagt, 8 Zigaretten kann man am Tag rauchen,ohne jegliche Gesundheitsgefahr, WEIL DIE GESUNDHEITSSCHÄDLICHE DOSIS NOCH NICHT ERREICHT IST!!!

Und mal ganz ehrlich: es kann doch nicht im Sinne der Kosmetikindustrie sein, die Menschen mit Ihren Produkten krank zu machen!!Auf lange Sicht käme das ja wohl irgendwann zu Tage und die folgen,sprich Klagen ect wäre Verherend für Loreal und Co.Das wäre das gleiche,wenn ein Restaurant Gift ins Essen mischen würde um es wohlschmeckender zu machen!!!
    Das würde wohl kaum einer tun!!

Allein an den ganzen Allergien kann man sehen, das sowohl Chemie als auch Natur schädlich sein können!! Man darf weder das eine noch das andere Verteufeln.

Goggle mal "was Sie schon immer über Ihnhaltstoffe wissen wollten"
    da ist eine recht Interessante Stellungnahme von Clarins zu finden,
    wo eine von Clarins unabhängige Ärztin die gefürchteten Inhaltsstoffe
    erläutert.Wirklich total interessant!!!

Das mit dem Paraffin überm Salat kippen,hab ich jetzt nicht so wörtlich gemeint, aber wir essen paraffin durchaus.
    Zbs werden damit Äpfel auf Hochglanz poliert,damit sie schöner aussehen.

Jedenfalls hab ich noch nie von einem Arzt gehört:
    "Menschen cremt euch bloß nichtmehr ein, das ist Krebserregend!"
    Ungeschütztes Sonnenbaden hingegen schon.
    Aber die Sonne ist doch auch Natur pur...
    Hmmm,und die ganzen KK Sonnencremes schützen uns aber vor Hautkrebs,
    bestätigen sogar Hautärzte weltweit!!

Womit wir wieder dabei wären, das beides in ZU HOHEN DOSEN
    SCHÄDLICH IST!!

Diese ganzen Aspekte aber lässt Ökotest schön unter den Tisch fallen....
    zudem ist bei denen immer die Rede von: steht im Verdacht,kann,eventuell,
    ist also alles gar nicht bewiesen.
    Und somit ist das ganz klar Panikmache!

cosma88
    Besucher

Komischerweise ist Ökotest erst seit der Öko-Hysterie so richtig en vogue. Auf einmal prangte das bis dahin relativ unbekannte Siegel auf so ziemlich allem, was nicht niet- und nagelfest war. Paßte ja auch wunderbar in den frisch entstandenen Zeitgeist. Woher soll der ökologisch-korrekte Biokäufer denn sonst wissen, was er kaufen darf?
    Mein persönliches Fazit: Ökotest ist ein Werbegag, aber kein ernstzunehmendes Prüfsiegel.
    Ich mach zwar keinen Bogen drum, nehme es allerdings auch nicht als Entscheidungsbasis.

Jassi
    Besucher

@ Cosma 88:

Ja, genau!!
    Ist doch klar, daß die NK Industrie die KK schlecht macht:
    man braucht ja Verkaufsargumente!!
    Und Ökotest ist die perfekte "Plattform" für die Werbebotschaften der NK-Industrie!

Honeynchen
    Besucher

Hallo Jassi!
    Du bist nicht allein! Ich stimme dir in allem Punkten zu!
    Ich verwende gar keine NK und ob irgendwo Ökotest steaht oder nicht, ist mir egal.
    Die sind genauso "objektiv" wie Stiftung Warentest und Konsorten...

Jassi
    Besucher

@ honeynchen:

Das hast du aber lieb geschrieben!!
    (Mein das:du bist nicht allein!)

6. gelöscht

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Hallo ,

ich bzw. meine Haut laufen überhaupt nicht konform mit Ökotest Was meiner Haut guttut, das findet Ökotest schlecht!
    ABER: ich muß in meiner Haut leben!!! Und die können mir, sponsert bei XY erzählen, was sie wollen......
    Eben,das meine ich!!!!
    Aber Ökotest rät ja davon ab KK zu benutzen!!!
    Komisch, es tut unserer Haut aber gut.....
    Wie also,passt das in diese totale Verteufelung der KK von Ökotest?
    Es gibt also doch gesunde Haut durch KK.....
    Komisch,wo Ökotest doch immer das Gegenteil behauptet......

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Nö, nö. Du kannst das ruhig noch ein paar Jahre benutzen. Ist ja schließlich mit Tierversuchen abgesichert, dass das Zeug erst mal schön macht und nur Spätfolgen zu befürchten sind. Aber dann gibt es ja neue Serien. Anti-Ätsch Haar, Anti-Ätsch haut.....
    Und wenn die dünne Resthaut dann schlaff runter hängt gibt es ja noch Chirurgen. Oder Hautärzte für POD.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Jassi
    Besucher

Also ich kenn einige ältere Damen die benutzen das ihr leben lang und haben
    keine DÜNNE SCHLAFFE HAUT!!!

Tierversuche find ich auch nicht gut!!Im gegenteil!!!

Aber ich finde,das man auch die Menschen die KK verwenden,in ihrer Meinung respektieren und achten sollte!!!

Es kommt eben nicht jeder mit NK zurecht und manch einem gefällt sie auch ganz einfach nicht!! Klar sind Tierversuche schrecklich!!!
    Aber deswegen kann ich mir doch nicht allergene NK ins Gesicht schmieren
    und aussehen wie ein "Alien",weil meine haut es nicht verträgt!!!!!

Mal abgesehen davon werden leider auch Medikamente an Tieren getestet und so manch anderer Scheiß!!

Soll man dann jetzt auch keine Medikamente mehr nehmen??
    Und wenn man krank und drauf angewiesen ist??!!

Ich jedenfalls tue was in meiner Macht steht um Tieren aktiv zu helfen:
    Ich spende und nehme streunende und verwahrloste Katzen zu mir!!

Damit bewirke ich mehr,als nur NK zu kaufen....

Spätfolgen...
    Gutes Thema, dann darf man Medis schonmal gar nicht nehmen,
    weil DIE Lagern sich 100% im Körper ein und da kennt man die Spätfolgen auch noch nicht hinreichend.

Ökotest sagt ja selber,das Antifaltencremes quatsch sind,sie gelangen ja nicht in die tieferen Hautschichten.....
    Wenn das schon nicht klappt, wie sollen denn dann diese ganzen Stoffe in meinen Körper über die Haut gelangen???
    Laut Ökotest gelangen sie ja nichtmal in die tieferen hautschichten.....

Es gibt immer mehrere Wahrheiten!!

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Als ich das Forum hier entdeckt habe Anfang des Jahres, war ich total hin und weg von dieser NK-Ideologie! Neues reißt halt schnell mit und macht euphorisch. Wollte so schnell wie möglich alles auf NK umstellen und dachte wirklich, dass ich von KK krank werden könnte.

Mittlerweile, nachdem ich vieles reflektiert habe, komme ich zu dem Schluss, dass einfach NICHTS entweder gut oder schlecht ist. Ich mag dieses schwarz/weiß denken eigentlich garnicht, keine Ahnung, wieso ich gerade so im kosmetischen Bereich gedacht habe!

Naja, nun benutze ich alles so, wie es mir gefällt und gut tut. So einfach ist das!

Jassi
    Besucher

Eben,so seh ich das auch!!
    Schwarz/Weis denken: genau das tut Ökotest ja!

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    @ honeynchen:

Das hast du aber lieb geschrieben!!
    (Mein das:du bist nicht allein!)

Also ich kenn einige ältere Damen die benutzen das ihr leben lang und haben
    keine DÜNNE SCHLAFFE HAUT!!!

Tierversuche find ich auch nicht gut!!Im gegenteil!!!

Aber ich finde,das man auch die Menschen die KK verwenden,in ihrer Meinung respektieren und achten sollte!!!

Es kommt eben nicht jeder mit NK zurecht und manch einem gefällt sie auch ganz einfach nicht!! Klar sind Tierversuche schrecklich!!!
    Aber deswegen kann ich mir doch nicht allergene NK ins Gesicht schmieren
    und aussehen wie ein "Alien",weil meine haut es nicht verträgt!!!!!

Mal abgesehen davon werden leider auch Medikamente an Tieren getestet und so manch anderer Scheiß!!

Soll man dann jetzt auch keine Medikamente mehr nehmen??
    Und wenn man krank und drauf angewiesen ist??!!

Ich jedenfalls tue was in meiner Macht steht um Tieren aktiv zu helfen:
    Ich spende und nehme streunende und verwahrloste Katzen zu mir!!

Damit bewirke ich mehr,als nur NK zu kaufen....

Spätfolgen...
    Gutes Thema, dann darf man Medis schonmal gar nicht nehmen,
    weil DIE Lagern sich 100% im Körper ein und da kennt man die Spätfolgen auch noch nicht hinreichend.

Ökotest sagt ja selber,das Antifaltencremes quatsch sind,sie gelangen ja nicht in die tieferen Hautschichten.....
    Wenn das schon nicht klappt, wie sollen denn dann diese ganzen Stoffe in meinen Körper über die Haut gelangen???
    Laut Ökotest gelangen sie ja nichtmal in die tieferen hautschichten.....

Es gibt immer mehrere Wahrheiten!!
    Wenn wir jetzt alle die blaue Nivea benutzen würden oder irgendwas anderes (was vlt. sogar mal an Tieren getestet wurde) und nur NICHTS NEUES MEHR, dann würde es ab jetzt keine Tierversuche mehr geben...

Tierversuche und NK sind zwei verschiedene Themen. Es gibt auch KK, die nicht an Tieren getestet wird.

Jassi
    Besucher

Natürlich, ich versuch auch ein bißchen darauf zu achten!!
    Das ist ein echt guter Denkansatz!!!
    Nur leider werden wir das nie schaffen,das KEIN MENSCH mehr neue
    Kosmetik kauft!!
    Wenns nach mir ginge:Ich würd gern mal in so ein Versuchslabor einbrechen,
    die Tiere da rausholen und den ganzen Laden kurz und klein schlagen!!!!!

Man kann Kosmetika an Menschen testen,fertig aus!! Meine Meinung!!

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich finde es grundsätzlich gut informiert zu sein u. manchmal kaufe ich mir auch ne' Ökotest u. lese die richtig von vorne bis hinten Sonderhefte über Kosmetik habe ich auch schon sehr interessiert gelesen, besonders wenn es um Hintergrundberichte über Konzerne oder die Wirkung von einzelnen Wirkstoffen geht...
    Dennoch kann mir das Magazin nix vermiesen, ich glaube da eher an Silver-Test und wenn ich der Meinung bin, ich benutze lieber irgendwie KK, dann mache ich das auch, klar versuche ich Tierversuch-Produkte so gut es geht zu vermeiden....aber ob Paraffin oder Alu im Deo.....wenn ich damit besser klarkomme als mit NK dann nehme ich das auch her! Ohne im Hinterkopf den Gedanken zu haben, ich muss gleich dran "sterben"
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Jassi
    Besucher

Eben!!!

Oh Wunder, wir leben alle noch!!???

Inventar Avatar von Chihiro

Eben,das meine ich!!!!
    also ich hab im lauf der jahre in der ökotest zeitschrift schon viele kk produkte gesehen die mit gut und sehr gut bewertet wurden

blass und kühl

Aber natürlich würde ich paraffin über meinen salat kippen!
    ich habe erst kürzlich einen artikel gefunden, wo erwähnt wird das sogar unsere Lebensmittel Paraffin enthalten.
    Wenn mans mal genau nimmt:Paraffin wird aus Erdöl gewonnen!
    Und was ist Erdöl?: Ein natürlich vorkommendes Öl in der Erde!
    Jassi - viel Vergnügen! Du wirst ziemlich lange am Klo sitzen und es wird Dir nicht gut gehen. Kennst Du die Auswirkungen von Olectra, diesem nicht verstoffwechselbaren Öl, das in den USA so gehypt worden ist? So in etwa wirkt sich Erdöl überm Salat auf Deine Verdauung aus.

Und der erwähnte Überzug über dem Apfel: Zum einen ist der sehr dünn, zum anderen versuche ich immer, den runterzuwaschen und zu -reiben. In solch geringen Mengen hat der Körper aber ohnedies wenig Probleme damit.

Steine liegen auch überall in der Natur herum - und sie bekommen uns trotzdem nicht gut.

Ich denke, es beißt sich die Katze schon wieder in den Schwanz. Denn ich bin mir sicher, dass die meisten Damen, die nur Nivea verwenden und supertolle Haut haben, genauso schöne Haut hätten, würden sie die Nivea weglassen.

Die haben einfach so beneidenswert gute Gene, dass sie keine von der Haut verstoffwechselbare Pflege benötigen.

Dann gibt es die hochgestörten Häute, die den Schutz und oft auch den sogenannten Plastiksack-Effekt benötigen. Die sind auch auf Paraffine angewiesen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von resi

Ich lese gerne die Ökotest. Mir geht es zwar eher um die Lebensmitteltests, aber die Kosmetiktests gucke ich mir auch gerne an. Blind danach würde ich mir jetzt auch nicht unbedingt Kosmetik kaufen, da mir die Kosmetiktests zu "schlaff" gewertet werden, aber das benötigte Restwissen über INCIS habe ich ja hier aus dem Forum.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Wenn man Ökotest LIEST und nicht nur durchblättert, sieht man vieles anders.

Es wird darauf hingewiesen, dass NK Allergien auslösen kann.

Parabene und anderes KANN Ökotest NICHT mehr abwerten, weil er von großen Firmen mit Klagen überschüttet wird. Wenn es ganz-ganz sicheren Beweis nicht gibt, dass Parabene was böses ausrichten (wer wird solche Tests schon bezahlen?), verliert Ökotest vor Gericht und muss nicht so kleine Strafe zahlen.

Ich finde Ökotest wichtig. Nicht nur, weil ich dadurch zu NK gekommen bin (und ja, ich habe gelesen und die Tabelle von bösen INCI studiert und nicht nur gut bewertete Produkte gekauft ), sondern weil auch NK Firmen kritische Beobachtung brauchen. Es gab nicht 1 Mal böse Verunreinigungen , die nur dank Ökotest rausgekommen sind (natürlich waren immer die Lieferanten schuld ).
    Da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Ich z.B. reagiere auf Gluten (Getreide) in Lebensmitteln. Trotzdem sage ich ja auch nicht, dass Geteide Produkte verteufelt werden sollten.
    Ökotest hat da schon in der Vergangenheit einige Statements gesetzt, und ich finde dass die Zeitschrift zumindest bei vielen Verbrauchern, Hilfestellung bei Lebensmitteln, Kosmetika usw. setzt.

Eben,das meine ich!!!!
    Ökotest rät nicht von KK ab. Bei fast allen Testergebnissen gibt es KK mit sehr guten und/oder guten Testergebnis.
    Klar, dass NK besser abschneidet, da sie ökologisch gesehen (darauf kommt es bei der Zeitschrift auch an) die besseren Inhaltsstoffe haben.
    Ökotest testet nicht auf Verträglichkeit und darauf, welches Schampoo die schönsten Haare macht, sondern was für die Umwelt und für unsere Gesundheit das Beste ist.
    Geht es dir bei den Testergebnissen eher darum, welches Schampoo z.B. die schönsten Haare macht, wäre Stiftung Warentest eher die richtige Zeitschrift für dich.

Allergene können fast alle INCIS auslösen, daher ist es nicht sinnvoll das mit hineinzubeziehen. Aber Stoffe wie z.B. Duftstoffe welche häufig Allegien auslösen, werden schon mit einbezogen. Und da werden auch bestimmte Ätherische Öle abgewertet (weiß jetzt nicht genau welche, da ich gerade kein Heft zur Hand habe, aber es wurden auch schon ab und an NK Produkte abgewertet, die bestimmte Duftstoffe enthalten).
    Ein schlechtes Testergebnis von NK was ich gerade im Kopf habe ist z.B. das MG Körperpeeling, welches nur ausreichend bekam und ich glaube da war auch mal was mit NK Mascara.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten

Hat Ökotest eigentlich einen Exklusiv-Vertrag mit Aldi?
    Eben hab ich die Anzeige für Aldi-Kosmetik studiert und sage und schreibe jedes einzelne Produkt hat ein Sehr Gut erhalten.
    Da kann doch irgendwas nicht stimmen

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Und mal ganz ehrlich: es kann doch nicht im Sinne der Kosmetikindustrie sein, die Menschen mit Ihren Produkten krank zu machen!!Auf lange Sicht käme das ja wohl irgendwann zu Tage und die folgen,sprich Klagen ect wäre Verherend für Loreal und Co.Das wäre das gleiche,wenn ein Restaurant Gift ins Essen mischen würde um es wohlschmeckender zu machen!!!
    Das würde wohl kaum einer tun!!
    Das ist ja die Sache - es gibt genug krebsverdächtige und andere schädliche Stoffe, aber das Schwierige ist das Beweisen. Parabene z.B. wurden in Tumoren gefunden. Ob sie deswegen der Auslöser waren?
    Ich finde alleine den Verdacht beängstigend.

Stoffe wie Parabene, Formaldehyde, Aluminium in Deos sind wohl vermutlich bei einer Erkrankung nicht der einzige Auslöser (da gibt es wohl immer mehrere), aber selbst wenn sie nur dazu beitragen - da wird schon mit der Gesundheit der Menschen gespielt. Ich find es zum Teil echt schlimm, was einem als Verbraucher zu gemutet wird. Bei manchen Substanzen ist es erwiesen, dass sie schädlich sind. Bei vielen chemischen Stoffen ist man sich nicht einmal sicher, welche (Langzeit)Auswirkunen sie haben werden. Und gegen große KK-Firmen klagen? Man kann ihnen doch nichts beweisen...Der KK-Industrie geht es in erster Linie um Profit, nicht um die Gesundheit der Menschen.

Aber das ist ja nicht nur bei Kosmetik so, sondern in vielen Lebensbereichen wie Essen, Verwendung von giftigen Stoffen bei diversen Produkten.

Und das Stoffe durchaus in tiefere Körperschichten oder sogar durch den Körper wandern können, ist wissenschaftlich bewiesen.

Ich akzeptiere es, wenn jemand KK lieber verwenden will. Ich hab lange Zeit selbst viel KK verwendet, aber ich bin da sehr skeptisch geworden und versuche deswegen, möglichst wenig KK zu benutzen. Aber ich finde, man sollte es genauso berücksichten, wenn jemand keine (möglicherweise) schädlichen Inhaltsstoffe verwenden möchte.
    Geändert von VanillaCake (09.09.2008 um 00:00 Uhr)

Fortgeschritten

Ich kann verstehen, wenn man schnell die durch Ökotest oder entsprechenden Firmen-HP's "gesundheitlichen Vorzüge" von NK glaubt und sich so pflegen möchte. Durch mangelnde Vorsicht und Information kommt es dann zu einer Umstellung, die ggf. der Haut nicht bekommt. Früher wußte ich auch nicht, dass die Natur umfangreiche Allergene haben kann.

By the way: Auch NK-Firmen sind keine "Weltverbesserer" und denken an den guten Umsatz, sonst gäbe es sie nicht.

Selbst sehe ich KK und NK nicht getrennt, es ist beides Kosmetik. Entscheidend ist nur, was für einen selbst verträglich und wirkungsvoll ist.
    LG Angelina

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich les öfter Ökotest, einfach auch um mir einen kleinen Überblick zu verschaffen. NK kauf ich lieber, da ich nicht einsehe für billige Chemie viel Geld auszugeben, da stimmt für mich das Preis-/Leistungs-Verhältnis dann einfach nicht. Gottseidank hab ich aber eine Haut, die fast alles verträgt. Wenn ich KK kaufe, dann meist Eigenmarken und mit denen bin ich vollauf zufrieden; bei NK nehm ich, außer bei Gesichtscremes, auch fast immer Eigenmarken. Verrückt machen lass ich mich nicht durch Ökotest, aber bestimmte Sachen möcht ich auch nicht unbedingt auf der Haut haben. Zuviel Parrafin schreckt mich genauso ab wie zuviel Bienenwachs, beides fühlt sich unangenehm auf der Haut an.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

middle of nowhere Avatar von Silver

Palma, bei diesen Thema dass hier diskutiert wird, finde ich Dein Signatur absolut zutreffend!

Lieber selbst entscheiden, statt sich irgendeiner "Richtung" zu "unterwerfen" sonst wird man schnell kirre
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

winterkalt

Zitat Zitat von charma77 Beitrag anzeigen
    Hat Ökotest eigentlich einen Exklusiv-Vertrag mit Aldi?
    Eben hab ich die Anzeige für Aldi-Kosmetik studiert und sage und schreibe jedes einzelne Produkt hat ein Sehr Gut erhalten.
    Da kann doch irgendwas nicht stimmen
    nee, umgekehrt: Die Ergebnisse werden den Firmen ja vor dem Druck der Zeitung mitgeteilt, u.a. auch um deren Antworten und Reaktionen miteinzubeziehen. Dann hat Aldi einfach für seine Anzeige genau die Produkte ausgewählt die aktuell (oder in den vorigen Monaten) eine gute Bewertung bekommen haben