Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt du einen augenbrauenstift?

Teilnehmer
171. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, um zu betonen

41 23,98%
  • Ja, aber man darf ihn nicht sehen

73 42,69%
  • Nein

57 33,33%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von bine

augenbrauenstift? Ein Muss oder überflüssig?

hallo ladies!

vor kurzem war ich in london und mir ist aufgefallen, dass wirklich fast jede frau dunkle (oft zu dunkle) aufgemalte augenbrauen hatte. und die waren auch deutlich sichtbar, auch wenn ich ihnen in der u-bahn gegenüber gesessen habe. also nicht nur wenn man total nah dran war, sondern aus entfernung. sogar mein freund hat die aufgemalten augenbrauen gesehen. (allerdings die haare waren nicht abrasiert, die echten brauen waren schon noch da)

dazu ist mir eingefallen, dass ich keine einzige freundin hat, die ihre augenbrauen mit aufmalt oder betont (abgesehen von der schwester meines freundes, der ein wildgewordener frisör kürzlich die augenbrauen fast völlig abrasiert hat. was ihr leider gar nicht steht ;o)

alle frauen, die ich kenne, zupfen ihre augenbrauen. manche färben, damit sie zum haar passen. aber keine einzige benutzt einen augenbrauenstift um zu korrigieren. ich übrigens auch nicht.

gehört ein augenbrauenstift für euch zum normalen Make-up? und darf man sehen, dass die brauen aufgemalt sind?
    Geändert von bine (05.09.2008 um 18:50 Uhr)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Inventar Avatar von Dörthe

AW: augenbrauenstift? Ein Muss oder überflüssig?

Ich benutze ab und zu Augenbrauenpuder. Ich finde, dass das bei mir um einigen natürlicher aussieht. Bei mir ist es nicht so schlimm, wenn ich kein benutze, weil ich sowieso dunkle und eigentlich genügend Augenbrauenhärchen habe. Ich benutze allerdings immer ein BrowGel oder Haargel und kämme es über meinen Brauen, weil sie sonst total verwuschelt aussehen (können ).
    Ich finde, dass es sieht bei manchen wirklich besser aussieht, wenn sie betont werden. Bei anderen ist es meiner Meinung nach nicht nötig
    Hier und hier finde ich es zum Beispiel hübsch!

Stadtei Avatar von Heron

ich finds immer ganz schrecklich wenn die zu dünn sind oder man sich einfach Striche hinmalt...
    Brauenpuder oder ein Stift zum ausbessern find ich aber besser als nur halbe Augenbrauen oder Löcher mittendrin...aber bitte nicht wie Gülcan einfach Linien hinmalen... oder bis auf die Stirn rauf hoch ziehen...
    Also wer es schön und natürlich macht:

Ich persönlich brauch sowas nicht, ich muss zusehen, dass meine mich nicht zuwuchern, die sind schon von Haus aus dick, dicht und dunkel, da brauch ich keine Tricks
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Inventar Avatar von Dörthe

Genau das was Stella sagt, wollte ich eigentlich auch sagen Hat bei mir nicht so ganz geklappt

Supercute

Das auf youtube ist doch ein Typ, oder?
    Ja, ich benutze einen Augenbrauenstift. Der muss immer sehr gut gespitzt sein und damit strichel ich zwischen den Härchen, wo ich finde, dass die Braue dichter sein könnte. Dann fahre ich mit dem Kämmchen auf der Rückseite drüber um die Striche zu blenden. Danach ist eigentlich nichts sichtbar, ich finde aber dass die Brauen so perfekt aussehen. Es ist einfach ein schöner Rahmen fürs Gesicht, v.a. wenn man nude geschminkt ist. Fixieren muss ich nichts, die bleiben auch so wo sie hingehören. Ich finde es immer wieder schade, wenn sich Frauen die Brauen rasieren und dann so unnatürlich draufmalen. Permanent tätowierte hab ich nur in rotbraun und grünschwarz gesehen, ich weiß nicht ob man das auch natürlicher hinbekommen kann.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Für mich persönlich ist n Augenbrauenstift überflüssig.
    Meine Brauen sind auch so dicht und dunkel genug

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich nehme Augenbrauepuder von essence....ein Augenbrauenstift sieht bei mir zu künstlich aus...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Also ohne mein heiß geliebtes MAC Brow Set geh ich nicht mehr raus, aber meine Augenbrauen sind extrem hellblond. Ohne sieht es also so aus, als hätt ich keine Augenbrauen.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab noch nie einen Augenbrauenstift oder ähnliches benutzt. Meine Brauen sind schon dunkel und dicht genug,das muß ich nicht noch betonen. Allerdings werden sie jeden Morgen in die richtige Richtung gekämmt,das ist das einzige,was ich mit denen machen (und regelmäßig Zupfen natürlich)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von bine

ich muss auch sagen, hier bei den BJs ist mir jetzt noch keine aufgemalte augenbraue übel aufgefallen.
    wenns welche gab hab ich sie übersehen ;o) aber die, die man z.b. bei detailaufnahmen von amu sieht, die finde ich gut gemacht, nicht zu dunkel, nicht zu dick.
    in london wars richtig krass...viele tierisch dick aufgemalt, fast schwarz auch bei hellen Frauentypen...richtig auffällig.
    zu hoch aufgemalte augenbrauen sind sowieso übel.

auf augenbrauenpuder hab ich noch nie geachtet (ich hab auch eher dunkle augenbrauen und keine zu dünnen stellen und deshalb kein problem)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen
    zu hoch aufgemalte augenbrauen sind sowieso übel.
    Ohja. Das macht eine aus meinem Deutschkurs seit neuestem. Das sieht richtig übel aus.
    Dabei ist die ansonsten wirklich hübsch (okay, etwas zu viel im Solarium), aber die Augenbrauen versaun das echt total

Experte

ich finde es okay, um auszugleichen, oder wenn's eigene Haar zu hell ist... aber ich habe auch nie verstanden, was schön daran sein soll, alles abzurasieren/weg zuzupfen und dann einen Strich hinzumalen.... aber ich mags dann eher natürlich und ich selbst benutze nur nach Zupfunfällen einen Stift für die Lücken

Forenkönigin

Augenbrauenstift ist totaaaaal überflüssig! Zumindest bei mir, bin mit schönen dichten und dunklen Augenbrauen, die in eine gute Form gezupft werden können gesegnet...

Fortgeschritten Avatar von *Destiny*

Ich habe gaaaaaaanz helle Augenbrauen. Normalerweise lass ich die färben (meine Schwester ist Kosmetikerin) aber wenn der Zeitraum zwischen 2 Färbetermine zu groß ist, helf ich mit einem hellbraunen Augenbrauenstift nach. Das sieht aber ganz dezent aus. Ansonsten würde es aussehen, alsob ich gar keine Augenbrauen hätte ;)

Inventar Avatar von Luciliu

Ja, ich benutze Augenbrauenstift Ich finde, das gibt dem Gesicht so einen Rahmen, mir gefällt das.

Ich nehme den Augenbrauenstift von Maxfactor by Ellen Betrix, danach geh ich immer noch mal mit dem Puder drüber, der ins Geicht kommt, dann wirkts nicht so hart.

Weil meine Haare dunkel gefärbt sind (in Natur sind sie dunkelblond), passen bei mir etwas dunklere Augenbrauen einfach besser ins Gesamtbild mein Augenbrauenstyling ist übrigens im Avatar zu sehen.
    Geändert von Luciliu (05.09.2008 um 19:54 Uhr)

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Augenbrauenstift gehört bei mir zum absoluten Pflichtprogramm!
    Leider habe ich recht spärliche Augenbrauen an den gewünschten stellen und dafür Häärchen da, wo keine sein sollten.

Ohne Augenbrauenstift fühle ich mich wie ein Bild ohne Rahmen...

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Ich benutze selbst keinen Augenbrauenstift, nur den Brow Finisher in beige blonde von MAC. Das ist so wachs-artig damit die Brauen in Form bleiben, der gibt aber kaum Farbe ab.
    Wenn man Augenbrauenstift oder Puder benutzt sollte die Farbe gut zu der natürlichen Farbe der Brauen passen, sonst sieht das einfach unmöglich aus. Wenn man keine dichten Brauen hat ist das schon sehr sinnvoll.
    Wenns gut gemacht ist dann bin ich dafür.

Forengöttin Avatar von kiluna

ich benutze augenbrauenpuder von MAC. und will und kann ich nicht mehr missen.

bin schon ewig am schöne-augenbraun-wachsen-lassen, aber irgendwie funkt das ned so. innen, am anfang der braue gehts noch. aber dann wirds spärlicher und es wachsen ja auch härchen nach, aber die stehen dann einfach in die falsche richtung oder sind zu dunkel und stechen hervor, sodass sie wieder weg müssen. und bis ich eine akzeptable augenbraunform habe, muss ich puder benutzen

aber indem ich nicht glaube, dass sie jemals von alleine GANZ perfekt sind, werd ich auch danach etwas puder benutzen. oder ich hab glück aber es scheint, es is noch ein langer weg

Inventar

hey! ich verwende IMMER augenbrauenstift. aber ich strichel nur leicht zwischen die brauen (in meiner haarfarbe natürlich) und "verwische" dass dann noch gegen den strich mit einem bürstchen, so dass sie einfach etwas voller und dunkler aussehen, aber nicht unnatürlich. dann benutze ich noch transparente gelmascara zum befestigen (weil die sonst immer "runterfallen" und ich dann böse aussehe ) aber wenn man nicht weiß, dass ich was an den brauen mache, dann bemerkt man es nicht. ich hasse diese unnatürlichen striche, manche machen die sogar in BLAU!!! genauso wie strichdünn-gezupfte augenbrauen bähhh

Inventar Avatar von Didea

Ich benutze immer Augenbrauenstift. Könnte gar nicht mehr ohne. Im Moment nehme ich grade einen von uma. Aber ich trage den immer nur so auf, dass es nicht auffällt und natürlich aussieht. So aufgemalte Augenbrauen a la Gülcan finde ich gar nicht schön!

BJ-Einsteiger Avatar von LadyDcleo

ich bin sonst fast ungeschminkt, aber mein augenbrauenritual ist ein muss für mich.
    ich hab von natur aus viel hellere augenbrauen als haare und das ärgert mich vor allem da meine mutter aus persien kommt und meine ganze familie tolle augenbrauen hat...
    ich hab das brauenset von benefit und das ist total klasse^^ich bekomm wunderschöne augenbrauen und man sieht nicht, dass sie nachgemalt sind...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich benutze immer Augenbrauenpuder, -gel und -stift! Aber so das mans nicht sieht un das es nicht unnatürlich wirkt. Hab von natur aus eher helle und wenig Augenbrauen die ich in Form zupfe.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten Avatar von Melrah

Ich benutze auch immer einen Augenbrauenstift + Puder, da ich von Natur aus leider auch überhaupt nicht mit sichtbaren Augenbrauen gesegnet bin. Ich versuche mich aber auch immer an einem möglichst natürlichen Ergebnis.

BJ-Einsteiger

Ich benutz seit kurzem den Augenbrauenpuder von mac und finds ganz toll. Es sieht kein bißchen unnatürlich aus (hab meinen Liebsten gefragt und er hats bestätigt...obwohl er bei sowas immer kritisch ist). Irgendwie sieht mein ganzes Make up dann stimmiger aus. Mit Augenbrauenstiften bin ich aber nie zurecht gekommen. Sah immer total künstlich aus.

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Ich benutze auch einen Augenbrauenstift, aber nur zum Ausgehen, wenn ich finde, dass mein Gesicht ein bisschen "Rahmen" vertragen könnte. Meine Brauen sind nämlich seeeehr hellblond, also nicht sichtbar, und das hat zur Folge, dass man mit etwa 5 Metern Abstand schon kein Gesicht mehr erkennen kann (müsst ihr mal drauf achten, ist wirklich so! )
    Aber im Alltag ists mir meistens zuviel Getue, da reichts mir, wenn ich meine Wimpern tusche, das sorgt auch schon für ein bisschen mehr Kontrast.

Lg Kanarie

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 19:32 Uhr)

Experte Avatar von andycorr

Ich verwende auch Brauenpuder von H & M (den helleren Ton), da ich finde, dass es die Augenbrauen sehr natürlich betont und das Gesicht mehr Ausdruck bekommt.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Amata
    Besucher

Ich benutze weder Augenbrauenstift noch entsprechenden Puder. Meine Augenbrauen sind dunkel und dicht, ich zupfe sie regelmäßig in Form, bürste oder streiche ab und an drüber, das war´s.

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Ich betone mit dem Stift lediglich die Brauen ein bisschen, weil meine Brauen ganz blond sind und man sie sonst fast garnicht sieht.
    Zu dunkel und so sehr hervorstechend wie bei den Londoner Frauen finde ich unpassend und übertrieben. Es soll ja zu den Haaren passen (farblich) sowie zum Typ.
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von ulliversum

Betone auch mit einem Stift (von essence - hell) meine ansonsten nicht wahrnehmbaren Brauen. Aber ich reibe damit nur über die Brauenhäärchen und bürste sie anschliessend in Form. Die Haut berühre ich dabei nicht, so gemalte Linien _statt Augenbrauen_ finde ich sehr unnatürlich. Demnächst werde ich es mal wieder wagen, sie ganz leicht zu färben..hab jetzt schon Bammel..
    Liebe Grüße, Ulli

Mein Ulliversum - TB

Inventar

Ich verwende immer einen Augenbrauenstift. Der Unterschied mit und ohne ist bei mir enorm, gerade zu meinem kräftigen Augen-make-up finde ich das unerlässlich. Außerdem bekommt das ganze Gesicht so schönere Konturen.

Wobei manche so tolle Augenbrauen haben, dass sie gar nichts machen müssen.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Forengöttin Avatar von beauty007

ich nehme keinen Augenbrauenstift, jedoch,wenn es ein ganz dramatisches AMU werden soll, dann verwende ich gaaanz leicht Augenbrauenpuder

Stjärna
    Besucher

Ich nehme oft einen Augenbrauenstift (den von Essence) - aber nicht immer. Ich habe sehr sehr helle Augenbrauen, die man kaum sieht, und manchmal stört mich das, manchmal finde ich es aber auch toll, denn: so helle Brauen haben die wenigsten...

Experte

ich glaube es gibt nicht viele Dinge die ich schlimmer finde als aufgemalte Augenbrauen. Eine Kollegin von mit hat das und ich finde das extem künstlich....

Ich betone meine Augenbrauen mit braunem Lidschatten (matt nicht mit Schimmer ) ich finde das am natürlichsten. Aufgemalte Augenbrauen machen meiner Meinung nach ein Gesicht künstlich und hart.

Aber das ist wie alles im Leben geschmackssache.

LG/Nina

BJ-Einsteiger Avatar von Johanna81

ich habe die erfahrung gemacht, wenn man eimal anfängt die brauen nachzuzeichnen, dann sieht man erstmal den tollen unterschied. ich finde es sieht auch nicht harmonisch aus, wenn man sich die wimpern tuscht und die brauen bleiben heller. dennoch sollte es natürlich aussehen. ich finds schöner, wenn man glaubt, sie sind nicht nachgemalt.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich benutze kein Augenbrauenstift da meine Augenbrauen zu meiner Haarfarbe passen und sie eh schon dunkel sind von daher würde man ihn glaube ich sowieso nicht sehen.

Inventar

Wo soll ich jetzt eigentlich mein Kreuzchen machen? So penetrant aufgemalte Augenbrauen finde ich nämlich scheußlich, aber unter "unsichtbar" wird meine Malerei auch nicht ganz durchgehen, zumindest wenn jemand genau hinguckt. *grübel*

Im übrigen finde ich, dass es mit Augenbrauenpuder/Lidschatten schöner aussieht, bin aber im täglichen Gebrauch zu faul dafür. Werde ich aber demnächst mal ändern, wenn ich einen farblich passenden Lidschatten finde (ok, zuerst müsste ich mal ernsthaft suchen ).

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

diebehmi
    Besucher

ich habe vor kurzem meine Liebe zu Augenbrauenstiften entdecktz,und habe nun schon mehrere und auch Gels von allen möglichen ( erschwinglichen ) marken. UNERLÄSSLICh wäre viellecht das falsche wort,würd iihn nicht mit auf die einsamste Insel nehmen, aber wenn deas amu kräftiger ist,hab ich exz´tra einen dunkleren (uma,essence,artdeco yves rocher ,kron,basic,rimmel- das müssten alle meine schätze sein )

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Ich nehme Augenbrauepuder von essence....ein Augenbrauenstift sieht bei mir zu künstlich aus...

Ein Augenbrauenstift kommt für mich nicht in Frage. Das sieht bei mir zu unnatürlich aus. Eigentlich habe ich von Natur dichte und dicke Augenbrauen. Leider habe ich mir von einer Kosmetiker die Brauen mehrfach in die "Norm"-Form (ein Drittel ansteigen, zwei Drittel fallend) zupfen lassen. Dabei wurden die Brauen auch massiv geschmälert (was mir gar nicht steht).
    Ich versuche seit einem halben Jahr meine Brauen wiederherzustellen. Leider werden wohl Löcher bleiben. Für die Übergangszeit habe ich mir dann das Brauenpuder zugelegt und bin schwer begeistert. Gibt dem Gesicht einen ganz anderen Ausdruck.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Experte Avatar von Ginea

Ich verwende auch Brauenpuder, das gehört mich mich selbst zu dezentesten Tagesmakeup.
    Ich habe dunkle Haare (von Natur aus) bin aber seltsamerweise mit ganz hellen sehr, sehr dünnen Augenbrauen geschlagen, das sieht einfach nach nix aus, wenn ich nicht nacharbeite. Selbst färben hilft nur wenig, da es viele Lücken gibt. Für mich ist das Betonen der Brauen das Wichtigste am ganzen Makeup.

Ich beneide immer Frauen mit dichten, dunklen Augenbrauen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea