Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Allwissend Avatar von Carola

Exklusive Biokosmetika aus dem Hause sanmar biocosmetic

Hallo Schönheiten!

Da unter uns Beautyjunkies viele Beauties sind, denen die Inhaltsstoffe ihrer Pflegeprodukte sehr am Herzen liegen, war die Firma sanmar biocosmetic so nett und hat uns einige Naturkosmetikprodukte zum Testen zur Verfügung gestellt.

Hier ein paar Informationen zur Philosophie der Firma:

Die Ansprüche an Biokosmetika und Bio-Nahrungsergänzungsprodukte hinsichtlich Qualität, Wirksamkeit und Funktionalität haben sich am Markt der Bioverbraucher weltweit weiterentwickelt. Die pflege-, schönheits- und gesundheitsbewußte, aufgeklärte Kundin erwartet heute kontrollierte Biokosmetik, deren Wirksamkeit erkennbar und nachhaltig ist.
    Um diesem Wunsch nach biologisch sichtbaren und nachhaltigen Wirk- und Pflegeeffekten dauerhaft und zeitgerecht entsprechen zu können entwickelte die sanmar GmbH Schweiz die Premium-Marke sanmar biocosmetic. Sanmar bietet mit den Produktlinien sanmar biocosmetic und sanmar balance eine Premium-Bio- Produktpalette auf der Grundlage wissenschaftlicher Anti-Ageing- Forschung an, die konsequent auf die hohen Anforderungen der pflege-, schönheits- und gesundheitsbewußten Frau ab 30 ausgerichtet ist. Für die Herstellung von sanmar biocosmetic Produkten verwendet die sanmar GmbH Schweiz ausschließlich Wirkstoffe und Produktbestandteile aus zertifizierter Wildsammlung oder aus kontrolliert biologischem Anbau. Durchgängiger Wirkbestandteil aller sanmar bio cosmetic Produkte und sanmar balance Produkte ist Aloe Anmaris, das Gel der wildwachsenden Aloe-Pflanze, das bereits seit mehr als 5000 Jahren für seine pflegende und heilende Wirkung bekannt ist.

Wir haben für euch das Aloe Anmaris Fresh White Gel, die Aloe Anmaris Hand & Nail Crème, die Terra Vita 2 in 1, die Terra Vita Pure und die Body Lotion genauer unter die Lupe genommen.

sanmar biocosmetic - Aloe Anmaris Fresh White Gel 99%

sanmars Aloe Anmaris Fresh White Gel 99% ist ein reines Frischsaftgel, extrahiert aus der in Südafrika wild wachsenden Aloe Anmaris. Die Aloe Anmaris Pflanze wird ohne Verwendung von Düngemitteln und Pestiziden schonend beerntet. Das aus der Pflanze gewonnene Gel enthält keine chemischen Substanzen und wird nicht synthetisch konserviert. Das Gel ist farbstofffrei und durch ein leichtes natürliches Orangenblütenhydrolat beduftet. sanmars Aloe Anmaris Fresh White Gel 99% enthält pflegendes Jojobaöl zur ergänzenden Abrundung des Produktes.

Schnelltest:

Details: hygienischer, weißer Pumpspender, 100ml 17,29€ UVP

Konsistenz: leichte, gelig-wässrige Konsistenz

Farbe: im Pumpspender zartes Gelb, ansonsten durchsichtig

Duft: ganz dezenter Duft nach Aloe und Orange, fast neutral

Wirkung: zieht sehr schnell ein und hinterlässt dabei ein durchfeuchtetes Gefühl auf der Haut.

Lienchen und ich habe das Produkt für Euch getestet.

Hier der Testbericht von Lienchen:

Verpackung: Das Geld befindet sich in einer semitransparenten Pumpflasche aus Plastik.
    Konsistenz, Geruch, Farbe: Es ist gelig wässrig sehr ergiebig und riecht dezent nach Aloe. Im Flakon ist das Gel leicht gelblich, auf der Hand ist es durchsichtig.
    Anwendung: Es wird vom Hersteller geraten, es unter der normalen Gesichtspflege zu benutzen oder es als Aftershave oder Après Sun zu verwenden.
    Hautgefühl Gesicht: Unter der normalen Pflege aufgetragen fühlt es sich sehr angenehm an. Nach ein paar Tagen Anwendung habe ich bereits keine trockenen Stellen und kein Spannungsgefühl mehr. Solo ist es natürlich nicht besonders.
    Hautgefühl Körper: Ich habe es auch mal als Aftershave verwendet, und es beruhigt die Haut schon etwas. Der Hauptvorteil gegenüber meinen normalen Aftershaves ist, dass es nicht brennt. Dafür wirkt es aber nicht so sehr gegen Pickelchen.

Hier noch ein paar Erfahrungen von mir:

Ich konnte das Aloe Anmaris Gel in den letzten Wochen ausgiebig testen und ich kann sagen, es überzeugt mich total. Es ist sehr leicht auf dem Körper zu verteilen und es bleibt kein klebriger Film auf der Haut. Man spürt regelrecht wie die Haut das Gel aufnimmt. Wenn man anschließend die Bodylotion aufträgt, hat man das Gefühl, dass die Haut "Rundum" wunderbar versorgt ist. Auch die Inhaltsstoffe finde ich klasse

Inhaltsstoffe:
    Aloe Anmaris*, Sodium Hyaluronate, Olea Europea*, Chamomilla Recutita*, Echinacea Angustifolia*, Citrus Aurantium*, Lecithin, Simmondsia Chinensis*, Glycerin, Sodium Lactate, Sodium PCA, Alcohol, Xanthan Gum, Lactic Acid, Parfum** Linalool, Citronellol, Limonene.

sanmar biocosmetic - Body Lotion

Durch den wertvollen Wirkstoffkomplex aus wilder Aloe Anmaris und Bio-Polysacchariden aus mediterranen Oliven erlebt die mit sanmars Body Lotion eingecremte Haut die Vitalkraft der Natur. Natürliche Vitamine, Mineralien und hochwertiges Mandel- und Sanddornöl nähren die Haut in einer harmonischen Kombination. Sekundäre pflanzliche Inhaltsstoffe aus Aloe Anmaris und Rosa Moschata sowie wertvolles Ceramid 3 (erstmals biozertifiziert) und Hyaluronsäure auf Liposomenbasis fördern zusätzlich die Anti-Aging-Wirkung der Bodylotion.

Schnelltest:

Details: hygienischer, weißer Pumpspender, 150ml 24,89€ UVP

Konsistenz: normal cremige Konsistenz einer Bodylotion

Farbe: weiß

Duft: ganz dezenter Duft. Leicht nach Limone und einer Blütenkomposition

Wirkung: zieht sehr schnell ein und hinterlässt dabei ein durchfeuchtetes Gefühl auf der Haut.

Ich habe für Euch diese Bodylotion genauer getestet:

Die Bodylotion lässt sich wunderbar mit dem Pumpspender dosieren. Sie hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich gut auf dem Körper verteilen. Die Lotion zieht schnell ein, muss aber richtig am Körper eingerieben werden. Sie hinterlässt einen tollen, erfrischenden Duft, der auch noch eine Weile auf der Haut bleibt. Am Abend eingecremt, hatte ich am nächsten Morgen immer noch das Gefühl, dass meine Haut prima durchfeuchtet ist. Eine Bodylotion, die ich nur empfehlen kann. Ein frisch-fruchtiges und belebendes Pflegeerlebnis!

Inhaltsstoffe:
    Aloe Anmaris*, Olea Europaea*, Glycine Soya*, Butyrospermum Parkii*, Glyceryl Stearate, Caprylic/Capric Triclyceride, Hydrogenated Palm Glycerides, Citrus Aurantium*, Prunus Dulcis*, Sodium Hyaluronate, Lecithin, Simmondsia Chinensis*, Glycerin, Ceramide 3, Squalane, Rosa Moschata*, Hippophae Rhamnoides*, Tocopherol, Sodium Lactate, Sodium PCA, Alcohol, Xanthan Gum, Lactic Acid, Parfum** Linalool, Citronellol, Limonene.

sanmar biocosmetic - Aloe Anmaris Hand & Nail Crème

sanmars Aloe Anmaris Hand & Nail Crème schützt und pflegt die Hände intensiv. Die meist stark belastete Haut wird auch bei starker Beanspruchung durch eine Kombination von Bio-Sheabutter, Bio-Olive, Bio-Jojobaöl, Ceramid 3, Hyaluronsäure und Bio-Liposomen mit Feuchtigkeit versorgt. Weiter wirken Kamille und Calendula (Ringelblume) auf ihre natürliche Weise und beruhigen die Haut. Nach max. vier Minuten Einwirkzeit ist sanmars Aloe Anmaris Hand & Nail Crème komplett eingezogen. Sie pflegt die Hände intensiv und lang anhaltend. Ceramid 3 wirkt effizient der Hautalterung entgegen. sanmars Aloe Anmaris Hand & Nail Crème wird durch die Anreicherung mit hochwertigem Neroli-Öl zum einmaligen Dufterlebnis.

Schnelltest:

Details: hygienische, weiße Tube, 100ml 21,55€ UVP

Konsistenz: normale, cremige Konsistenz

Farbe: weiß

Duft: ganz dezenter Duft nach Aloe und Orange, fast neutral

Wirkung: zieht schnell ein und hinterlässt dabei ein samtiges Gefühl auf den Händen.

Jeanny und ich habe die Handcreme für Euch getestet.

Hier der Testbericht von Jeanny:

Die Handcreme kommt ebenfalls in einer Tube daher, die aber nicht die übliche Tubenform hat, sondern eher oval ist. Schwer zu beschreiben Die Handcreme ist weiß und hat einen angenehmen frischen Duft, der mich an Jojobaöl erinnert (ist ja auch drinnen). Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Die Hände fühlen sich nach der Anwendung gut an, sind weich und gepflegt. Gefällt mir auch sehr gut!

Hier noch ein paar Erfahrungen von mir:

In der Tube lässt sich die Handcreme wunderbar dosieren. Man bekommt sicher nicht zu viel davon ab. Die Handcreme lässt sich gut eincremen und zieht sofort weg. Ich kann nicht sagen, dass das bei mir 4 Minuten gedauert hat. Wahrscheinlich waren meine Hände schon am verdursten. Die Creme hinterlässt ein angenehmes, samtiges Gefühl auf den Händen. Der Duft, der richtig erfrischend ist, bleibt auch eine Weile auf den Händen. Auch diese Handcreme ist in meinen Augen voll und ganz gelungen. Und auch die Inhaltsstoffe sind mal wieder absolut top.

Inhaltsstoffe:
    Aloe Anmaris*, Glycine Soya*, Olea Europaea*, Glyceryl Stearate, Glycerin, Hydrogenated Palm Glycerides, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii*, Simmondsia Chinensis*, Prunus Dulcis*, Squalane, Sodium Hyaluronate, Lecithin, Ceramide 3, Tocopherol, Calendula Officinalis*, Chamomilla Recutita*, Cocos Nucifera*, Sodium PCA, Alcohol, Lactid Acid, Sodium Lactate, Parfum** Linalool, Citronellol, Limonene.

sanmar biocosmetic - Terra Vita 2 in 1

sanmars Terra Vita 2 in 1 ist feinste asiatische Lavaerde. Diese im Produkt verarbeitete besondere Lavaerde bewirkt den stärksten Ionenaustausch von allen heute bekannten Lavaerden. sanmars Terra Vita 2 in 1 wird auf die Gesichts- oder Körperhaut aufgetragen und führt zu einem natürlichen Ionenaustausch, welcher den Hautteint aufhellt, die Haut entschlackt und strafft. Gleichzeitig wird die Haut gepeelt. Durch die Ionenaktivität kommt es zu einem nicht mechanischen Peeling. Auf diese Weise kann die Haut nicht mikroverletzt werden. Es entsteht eine Tiefenreinigung, die ein Gefühl von Reinheit hinterlässt und effektiv spürbar ist.

Schnelltest:

Details: hygienische, weißer Pumpspender, 100ml 24,89€ UVP

Konsistenz: normale, cremige Konsistenz

Farbe: braun

Duft: duftneutral

Wirkung: leicht in der Anwendung, hinterlässt einen gereinigten, ebenmäßigen Teint.

Ich habe für Euch die Terra Vita 2 in 1 getestet:

Die Handhabung dieser Lavaerde ist wesentlich einfach als die der Terra Vita Pure. Man muss nichts mehr anrühren und die Lavaerde lässt sich ganz einfach aus dem Pumpspender entnehmen und mit feuchten Fingern auf das Gesicht bzw. den Körper verteilen und einmassieren. Anschließend wartet man ein bisschen und trägt dann nochmal ein wenig davon auf. Dann heißt es erstmal abwarten bis die Erde trocken ist. Während der Anwendung hat meine Haut bereits zum Kribbeln angefangen. Ist die Lavaerde trocken, dann wird sie einfach mit warmem Wasser abgespült. Nach der Anwendung hat man das Gefühl, dass sie Haut gut gereinigt ist. Das Gesicht fühlt sich glatt und ebenmäßig an. Tolles Produkt, das es wert ist von Euch ausprobiert zu werden

Inhaltsstoffe:
    Aloe Anmaris*, Hectorite, Simmondsia Chinensis*, Curcuma Longa, Calendula Officinalis*, Hippophae Rhamnoides*, Viola Tricolor, Alcohol, Tocopherol, Lactic Acid, Parfum** Linalool, Citronellol, Limonene.

sanmar biocosmetic - Terra Vita Pure

sanmars Terra Vita Pure ist eine Peeling-Tiefenreinigung für Gesicht und Körper. Im Unterschied zu sanmars Terra Vita 2 in 1 wird bei dem Produkt Terra Vita Pure, die reine Lavaerde mit sanmars aloe anmaris gel (white oder brown) gemischt und auf die Gesichtshaut aufgetragen. Der Vorteil von Terra Vita Pure gegenüber terra vita 2 in 1 ist die individuelle Dosierbarkeit des Tonerdeanteils. Bei Bedarf kann eine höhere Konzentration der ionisierenden Tonerde in die Gesichtsmaske eingebracht werden. Terra Vita Pure reinigt und glättet die Haut und versorgt sie während der Pflegeanwendung mit dem tiefenwirkenden Aloe-Anmaris-Gel zur intensiven Feuchtigkeitspflege.

Schnelltest:

Details: große, helle Plastikdose, 250g 22,20€ UVP

Konsistenz: trocken, Lavaerde eben

Farbe: braun

Duft: duftneutral

Wirkung: Anwendung etwas schwieriger, hinterlässt einen gereinigten, ebenmäßigen Teint. Die Haut fühlt sich wunderbar gereinigt an.

Unsere Windsbraut hat das Produkt für Euch genauer begutachtet:

Hier der Testbericht von Windsbraut:

In einer großen hellen Plastikdose verpackt ist ein grau, braunes Puder. Es peelt leicht und riecht neutral. Als Maske angerührt ist es vergleichbar mit Heilerde. Nachteil: es matscht und klumpt mehr und lässt sich nicht so gut auftragen wie Heilerde. Hat eher was von Schlick. Aber das ist kein Problem. Kritik: Schlecht dosierbar!

Trocknet rasch an auf der Haut und kribbelt dabei, weil es die Haut zusammenzieht. Hinterher: Feine reine Haut. Eine schöne Maske für nicht übermäßig empfindliche Häutchen. Hinterher gut cremen.

Laut Packung soll man erst peelen und dann eine 7 Minuten Maske damit machen. Und zwar angerührt mit dem AloeGel aus der gleichen Serie, das ich aber nicht habe und mit Wasser geht es auch.

Inhaltsstoffe:
    Hectorite

So, liebe Schönheiten! Ich denke mit diesen Beautyprodukten haben wir etwas ganz Tolles aus der Naturkosmetikecke für Euch vorgestellt. Alle Produkte konnten uns überzeugen. Ich bin gespannt welche Erfahrungen ihr macht!

Viel Spaß beim Testen!

Eure Carola

Mehr Informationen unter www.san7.de

Quelle: Webseite von sanmar biocosmetic
    Alle Preise sind UVP von sanmar biocosmetic
    Bildrechte sind Eigentum von sanmar biocosmetic
    Geändert von Carola (05.09.2008 um 10:48 Uhr)

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von blue

AW: Exklusive Biokosmetika aus dem Hause sanmar biocosmetic

liebe beautyjunkies, liebe testliesen,

ich möchte mich auf diesem weg ganz herzlich dafür bei euch bedanken, dass ihr euch die zeit genommen habt euch mit unseren produkten auseinander zu setzen und diese kritisch unter die lupe genommen habt.

das dabei eine so positive beurteilung unserer kosmetiklinie entstanden ist freut mich natürlich ganz besonders!

wenn ihr weitere fragen zu sanmar biocosmetic habt stehe ich euch für deren beantwortung sehr gern zur verfügung.

liebe grüße
    bernhard
    Geändert von blue (11.09.2008 um 11:11 Uhr)
    sanmar biocosmetic
    www.sanseven.de