Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von golightly

Frage Hilfe meine Achseln jucken...

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe, dass das Thema hierhin gehört... (anfangs muss man sich ja erstmal zurechtwuseln)

Also seit Monaten habe ich das Problem, dass meine Achseln immer wieder anfangen richtig doll zu jucken. Zuerst dachte ich, es läge vielleicht an meinem Deo und habe immer wieder andere Deos ausprobiert, mit oder ohne Alkohol, mit oder ohne Parfum, aber es hat sich nichts geändert. Und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Es zeigen sich auch keine Rötungen oder so (es sei denn ich habe mich einfach richtig heftig gekratzt).
    Vielleicht habt ihr noch eine Idee oder einen Tipp!?
    Das wäre echt lieb und danke schon mal im Voraus!

Prinzessin
    Besucher

AW: Hilfe meine Achseln jucken...

Ich nehm in solchen Fällen immer das Hauschka Seidenpuder das beruhigt zumindest bei mir.

Inventar Avatar von Chihiro

erstmal herzlich bei den beautyjunkies .

und ich denke dass dein thema an dieser stelle schon gut aufgehoben ist .

vieleicht ist deine haut einfach etwas trocken und eventuell hilft dir schon eine feuchtigkeitscreme ?(z.b mit urea) bei mir hilft es jedenfalls (aber ich neige in der letzten zeit generell zu trockener haut und rasieren verstärkt es bei mir irgendwie noch:/ aber mit etwas feuchtigkeitscreme ist es ansich wieder schnell vorbei )

ich denke ein pilz wird es nicht sein dann würde man wohl hautveränderungen sehen ,oder? .aber im zweifel würde ich dir dann in dem fall von feuchtigkeitscreme abraten dass könnte dem pilz eventuell zu sehr gefallen :]

vieleicht einfach mal vom hautarzt angucken lassen der kann dann ja auch eine probe auf pilzbefall usw untersuchen
    aber vieleicht hat noch jemand anders einen rat für dich

Inventar Avatar von Eilan

Rasierst du die Achseln? Vielleicht liegt da die Ursache. Bei der Klinge, beim Schaum...
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Das Problem hatte ich auch bis vor ein paar Tagen.
    Allerdings lag es bei mir am Deo. Ich hatte mal den Bebe-Deostift gekauft, angeblich mild und ohne Alk, aber irgendwas war drin, was ich nicht vertragen konnte. Normalerweise hab ich noch nie Probleme mit Deos gehabt.

Jetzt nehme ich wieder anderes Deo, im Moment Duschdas.

Katzenmama Avatar von astral_romance
    Meine Laune...
    Grumpy

Hallo golightly, im Forum

Ich hab auch so ein Problem wie du, seit Monaten schon...
    bisher hab ich noch keine besonders gute Lösung gefunden
    Ich kratz mich manchmal wenns nicht anders geht so stark, dass die Haut ganz rot und wund wird :leiderja:
    Ich hab eine homöopathische Salbe namens Ekzevowen dagegen, die lindert etwas aber der Juckreiz kommt immer wieder.
    Hatte jahrelang Rexona Deo ohne Alkohol benutzt und plötzlich gings los
    Geändert von astral_romance (10.09.2008 um 03:11 Uhr)
    Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly

nonstop Avatar von 2espresso

Dieses Problem habe ich auch lange gehabt, seit zwei Jahre zum Glück nicht mehr.
    Ich würde auch sagen dass es dennoch am Deo liegen kann, ich vertrage nur etrem wenige Deos und reagiere auf die allermeisten, so habe ich auch total oft wechseln können und immer wieder juckende Achseln gehabt.

Ansonsten, sollte es das nicht sein, kann es wirklich am Rasierschaum oä. oder an den Gleitstreifen des Rasierers liegen!
    An letzteres denkt man ja nicht wirklich, aber auch mit verträglichem Deo hat bei mir das Jucken erst aufgehört seit ich den Streifen von meinem Rasierer entferne.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Grumpy

Ahhh, darauf wäre ich ja niemals gekommen
    Ich werd das für mich auf alle Fälle mal probieren, danke für den Tipp 2espresso
    Vielleicht kann golightly ja auch was damit anfangen

BJ-Einsteiger Avatar von Johanna81

hallo,

also bei mir lags auch an den streifen am rasierer. seit ich andere rasierer benutze, habe ich keine problem mehr mit meiner haut.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Bei mir liegt das daran, wenn zuviel Aluminium im Deo ist. Das habe ich aber erst gemerkt, nachdem ich nach der Alubombe vom Hautarzt kaum schlafen konnte vor lauter jucken. Daher weiß ich nun woher der Juckreiz vorher kam

Experte Avatar von golightly

Dankeschön für eure Antworten!

Ich rasiere meine Achseln und dachte zuerst das reizt vielleicht zu stark, aber da ich das nicht direkt in Verbindung mit dem Jucken bringen konnte, habe ich wiederum gemeint es läge nicht daran. Ich werde auf jeden Fall heute erstmal den Streifen vom Rasierer abmachen und mich dann mal nach einem anderen umschauen, könnt ihr da vielleicht sogar auch noch etwas empfehlen? (Ich schau mir jetzt dann auch mal die Testberichte über Rasierer an ^^ ) Außerdem wechsel ich das Rasiergel oder guck mal was es da an Alternativen gibt.

Wenn es sich dann wirklich nicht gibt, dann werde ich mal zum Hautarzt gehen, denn mich stört das immens (kann wegen des Juckens nachts manchmal nicht einschlafen)

Danke nochmal für eure Tipps

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hatte in letzter Zeit auch verstärkten Juckreiz... etwa jede zweite Nacht, ich hab teilweise auch so kräftig gekratzt, dass die Haut davon wund wurde...

ich hab dann das Deo gewechselt (von Deokristall + Fenjal roll-on...[hab auch beide einzeln versucht - hat trotzdem gejuckt] auf die aromacreme von Lush [die wurde ja von vielen nicht vertragen...]) und jetzt juckt nix mehr

muss wohl irgendwas in den deos drin gewesen sein, was nicht so gut für mich war... ich hatte so was noch nie (außer einmal, als ich früher einen Kristall verwendet hab - vielleicht war ja doch der schuld... aber ganz ohne deo hats ja dann auch gejuckt...)

vielleicht hatten meine achseln mal dringend lust auf ein basisches deo^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Du könntest auch mal Kokosöl als Deo probieren. Pflegt die Haut ganz toll und bei mir verschwindet dann der Juckreiz. Jetzt wos nimmer so warm ist, hält das auch wirklich bis zum Abend durch. SOS-mäßig hilft bei mir auch Zinkoxid sehr gut. Ich nehm' immer eine Wundschutzcreme und trage sie nach dem Rasieren auf, da juckt dann nix und die eventuellen Reizungen vom Rasieren klingen schneller ab.
    LG

Abigail

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich hatte das auch mal und ich könnte wetten, dass es damals von dem NIvea Deo Pearl kam. Hab dann auf einmal auch andere Deos nicht mehr vertragen. Hab dann was vom Hautarzt bekommen aber das hat auch nichts gebracht. Hab dann zwei Wochen lang überhaupt kein Deo sondern nur Babypuder genomme. Seit dem nehme ich jetzt ein Deo von Fa und mit dem gehts.

Experte Avatar von Ginea

Ich hab das auch wenn zuviel Alu im Deo ist, vertrage daher so gut wie gar kein Deo (sprich eigentlich garkeine Antitranspirantien). Das ist besonders im Sommer lästig, also akzeptiere ich ein wenig jucken (verwende Deo mit wenig Alu) und bin dafür sicher, nicht zu riechen.
    Im Winter komme ich mit NK Deos hin, da juckt dann nix.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch mal und ich könnte wetten, dass es damals von dem NIvea Deo Pearl kam. Hab dann auf einmal auch andere Deos nicht mehr vertragen. Hab dann was vom Hautarzt bekommen aber das hat auch nichts gebracht. Hab dann zwei Wochen lang überhaupt kein Deo sondern nur Babypuder genomme. Seit dem nehme ich jetzt ein Deo von Fa und mit dem gehts.
    Dieses Deo hab ich auch überhaupt nicht vertragen :leiderja:
    Ich finde den Geruch sehr lecker aber ich glaube mich zu entsinnen, dass seit der Benutzung die Probleme angefangen haben...und das hat nicht mehr aufgehört obwohl ich es dann gleich weiterverschenkt und nie wieder benutzt hab
    Meine Schwester verträgt es wunderbar...