Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Nimue
    Besucher

Stufen bei langem Haar

wir wissen alle: durchgestuftes haar ist nix wenn man sich die haare wachsen lassen möchte. zumindest habeich das jetzt von den allermeisten gehört. ich habe aber auch gelesen, dass ALLE haare auf einer länge sein müssen, also nix mit pony, oder mit so einer frisur wie ich sie trage: vorne sind die haare etwas mehr als kinnlang, hinten ca bis zur taille. aber sie sind ja nicht richtig durchgestuft, hinten sind alle haare gleich lang und glatt. also, sie haben schon eine abgerundete form, aber nicht so "fransig".

abgesehen vom eigenen geschmacksempfinden - denkt ihr wirklich, lange haare müssen alle auf einer länge sein? wie siehts bei glattem haar aus, wie bei locken? wie ist das bei dünnem, wie bei dickerem haar? (ich habe zwar eher feine, aber ziemlich viel haare auf dem kopf, volumenprobleme hatte ich nie)

ich finde, durch die form die ich jetzt habe, wirken die haare weniger langweilig, ausserdem mag ich es, wenn vorne die haare kürzer sind, so dass man bei hochsteckfrisuren noch die eine oder andere strähne neggisch herauszupfen kann. hatte auch nie das gefühl, dass die haare dadurch ausgefranst wirken oder so....

naja, ich warte mal gespannt auf eure antworten!

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Re: Stufen bei langem Haar

Hallo,

ich mag es bei mir garnicht wenn die Haare auf einer Länge sind.
    Ich lasse meine Haare gerade wachsen und trotzdem oder
    gerade deswegen, lasse ich mir sie immer durchstufen.
    Wenn ich am Wochenende raus gehe, drehe ich mir meine
    Haare auf Heizwickler.Dadurch bekommen sie tolles Volumen
    und Fülle. Hätte ich keine Stufen, wären sie ganz schnell
    wieder platt.

Forengöttin Avatar von Malika

Wenn die Haare seeehr lang sind, find ich es schöner, wenn ein paar Stufen im Spitzenbereich drin sind, Betonung auf "ein paar"!!! Alles auf einer Länge kann, muss aber auch nicht, langweilig aussehen. Aber bloß nicht zu viele Stufen und nicht zu fransig, das kann wirklich in die Hose gehen.

LG

edit:
    Oder: im Spitzenbereich so angestuft, dass man es gar nicht sieht. Das hatte ich mal und fand es sehr schön.

[ Geändert von Calista am 07.05.2005 16:22 ]

Experte Avatar von Miranda

Hallo!

Ich hab sehr feines Haar und habe sowieso Probleme mit dem "nicht fusselig aussehen".. deswegen sind für mcih Stufen absolutes Tabu. Allerdings habe ich die Haare vorne auch kürzer um bei Pferdeschwanz etc ein paar Strähnchen ins Gesicht fallen zu lassen und das ganze aufzulockern.

Lieber Gruß,
    krümelchen

Zora
    Besucher

Ich denke, lange Haare sollten deswegen alle die gleiche Länge haben, damit man die Haare besser flechten oder hochstecken kann. Außerdem kann gerade bei dünnen, langen Haaren passieren, dass die längste Stufe recht dünn und zerfranst aussieht.

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Ich persönlich finde es auch schöner, wenn lange Haare durch einen Schnitt ein bisschen mehr an Form gewinnen. Ich war letztens auch beim Frisör und habe mir meine Haare unten u-förmig abrunden lassen. Ich finde, es macht einfach mehr her, als einfach nur gerade abgeschnittene Haare. Vor allem sieht es für meine Begriffe immer ein wenig "gepflegter" aus (womit ich natürlich nicht sage, dass gerade Haare ungepflegt sind), da es zeigt, dass man sich um seine Haare kümmert und sie nicht ewig wachsen lässt ohne sich mal die Spitzen anzuschauen. Ansonsten finde ich es auch ganz nett, wenn ein paar Stufen in den Haaren sind, bzw. wenn sie vorne ein wenig kürzer sind und vielleicht etwas ins Gesicht fallen. Je nach dem was man für eine Gesichtsform hat, sieht das nach meinem Geschmack netter aus.

Aber ihr merkt schon, es ist wirklich Geschmackssache. Für den einen sind Haare nur dann lang, wenn sie alle eine Länge haben, für den anderen ist es schöner, wenn sie ein wenig Form haben. Ich zähle mich zu den letzteren, aber im Endeffekt soll es jeder machen, wie er bzw. sie will

LG Stargirl

PS: Zora hat natürlich recht, mit dem Flechten wird es schwierig, wenn die Haare Stufen haben. Da muss man dann halt Prioritäten setzen bei mir hat es mit dem Flechten nie so recht geklappt, obwohl ich geflochtene Haare wunderschön finde. Meine Haare sind recht dick, darum lassen sie sich eh erst flechten, wenn sie schon sehr lang sind und ansonsten ziept und piekst es mich immer, wenn ich einen geflochtenen Zopf habe/hatte, auch wenn er eher locker war. Und dann habe ich halt für mich entschieden, dass eine leichte U-Form für mich schöner ist, da ich meine Haare eh total gerne offen trage. Ich denke, darauf kommt es auch an: die, die eher mit Frisuren herumexperimentieren, haben sicher einen Vorteil, wenn die Haare gleichlang sind, vor allem wenn es um Flechtfrisuren geht, aber wenn man die Haare lieber offen trägt, sind vielleicht ein paar Stufen und eine Form schöner - meiner Meinung nach

[ Geändert von Stargirl am 07.05.2005 16:46 ]

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Meine Haare sind auch nicht alle gleich lang, also vorne sind sie kürzer (das was mal die Stirnfransen waren *g*) ich hätte sie aber schon gerne alle auf einer Länge und wenn mir das nicht gefällt schnippel ich sie wieder ab

Ich denke das kommt ganz auf den Typ drauf an, solang keine Monsterstufen drin sind sieht das sicher gut aus wenn die Haare ein bisschen Form durch Stufen haben

Besucher

Wenn man einen Friseur hat, der genau das macht, was man sagt, ist sicher beides möglich: Sie stufig wachsen zu lassen oder sie auf einer Länge wachsen zu lassen. Meine Erfahrung ist halt, dass Stufen die "kreative Ader" (freundlich formuliert ) mit so manchem Friseur durchgehen lassen. Dann werden mal eben ungefragt die Spitzen gefranst, und mit jedem Schnitt kommen mehr kurze Haare dazu. So war es zumindest bei mir.
    Ansonsten ist Stufen ja/nein eine Frage dessen, was man mit dem Haar machen will. Ich mag das Haar zum Beispiel gern "altmodisch" hochgesteckt ohne irgendwelche raushängenden Strähnen, und dafür müssen sie zumindest annähernd auf gleicher Länge sein.
    Was mir z.B. beim Shoppen oft auffällt, sind Frauen mit stufigen Schnitten, die nach Styling verlangen würden, jedoch nicht gestylt wurden. Und sowas sieht nicht schön aus. Da sollte man einfach realistisch sein bei der Wahl des Schnittes. Eine Bekannte von mir hat sich ins gleich lange Haar Stufen reinschneiden lassen und sagt: "Also, wenn die Haare gestylt sind, schaut der Schnitt echt gut aus!" Dumm nur, dass sie das nie macht... Gleich langes Haar mag manchen vielleicht fad vorkommen, aber es sieht imho im luftgetrockneten/mit dem Fön schnell trockengepusteten Zustand tausendmal gepflegter aus als ein komplizierter Schnitt ohne Styling. Aber das ist natürlich nur :meinung:.

Meine Laune...
    Daring

Das man einen Stufenschnitt stylen muss, da stimme ich zu. Ansonsten
    sieht es meistens etwas " angeknabbert " aus.
    Ich finde beides sehr schön. Lang und glatt oder stufig. Manchen Frauen
    stehen glatte Haare wirklich super.
    Für mich ist das allerdings nix.

Besucher

Kennt jemand die Sängerin Nicki? Also, jetzt singt sie, glaube ich, nicht mehr. Sie hat damals so bayrische Songs gesunden, wie "I bin a bayrisches Cowgirl", "Wenn I mit dir tanz" usw., also die hatte einen furchtbaren Stufenschnitt. Vorne kurz, Fransenpony, mit Stacheln auf dem Oberkopf, alles fransig und hinten lang den Rücken hinunter und darin dann auch noch Fransen uns Stufen. Furschtbar :meinung:

Besucher

@Aliud
    :abroll: Genau dasselbe habe ich mir vor ein paar Tagen beim Zappen gedacht! Da wurde Nicki gezeigt, wie sie "I bin a bayrisches Cowgirl" gesungen hat. Nicki ist wirklich ein Fall für www.haircrimes.de

BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance

:abroll:

Danke marla für die Seite... ich hab mich grad halb totgelacht über die Frisuren...

und lg

BJ-Einsteiger Avatar von Nerys

Ich ärgere mich über meine Stufen schwarz. Der Zopf wird zum Ende hin immer dünner und dünner. *grrrr* Weil ich vor 2 Jahren in einem Anflug von Veränderungszwang den Pony abgeschnitten habe sind meine Stufen so extrem, dass ein Längenunterschied von ca. 35 cm vorhanden ist. Wenn die Haare offen sind find ich das garnicht so schlecht, aber mittlerweile mag ich es lieber wenn sie fast gleichlang sind. Ich schneide so nach und nach die Stufen raus. Da hilft nur Geduld...

[ Geändert von Nerys am 08.05.2005 12:47 ]

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

hallo,

also ich find bei glattem haar diesen amerikanisch angeschnittenen pony total schön. ist nicht richtig stufig, beim flechten fällt fast kein haar aus dem zopf und es sieht von vorne sehr schön aus, ist auch variabler.

im moment hab ich nen ganz kurzen pony, der rest ist bh-verschluß-lang. das find ich richtig klasse, muß allerdings zugeben, wären die haare hinten noch länger, würde es komisch aussehen, unproportional irgendwie.

bei leicht lockigem haar find ich stufen prima, da kommen die locken ja erst richtig zur geltung.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

BJ-Einsteiger Avatar von Nerys

bei leicht lockigem haar find ich stufen prima, da kommen die locker ja erst richtig zur geltung.
    Stimmt mit Locken ist das was anderes, die Haare fallen auch schöner und sehen dann nicht so "trapezförmig" aus.

Forengöttin Avatar von chocolat

aredhel.miriel schrieb:

bei leicht lockigem haar find ich stufen prima, da kommen die locker ja erst richtig zur geltung.
    Stimmt, bei lockigem Haar (so wie bei mir... ) finde ich Stufen am besten... Da kommen auch die Locken besser zur Geltung (wenn man langes Haar hat)!

Schokomaus64
    Besucher

Also ich fin lange Haare auch toll und lass meine grad wachsen.Aber darum alle auf einer Länge zu haben find ich einfach nur langweilig. Mit leichten Stufen die ineinander fallen sehen die Haare viel voller und vor allem richtig Sexy aus. :meinung:

Meine Laune...
    Daring

Hallo ihr lieben,

hab mal zwei Bilder von meinem Stufenschnitt gemacht oder besser
    gesagt mein Schatz hat sie für mich gemacht.
    Einmal ungestylt und einmal wenn ich sie mir aufgedreht habe.
    Auf dem ersten Bild sieht man das die Stufen so naturbelassen
    eigentlich ziemlich blöd aussehen. Auf dem zweiten sieht es dann schon schöner aus.
    So jetzt aber mal die Bilder!!!

Glatte Haare

Aufgedrehte Haare

aphrodite28
    Besucher

also meine haare sind nicht durchgestuft und gehen fast bis zur taille.
    vorn sind meine haare etwas kürzer als kinnlänge. habe meistens einen seitenscheitel und kann mir dann die stähne halb über die stirn hinters ohr klemmen.
    kann das hier etwas schlecht beschreiben

Peace in & out!! Avatar von Seestern

@ marla: die Seite ist ja echt lustig, werde ich mir bei Gelegenheit mal etwas näher betrachten...

Ansonsten finde ich, Haare (auch speziell meine) fallen schöner und besser, wenn man nicht alle gleich lang hat, sondern die Längen leicht durchgestuft hat... So richtig viele Stufen sind aber nicht so ganz mein Fall, da muss man dann auf jeden Fall eine geschickte "Stylinghand" haben, dass es schön aussieht!

LG Seestern

Nimue
    Besucher

grace: du hast aber auch keine langen haare

aber denkt ihr, das mit den stufen ist bei polangem haar gleich wie bei haar das nur bis zum bh-verschluss geht? man hat ja automatisch "stufen" drin bei langem haar, auch wenn der schnitt ganz gerade ist. wenn man also noch zusätzlich mehr stufen reinmacht, hat man ja unten bald gar keine haare mehr...

aphrodite28
    Besucher

die haircrime-seite ist echt total gut.
    hab mich auch halb totgelacht :abroll:

Meine Laune...
    Daring

Naja...aber vielleicht ein bisschen lang.

Schokomaus64
    Besucher

Hallo GraceKelly,ich find die Haare auf dem ersten Bild schöner als aufgedreht. :meinung:

Fortgeschritten

Stufen in feines Haar?

Hallo!

Ich bin etwas verwirrt. Von der einen Seite wird mir geraten, in mein überschulterlanges Haar Stufen schneiden zu lassen, weil die Haare dann voller wirken sollen und von der anderen Seite wird mir aus dem gleichen Grund geraten, die Haare gerade zu lassen ! Was meint ihr? Ich habe viele feine Haare, alle auf einer Länge, auch keinen Pony.

lg. nane

Experte Avatar von Leni

Re: Stufen in feines Haar?

Ich bin für Stufen , das bringt ein bischen mehr "Leben" in die Frisur, sieht finde ich etwas interessanter aus. Ich habe auch feine Haare mit Stufen, und sie sehen damit auf jeden Fall fülliger aus.

Lg, Leni

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

ich würde dir eher davon abraten, es stufen zu lassen. oder höchstens mit 2-3 cm Unterschied zu den restlichen Haaren. Ich würde befürchten, wenn man feines Haar zu stark stuft, dass es dann zu fusselig aussieht. Ich würde vielleicht eher die Ponypartie etwas kürzer schneiden lassen, dass es nicht so gerade runter geht.

Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Fortgeschritten

Hallo Leni!

Hast du denn alle Haare durchgestuft? Ich überlege nämlich auch, nur die Vorderpartie so anschrägen zu lassen, dass die Haare vom Kinn an immer länger werden. Hmm, ich und erklären .

lg. nane

Da hat Lienchen wohl ne gleiche Idee . Danke für die Tipps!

[ Geändert von nane am 27.08.2005 10:52 ]

Inventar Avatar von missyqueen

ich würde auch stufen-natürlich nicht zu grosse, aber stufen bringen bei meinem feinen haar auch fülle und wenn du magst kannst du noch leicht mit strähnen/fabren/highlights arbeiten-die lassen die haare auch optisch voller wirken!

MU-Artist Avatar von Malice

also ich hab suuuperfeine haare, überschulterlang und momentandrei große stufen drin, ich rate dir --> LASS ES! ich lass sie erstmal alle auswachsen, länger als BH-länge will ich meine haare eh ned und dann lass ich ein paar kleine, wie bereits erwähnt 2-3cm stufen schneiden.
    denn momenten sind die längsten unten total fisselig, weil so wenige, aber oben, wo alle haare aufeinander aufliegen sieht es gut aus.

Nimue
    Besucher

es ist natürlich auch geschmachssache, aber ich find stufen meist nicht so toll, und wenn, dann nur an den spitzen etwas angestuft. du hast ja viele haare, da denke ich, könntest du mit stufen schon mehr volumen erreichen allerdings kann es auch sein, dass es dann unten etwas "angefressen" aussieht. bei überschulterlangem haar geht das noch, aber bei mir (ich habe etwas über taillenlanges haar) wurde mir von der coiffeuse selber dazu geraten, entweder alles gerade oder in einer u-form zu schneiden. die vordersten haare sind jetzt etwas über kinnlang, hinten sieht man aber nur ganz leicht eine u-form. dadurch, dass du ja dauernd haare verlierst und neue nachwachsen, hat es ganz unten sowieso weniger haare als weiter am ansatz, je länger, desto ausgeprägter. wenn du also wachsen lassen möchtest, würde ich dir eher von stufen abraten.

aber es kommt auch auf deinen stil drauf an, und auf dein gesicht. hier kommt ganz am schluss auch ein vorschlag für die frisur, die am besten zu deinem gesicht passen soll. mir wurde mal von einer bekannten gesagt, das lange, glatte, "unspektakuläre" haare am besten zu mir passen, bin so eher der "romantische" typ und nicht so der "peppige".

BJ-Einsteiger

ich habe feine Haare und mir vor einem Jahr leichte Stufen schneiden lassen. Es war der größte Fehler den ich machen konnte. Meine Haare sind ganz glatt, also gekam ich auch nicht mehr Bewegung hinein, dafür wurden sie nach unten hin immer durchsichtiger. Das eigentliche Problem zeigte sich erst mit der Zeit, wenn man nämlich die Haare nachschneiden läßt und einzelne Stufen nicht nachgeschnitten werden, bekommt man plötzlich Spliss im Deckhaar. Ich versuche sie mir schon ewig rauswachsen zu lassen, aber es ist sau schwierig
    manchmal denke ich, es gibt hier im Forum verschiedene Ansichten davon was feines Haar ist
    lg Mauselmiez

Nimue
    Besucher

mauselmiez: es kommt ja auf der einen seite darauf an, wie dünn das einzelne haar ist - wenn das ganz dünn ist, also so das man es kaum spürt zwischen den fingern, ist das wohl feines haar. es kommt aber auch auf die menge an, manche haben feine haare, aber ganz viele davon, andere feine haare und dann eher normal bis wenig davon.

ich habe übrigens kein feines haar das hätte ich noch dazuschreiben sollen. ich habe normales haar, nicht wirklich dick, aber auch nicht dünn, und davon auch ungefähr normal viele.

Inventar

Ich finde Stufen generell doof, aber wenn schon dan fein abgestufte und nicht so riesen Unterschiede.

Fortgeschritten

@ Nimue: Das mit dem "romantischen" Typ hat mich zum Nachdenken gebracht. Und ich frage mich nun, was für eine Frisur überhaupt zu mir passt. Bin halt auch nicht so der "peppige" Typ. 1,65 Meter klein (wobei ich noch kleiner wirke, fragt mich nicht warum), zierlich, schlank, mit nem Babyface (jetzt nenne ich es schon selbst so, dabei rege ich mich immer auf, wenn es jemand so sagt ). Das Dumme daran ist, dass ich so gar nicht nach 26 Jahren ausschaue und mittlerweile froh bin, dass sich das mit dem Alter schätzen auf 18, 19 eingependelt hat . Und da sind meine langen, glatten, gerade geschnittenen Haare vielleicht auch nicht so super geeignet, um älter auszusehen. Andererseits habe ich mich mit kurzen Haaren gesehen - nie wieder! Hmmm, ob da Stufen was bringen? Aber ich bin eh nicht zufrieden: Passt es zu meinem Typ, machts mich nicht älter, machts mich älter, sieht es zum aus. Tipps?

lg. nane

Forengöttin Avatar von Malika

Stufen bei feinem Haar find ich nur dann gut, wenn mindestens ein ganz klein wenig Schwung in den Haaren ist, also in Richtung Wellen. Bei völlig glattem Haar würd ich davon abraten, weil ich finde, dass das dann immer so "abgefressen" aussieht. Oder du musst ewig mit dem Lockenstab herumfönen, damit du Bewegung und Volumen in den Haaren hast und damit es nach etwas aussieht ...

LG

Vicky
    Besucher

Ich hab´ auch feines, welliges (manchmal lockiges) Haar und habe mir letzte Woche ganz winzige Stufen reinschneiden lassen = nur 2-3 cm in den Spitzen - mehr würde ich niemals stufen lassen, weil das Haar sonst nur splissig und fisselig aussieht

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

die seiten anschrägen lassen ist ok. aber bei stufen im deckhaar oder noch fieser mit effelierschere (so wurde es bei mir vor 6 wochen gemacht ), da "verliert" sich das volumen und die haare sehen spärlich aus

Inventar Avatar von pippi

AW: Stufen bei langem Haar

gibt es noch stufen-bilder von langem haar?
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

AW: Stufen bei langem Haar

Zitat Zitat von pippi Beitrag anzeigen
    gibt es noch stufen-bilder von langem haar?
    Ich habe unten noch restliche Stufen drin, die ich aber jetzt nach und nach rausschneiden werd.
    Bild ist zB in meinem Avatar, ich muss mal gucken, ob ich das noch in Groß finde, wenn du magst.