Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.445

    Was die Natur gibt passt am besten?

    Morgen zusammen,

    ich wollte mich mal mit euch über ein philosophisches Thema unterhalten

    Jeder wirds ja kennen, wie die eigenen Haare auch sind, man mag sie oft genau anders haben.
    Sind sie glatt, sollen sie lockig sein, sind sie lockig, wäre glatt zu schön, sind sie blond, mag man sie dunkel usw.

    Ich stelle jetzt mal die These in den Raum mit meiner optimistischen Einstellung, dass die Natur einem das mitgibt, was am besten passt.

    Ich bin z.B. ein blonder Typ, nicht wirklich helles blond, eher so aschblond und unauffällig.
    Natürlich hätte ich gerne helleres Haare, ein schönes strahlendes blond.

    Aber ehrlich gesagt, ich habe ne recht blasse Haut und wenn das Blond heller wäre, sähen schon leichte Rötungen viel schlimmer aus, als sie sind.
    Mit braun, was auch schön wäre, sähe ich auch zu blass aus.

    Also passt das aschblond eigentlich schon mit den natürlichen Strähnchen, die ich habe und die im Sommer heller werden.

    Naja, bei der Struktur ist es natürlich so eine Sache, was man eigentlich hat
    Eigentlich sind meine Haare glatt, aber seit dem Umstieg auf NK sind schon leichte Wellen zu sehen, wenn ich sie schön reinknete noch besser.
    Also kann es ja sogar sein, dass ich von Natur aus noch welligere Haare habe, sie nur total kaputt gepflegt sind oder so.

    An sich würde ich bei der Struktur sagen, stehen mir glatten Haare, aber auch wellige bzw. leicht lockige, also ist das eigentlich ok von der Natur geplant.

    Die Haare sind etwas zu fein, könnten mehr und dicker sein, aber vielleicht würde mein Gesicht dann zu füllig wirken..

    Was ich also mit dem Ganzen mal behaupten will ist, dass die Natur es eigentlich schon ganz gut mit den Möglichkeiten, die sie aufgrund der Gene hat, hinbekommt, etwas gutes rauszuholen ;)

    Was meint ihr?

    Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  2. #2
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Also ich glaube,dass was man von Natur aus mitbekommt,passt zu einem,weil man selbst und seine Umgebung es von "Anfang an" gewöhnt ist. Es ist keine radikale Veränderung von heute auf morgen, die dann wiederum künstlich auf unsere Mitmenschen wirken könnte.
    Aber da viele Menschen sich nach Veränderung sehnen,weil SIE SELBST ein anderes Bild von Schönheit haben,finde ich es nicht schlimm mit dem "gegebenden" etwas rumzuspielen, d.h. die Haare z u färben, zu glätten,lockig zu tragen und so weiter...
    Es ist einfach so das wir Menschen nicht nur EIN Gesicht haben,jeder kann aus sich was machen und ist auf seine Weise facettenreich.
    Es gibt natürlich Dinge,die einem nicht so gut stehen,aber das wiederum ist auch Ansichtssache!

  3. #3
    Ophelia
    Besucher

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    s
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:45 Uhr)

  4. #4
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    ich finde an sich schon, dass die Naturhaarfarbe und Struktur am besten passen - außer eben wie z.B. bei Ophelia, wenn die Augebrauenfarbe auffällig stark von der Haarfarbe abweicht.

    aber wenn jemand von natur aus helles, blondes haar hat und es dann schwarz färbt, dann sieht das oft recht daneben aus.
    ebenso wenn jemand mit starken naturlocken die haare komplett glättet.
    ob man jetzt eine leichte naturwelle glättet oder in glattes haar leichte flechtwellen macht, fällt meiner meinung nach nicht besonders negativ auf, aber von einem extrem zum andern passt nur in den seltensten Fällen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  5. #5
    Ansi
    Besucher

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Ich finde schon, dass es an sich passt.
    Aber wie schon Ophelia gemeint hat: Struktur und Farbe verändern sich.
    Meine Haare waren bis ca. 20/21 immer hellblond, dann wurden sie immer dunkler und viele graue/weiße Haare gesellten sich dazu. Und ich finde, das passt gar nicht zu mir; aber das kann natürlich auch eine sehr subjektive Wahrnehmung sein - aber mit natürlichen Haaren (hatte mal mit ca. 26/27 Jahren meine Naturhaarfarbe) sehe ich total langweilig aus, wie ne graue Maus und wurde aufgrund der grauen Haare auch noch um einiges älter geschätzt. Insofern: klar, kann man mit Natur gut leben - aber ich bin sehr froh, dass ich hier nachhelfen kann. Aber wie gesagt, dass ist jetzt nur meine subjektive Meinung und wenn ich heute mit meinen Naturhaaren rumlaufen würde und meinen Stil (Kleidung, Schminke etc.) umstellen würde - wer weiß, vielleicht könnte auch das gut aussehen. Aber ich finde, meine Naturhaare kann ich dann mit Ende 50/60 noch austesten

  6. #6
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Ich glaube auch, dass deutliche Veränderungen selten natürlich aussehen, bei den Haare genauso wie bei der Haut (helleres/dunkleres Make-up). Das heißt aber ja nicht, dass es automatisch schrecklich unpassend aussehen muss - wenn es gut gemacht ist, dann kann ja durchaus auch das "unnatürliche" gut aussehen.

    Die Veränderungen im Laufe des Lebens sprechen nicht unbedingt dagegen, finde ich - dann passt eben einfach beides Ich hatte als Kind etwas dunklere und vor allem absolut glatte Haare, außerdem finde ich, dass sich auch mein Hauttyp geändert hat. Früher war ich eher dunkel und das ganze Jahr über gebräunt, heute werde ich kaum noch braun und bin das ganze Jahr über hell. Ich würde jetzt mal behaupten, wenn ich wieder so aussehen würde wie früher, dann würde das trotzdem passend und natürlich aussehen, wenn ich mir jetzt die Haare kupferrot färben würde, dagegen nicht!

    Und noch ein Gedanke, der mir grade gekommen ist: Kann es sein, dass das auch was mit den Farbtypen zu tun hat? Also dass man sich evtl. innerhalb einer "Farbfamilie" verändert bzw. verändern könnte und es "passt" trotzdem noch? Ist nur so ne Idee, ich hab da eigentlich keine Ahnung von, aber hier sind ja sicherlich viele, die darüber bescheid wissen!

    LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Ich denke nicht, dass man automatisch bekommt, was passt. Beispiel Angela Merkel: lt. Farbberater ein Frühlingstyp. Von Natur aus hat sie aber aschblondes Haar, rötlich oder golden passt zu ihr aber besser.

  8. #8
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Das was einem die Natur gegeben hat, sollte man akzeptieren und lieben lernen, weil es einfach am schönsten aussieht.

    Leider ist unsere Sichtweise zu verzerrt durch unsere Umgebung und Umwelt und wie uns die Sachen vorgelebt werden (aufgeblasene Brust, eingeflochtene Haare, längere Wimpern,...) daß <natürlich> mittlerweile nur noch seltsam auf uns wirkt. Wenn man sich aber mal eine ganze Reihe von natürlicher Schönheiten ansieht, sieht man, daß die eigenen Haarfarben- und Formen immer noch die schönsten sind. Ist wirklich so.

    Das beste Beispiel ist meiner Meinung nach immer noch die komische Dita von Teese. Als ich mal gesehen hab wie sie früher aussah und jetzt, wirds einem heute ganz übel vor lauter aufgesetzter Unnatürlichkeit.

  9. #9
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Wie für die meisten Sachen gilt auch hier, dass man nicht sagen kann, es trifft immer zu. und wie einige schon meinten, kommt es drauf an, wie stark man sich verändert. Ich hab mittelbraune Haare und etwas dunklere oder hellere, sowie teilweise vielleicht rottöne stehn mir auch, aber ich kann mir nicht vorstelle nwie ich mit schwarzen und blonden Haaren aussehn würde. Es gibt Leute den steht so eine radikale veränderung, anderen nicht.

    Würde aber immer das am besten passen, was die Natur einem gibt, dann wäre ja hässlich = hässlich und hübsch = hübsch. Bzw die Natur erlaubt sich ja auch sonst immer Fehler, Genmutationen etc die zb zu krankheiten führen könnten doch auch das Aussehn verändern.

    Ich find das beste beispiel für sowas sind Brust OPs. Man sagt ja zb. wenn jemand schlank und zierlich ist passen große Brüste nicht, aber dennoch gibt es Leute die von Natur aus diese Maße haben. Einige Leute sehn ja nach Ops wirklich besser aus (erst recht wenn man von narben etc absieht). Nur ist es damit genauso wie widerum mit der Haarfarbe: In der Theorie ist es schwer herauszufinden was zu einem passt.

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Ich find das beste beispiel für sowas sind Brust OPs. Man sagt ja zb. wenn jemand schlank und zierlich ist passen große Brüste nicht, aber dennoch gibt es Leute die von Natur aus diese Maße haben. Einige Leute sehn ja nach Ops wirklich besser aus (erst recht wenn man von narben etc absieht). Nur ist es damit genauso wie widerum mit der Haarfarbe: In der Theorie ist es schwer herauszufinden was zu einem passt.
    "erst recht wenn man von Narben absieht" bedeutet, du nimmst Narben aus, alle anderen OPs machen "schöner. Da hast du dich im Begriff vertan. Wollte aber was andres sagen: Narben sind ja nix angeborenes.

    Große Brüste bei zierlichen Mädchen können m.M. nach durchaus auch gut aussehen, es ist aber eine Frage des Geschmacks! Schön ist nicht gleich schön! Schönheit ist immer im Kontext zu verstehen, also der Kultur usw. in der man lebt.

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Das was einem die Natur gegeben hat, sollte man akzeptieren und lieben lernen, weil es einfach am schönsten aussieht.
    eigentlich stimmt das, aber wenn man sich hinterher wohler fühlt, ist doch alles in ordnung? klar, dita von teese ist extrem, aber sie scheint sich wohlzufühlen. und genau darum geht es ja: im einklang mit sich selbst zu sein. ich habe von natur aus dunkelblondes haar, fand aber, dass das irgendwie ungepflegt und immer strähnig aussah, einfach nur bäh. jetzt hab ich hellblonde strähnen ( das deckhaar) und fühle mich pudelwohl. man soll ja nicht einfach nur irgeneiner modeerscheinung nachlaufen, das wär ja einfach nur dumm.

  12. #12
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.445

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Hallo,

    schön, dass die Diskussion Mitsprecher gefunden hat

    Natürlich möchte ich hiermit nichts verteufeln, ich hatte auch schon oft genug Dauerwelle, Farben, Strähnchen im Haar etc., also bin ich da ganz ruhig ;)

    Mir gehts darum, dass ich mir oft denke, wenn ich dann mal zufrieden bin mit allem:
    Eigentlich hat Mutter Natur das doch nicht schlecht gemacht.

    Es steht nunmal nur ein Genpool für jeden zur Auswahl, die der Mutter und des Vaters.
    Und hier gäbe es ja sehr viele Möglichkeiten, die Nase von dem oder dem, der Mund von dem oder dem etc.

    Je nachdem, wenn man hier mal spielen würde könnten da ganz schön gruselige Sachen rauskommen denke ich ;)

    Trotzdem ist das Ergebnis bei den meisten sage ich jetzt mal doch eigentlich nie hässlich.

    Natürlich sind manche Leute subjektiv betrachtet attraktiver, das hat aber auch immer was mit den Werten in der Gesellschaft zu tun.

    Objektiv sind bestimmt auch andere Menschen attraktiv, nur eben gerade vielleicht nicht "modern attraktiv".

    Aber nehmen wir jetzt mal Sachen aussen vor wie Leute die zu dick sind, was von der Natur ja erstmal nicht der vorgesehen ist, das ist ja die eigene Schuld.
    Dann hätte ich noch niemanden in meinem Leben getroffen, bei dem cih sagen würde der ist richtig hässlich.

    Das Gesamtbild ist sehr oft recht stimmig.

    Und oft denke ich mir hmm, wenn derjenige jetzt seine Haare nicht kaputt gefärbt hätte, dann wären die bestimmt recht schön, weil sie an sich sehr dick aussehen.

    Vielleicht regt die Diskussion ja dazu an, dass ein paar Beauties in den Spiegeln schauen und sich denken, stimmt, eigentlich kann ich zufrieden sein ;)
    Hätte schlimmer kommen können

    Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  13. #13
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Vielleicht regt die Diskussion ja dazu an, dass ein paar Beauties in den Spiegeln schauen und sich denken, stimmt, eigentlich kann ich zufrieden sein ;)
    Hätte schlimmer kommen können
    Ja, so denke ich manchmal.

    Aber dann sehe ich wieder so schöne Haarfotos wo ich denke - ach wenn ich doch nur solche Haare hätte

    Ich versuche mich aber auch grad damit abzufinden, dass was Mutter Natur mir gegeben hat

    (dunkelbraune glatte Haare) zu akzeptieren.

    Ich färbe lange nicht mehr so oft mit PHF schwarz wie anfangs - kann mit meinen dunkelbraunen Haaren auch gut leben.

    Für mich steht FAST die Pflege der PHF mehr im Vordergund als die Farbe an sich -

    natürlich habe ich auch nichts dagegen wenn sie im gleichen Atemzug dunkler werden
    Geändert von Lady (05.09.2008 um 18:15 Uhr)

  14. #14
    Ophelia
    Besucher

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    x
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:45 Uhr)

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Nur rot? Nein, wenn dann schwarz und mahagoni gemischt.

  16. #16
    Ophelia
    Besucher

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    x
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:45 Uhr)

  17. #17
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Ja, ich bin der Meinung, dass wir "naturbelassen" genau so sind, wie wir sein sollten.

    Alles andere ist ansozialisiertes Schönheitsempfinden - was ich jetzt ausdrücklich nicht wertend meine (nicht, dass ich hier Prügel beziehe...).
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    @Ophelia

    Habe im Plauderthread Dir geantwortet damit ich Clumsy's Thread nicht OTe.

    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=46342

  19. #19
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Zitat Zitat von Herbstfeuer
    Das was einem die Natur gegeben hat, sollte man akzeptieren und lieben lernen, weil es einfach am schönsten aussieht.

    Leider ist unsere Sichtweise zu verzerrt durch unsere Umgebung und Umwelt und wie uns die Sachen vorgelebt werden (aufgeblasene Brust, eingeflochtene Haare, längere Wimpern,...) daß <natürlich> mittlerweile nur noch seltsam auf uns wirkt. Wenn man sich aber mal eine ganze Reihe von natürlicher Schönheiten ansieht, sieht man, daß die eigenen Haarfarben- und Formen immer noch die schönsten sind. Ist wirklich so.
    Zitat Zitat von Dewi
    Ja, ich bin der Meinung, dass wir "naturbelassen" genau so sind, wie wir sein sollten.

    Alles andere ist ansozialisiertes Schönheitsempfinden - was ich jetzt ausdrücklich nicht wertend meine (nicht, dass ich hier Prügel beziehe...).
    Alles Liebe Sommi

  20. #20
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    interessant interessant...
    dieser gedanke bringt mich immer wieder mal dazu das nhf herauswachsenlassen in betracht zu ziehen...
    von wegen: dann passt die haarfarbe perfekt zu teint und augen und ich seh auch ungeschminkt frisch und toll aus...aber
    1. glaube ich nicht, dass ich DANN ungeschminkt aus dem haus gehen würde
    2. ist mein geschmack zumindest NOCH ein anderer. ich liebe sehr dunkle haare. ich mag es, dass meine schwarzgefärbten mein gesicht blasser und meine augen grüner erscheinen lassen.
    und "diese komische dita von teese" find ich persönlich absolut hübsch und hätte- bevor ich fotos gesehen hab- nie gedacht, dass sie in natura so hell ist geschmacksache eben.
    der gedanke ist sicher gut und ich glaub nicht, dass irgendwer mit seiner nhf schrecklich aussieht, aber der eigene geschmack ist doch das wichtigste. fühlt man sich in seiner haut nicht wohl bringt einem imho auch die, für andere vielleicht perfekte, angeborene haarfarbe nüscht.

  21. #21
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    geht es hier jetzt um haare oder allgemein um die äußere erscheinung?
    bei den haaren ist es doch prima: einfach umfärben oder schneiden, wenn es einem nicht gefällt. im gesicht oder am körper allgemein rumzuschnibbeln geht zwar auch, ist aber a)teurer und b) schmerzhaft.

    ich hätte gerne dickeres haar, längere beine, einen größeren busen, mehr po....aber was soll's?? das sind dinge, die mich in einem moment stören, aber einen moment später denke ich schon: hey, das bist du, akzeptier dich so, wie mutter natur dich geschaffen hat.

  22. #22
    Ophelia
    Besucher

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:45 Uhr)

  23. #23
    UmbraArcana
    Besucher

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    hm... wäre direkt was für eine abstimmung...

    ich denke die farbe an sich ist meist nicht besonders umwerfend... weil oft recht fad... mein dunkelbraun ist ein hässliches fades oma-braun...
    meine augenbrauen sind pechschwarz... und im laufe der jahre würden die haare mal heller und mal dunkler... sie waren immer schon glatt...

    auch wenn mir dauerwelle auch gepasst hat... glatt oder wellig sieht besser aus finde ich...

    und bei den haarfarben bin ich eigentlich immer zwischen dunkelbraun und blauschwarz geblieben... was ja nicht so stark abweicht...

    ich denke die natur gibt eine gewisse grundlage... um die herum man sich entfalten kann... wie man es möchte... und solange man sich nicht zuweit davon entfernt kann man sicher gehen dass es zum typ passen wird... ohne gleich eine radikale veränderung hevor zu rufen...

    viele wollen aber gerade diese veränderung... und ich finde es ist jedermans recht... man muss sich ja nicht immer an die regeln halten... das macht haare ja auch wieder langweilig...

  24. #24
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Ich finde ja schlicht einfacher für den Seelenfrieden und die eigene Einstellung zu Schönheit und zum eigenen Körper, einfach die eigene Naturhaarfarbe/Hautfarbe etc. gut finden zu lernen.

    (Gleiches lässt sich natürlich auch auf "die Hüftform", "die Brustgrösse", "die Nase" und was weiss ich welche Körperteile übertragen... :)

    Als Teenie fand ich meine Haarfarbe einfach nicht aufsehenerregend genug, das liess irgendwann nach und ausser, dass es mir jetzt wirklich egal ist, finde ich meine Naturhaarfarbe gut.

    Mal ganz abgesehen davon bin ich schlicht zu faul für den Aufriss, den diverse Schönheitsveränderungen mit sich bringen.

    Ich bin neulich 40 geworden und stelle seit einigen Monaten fest, wie mein Kopf zur Zeit "übt", weisse Haare, altern und ältere Frauen schön und gut zu finden.

    Man hat schon selbst eine Menge Einfluss darauf, wie zufrieden man mit sich ist.

  25. #25
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    also sorry, aber bei Dita von Teese finde ich das "Unnatürliche" von heute aber besser als das da: http://images.hollywoodgrind.com:900...a_new_look.jpg was ich auch nicht "unbedingt" als natürlich bezeichnen würde...

    generell gesagt mögt ihr auf die Haarfarbe bezogen auf jeden Fall recht haben, dass es am besten passt, wenn man ganz natürlich ist, heisst ungeschminkt und ungestylt... aber wenn ich mich doch eh jeden Tag schminke, dann darf ich auch ruhig eine andere Haarfarbe tragen, die mich zum Beispiel blasser macht, wenn mir das nicht gefällt kann ich das mit Rouge etc. ausgleichen...
    Wenn wir uns alle eh immer schminken oder stylen, dann kann die Haarfarbe auch ruhig gefärbt sein oder die Haarstruktur verändert werden, wenn sich das ganze dann die Waage hält...

    Ich hoffe irgendjemand versteht jetzt was ich meine...
    Haartyp: 3aMii


  26. #26
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    ophelia, woooord

    sunnivah, jup, ich glaub ich versteh was du meinst und bin genau deiner meinung.

  27. #27
    GreenOrchid
    Besucher

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:45 Uhr)

  28. #28
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    generell gesagt mögt ihr auf die Haarfarbe bezogen auf jeden Fall recht haben, dass es am besten passt, wenn man ganz natürlich ist, heisst ungeschminkt und ungestylt... aber wenn ich mich doch eh jeden Tag schminke, dann darf ich auch ruhig eine andere Haarfarbe tragen, die mich zum Beispiel blasser macht, wenn mir das nicht gefällt kann ich das mit Rouge etc. ausgleichen...
    Wenn wir uns alle eh immer schminken oder stylen, dann kann die Haarfarbe auch ruhig gefärbt sein oder die Haarstruktur verändert werden, wenn sich das ganze dann die Waage hält...

  29. #29
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.681

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Hm, inzwischen gibt mir die Natur reichlich graue Haare, und die mag ich -noch- nicht akzeptieren. Daher färbe/töne ich nahe an meiner Naturfarbe. Ansonsten hatte ich von Blond über Hennarot bis zu diesem ominösen "dunkle Kirsche"-Ton schon alles auf dem Kopf, und unnatürlich bis kränklich wirkte nur dieser Violett-Stich.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  30. #30
    Barbararella
    Besucher

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Das beste Beispiel ist meiner Meinung nach immer noch die komische Dita von Teese. Als ich mal gesehen hab wie sie früher aussah und jetzt, wirds einem heute ganz übel vor lauter aufgesetzter Unnatürlichkeit.
    bin derselben Meinung

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    229

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    ja dita sieht wirklich sehr künstlich aus fast gar nicht mehr wie ein mensch sie sieht einfach perfekt aus als hätte sie keine fehler richtig krass aber man kann nicht sagen dass sie hässlich ist
    liebe grüße, goldlöckchen


    1cFii / henna goldblond gefärbt

  32. #32
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    beim Lesen dieses Thread muss ich grade daran denken, dass ich heute morgen einen Lachanfall unterdrücken musste als ich die Nachbarinnen meiner Eltern sah: Mutter und Tochter (die in natura das typische Straßenköterblond haben) trugen dieselbe ausgedünnte Pilzkopffrisur, das Deckhaar platinblond und das Haar darunter pechschwarz gefärbt...
    Gut, der Look ist an sich schon extrem, meiner Meinung nach muss dann schon auch etwas Make-up her - die beiden Damen sind aber eher von der Sorte "praktisch", wenn man böse sein will könnte man sagen "hausbacken" , das passte nicht wirklich mit der Frisur zusammen.

    Mit dem was die Natur ihnen gegeben hat wären sie glaube ich besser gefahren, besonders weil sie eigentlich schön kräftiges, dickes Haar haben.

  33. #33
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Das ist witzig, diese zweifarbige Oben-Platinblond-unten-Pechschwarz-Frisur gibt es bei meinen Eltern in der Stadt auch und zwar auch von direkten Verwandten

    Ansonsten muss ich sagen, bin ich mit meinem eigenem Straßenköterblond absolut unzufrieden, weil es mich meiner Meinung nach blasser macht und noch einen ollen Aschstich hat. So geht es, denke ich, vielen anderen auch und somit wird zur Farbe gegriffen (ob sie steht, ist eine andere Frage ) Es gibt auch auch viele, die eine Millionenmal mit ihrem naturfarbenden Haar besser aussehen, als mit irgendeiner anderen Farbe.

    Kommt also denke ich auf den Typen an und auch wie man sich selber fühlt (wenn nicht unbedingt mit grünem oder lila Haar )
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  34. #34
    Nimue
    Besucher

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Ich will mich auch ohne MU und x andere Verschönerungsaktionen Attraktiv fühlen können, und das geht nur mit einer Haarfarbe, die meinen Typ unterstreicht und nicht zu 100% widerspricht.
    Wenn ich meine Haare schwarz färben würde, müsste ich Augenbrauen färben, täglich MU tragen damit meine Hautunregelmässigkeiten nicht auffallen, rouge, Wimperntusche... jo ich tu das auch jetzt meistens, aber mit schwarzen haaren würde ich ohne nicht nur etwas unscheinbar, sondern zum davonlaufen aussehen.

    Mich selber als Kunstwerk zu gestalten passt mir nicht. Ich bin beileibe nicht der natürliche ich-schmink-mich-nie- oder Nude-Typ, wenn etwas Fake bzw. unnatürlich ist, darf man auch ruhig sehen dass es Fake/unnatürlich ist (ich meine, niemand glaubt ernsthaft, dass meine Lider von Natur aus blau sind, oder meine Nägel rot, oder meine Wimpern so lang und schwarz). Es ist nicht mein Ziel mich so aufzuhübschen, dass es niemand merkt. Aber ich lasse mir einfach gerne so viele Optionen und Stile wie möglich offen, und das klappt am besten, wenn alle Veränderungen nur kurzfristiger Natur sind.

  35. #35
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich will mich auch ohne MU und x andere Verschönerungsaktionen Attraktiv fühlen können, und das geht nur mit einer Haarfarbe, die meinen Typ unterstreicht und nicht zu 100% widerspricht.
    Jepp, genau das ist es.
    Meiner Meinung nach sollte dies generell das Ziel sein, das jede/r für sich zu erreichen versuchen sollte: Dass man sich komplett ungeschminkt und ungestylt schön findet. Ich finde es jedesmal wieder erschreckend, wie viele Frauen (in diesem Fall sind es nunmal nur Frauen) sich zB nicht trauen, ungeschminkt raus zu gehen, weil sie sich ungeschminkt hässlich/unschön finden.
    Das ist natürlich auch eine Selbstbewusstseinsfrage, aber generell kann man sich viel leichter schön finden, wenn ungeschminkt einfach alles zusammen passt.
    Geändert von Dewi (17.09.2008 um 15:57 Uhr) Grund: smilie repariert
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  36. #36
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Ich bin da im Zwiespalt was dieses Thema angeht. Einerseits hätte ich schon gerne mal wieder meine NHF zurück, aber meine Haare sind so lang.. ich hab einfach nicht die Ausdauer.
    Gestern habe ich erneut schwarz gefärbt und ich mag die dunkle Farbe sehr an mir. Ich bin blass und das Schwarz unterstreicht das Ganze noch so schön
    Geändert von Juno (16.09.2008 um 23:39 Uhr)

  37. #37
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    1.086
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    juno du siehst schön aus

  38. #38
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Danke

  39. #39
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    1.086
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    musst dich für die Wahrheit nicht schämen *gradganzcharmantbin*

  40. #40
    Viktoria.
    Besucher

    AW: Was die Natur gibt passt am besten?

    Noch vor einem Monat hätte ich der Eingangsthese nicht so ohne weiteres zugestimmt, aber jetzt schon.

    Natur und natürlich ist am besten, jedenfalls bei mir.

    Ich habe auch so ein nicht besonders aufregendes Mittelblond, helle Haut, helle Augen, normale Figur. Über die letzten Jahre habe ich viel an allem genannten rumgemacht und am Ende fühlte ich mich in meiner Haut fehl am Platz. Dann hab ich mich hier angemeldet, ursprünglich für Haartipps, aber mir ist so einiges bewußt geworden. Leider gibt es keinen Zauberstab oder Resetknopf wie am Handy, womit man alles wieder in die Ausgangsstellung bekommt, sondern jetzt kommt erst mal ein langer Prozess, hoffentlich mit Lerneffekt. Was für mich heißt keine kurzen Haare, keine Farben, Strähnchen, Dauerwellen, kein Pony, Minimalpflegeprogram (bei Haut & Haaren) und kein oder kaum MU.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.