Hallöle!
Bin neu hier, lese aber schon seit Wochen hier auf der Seite fleißig... Und seit dieser Zeit fange ich auch so langsam aber sicher an mich mit den INCIs zu beschäftigen (v.a. von den von mir benutzten Cremes) und dabei auch zu merken, dass das meiste davon nicht wirklich toll ist!!!
Da ich Allergien habe (Heuschnupfen und starke Hausstaub) und vor Jahren auch ziemlich empfindlich auf Duft- und Farbstoffe in den verschiedensten Produkten reagiert habe(Exzeme u.ä.), macht es für mich um so mehr Sinn mich jetzt mit den Inhaltsstofen auseinanderzusetzen! Seit ca. 2 Jahren wurde es mit meiner Haut nämlich viel besser, so dass ich seitdem alles mögliche benutze, obs nur noch lange gut geht?!? Bin nämlich sehr experementierfreudig...
Hab nun eine bestimmte Frage an die Erfahreneren unter euch:
Ich benutze ab und zu "Asche Basis Creme" (v.a. im Winter, wenn die Haut sehr trocken wird), dachte immer es sei eine einwandfreie Pflege... Bis ich jetzt die INCIs durchgegangen bin:
Aqua, Petrolatum, Paraffinum Liquidum, Stearyl Alcohol, PEG-40-Stearate, Benzyl Alcohol, Carbomer, Disodium EDTA, Parfum
Hab ja hier viel gelesen, dass z. B. das Paraffin sehr schlecht sein soll und auch die anderen Bestandteile scheinen mir nicht ganz so einwandfrei zu sein! Eine Freundin benutzt nämlich nur diese Creme (hat Neurodermitis!), irgendwie kann ich das aber mit den INCIs nicht wirklich in Einklang bringen...
Ok, ich denke ihr versteht, was ich meine oder?! Hoff ich!
Danke schon mal für die Antworten...