ja gerne. warum lässt du dir die stufen rausschneiden, sieht doch toll aus!
ja gerne. warum lässt du dir die stufen rausschneiden, sieht doch toll aus!
Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit
Grace Kelly ich finde die Haare aufgedreht richtig gut!![]()
Und was für einen Glanz die dann haben....
Ich hab meine Haare immer durchstufen lassen, mit meinen Naturwellen hat das ganz gut ausgesehen, weil ich dann einfach ein bisschen Schaum reinkneten konnte und die richtig lockig waren.
Aber jetzt wo ich alle auf einer Länge hab, klappt das nicht mehr wirklich...
Aber mir gefällt es momentan so besser, hab allerdings nach vorne Stufen zum Gesicht hin, aber hinten sind alle auf einer Länge... Gefällt mir einfach besser, wenn man sie glatt föhnt.
Mir gefallen Stufenschnitte aber sehr gut, aber da muss man richtig investieren dass es auch gut aussieht!
Und ich dreh meine Haare auch oft auf Wickler, sieht trotzdem toll aus. Hab sie auch grad drauf weil ich dann noch in die Disko gehe...![]()
So, hier mal das gleiche Bild in Groß (draufklicken^^).
Ich will sie raushaben, weil die Deckhaare voll kaputt sind und man beim Spitzenschneiden an die immer gar nicht rankommt. Und deswegen werden die immer trockener und fransiger und das nervt mich langsam.
Mal gucken, wenn ich sie alle auf einer Länge (bzw. U-Cut) und gesund habe, kann ich immer noch überlegen, ob ich wieder welche reinmach.
Edit: Bild funktioniert irgendwie grad net, ich stell aber gleich nen Link rein (hoff ich^^)
Nochmal edit: Bild funktioniert.^^
![]()
Geändert von JanaMausi (24.11.2007 um 22:51 Uhr)
Jana, tolle Haare!
Meine Haare sind noch nicht so lang, ich arbeite noch dran! Mir gefällt gestuftes langes Haar besser, ich mag dieses "madonnenhafte" Aussehen nicht, ist mir zu brav!
@ jana,
mensch hast du tolle haare, und die farbe ist ja der
zum thema stufen:
ich finde das wirklich sehr schwer zu sagen.
bei glatten haaren, die recht fein sind und eine gewisse länge haben (meist so ab zwischen achseln und bhv), sieht meiner ansicht nach eine gleichlange länge meist besser aus, da stufen oft das volumen nehmen, und die längen oft etwas fisselig und ausgedünnt aussehn.
an mir persönlich bei meinen haaren und haartyp gefällt mir gleichlang einfach am besten, wobei man auch immer noch etwas das gesicht bedenken muß, aber bei mir passt das eben am meisten.
sind die haare nicht ganz so lang, zB schulterlänge, können auch stufen toll aussehn.
zum wachsen lassen hatte ich auch immer stufen und das würde ich heute ganz genauso machen. mir haben die stufen sehr geholfen um über die verhasste übergangslänge zu kommen, und hab sie dann einfach angeglichen als sie ca zwischen ahcseln und bhv waren. das ging auch recht schnell.
bei locken, personen mit sehr dicken und sehr fülligen haaren können stufen auch bei sehr langen haaren toll aussehen meiner ansicht nach. ich finde da nimmt es dann nicht so das volumen weil ja genügend vorhanden ist.
aber generell, abgesehn vom haartyp usw finde ich auch wichtig den generellen typ einschließlich gesichtsform usw zu beachten.
Ich hab jetzt ja Pony und vom Pony seitlich abgestuft von ca. Kinnlänge an bis zu den längsten.Mach kaum einen Unterschied in der Fülle bei mir, und ich trage sie mehr offen, weil jetzt keine Haare mehr im gesicht sind![]()
jana sehr schöne haare hast du. aber stufen sehe ich bei deinen haaren gar nicht wirklich viel.
nimue, hast du vielleicht ein foto von deinem jetzigen pony? hört sich sehr gut an!
Offen
und Hochgesteckt.
Das Foto ist zugegebenermassen nicht das besteund der Pony sieht richtig frisiert auch besser aus
abgesehen davon ist er jetzt schon bei den Brauen.
nimue, das passt dir total gutder pony umrahmt dein gesicht so schön. wie wurde er geschnitten, weil er so weich fällt? mit dem messer?
an der Seite wurde mit dem Messer geschnitten, der Pony selber aber mit einer Schere, aber halt sehr ausgefranst...
wow, das ist nämlich gar nicht so leicht, den pony mit der schere so schön fließend hinzukriegen
Hallo,
ich hätte gerne in der Vorderpartie schöne große Stufen, aber keine viele kleinen, die fisselig aussehen, wenn man die Haare nicht frisiert.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Hättet ihr Frisurenvorschläge (Internet)?
Wäre sehr dankbar.
Liebe Grüße
*schieb*
Hab noch paar Stufen...aber im Januar möchte ich eigentlich wieder schön durchgestuft haben(Tantchen kommt und ist Frisösin)
Meine Haare sind jetzt auch schon länger(über den BHV)
@Nimue Du bist wunderschöön und besonders das Foto mit den hochgesteckten Haaren finde ich toll
@Die anderen zwei Bildposterinnen:Ihr habt echt schöne Haare und so tolles Volumen
LG Anna
Hallo ihr Lieben...
Mal wieder holt mich der berühmte Satz ein.... "Man will immer das, was man nicht hat"...
Ich hatte lange Zeit Stufen in meinen Haaren, mal mehr, mal weniger. Und immer habe ich mir gewünscht, dass die Haare gleichlang wären, weil die Spitzen immer sehr dünn aussahen, wenn ich meine Haare einfach glatt getragen habe.
Nun ist es soweit, ich hab alle Haare auf einer Länge, nur vorn ein paar ganz leichte Stufen. Und nun...kann ich damit nicht mehr viel anfangen. Habe sonst immer große Wickler benutzt und meine Haare haben sich schön gelockt oder gewellt und das hat auch meist den ganzen Tag gehalten. Dadurch, dass die Haare unterschiedliche Längen hatten, sah das Ganze irgendwie voluminöser aus. Seitdem ich die Haare gleichlang habe, funktioniert das nicht mehr. Dafür sehen sie glatt besser aus. Allerdings hätte ich sie gern noch länger, merke aber jetzt schon, dass das nichts wird, da dadurch die Haae nur noch am Kopf anliegen.
Nun spiele ich wieder mit dem Gedanken, sie wieder durchstufen zu lassen. Was meint ihr? Sind Stufen generell für feines Haar geeignet? Wenn ich sie stufig hätte, könnte ich auch mal variieren zwischen glatt und lockig, aber glatt sieht dann nicht mehr so gut aus wie jetzt.
Hab mal ein paar Bilder angehängt, wenn auch zum Vergleich eigentlich ungeeignet glaub ich...höchstens zum Vergleich was besser aussieht, Locken oder glatt?
So war's stufig und nach dem Aufwickeln...
Und so heute, gleichlang und glatt...
![]()
Also ich muss wirklich sagen, dass mir das Stufige besser gefällt. Unterstreicht irgendwie deinen Typ. Generell sind Stufen schon für feines Haar geeignet, weil sie eben mehr Volumen machen.
Desshalb würd ich sie an deiner Stelle schon wieder durchstufen lassen, aber eben nicht zu sehr. Sag deiner Friseurin am besten, dass sie darauf achten soll, dass die unterste "schicht" nicht zu dünn wird. Dann lieber weniger Stufen. Habe selbst auch nur eine Stufe und bin sehr zufrieden damit![]()
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Also mir gings genauso vor kurzem und ich hatte mich dazu entschlossen hinten die haare so kurz zu schneiden, dass die stufen weg sind, also gerade. "seitlich" hab ich sie immernoch gestuft, so sehen sie von hinten voller und vor allem gesünder aus, als wenn sie nach unten hin immer weniger werden wegen den stufen und an den seiten hab ich dann mehr struktur im haar. ich benutze so volumenwickler dadurch hab ich dann auch immer leichte bewegung drin.
Geändert von Yve (16.05.2008 um 23:44 Uhr)
Also, ich kann verstehen, dass du die Stufen raushaben wolltest - geht mir nämlich genauso mit den dünnen, fisseligen Spitzen![]()
Ich find's schön, so wie es jetzt ist. Ich meine, klar haben sie auf dem mittleren Bild mehr Volumen, aber das ist ja auch nicht der natürliche Zustand deiner Haare sondern gestylt, stimmt's? Auf dem letzten Bild sehen sie natürlicher aus, so schön "seidig", aber überhaupt nicht dünn, finde ich! Da sind ja meine Haare viel dünner, wenn ich die Locken rauskämme! Also, ich glaube ich würde es an deiner Stelle so lassen.
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Stufen!!!![]()
Huhu,
also erst mal bist Du bildhübsch (allein die Augen) und von daher kannst Du, glaub ich, so ziemlich jede Frisur tragen.
Allerdings gefällt mir das Lockige doch noch besser.
Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte, wäre ein kinnlanger Schnitt, ganz klassisch, wo Du dann auch eine Seite hinters Ohr klemmen kannst. Dabei die Spitzen ganz leicht stufig, so daß die von allein etwas aufspringen. Würde Dir unter Garantie super stehen und ist schön pflegeleicht - aber natürlich nur machbar, wenn Du Länge lassen willst.
LG,
Gloria
Geändert von Gogo (16.05.2008 um 23:50 Uhr)
Also ich würde auch sagen, die Stufen sehen besser aus.
Ich könnte mir die Haare bei dir auch gut vorstellen, wenn sie nur sehr leicht durchgestuft und etwas langer wären...
Die Kombi Wellen und Stufen sieht top aus![]()
Ich habe auch feine Haare und hatte auch mal etwas Stufen.
Deswegen kann ich nur sagen-- feine stufige Haare glatt getragen sehen nicht besonders gut aus.Mit den Locken drin--
.
Was magst Du mehr, glatt oder lockig?
Noch kürzerer Schnitt würde, denke ich, etwas unproportional aussehen, weil FV sehr groß ist.![]()
noch eine stimme für die stufen. das sieht wirklich klasse aus (besonders auf dem zweiten bild). ich finde, bei gleichlangen haaren sollten die längers sein, dann wirkt es besser.![]()
while ( !asleep ) sheep++;
entschuldige fashionvictim,aber wenn ich deine haarpracht so betrachte,finde ich es nicht angebracht, dein haar als fein zu bezeichnenich beispielsweise habe im vergleich zu deiner mähne richtig feine haare
man muss es doch nich übertreiben
lG,die blacksoul
man kann auch feine haare haben ,aber davon viele .. @ blacksoul..
also auf den fotos sieht das 2te bild mit den locken sehr schön aus,aber mir gefallen die auf einer länge glatten haare auch gut..
allgemein bin ich nich so der stufen-fan,deshalb will ich meine auch raus haben.. also wenn du jeden tag genug zeit zum richtig stylen hast,wirst du keine probleme haben,mit einer erneuten durchgestuften haarpracht.. denn sonst sehen die enden ohne styling echt fisselig aus ( meine erfahrung)..
ich würd darauf achten dass eher am oberkopf gestuft wird,und noch eine schöne partie unten gleichlang ist..
lg
fv ich finde deine haare sehn überhaupt nicht fein aus, aber ich kenn das problem mit den fisseligen spitzen nur zu gut
hab vor einigen monaten den für mich und meine paar funzel haare den utlimativen schnitt gefunden. einen klassischen. kinnlangen bob. meine haare sahen echt noch nie so gut aus!
wenn du dich von deiner langen haarpracht trennen kannst - für mich war dieser schnitt echt eine bereicherung![]()
Das stufige gefällt mir persönlich besser.Kann aber auch sein, dass die Locken es einfach etwas weicher und weiblicher wirken lassen. Das gefällt mir gut an Dir. Mach doch mal ein Foto gleichlang mit Locken...
Alles Liebe Sommi
also ich bin auch für Stufen und ich find du kannst glatt und lockig tragen sieht beides toll aus ehrlich![]()
Mir gefällt zwar beides, aber das zweite Foto doch etwas besser - da sieht die Frisur natürlicher aus und die Haare voller. Ich kann mir vorstellen, dass gestufte Variante in den Spitzen ziemlich dünn aussieht, wenn die Locken raus sind.
@ fashionvictim
Ich denke, die Hauptfrage ist, an wie viel Prozent der Tagen wirst Du ernsthaft den Nerv haben, Dir auch Locken zu drehen?
Liebe Grüße,
chaos
von mir auch noch eine Stimme für Stufen![]()
Ich stehe auch vor dem gelichen Problem gestylt siehts mit Stufen viiiiel besser aus...aber glatt geföhnt (geht bei mir schneller als die lockige Variante auch wenn ich leichte naturwellen habe) sieht ohne Stufen einfach voller aus...
Vlt. nur die Vordere Partie und ein bisschen an den Seiten Stufen?
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
bin auch für Stufen, wenn dir nicht zu aufwendig ist... Sieht echt schön aus!
mir gefällt auch beides. ich würde sagen, es kommt drauf an, was du längerfristig vorhast mit deinen haaren.
wenn du mit der länge zufrieden bist und nicht vor hast zu züchten wäre ich für stufen.
wenn du sie wachsen lassen willst würde ich von stufen abraten und wäre für gleichlang.
bei der länge sehen die stufen toll aus, wenn sie aber einiges länger sind sehe ich die gefahr von ausgefransten und fisseligen längen, gleichlang wirkt bei glatten feinen haaren ab einer gewissen länge immer voller und fülliger![]()
Ich finde Stufen total toll bei dir![]()
*neid*
Es kommt halt, wie schon gesagt, drauf an: kannst du mit Spaß täglich stylen?
Wenn das kein Problem für dich ist, dann bleib bei den Stufen, das finde ich persönlich total toll.
Bei mir ist es so, dass ich es voll nicht hinbekomme, täglich zu stylen, das nervt mich total an.Daher habe ich keine Stufen: wenn ich Wickler verwende, sieht mein Haar auch ohne Stufen gut aus, wenn nicht, ist es glatt und voll(er als mit Stufen).
Allerdings juckt es mich nach deinem Pic voll in den Fingern, mir sooo kurze Stufen wie deine schneiden zu lassen, ich finde deine Frisur sooo toll. Und das mit feinem Haar *hach*
Welche Wickler verwendest du?
Erstmal dankeschön ihr Lieben für die vielen Antworten und Ratschläge!
Wenn du mich mal sehen würdest, wenn ich meine Haare mit normalem Shampoo wasche, keine Stylingprodukte verwende und - wichtig - sie nicht antoupiere, würdest du es sicher nicht mehr für so unangebracht halten...
Ich will auch keinen Fall was von der Länge einbüßen...hab sie mir Ende 2007 zwischen kinn- und schulterlang schneiden lassen und es bitterlich bereut.
Als ich die Stufen hatte, hab ich mir jeden Tag die Zeit genommen, die Haare aufzudrehen. Das würd ich auch wieder tun.
Vorne hab ich ja jetzt auch Stufen...aber das reicht irgendwie nicht...
Dankeschön...
Eigentlich hätte ich meine Haare gerne länger und mein Plan war irgendwann mal zu züchten...aber ich glaube mittlerweile bin ich davon abgekommen...vielleicht nur ein kleines Stückchen länger...ich halte den Übergang immer nie aus. Ich find eigentlich auch, dass die Haare bei meiner jetzigen Länge auch gleichlang nicht wirklich gut aussehen, dazu müssten sie echt länger sein,
Meine Entscheidung ist gefallen: Montag (hab ich frei) und gehe mir wieder Stufen schneiden lassen.Das tägliche Stylen ist für mich eher Vergnügen als Last.
In meinen Haaren hat sonst nie was gehalten, egal was ich probiert hab...bis ich Heizwickler entdeckte. Ich hab welche von Tchibo, mit denen bin ich voll zufrieden. Außerdem kann ich so ein Lockeneisen empfehlen, eins mit kleinem Durchmesser.
![]()
Du hast ziemlich wuchtiges haar, das ist mir schon aufgefallen. Das kann sich positiv oder negativ entwickeln, Ute ist ja ein gutes Bsp dafür.. aber so vom Casual-Eindruck her würde ich Dir auch - entgegen meiner eigtl Vorliebe - eher zu Stufen raten. Es soll ja auch für Dich alltagstauglich sein.
Allerdings sind die Stufen auf dem ersten Bilder echt extrem. Find ich way-too-much, also dann lieber die Haare rundherum nicht ganz soo lang, sonst wirkt es in meinen Augen billig. Als hättest Du unten angeklebte Strähnen rausschaun, und das hast Du dann ja schließlich nichtZu weit unten mit den Stufen anzufangen ist allerdigns auch nicht das gelbe vom Ei, also bleibt nur, die längsten Partien nicht zu lang stehen zu lassen.
Dann find ich es ganz gut![]()
Ich bin für Stufen, aufgedreht sieht das echt super aus! Von daher:
FashionvictimGute Entscheidung! Viel Spaß beim Friseur!
![]()