Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von sensi

Nette Internetseite

http://www.valette.de/styleguide/typberatung/login.php

Zwar sehr einfach ab ich finde es ganz nett.

BJ-Einsteiger Avatar von flocke19

Re: Nette Internetseite

Ja, ganz nett.

Ich war mal vor Jahren bei einer Farbberatung und es wurde festgestellt, dass ich ein Sommertyp bin

Bei der von Dir genannten Seite kam auch Sommertyp raus.

Prima

Liebe Grüße
    Flocki

Aqua
    Besucher

ich kann mich bei diesen jahreszeitentypen immer nich richtig einordnen

wollt ich mir heute einen compact-puder kaufen, aber ich weiß nich mal, ob mir nun der gelbliche oder eher der rosane ton steht... hab dann wieder zum transparenten gegriffen.

genauso beim rouge... lieber was bräunliches oder lieber mehr was rötliches? was kaltes oder was warmes?

mein hautunterton ist so gelblich bis grünlich, augenfarbe braun, naturhaarfarbe mittel-dunkelaschblond (derzeit rötlich getönt)... any tipps?

ich war ja nie der große maskara-träger, reizt mich aber das thema. also heute eine einfache von rimmel geholt in brown-black, also nicht ganz schwarz. ich seh damit aus wie püppchen, so gekünstelt, diese getuschten wimpern wirken so drückend auf das auge, ich denke, damit soll man leuchtender und wacher aussehen?

Klarissa
    Besucher

gefällt mir total gut der aufbau - sind supa tips dabei

danke

Hallo,

ich habe meinen Hautton so herausgefunden, also erst mal musste meine Tochter herhalten und danach ihre Freundin. Meine Tochter hat allerdings den gleichen Hautton wie ich.

Wenn man am Handgelenk auf die Adern schaut, leuchten sie beim Herbst- und Frühlingstyp grünlich und beim Sommer- und Wintertyp bläulich. Ich bin der Herbsttyp.

Erst wenn man als Herbsttyp jemaden mit bläulich schimmernden Adern als direkten Vergleich hat fällt es sofort stark auf.

Also auf und Opfer suchen.

Berichtet mal.

blass und kühl

Hmmm... Aqua, mir hat es geholfen, meine Lippenstiftfehlkäufe zu analysieren - die waren mir alle zu warm Im Ernst: Warme Lippenstifte wirken bei mir (Sommertyp) so, als hätte ich Herpes. Und das gehört zu den wenigen Hautproblemen, von denen ich verschont geblieben bin!

Meine Schwester ist ein Frühlingstyp, an der wirken kühle Farben au den Lippen unsagbar tot.

Mal Dir einmal einen warmen, orangegetönten und dann einen kühlen, blaustichigen Lippenstift auf die Lippen. Und dann sieh Dich (möglichst bei Tageslicht) an. Eigentlich müsstest Du es dann beurteilen können.

Hab aber selbst lang nicht gewusst, was ich bin, und mir lange Zeit einreden lassen, ich wäre ein Frühling. Bin in der Zeit in Beige herumgelaufen (Das schmeichelt angeblich allen - nur nicht kühlen Typen...) und hab mich gewundert, warum ich immer krank aussehe...

stimpy
    Besucher

@Aqua
    Ich würde mal tippen, irgendwas in die "warme" Richtung, Herbsttyp oder so??

Bei mir kam eine Mixtur als Frühling und Sommer raus. Hmmm, überlege schon lange, was ich wohl bin?! Meine Haare sind dunkelblond mit goldenem Ton, meine Haut kann ich nicht so richtig einschätzen. Habe Sommersprossen. Finde aber, das mir gold und braun überhaupt nicht steht, jedenfalls als Lidschatten. Da seh ich immer total verheult aus...

blass und kühl

@stimpy: Schon silbernen Lidschatten probiert? Wenn das dann nicht verheult aussieht, wirst Du wohl eher in die kühle Richtung tendieren...

stimpy
    Besucher

@ sensi
    Bei mir sieht eine Ader dunkelblau aus, die andere hat nen Grünstich

Hallo stimpy,

ist keiner in der Nähe zum vergleichen. Wenn Du den gegensätzlichen Typ gefunden hast wirst Du sofort wissen welcher Typ du bist.

So ging es mir auf jeden Fall.

LG

stimpy
    Besucher

Ok, das teste ich an meiner Mutter, die ist einduetig Herbsttyp! Statt Tierversuche Mutterversuche, ist doch auch mal nett

Carmen
    Besucher

Sorry, aber ich assoziiere grade MUTTERTIER

Carmen
    Besucher

So, und nun habe ich das Spiel auch mal mitgemacht und heraus kam:

"Ein typisches Winter-Girl"

jo

LG das Winter-Girl

Aqua
    Besucher

jetzt hab ich nochmal statts elfenbein hautton den pfirsichfarbenen angegeben, der passt von der beschreibung her besser und heraus kam:

frühlings- und herbsttyp.

mich ziehts in der tat auch eher zu warmen farben, mag kein pink auf den lippen, sondern eher was beige-bräunliches (findet man nur schlecht farben, vor allem im drogeriebereich) und greife bei lidschatten gerne zu braun-goldenen tönen oder mal in richtung grün (mit warmen einschlag)

das mit den bläulich- oder grünlich schimmernden adern ist ein guter tipp, aber so ohne vergleich seh ich da nix raus, da siehts blau aus.

hab mir neulich bei yves rocher was bestellt, weil ich so ein freizeit-set haben wollte (hose + top) in einem hellen beigeton, die farbe hat mir spontan an mir gefallen.

in weiß sehe ich krank bzw. blass aus. sattes rot steht mir auch nicht so recht. hell(blau) dafür schon eher, ich liebe den jeans-look. grelles gelb ist nix für mich, überhaupt alle grell-leuchtenden satten farben...

naja, irgendwie war ich wohl doch instinktiv auf dem richtigen dampfer

lorchen
    Besucher

Also, das ist dann aber Unsinn - Frühling UND Herbst geht gar nicht, weil Frühling ein kühler Typ und Herbst ein warmer Typ ist.
    Wenn du einen Aschton im Haar hast, bist du wahrscheinlich eher ein kühler Typ. Die neigen zu Asche

Inventar Avatar von Padmita

Bei mir kam auch raus, daß ich ein Frühlings/Sommer-Typ bin, also kalt und warm gemischt. Haut und Augen eher kühl, Haare aber warm mit Goldton. Gefühlsmäßig trage ich am liebsten Kleidung in den typischen "Sommertyp-Farben", also blau, rosa, grau, weinrot, schwarz etc. Ich liebe aber auch Goldschmuck, vor allem als Ohrringe, und auch beim Make-Up sowohl kalte als auch warme Farben. Deshalb weiß ich nicht, ob's nicht doch kalt/warm-Mischtypen gibt?? Ich kann mich weder ganz dem Frühling noch ganz dem Sommer zuordnen ...
    LG,

Pad

@Claudia: Frühling und Herbst sind beide warm !!!

[ Geändert von Padmita am 03.03.2005 18:25 ]

Experte Avatar von vipera

Über die ganze "Jahreszeiten-Typ-Geschichte" bin ich erst bei den BJ's gelandet. Ich weiss jetzt schon wieder nicht mehr was ich bin, entweder Sommer oder Winter. Jedenfalls stehen mir kühle helle Farben. Das weiss ich noch.

Mit hat der "Schmucktip" extrem geholfen. Gold auf nackter Haut ist gut --> Warm, Silber auf nackter Haut ist gut --> Kalt.

Forengöttin Avatar von Rubina

flocke19 schrieb:
    Ja, ganz nett.

Ich war mal vor Jahren bei einer Farbberatung und es wurde festgestellt, dass ich ein Sommertyp bin

Bei der von Dir genannten Seite kam auch Sommertyp raus.

Prima

Liebe Grüße
    Flocki
    Ja, bei mir hat es auch geklappt, bin auch schon bei einer Beratung gewesen und der Test hier hat das gleiche Ergebnis ergeben, die Tips sind auch ganz gut geschrieben
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

@aqua,

intuitiv habe ich mir auch meist die richtigen Farben ausgesucht. Und wenn du das Gegenteil von Deinem Typ findest sieht man auch ganz klar ob die Adern grünlich oder bläulich sind.

@vipera,

wenn ich das mit dem Schmuck nur früher gewusst hätte, im Moment ist ja wieder Silber groß in Mode, habe mir auch einige schöne Teile gekauft. Dabei sollte ich auf die kalten Farben verzichten.

Bei mir hat die Seite auch das richtige Ergebnis ausgespuckt.

lorchen
    Besucher

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
    Ich war wohl gestern etwas müde Natürlich sind Frühling und Herbst beide warm, sorry

blass und kühl

vipera schrieb:
    Jedenfalls stehen mir kühle helle Farben. Das weiss ich noch.
    Klingt nach Sommer!

BJ-Einsteiger Avatar von blausternlein

@ sensi:

Ich finde, dem warmen Hauttyp steht Gold- und Silberschmuck. Ich bin der kühle Typ, kann nur Silber oder Weißgold tragen. Nur im Sommer, wenn ich schön gebräunt bin, kann ich auch mal Gold tragen. Meine eine Tochter hat diesen warmen Hautunterton und sieht sowohl mit Goldschmuck als auch mit Silberschmuck einfach zum Anbeißen aus.

@ alle kühle Typen:

eigentlich kann ich keine warmen Lippenstiftfarben tragen, weil ich der kühle Typ bin. Benutze ich aber Lippenstift in einer kühlen Farbe, kommen meine leicht gelblichen Zähne noch viel gelber raus. Inzwischen trage ich nur noch farblosen Lipgloss. Wie geht Ihr mit diesem Problem um? Oder sollte ich mir meine Zähne bleachen lassen? Ich liiiebe Lippenstift, weiß aber echt nicht, welche Farbe mit dem kühlen Hautton und den leicht gelben Zähnen.

blass und kühl

@blausternlein: Hmmm... Deine eine Tochter wird einfach von Haus aus hübsch aussehen - wenn sie einen warmen Hautton hat, wird ihr aber doch trotzdem Gold mehr schmeicheln als Silber.

Zum Lippenstift: Wenn der Ton nicht zu blaustichig ist, dann geht es auch halbwegs mit den Zähnen. Nur nicht zu hell wählen, sonst gibt es zu wenig Kontrast. Eher einen mittleren Ton nehmen. Und bei kühlem Hautton nur nix Warmes - beißt sich ganz einfach.

Forengöttin Avatar von wonderwall

bin auch ein frühling/sommertyp sowohl mit elfenbein- also auch pfirsichfarbenen hautton...is ja lustig, dachte aber immer, dass ich ein mischmasch bin *hihi*

eingentlich mag ich pink gar nicht, aber es steht mir, seltsam, is das nun wegen dem sommertyp?

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

blass und kühl

wonderwall, Du solltest wohl Dein Beautyprofil überarbeiten...

Experte Avatar von vipera

wonderwall schrieb:
    eingentlich mag ich pink gar nicht, aber es steht mir, seltsam, is das nun wegen dem sommertyp?
    Das ist wegen dem Sommertyp. Ich bin ja auch Sommer (und wenn ich's wieder vergessen hab, kann ich's in meinem Profil nachgucken ) und mir haben die Kosmetikdamen immer das pinke Zeug in die Hand gedrückt (so für die Lippen). Beim MAC-Schminktermin gab's auch pinkes Rouge. Ich bin überhaupt kein Pink-Fan, aber es sieht halt schon gut aus bei mir. Nach dieser Erkenntnis, hab ich jetzt ab und zu einen leicht pinken Lippenbalsam drauf. So ist's nicht so knallig und sieht gut aus.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich finde die Internetseite echt super! Habe gleich den Test gemacht und es kam eine Kombination von Herbst- und Wintertyp heraus! Ich hab mir dann gleich die Tipss für meinen Typ ausgedruckt und die Farben angescahut und muss sagen, dass ich genau diese Farben auch verwende,´ich fand, dass mir sowohl karamell- und goldenen Töne als auch blaustichige Rottöne wie Himbeere etc. stehen. Verstanden habe ich das nie, weil ich dachte, dass ich entweder kühle oder warme Farben stehen, aber da gibt es wohl Leute, denen beides steht

Experte Avatar von Lexi

Bin ich zu doof oder was?
    Ich kann die Typberatung durchlaufen aber ich sehe keine Ergebnisse!
    Steht das in der PDF-Datei? Die lässt sich bei mir nämlich nicht öffnen, hatte sonst noch eine das Problem? Hilfe... ich will doch so gerne wissen ob ich wirklich ein Herbsttyp bin
    Liebe Grüße
    Lexi

Hallo Lexi,

die PDF Datei sind vier Seiten, die sind auch die Farbpalletten drin. Hast Du den Acrobat Reader?

http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Klarissa
    Besucher

...hab nochmal reingeschaut, ich verstehe trotzdem nicht, warum es um die natürliche haarfarbe geht ? ich habe sehr hellbraunes haar als naturhaarfarbe- gefärbt sind sie aber schwarz?! - das ergibt doch dann was ganz anderes ???

Hallo Klarissa,

du meinst sicher dass der Gesamteindruck durch die gefärbten Haare ein ganz anderer ist.

Bei schwarzen Haaren denke ich immer an einen kühlen Typ, asiatisch z.B.

Und bei braunen Haaren denke ich an warme Farben, eher irisch.

Wie sieht denn deine Farbpallette mit den gefärbten Haaren aus?
    Bist Du dann ein Mischtyp. Würde einfach mal versuchen mich danach zu schminken.

Klarissa
    Besucher

@sensi genau !!!!

naja - ganz schwarz sind sie nicht, da ich schon einen ansatz habe ...

ich schick ein bild im anhang, bild

meine freundin sagt immer ich bin ein wintertyp ???

Hallo Klarissa,

seeeehr hübsch.

Wenn Du jetzt blaue Augen hättest, würde ich sofort Winter sagen!!! Ich meine eher nicht Winter.

Hm, es kommen bestimmt noch andere Meinungen.

Klarissa
    Besucher

@sensi danke dir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich werd mal weitergoggeln ob ich was finde, wie das genau ist, vorallem mit gefärbten haaren

Hallo Klarissa,

du bist ja ein richtiger Künstler. Deine Fotos gefallen mir super gut. Super fand ich das Foto Black and White, auch wegen der passenden Kleidung.

Hast Du das Hobby schon lange? Da bekomme ich gleich auch Lust meine Kamera rauszuholen. Die Seite Fotocummunity ist sehr interessant.

Hast Du nicht mal Lust dich geschminkt zu präsentieren? Ich meine nach den Farbtypen.

Klarissa
    Besucher

ohhhhhhhhhhhhh DANKEEEEEEE FÜR DAS KOMPLIMENT!!!!

hmm eigentlich fotografiere ich schon seit ich 15 bin .. also doch etwas länger (bin 27) aber seit 2 jahren eigentlich so richtig, mit digitaler kamera und photoshop.

die fotocommunity ist spitze!!! vorallem weil es auch als freemember gratis ist und man 1 foto pro woche draufstellen kann.

wie meinst du geschminkt präsentieren??? ich bin doch auf den fotos geschminkt ???

Ja, wie meine ich das ????

Vielleicht mal eins "so sollte es nicht sein" oder wie kann ich mich durch zu viel Schminke "verunstalten".

Und eins "die Vorzüge betonen".

Hier war ja vor kurzem das Thema "Mogeln mit Schminke" oder so ähnlich.

Klarissa
    Besucher

...aso weiß jetzt was du meinst... also einfach nach den verschiedenen typen schminken und kleidung anziehen, fotografieren und dann ins netz stellen?! ist auch eine gute idee

@foto black&white- hab gar kein foto, welches so heißt - ich glaub da hast du bei einem anderen member geschaut. wenn du meinen link anklickst, ist ober meinem foto so ein zeichen für zwei pfeile wenn du nach links gehst siehst du die neueren von mir und nach rechts die älteren ..

Ich meinte das Foto Best Friends. Im Kommentar hat jemand geschrieben dass es auch Black und White heißen könnte, deshalb habe ich es verwechselt.

Klarissa
    Besucher

so jetzt waren wir beide zu schnell

aso meinst du das !!! na gut - aber ich weiß ja nicht ob es so richtig ist wie ICH mich schminke?

es gibt ja auch viele frauen, die zum beispiel dünne augenbrauen eher nicht so bevorzugen... ich schmink mich ja so weil es mir so gefällt. glaub aber jetzt gar nicht, daß es so "gehört" ???!! wenn man das so sagen kann