Meiner Arbeitskollegin letztens für Chloe Love. Ich glaube, den muss ich nochmal testen, der schnupperte super gut & pudrig an ihr. Bin gar nicht drauf gekommen, dass es Chloe Love sein könnte
Meiner Arbeitskollegin letztens für Chloe Love. Ich glaube, den muss ich nochmal testen, der schnupperte super gut & pudrig an ihr. Bin gar nicht drauf gekommen, dass es Chloe Love sein könnte
Gestern spät am Abend hatte ich einige gut duftende Kunden. Einer hatte tolles Patchouli drauf, war aber nicht sonderlich sympathisch, den wollte ich nicht fragen. Aber eine nette Kundin hab ich später gefragt, nach was sie so toll duftet. Es war Obsession... Den hab ich später als Gute-Nacht-Duft wieder mal nach längerer Zeit rausgezogen und war total begeistert.
Hexchen, den finde ich auch ganz gut, hab ihn nur noch nicht. Aber iiirgendwann, wenn er mal ganz günstig ist (hatte ihn mal bei Penny für 10 € gesehen, aber noch nicht getestet), zieht der mal ein in Klein.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
...meiner Kollegin für Eau oder Elixir de Merveilles von Hermes.
Sie war ganz überrascht und meinte, sie hätte noch nie ein Duftkomplimente bekommen.
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
...einer netten Mitarbeiterin aus einem Jugendheim, die zum Gespräch kam für L´Eau d´Issey von Issey Miyaki (schreibt man das so? ).
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Glaub schon. Aber sagt mal, erkennt ihr die Düfte wirklich alle? Also nennt ihr die beim Namen?
Einige ja L´Eau d´Issey habe ich selbst ne Weile getragen, solche erkenne ich oft...andere sind so intensiv, dass es eindeutig ist (Womanity, Angel, Alien, Sun,...) und ansonsten halte ich das Kompliment neutral und frage dann was es ist.
Manchmal überrascht mich die Antwort
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Ja die Kracher erkenne ich auch! Von L´Eau d´Issey habe ich ein Pröbchen, werde es morgen mal tragen. Mir lag schon oft ein Kompliment auf der Zunge, aber getraut habe ich mich noch nie. Sollte ich ändern.
Den Merveilles auf alle Fälle. Zuviel davon und die Umgebung und alle, die sich darin aufhalten, werden komplett mit parfümiert.
Hätte beinahe geschrieben "vergast"
Aber meine Kollegin hatte die perfekte Dosierung drauf
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
...am Wochenende einer bezaubernden jungen Dame für Aomassai
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Heute habe ich einer Kundin gesagt, daß sie sehr gut duftet. Süßlich und lecker, etwas blumig, ich fands toll. Givenchy Ange ou Demon war es Den muß ich nun doch mal testen.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Süßlich und blumig? So habe ich den gar nicht in Erinnerung. Teil mal dein Testergebnis mit.
Ich habe meinem Freund ein Kompliment für Molecule 02 gemacht. Das riecht sooo gut an ihm!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Hab heute für den selben (gleichen - merk ich mir nie) Duft wie vor über einem Monat meinem Freund mindestens drei Komplimente vergeben: an meine Kollegin für das Molecule 02. Ich roch sofort das Ambroxan als ich in ihr Büro getreten bin .
Ich find's herrlich, wenn jemand nach einem "meiner Parfums" duftet. Hab nichts dagegen, wenn mir jemand was nachkauft .
Ich bin wahrscheinlich die einzige, die Komplimente vergibt
Gestern zum Tanzturnier meiner Tochter roch eine Mutti wunderbar nach Angel. Ich kann den Duft normalerweise nicht ausstehen, aber an ihr roch er gestern absolut toll, war perfekt dosiert.
Die Leute, mit denen ich zu tun habe, riechen meist einfach nicht nach Parfum, sondern maximal nach Deospray. Und wenn doch mal jemand nach Parfum riecht, ist es höchstens die Sekretärin mit ihren Patchouli-Bömbchen...
Nur mein Mann bekommt regelmäßig Komplimente von mir, und zwar immer, wenn er das grüne Eau de Lacoste trägt. Das riecht so toll an ihm, irgendwie so gemütlich und lieb.
Meiner lieben Schwägerin hab ich am Samstag gesagt, dass sie heute besonders gut duftet. Sie hatte gerade vorher Chloe Love getestet
So perfekt unperfekt
Heute an meine Kollegin - ich musste ihr sagen, dass sie einfach nach Frühling duftet - man hat in ihrem Büro gleich gute Laune bekommen.
(sie trug Be Delicious Fresh Blossom)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ein und derselbe... Es ist genau dieses eine Teil.
Der gleiche... sieht gleich aus, ist aber ein anderes Teil.
Vielleicht klappt das als Eselsbrücke.
Ich habe vorhin wieder einer Kundin gesagt, daß sie himmlich duftet, und zwar gut dosiertes Alien, hach lecker. Und die Kundin hat sich gefreut, auch daß ich den Duft erkannt habe, und erzählt, daß man ihr das dauernd und überall sagt Ob sowas vielleicht auch mit der Zeit nerven kann?
Duftabfüllungen im SeSki
Ah, danke dir Coony! Ich musste mir das auch jetzt erst mal durch den Kopf gehen lassen, aber ich glaub, ich hab's kapiert
Coony, ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwann nervt. Komplimente sind doch toll und Duftkomplimente gerade vom eigenen Geschlecht nochmal schöner als so Standard-Komplimente (schöne Augen, blablubb).
Ich mache auch meinem Freund häufiger Duftkomplimente, besonders für "Play Intense" von Givenchy und z.T. für Roma Uomo. Lustigerweise hab' ich gerade folgenden Kommentar auf parfumo.de zu letzterem gelesen: "Zugegebener Massen ist dieser Duft aus den 90ern sehr eigen, wirkt an vielen Männern zu feminin und einfach daneben.
Doch es gibt ihn, DEN Mann der genau dazu passt: Maskuliner und dunkel-haariger/häutiger Latino-Typ mit 3Tage-Bart.
Ich finde durch diesen Gegensatz von leicht femininem Duft und maskuliner Ausstrahlung des Duftträgers wird eine ganz besondere Symbiose erzielt." Tja, genau so einen Latino mit Bart (gern auch nochmal mehr als 3 Tage) hab' ich. Vielleicht passt's deshalb so gut.
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
Mir sind heute zwei Jungs!!!! hinterher gelaufen, um zu fragen, wonach ich dufte!
Die waren höchstens 26 und laufen mir 40-jährigen nach, weil sie wissen wollen, was das für ein tolles Parfum ist, damit sie es ihren Freundinnen kaufen können. Dachte erst, die wollen mich verar*****...ähem....veräppeln. Aber die meinten das tatsächlich ernst
Es war.......Chanel Allure Sensuelle....wie immer eben
Oh Mann, dass mir sowas passiert, hätte ich echt nicht gedacht. Bin total happy
Eine ganz liebe Kollegin hat mir heute mit neuer Kurzhaarfrisur und frischem Duft "Guten Morgen" gewünscht.
Ihre gute Laune hat mir sofort einen Energiekick gegeben und ich hab ihr das natürlich auch gesagt
So perfekt unperfekt
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Einem ziemlich hohen Tier aus unserer Firma habe ich gesagt, daß er gut duftet, da kenne ich ja gar keine Verwandten .Ihr als Duftjunkies wisst ja, daß das absolut nix mit Schleimerei zu tun hat, ich habe ihm auch entlockt um welchen Duft es sich handelt, und zwar um CKBe! Ausstehen kann ich den Typ trotzdem nicht, aber was macht man nicht alles um an Infos zu kommen....
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Gestern war eine Kundin im Laden, die so toll duftete, aber auf meine Frage was sie trägt, meinte sie nur irgendwas von Avon
Und heute riecht meine Geschäfts-Nachbarin umwerfend gut, leicht süßlich, cremig, ein wenig nach Kokos, ein wenig frisch, so toll sommerlich-lecker. Sie trägt Le Bain Ist ihr Lieblingsduft, und ich muß es nun auch wieder haben
Duftabfüllungen im SeSki
Einer jungen Frau, die in der Straßenbahn neben mir saß. Sie kam gerade von einem Duft-******Marathon Da hatten wir direkt ein gemeinsames Thema
Und heute meiner Kollegin, sie dieselte sich gerade mit Armani Code ein. Der duftet an ihr unglaublich gut
Gestern hab ich meinem Papa ein Kompliment für sein Roma uomo gemacht!
Er ist momentan im Spital und sein Zimmer ist sicher das am besten duftende.Jetzt weiß ich, warum er bei den Schwestern einen Stein im Brett hat
So perfekt unperfekt
Meine Tochter roch heute mit Zen White Heat so gut.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ich habe heute schon zum wiederholten Mal meiner Kollegin ein Kompliment für Jovan gemacht. Duftet göttlich an ihr und das ganze Büro auch. Hat mein Midnight Oud von JhaG, was ich heute trug, getoppt.
Geändert von Juni (25.09.2012 um 20:17 Uhr)
Ich find's toll, dass ihr euch traut anderen Duftkomplimente zu machen :)
Bei mir ist's wie mit anderen Komplimenten auch, ich traue mich einfach keine zu machen, selbst bei Personen, die ich halbwegs kenne ^^'
Mir passiert es aber auch oft, dass ich Düfte von Menschen mag, die ich generell nicht ansprechen würde. Dabei würden sich wahrscheinlich die meisten darüber freuen :')
Nur meinem Freund sag ich gerne und oft, wenn mir Parfüms an ihm gefallen; in letzter Zeit wieder oft beim Replay Classic.
Ich habe an einem heissen Sommertag einer Bekannten ein Kompliment gemacht für diesen frischen feinen Duft, wie frisch gepellte Apfelsinen. Wisst ihr was es war? 4711 Erfrischungstücher
Eine Freundin von mir benutzt das 4711 vetyver&bergamot. Das riecht an ihr so was von toll. Bei mir riecht es eher durchschnittlich.
Heute an eine Kollegin für ... irgendeinen Aldi-Duft, den es Anfang dieses Jahres bei Aldi Süd gab. Irgendwas frisch-pudriges, Richtung Hermes Nilgarten.
Und wieder an eine Kollegin, nicht dieselbe, für S. Oliver Original Woman. Hatte zuerst auf Light Blue getippt.
Heute einer Freundin für Coco Noir von Chanel. Roch sehr interessant an ihr, obwohl er für mich nichts wäre..
Immer wieder einem Kumpel für Paco Rabanne 1 Million..ich frage ständig wieder, wie der Duft heißt, weil er für mich jedes Mal anders riecht. An einigen finde ich den Duft sogar eklig
An eine Freundin für Femme Noir ~ hat sie von mir zum Geburtstag bekommen
So perfekt unperfekt
Hab vorgestern meiner Cousine eins gemacht und sie gefragt, was es ist. War "das blaue von Dolce und Gabanna" Hab ich noch nie probiert, roch sehr gut an ihr.
Meiner Mama für einen potentiellen Wunschkandidaten ihrerseits: Bvlgari Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise - bescheuerter Name, schönes Stöffchen. Riecht ein bisschen wie bei Jean-Claude Ellena geklaut.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich habe an Silvester einer Freundin ein Kompliment für
Kim Kardashian Glam for women
gemacht. Hmmmmhhh, fand ich echt toll an ihr.
Hat sie aus Amerika mitgebracht und scheint es bei uns (noch?) nicht zu geben