Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    lala111111

Ausrufezeichen --->Hilfe, meine Haare sind völlig fertig

Hey =)

habe ein großes (Beauty-)Problem, für das ich einfach keine Lösung sehe.
    Ich habe von Natur aus mittelblonde Haare, die ich mittels vieles Färbens&Blondierens mittlerweile in ein kühles Champangerblond verwandelt habe.
    Ist eigentlich auch meine Wunschfarbe, aber durch das ständige Ansatznachfärben ist mein Ansatz mittlerweile wirklich Platinblond, und im Gegensatz zu den Längen wirklich viel heller.

Ich hatte schon überlegt die Längen mittels Blondierung anzugleichen, aber ich finde das es langsam wirklich schaurig aussieht wenn sie noch heller werden würden, da ich fast weiße Haut habe...

Als wenn das noch nicht reichen würde glätte ich sie aus nach jeder Wäsche, weil sie ansonsten schon wirklich kaputt ausschauen (habe sehr viele, dicke Haare mit Wellen, die sich mittlerweile nur noch kräuseln),
    ich bekomme zwar oft komplimente für meine schönen (gesunden!)Haare, aber irgendwas kann da ja natürlich nicht stimmen wen sie nur durch stundenlanges stylen so aussehen...

Ich weiß das ist eine Menge auf einmal, aber ich brauche wirkliche ein neues Rundum-Paket, so geht es echt nicht weiter...

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe

lala111111

AW: --->Hilfe, meine Haare sind völlig fertig

ach ja, ganz vergessen=

blondieren tue ich selber mit (böse,böse ich weiß) mit Poly Blonde Extreme Aufheller
    Geändert von likeme (05.09.2008 um 21:21 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

mmmhhhh vielleicht lässt du den ansatz lieber beim frisör nachfärben? wenn du schon die richtige farbe für dich gefunden hast, würd ich nicht weiter rumbasteln, sondern einen experten ranlassen!

eines versteh ich jetzt nicht so ganz: sehen sie jetzt nur kaputt aus, sind es aber nicht? und erst nach dem stylen sehen sie nicht mehr kräuselig aus?
    vielleicht fehlt dir feuchtigkeit. eine ölkur mit kokosöl wäre toll oder die feuchtigkeitsspülung von balea: sehr günstig und einfach top!
    benutzt du nk?

lala111111

Hmm, doch nach ca. 30 mal färben in einem halben jahr würde ich sagen das sie schon sehr kaputt sein müssen, auch wenn sie soo schlimm dann doch nicht aussehen wie man meinen sollte...

Also momentan benutze ich silifreie Shampoos (aber kein NK), und ansonsten Silikonkuren...
    Zurzeit Schauma Bio Granatapfel Shampoo, John frieda Sheer Blonde Color renew Conditioner& ab und zu mal ne El Vital Kur
    Geändert von likeme (05.09.2008 um 21:31 Uhr)

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Das Haare gut aussehn, wenn man sie ordentlich zurechtmacht, auch wenn sie kaputt sind, sieht man ja an Models (auch wenn man bei vielen wie z.b. Claudia Schiffer halt doch noch sieht, dass sie kaputt sind).
    Andere Frage, willst du deine Haare denn auch weiterhin färben? Vielleicht ist deine Naturhaarfarbe gar nicht so übel, passen tut sie auf jeden Fall.
    Legi intellexi condemnavi.

Meine Laune...
    Fine

hast du vielleicht mal ein bild? das würde echt helfen!
    bei so viel blondieren....autsch.....also wenn du spliss hast, muss der ab, sonst wirst du nie mehr zufreiden sein mit deinen haaren.
    deine haare brauchen ruhe, viel feuchtigkeit und müssen schon brav locker hochgesteckt werden, damit sie sich erholen können.
    ich bin eigentlich gegen silis, aber wenn du sie so oft blondiert hast, wäre das ja wie ein schutzschild. auf der anderen seite "blockiert" das ja auch irgendwie die haare und dann kommen gar keine wirkstoffe mehr dran.
    guck mal, ob du spliss hast. was benutzt du denn für stylingmittel?

lala111111

Ja, ich denke mal bei mir ist das wohl der gleiche Effekt =)
    Ich möchte auf jeden Fall helle blonde Haare behalten...Mittlerweile frage ich mich nur ob mir nicht vlt. doch etwas goldigeres besser stehen würde, da meine Haut halt so hell ist, ich hatte auch schon alle Blondtöne auf meinem kopf ( inklusive gelb,grau&grün ), und fand auch das das besser zum Teint gepasst hat obwohl ich lieber heller wäre...

Problem ist nur, das meine Haare wie gesagt scheckig sind und die Farbe ungleichmäßig werden würde...

Doch versuchen, erstmal anzugleichen?

lala111111

Nein, Spliss habe ich ernstaunlicherweise kein bisschen, sie sind wie gesagt nur extrem trocken&kraus.

Got 2 be Schmusekatze&Glanzstück, außerdem noch john Frieda Color Glaze, ich weiß nicht obs dazu gehört, aber es pflegt auf jeden fall nicht, ganz im gegenteil, lässt aber die Haare (bei übermäßigen gebrauch;)) fast plastikmäßig glänzen...

hmm moment, versuche mal ein Foto aufzutreiben...

Inventar Avatar von näschen

Also ich finde,man kann das auch zu Hause machen. Aber wenn es jetzt ein sehr großer Farbunterschied ist.. würde ich doch einmal hingehen. Vielleicht reicht auch die Beratung im Friseurbedarfsladen-aber besonders bei Blondtönen sollte man schon sich sicher sein. Vllt. fragst du mal im Blondthread wie du das am schonensten hinbekommen kannst-oder ein Blondexperte kommt noch vorbei. Ich bin nämlich keiner,sonder ne Naturblondine

Deine Pflege finde ich hört sich nicht sonderlich schlecht an.. wenn man sehr stark blondiert und zudem noch glättet halte ich silikone für unverzichtbar und würde dir von NK abraten. Klar,jedes Haar ist anders. Aber durch den Alkohol den einiges Haar nicht verträgt,kann das u austrocknend für deine Haare sein.

Kannst du dich gar nciht mit deiner Naturwelle anfreunden? Eine schöne gepflegte Naturwelle kann auch toll aussehen .. Wenn du jedoch nicht verzichten willst,dann lies dich mal im Glätteisen-Thread durch.. da gehts rund ums Eisen und den HItzeschutz usw.

Meine Laune...
    Fine

dass du glättest, hab ich völlig übersehen! das würd ich momentan weg lassen! ich verzichte erfolgreich schon seit vielen monaten. erst waren sie sehr glanzlos, aber dann, nach langer pflege, kam der natürliche glanz zurück!

du willst also auf jeden fall hell bleiben? dann geh lieber zum frisör. stell dir vor, du färbst jetzt nochmal alleine und da käme was noch "schlimmeres" raus (ich weiß ja nicht, wie es jetzt aussieht und ob es überhaupt schlimm ist^^)

lala111111

sooo ;)

hmm leider sieht man von der Farbe her nicht viel, ist in echt weniger grünstichig, und den Farbverlauf sieht man auch nicht...

Naja nur damit ihr mal eine ungefähre Vorstellung von der Beschaffenheit habt...Und sry für den dämlichen Gesichtsausdruck...Ich bin leider alles andere als fotogen...
    Geändert von likeme (05.09.2008 um 22:17 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Inventar Avatar von näschen

öhm,ich seh schöne haare die nicht scheckig sind

lala111111

ja wie gesagt...man sieht leider mal so gar nichts...Wurde aber schon oft auf den Verlauf angesprochen...

Ach mal zum Vergleich, ich mit goldblonden haaren (habe davon leider nur noch ein Foto auf einem Online Profil, ich hoffe das ist ok wenn ich das hier reinstelle...)
    Was findet ihr besser

http://www4.tutix.de/tutix_user/SUGAAR.html

jetzt aber genug gespammt ;)

edit:Link repariert
    Geändert von likeme (05.09.2008 um 23:00 Uhr)

nonstop Avatar von 2espresso

Leider geht der Link bei mir nicht, aaaber ich finde deine Haare auch sehr hübsch. wenn der Ansatz wirklich immer heller wird würde ich ihn beim Friseur vielleicht angleichend tönen lassen sodass die Farbe insgesamt wieder gefällt.

wieso wird der Ansatz immer heller, schon durch eine Blondierung? wenn es mehrere Male braucht, kannst du beim Nachfärben die Flüssigkeit irgendwie nur auf diese dunkelsten Milimeter auftragen?
    Ich habe selbst keine so große Erfahrung im Ansatzfärben, vielleicht wird das Problem ja geringer wenn man man die Färbung minimal mit wasser verdünnt, wenn sie zu cremig wird?
    Ich überlege nur, wenn sich das Problem in Zukunft vermeiden ließe wäre es ja schon sehr gut..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

lala111111

der nachgefärbte Ansatz an sich ja nicht, aber egal was ich mache ich erwische auch immer ein paar schon gefärbte Haare...

LaTania
    Besucher

Hi!
    Also ich würde an deiner Stelle statt Blondierung eine "Hellerfärbung" nehmen, da du von Natur aus mittelblond bist, reicht das völlig aus und ist auch nicht sooo schädlich wie Blondierung und vermeidet das immer-heller-werden von den schon bereits gefärbten Haaren. Um den passenden Blondton zu finden würde ich allerdings erstmal zum Friseur gehen und mal fragen. Manche verraten dir sogar die Rezeptur
    Das Glätten der Haare strapaziert natürlich und raut deine Struktur auf was man auf dem Bild etwas erkennen kann(glanzlos) Wenn sich das Glätten bei dir garnicht vermeiden lässt, dann auf jeden Fall einen GelFestiger vorher reinkneten (schützt vor der Hitze).
    Janz wischtisch: einmal die Woche eine Intensivkur mind. 10 Min einwirken lassen (nur in Längen und Spitzen) und am besten mit nem heissen Handtuch um den Kopf gewickelt.
    hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein
    Geändert von LaTania (05.09.2008 um 23:22 Uhr)

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

also ich bin zur Zeit total begeistert von dem Balea Feuchtigkeits Condi. Ich "wasche" meine Haare nur mit dem, vor noch 3 Wochen wollt ich meine Haare abschneiden weil sie so trocken, glanzlos,...waren.

Kannst ja mal probieren, war billig
    ich bin ein Gänseblümchen...

Meine Laune...
    Fine

da kann ich Haferflocken nur zustimmen! die balea feuchtigkeits condi ist der hammer.

also ich persönlich finde, dass goldblond schöner aussah. aber das bild da oben ist auch sehr schön^^