Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von soulfighter

welches make up trägt man zur hochzeit???

nächste woche feiert jemand aus meiner familie hochzeit und ich weiß leider immer noch nicht wie ich mich schminken soll... ich wollte erst die augen dunkel und lippen + nägel knallrot machen. dachte mir, dass das gut zu einem anzug passen würde. meine frage nun: ist das zu viel??? will ja auch nicht angemalt wirken an

Inventar Avatar von Mary1985

AW: welches make up trägt man zur hochzeit???

Ich finde dunkle Augen und knallrote Lippen und Nägel auf jeden Fall zu viel für eine Hochzeit. Damit wirkt man auch sehr schnell angemalt.

Ich finde man sollte feierlich und dem Anlass entsprechend zurechtgemacht sein, aber nicht auffällig oder knallig.

Wie genau kommt natürlich auf den Typ an und was man trägt.

Fortgeschritten Avatar von Chocolette

meiner meinung nach sollte man als gast sich eher dezent schminken, die braut ist die hauptperson und darf das auffällige mu haben.

für abends könnte man ja evtl. noch etwas nachlegen, wenn es machbar ist.

man(frau) soll ja auch kein weiß oder creme tragen - ist ja die farbe der braut.#

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Also was das Makeup betrifft muss ich dir widersprechen. Die Braut trägt meist so dezentes Makeup, dass man ungeschminkt sein müsste um das nicht zu übertreffen. Dunkle Augen plus rote Lippen und Nägel sind definitiv zuviel. Wie wäre es nur mit dunklen Augen und dazu helle Lippen und Fingernägel? Die Fußnägel können immer rot sein, trägst du denn offene Schuhe?
    Oder Augen nude und rote Lippen und Nägel- da musst du aber ständig nachschminken wegen essen und trinken.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella

Ich finde dunkle Augen und rote Lippen/Nägel nicht zuviel. Ich finde, als Gast sollte das Styling festlich und elegant aussehen, das Make-Up zur Kleidung passen. Rote Lippen sind der Klassiker beim Abend-Makeup, also warum nicht? (wobei knallrot ja auch nicht knallrot ist, leuchtend rot find ich gut, wirklich "knallig" für diesen Anlass eher nicht)
    Und dunkel geschminkte Augen find ich auch passend, nur nicht zu extrem. Es sollte nicht überladen aussehen, aber das hängt für mich nur zweitrangig von den verwendeten Farben ab.
    Also: ich find deine Idee gut.

danke allen erst mal für die antworten :)
    am morgen soll erst mal die standesamtliche trauung stattfinden und am nachmittag fahren alle direkt nach der kirchlichen trauung zur feier und da gibts keine möglichkeit sich umzuziehen oder sich anders zu schminken. zur standesamtlichen trauung wollt ich mich erst ganz dezent schminken. aber zur kirchlichen wollt ich dann ein bisschen mehr auftragen. die augen könnt ich mit einem eyeliner betonen statt "richtig" dunkel zu schminken und dazu dann knallrote lippen und nägel. ich wollte peeptoes tragen zu einem schwarzen anzug und einer hellen bluse. meint ihr, das passt zusammen?

Zitat Zitat von soulfighter Beitrag anzeigen
    danke allen erst mal für die antworten :)
    am morgen soll erst mal die standesamtliche trauung stattfinden und am nachmittag fahren alle direkt nach der kirchlichen trauung zur feier und da gibts keine möglichkeit sich umzuziehen oder sich anders zu schminken. zur standesamtlichen trauung wollt ich mich erst ganz dezent schminken. aber zur kirchlichen wollt ich dann ein bisschen mehr auftragen. die augen könnt ich mit einem eyeliner betonen statt "richtig" dunkel zu schminken und dazu dann knallrote lippen und nägel. ich wollte peeptoes tragen zu einem schwarzen anzug und einer hellen bluse. meint ihr, das passt zusammen?
    Auf jeden Fall, das hört sich super an!

ok danke @krümelchan :) ich hab da noch paar fragen *rotwerd*
    also, ich bin eher ein dunkler typ (farbige haut und etwas mehr als schulterlange schwarze haare, die leider leichte wellen haben und strohig wirken) - ne idee was man mit den haaren machen kann? hochstecken kann ich nicht, aber ich könnte sie glätten und vll ne tolle schaffen, wenn ich glück hab :)

Actionkeks Avatar von McMouse

ok danke @krümelchan :) ich hab da noch paar fragen *rotwerd*
    also, ich bin eher ein dunkler typ (farbige haut und etwas mehr als schulterlange schwarze haare, die leider leichte wellen haben und strohig wirken) - ne idee was man mit den haaren machen kann? hochstecken kann ich nicht, aber ich könnte sie glätten und vll ne tolle schaffen, wenn ich glück hab :)
    Ich finde Deine geplantes Outfit klingt vielversprechend, ich gerade bei einem schwarzen Anzug muss auch ein bisschen Farbe sein, da bieten sich rote Lippen und Nägel an, mit dunklerem Teint und dunklen Haaren sieht das auch nicht so angemalt aus wie das schonmal schnell bei Schneewittchen-Optik der Fall ist.

Deine Haare kannst Du auch bei Schulterlänge gut hochstecken, teil die Haare von der Stirn bis zu einer gedachten Linie die von Ohr zu Ohr geht, die Haare klippst Du erstmal weg. Dann kannst Du die hintere Haarpartie nehmen und zu zwei Pferdeschwänzen binden, den oberen Pferdeschwanz machst Du deutlich dicker als den unteren. Dann nimmst Du ein paar Haarnadeln und steckst Strähnen aus den Pferdeschwänzen so fest, dass Du das Haarband nicht mehr siehst, du kannst auch Schlaufen "legen", das genauso mit dem unteren Pferdeschwanz. Zum Schluß nimmst du die abgeteilten Haare, erst die einzelnen Seitenpartien und steckst sie auch an in Schlaufen am Hinterkopf in Zopfnähe fest, so dass kein großer Übergang zu sehen ist. Zum Schluss kannst Du den Pony nach geschmack toupieren, zu einer Tolle oder was die gefällt nach hinten stylen. Klingt komplizierter als es ist
    Gruß, die Maus.

@mcmouse: o.O klingt voll kompliziert, dass ich schon jetzt in schweiß ausbrechen könnte... und jetzt hab ichs grad ausprobiert und es sieht schlimm aus, wirklich schlimm -.- hast du vll ne einfachere idee was ein laie wie ich im bezug auf hochsteckfrisuren machen kann??? im übrigen hab ich keinen pony, nur nen stufenschnitt der ab dem kinn beginnt...
    Geändert von soulfighter (06.09.2008 um 15:38 Uhr)

Vielleicht so eine Klammer mit der man die Haar festklemmt? Gibts bei Bijou Brigitte.

Oder: einen Seitlichen Zopf (beim letzten Mal nur halb durchziehen damit was duttähnliches entsteht) und ne Blume rein.

Eine liebe Freundin fragen ob sie dir die Haare hochsteckt, das klappt meist am besten.

Actionkeks Avatar von McMouse

@mcmouse: o.O klingt voll kompliziert, dass ich schon jetzt in schweiß ausbrechen könnte... und jetzt hab ichs grad ausprobiert und es sieht schlimm aus, wirklich schlimm -.- hast du vll ne einfachere idee was ein laie wie ich im bezug auf hochsteckfrisuren machen kann??? im übrigen hab ich keinen pony, nur nen stufenschnitt der ab dem kinn beginnt...
    Hm, wie wäre es dann mit einem ganz einfachen Dutt? Also Pferdeschwanz durch ein Duttkissen, Haare darüber gleichmässig verteilen bis man das Kissen nicht mehr fühlt, Haargummi drüber, rausstehende Haare um den Dutt legen und mit Haarnadeln feststecken. Das kannst Du nach Geschmack noch mit Accesoires "schmücken".
    Gruß, die Maus.