Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Besucher

zwei Masken nacheinander?

Hallo,
    was ich schon immer wissen wollte - ist es sinnig z. B. nach einer Reinigungsmaske noch eine Feuchtigkeitsmaske aufzutragen oder sollte z.B. die Reinigungsmaske, die ja wahrscheinlich auch einiges an Pflegestoffen in oder auf der Haut beläßt erstmal in Ruhe wirken und die andere Maske vielleicht ein oder zwei Tage später benutzt werden? Danke vorab für eure Antworten.
    LG Birgit

[ Geändert von Birgit am 10.03.2005 19:55 ]

Besucher

Re: zwei Masken nacheinander?

Ich finde die Kombination von Reinigungs- und Feuchtigkeitsmaske Klasse Verstärkt die Wirkung, finde ich....

Inventar

Mach ich auch oft. Erst reinigen, dann finde ich meine Haut recht trocken, dann gute Feuchtigkeit zuführen....zur Zeit mach ich das auch oft abends. Reinige mit einer Mischung aus meinem Milchsäurereiniger von Rosel Heim und Wascherde von Tautropfen, lasse das 5-10 Minuten einwirken, dann 30mal splashen, (ach ja, davor mach ich Makeup mit Avocadoöl runter, wenn´s wärmer ist wieder Jojoba- oder Squalanöl) und danach dann Joghurt für 5-10 Minuten . Gut jeztt nciht Reinigungs- oder Feuchtigkeitsmasken im herkömmlichen Sinn....

Fortgeschritten

Das ist absoluter Luxus. Gönne ich mir manchmal. Letzten Sommer hatte ich eine arge Pickelinvasion, die ich mit einer dieser "Schlamm vom Toten Meer"-Masken so richtig gereinigt habe. Hinterher kam entweder kaltes Jogurt oder eine Alterra Feuchtigkeitsmaske dran, je nach dem, was im Haus war.

Diesen Winter habe ich ein paar mal meine RM (I&M Aloe Vera) als Maske dick aufgetragen und dann mit der Sante Antistressmaske schön nachgepflegt.

Experte Avatar von Laufmauskatze

...das mach ich sehr oft. Reinigung mit Sandelholzubatana oder Dr. Hauschkla Reinigungsmaske. Danach nehm ich dann noch eine Pflegemaske. Super.
    Dass man beide benutzen kann, habe ich bei der Hauschka-Kosmetikerin gelernt. Dort habe ich auch beides erhalten. War mir vorher leider so nciht bekannt.
    lg
    Lucie

Inventar Avatar von Mieze80

Also ich mache meistens nach er Reinigungsmaske noch eine feuchigkeitsmaske weil es sonst oft zu Hautschüpchen kommt die wiederum zu pickeln führen... man kann nach einer reinigungsmaske auch richtig spüren wie die haut die feuchtigkeit aufnimmt.....

Besucher

Hallo

Ich wechlse immer ab: einmal die Woche eine Reinigungsmaske (aber nur in der T-Zone) und in der nächsten Woche eine Feuchtigkeitsmaske!
    Aber ich glaue nicht, dass es ein Problem gibt, wenn man beide nacheinander aufträgt! Muss ich mal ausprobieren, hab das noch gar nie gemacht

Grüßle!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Also ich finde das gut . Die Tage hatte ich ja auch zuerst die Peeling-Maske drauf und dann die reichhaltige Vital-Maske und es hat meiner Haut sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
    Uschi

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich mache das auch abundzu. Erst die Reinigungsmaske (meist von Schaebens), dann eine schöne Feuchtigskeitsmaske dahinter. Die Feuchtigkeits maske wird dann von der frisch gereinigten Haut so richtig gut aufgenommen, und die Haut fühlt sich danach so richtig feucht und prall an.

Oder trage eine Gesichtscreme extra dick auf und lasse sie dann einziehen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von Tina

Ich mache inzwischen auch immer zwei Masken hintereinander (wird ja bei der Kosmetik auch bei mir gemacht), zuerst H/E-Peeling von LN oder Heilerde-Maske und danchach dann eine Feuchtikeitsmaske. In Kombination echt klasse

Fortgeschritten Avatar von Motte

Das Optimale für ein Mitesser-, Pickel- und faltenfreies Gesicht: Gesichtsdampfbad von Hauschka, danach die Reinigungsmaske und danach die Revitalmaske.
    Es kommt immer drauf an was man kombiniert. Erst Reinigung und danach Pflege kann der Haut nur gut tun, aber 2 Reinigungsmasken wären Streß beispielsweise.

Inventar Avatar von frauke

das mache ich auch immer so (nur ohne Dampfbad, ich kann Dampfbäder nicht leiden).

off topic: schön, daß Du wieder da bist, Motte!!!

Besucher

Zuerst eine Reinigungsmaske und dann eine Feuchtigkeitsmaske - Luxus pur *schwärm*

LG, mimimaus

Klarissa
    Besucher

erst jetzt den thread gelesen-

muss ich auch mal ausprobieren -

ist ja wirklich purer luxus

Fortgeschritten Avatar von Motte

frauke schrieb:
    das mache ich auch immer so (nur ohne Dampfbad, ich kann Dampfbäder nicht leiden).

off topic: schön, daß Du wieder da bist, Motte!!!
    Danke!

Das Dampfbad kann man sicher als warme Kompresse zweckentfremden. Und ich nehm das Wasser davon immer gleich für die Maske.

Dani
    Besucher

Nee, nichts für mich.
    Meiner Haut gefällt es schon gar nicht wenn ich nur die Feuchtigkeitsmaske mache, sie glänzt dann total stark das es noch bis zum nächsten Tag anhält. Ich mache einmal die Woche eine Reinigungsmaske (Logona) und damit hat sich das. Komme damit sehr gut klar

LG

BJ-Einsteiger

Mach' ich, wenn die Zeit da ist, immer, und zwar 1x in der Woche. Gefällt meiner Haut ausgezeichnet! Habe allerdings auch eine ausgesprochen trockene Haut, die dazu noch zu Unreinheiten neigt.

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich machs auch schon seit langem... Zuerst eine Reinigungs-, Peel-off- oder Schlammmaske und dann eine schön reichhaltige Feuchtigkeitsmaske (oder seit kurzem die Revitalpackung von Hauschka)...

Das pflegt die Haut wirklich sehr schön...!