Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

TopModels und ihre Hautprobleme - hier zu sehen

Hi,

klicke mich gerade durch diese Bildergalerie hier http://www.jolie.de/galerien/bilderg...02.html?bild=6
    und muss sagen, die beruhigt mich ungemein ^^. Auch die Topmodels werden durch MakeUp und Photoshop sehr kaschiert was Hautunreinheiten geht. Hätte ja vermutet, dass sie wneigstens keine Mitesser haben, aber manche... holllaaa.

also wenn ihr in euren spiegel guckt udn wieder über Pickel und Co beschweren wollt, denen gehts nicht anders und denkt an die bildergalerie

Rubiina
    Besucher

AW: TopModels und ihre Hautprobleme - hier zu sehen

ist ja auch gruselig, was denen so alles ins Gesicht geschmiert wird, da wird ja keine Rücksicht genommen (NK oder so! )

It's Turtle Time Avatar von Vio

na, und dauerhungern kann ja auch nicht gut für den teint sein.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

wobei ich es schon etwas seltsam finde,dass da sommersprossen und ne zahnlücke als "makel" beschimpft werden. und die paar pickelchen sind jetzt auch nicht so der rede wert.....
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    wobei ich es schon etwas seltsam finde,dass da sommersprossen und ne zahnlücke als "makel" beschimpft werden. und die paar pickelchen sind jetzt auch nicht so der rede wert.....
    Jep, das dachte ich auch beim Betrachten der Bilder..
    Kein Wunder dass sich manche Models vor lauter Erfolgsdruck das Leben nehmen, wenn sie bei solchen niedlichen Kleinigkeiten schon kritisiert werden..
    Sorry für´s OT.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

also ich find jetzt auch nicht, das die Mädels da schlechte Haut haben...um die Haut beneid ich die alle---die paar Hautunreinheitchen
    ich bin ein Gänseblümchen...

Soleil_Kitty
    Besucher

Mich überrascht das nicht zu sehen.

Aber viele Faktoren spielen damit rein, dass die Mädchen unschöne Haut haben. Viele von denen sind noch im Teenie-Alter, da ist das ohnehin normal. Dann der ständige Stress, mit dem ich nicht leben könnte. Meine Haut reagiert auch sofort auf Stress, besonders emotionalen. Dann essen viele von denen nur unregelmäßig und selten ausgewogen. Auch das ist schlecht für die Haut.

Eigentlich sind Models prädestiniert für schlechte Haut. Der ganze Lebensstil fordert das ja regelrecht heraus.

Experte Avatar von Amanda

Make up und Photoshop arbeitet bei allen Stars so einiges weg ;)

sarah{M}
    Besucher

sommersprossen - ein makel ?
    ein gesicht ohne sommersprossen ist wie ein himmel ohne sterne .

die bilder überraschen mich gar nicht, ist doch klar was da alles retuschiert wird, da sind ein paar kleine hautmakel wegzaubern wohl noch der kleinere hokuspokus .

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    lala111111

Sehe ich genauso.
    Dieser Lebenswandel kann ja nicht förderlich sein, absolut normal.
    Aber das so ein Aufhebens um ein paar Pickelchen gemacht wird wie in dieser Galerie, finde ich wirklich sehr übertrieben...
    Da hat man (vorallem von manchen Promis) schon schlimmeres gesehn, und irgendwo sollte es mit diesem Perfektionszwang auch gut sein, sind ja schließlich auch alles nur Menschen.
    Und unter deren Druck und Beobachtung möchte ich wirklich nicht stehen.

Inventar

klar top gestylt so wie beim fortgehen sieht auch niemand meine pickel oder sonstigen makel

Allwissend Avatar von Malia

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Hi,

klicke mich gerade durch diese Bildergalerie hier http://www.jolie.de/galerien/bilderg...02.html?bild=6
    und muss sagen, die beruhigt mich ungemein ^^. Auch die Topmodels werden durch MakeUp und Photoshop sehr kaschiert was Hautunreinheiten geht. Hätte ja vermutet, dass sie wneigstens keine Mitesser haben, aber manche... holllaaa.

also wenn ihr in euren spiegel guckt udn wieder über Pickel und Co beschweren wollt, denen gehts nicht anders und denkt an die bildergalerie
    verstehe jetzt zwar nicht warum Jemand sich wohler fuehlt weil andere blendend aussehende Frauen ein paar kleine Pickelchen haben... aber naja

Inventar Avatar von bine

also, ich glaub, das sollte man schon mal jüngeren mädels zeigen...also solchen im teenie-alter, die sich grade furchtbar doof und hässlich finden, wenn die ersten pickel kommen und man sich sowieso nicht mag. dann sind süße sommersprossen und zahnlücken (die schreiben da immerhin auch "süß" und das ist gut so) plötzlich furchtbar hässlich.
    wenn man solchen mädchen bilder von den angeblich perfekten models zeigen würde, das fänd ich glaub ich ganz gut.

was nicht heißen soll, dass die models durch ein paar kleine pickel total entstellt sind. überhaupt nicht.
    aber nur weil wir hier wissen, dass ein paar pickelchen nicht hässlich machen, sondern normal sind, könnte man jungen mädchen trotzdem zeigen, wie die frauen auf den zeitschriftenseiten wirklich aussehen.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen
    was nicht heißen soll, dass die models durch ein paar kleine pickel total entstellt sind. überhaupt nicht.
    aber nur weil wir hier wissen, dass ein paar pickelchen nicht hässlich machen, sondern normal sind, könnte man jungen mädchen trotzdem zeigen, wie die frauen auf den zeitschriftenseiten wirklich aussehen.
    warum? es wird immer Frauen geben die schoener als frau selber aussehen - ob mit oder ohne Pickelchen.

ich glaube da sollten einige eher an ihrer eigenen Einstellung arbeiten, anstatt ihr Selbstwertgefuehl aufzubauen/in Frage zu stellen aufgrund des Aussehens anderer Geschlechtsgenossinnen.

Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    verstehe jetzt zwar nicht warum Jemand sich wohler fuehlt weil andere blendend aussehende Frauen ein paar kleine Pickelchen haben... aber naja
    hm...das weibliche mysterium?

im ernst, ich kann mich zugegebenermaßen einer latenten befriedigung nicht erwehren, wenn ich sehe, dass ein angeblich so makelloser promi ohne hilfe von schminke und digitaler bearbeitung eigentlich auch nicht besser aussieht als ich. ("blendend aussehend" finde ich in dem zusammenhang schon arg euphemistisch - ich hab auf den ungeschminkt-bilder größtenteils nichtssagende mäuse gesehen. mäuse mit pickeln. )

das nimmt einem schon ein bisschen den druck, finde ich, unter dem man als medial andauernd mit scheinbar unerreichbaren schönheitsidealen konfrontierte frau jeden tag steht. leider kann ja nicht jede damit so gut umgehen, vor allem wenn sie noch jünger ist - und solche mädchen sollten diese bilder auch sehen, ich z.b. hab sie zum glück ja gar nicht unbedingt nötig.

ich finde es gut, wenn die ausmaße, in denen wir als rezipienten dieser "gefälschten" bilder quasi permanent um unsere fremd- und vor allem selbstwahrnehmung betrogen werden, auf diese weise aufgezeigt werden.

so viel zum thema selbstwertgefühl.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Inventar Avatar von bine

warum? es wird immer Frauen geben die schoener als frau selber aussehen - ob mit oder ohne Pickelchen.

ich glaube da sollten einige eher an ihrer eigenen Einstellung arbeiten, anstatt ihr Selbstwertgefuehl aufzubauen/in Frage zu stellen aufgrund des Aussehens anderer Geschlechtsgenossinnen.
    sag mal ner 13jährigen, die grade "ich bin das hässlichste mädchen der welt" heult (und als ich 13 war hab ich das getan und meine freundinnen auch ;o) "Mensch, du musst an deiner einstellung arbeiten!"

ehrlich gesagt, in dem alter hätte es mir glaub ich geholfen zu sehen, dass auch "perfekte models" nicht perfekt sind, sogar mehr pickelchen haben als ich und trotzdem top aussehen.
    das zeigt, dass kleine "makel" nen menschen sicher nicht gleich hässlich machen. wenn man die kleinen makel an anderen nicht schlimm findet, findet man seine eigenen vielleicht auch nicht mehr so dramatisch?

und das ist auch arbeit an der einstellung.
    wie gesagt, ich rede hier v.a. von jungen mädchen in der pubertätskrise.
    erwachsene frauen haben meistens schon begriffen, dass sie nicht grauenhaft hässlich sind, dass es immer schönere gibt und dass man auch geküsst wird, wenn man drei pickel auf der stirn hat ;o)

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    im ernst, ich kann mich zugegebenermaßen einer latenten befriedigung nicht erwehren, wenn ich sehe, dass ein angeblich so makelloser promi ohne hilfe von schminke und digitaler bearbeitung eigentlich auch nicht besser aussieht als ich.
    am liebsten ein Gwynner 'en nature', oder?

das nimmt einem schon ein bisschen den druck, finde ich, unter dem man als medial andauernd mit scheinbar unerreichbaren schönheitsidealen konfrontierte frau jeden tag steht.
    ich kann diesen Druck halt so gar 'nicht fuehlen' und konnte es auch noch nie. (Obwohl ich selber mit Sicherheit nicht wie ein Model aussehe...)
    ich versuche wirklich nachzuvollziehen was in einer Frau vorgeht, dass 'perfekte' Bilder in den Medien deren Selbstwertgefuehl angreifen kann... ich verstehe es halt nur leider so gar nicht.

ehrlich gesagt, in dem alter hätte es mir glaub ich geholfen zu sehen, dass auch "perfekte models" nicht perfekt sind, sogar mehr pickelchen haben als ich und trotzdem top aussehen.
    ich frag mich halt einfach fuer was dieses seltsame Vergleichen/Konkurrenzdenken mit diesen Models steht. Das sind doch Menschen zu denen frau keinerlei persoenlichen Bezug hat, ein Leben welches sich im Fernsehen, in Zeitschriften abspielt!
    Finde das wirklich sehr bedenklich wenn dies junge Menschen scheinbar so tangiert dass ihr Selbstwertgefuehl darunter leidet.
    Es gibt doch tagtaeglich andere, reelle Vorbilder welche Vorlage zur Inspiration bieten...

p.s. sorry fuer mein Deutsch

Inventar Avatar von bine

hier gehts ja nicht um inspiration...und junge mädchen mit einem gesunden selbstwertgefühl werden bei bildern von models weder in bewunderndes staunen noch in neid ausbrechen.
    tja, aber es haben nunmal nicht alle menschen von natur aus ein gesundes selbstwertgefühl. ursache dafür kann weiß der himmel was alles, völlig unabhängig von bildern in den medien...erfahrungen im elternhaus, in der schule, was auch immer.

wenn es solchen mädchen helfen kann, ihnen zeigen dass andere nicht perfekter sind als sie selbst und damit ein bißchen ihr selbstvertrauen aufpolieren kann...dann kann ich darin nur positives sehen. natürlich kann man das selbstwertgefühl eines menschen nicht nur damit aufbauen, dass man ihm pickel auf einer model-stirn zeigt. aber wenns nur ein klitze kleines bißchen mithilft, bei anderen nicht nur perfektion und sich selbst nicht nur doof und hässlich zu finden, dann ist das keine schlechte sache.

Blume07
    Besucher

Zitat Zitat von dragonfly Beitrag anzeigen
    klar top gestylt so wie beim fortgehen sieht auch niemand meine pickel oder sonstigen makel

Seh ich auch so!
    Geändert von Blume07 (06.09.2008 um 23:37 Uhr)

Forengöttin Avatar von kiluna

Klar, man muss die Stirn-Pickel mit der Lupe suchen, aber immerhin ist das ein Topmodel
    ... ja und wie kann sie nur. topmodel und pickel?

irgendwie fruchtet die psychologische seite bei mir da nicht. ich steh ja nicht im bad, seh nen pickel und denk mir: macht nix, model xy hat ja auch einen

das macht weder meinen pickel kleiner noch denkt sich meine umwelt: kilunsche hat nen pickel, aber das model xy auch. also isses in ordnung komm da nicht ganz mit.

denn der vergleich herrscht ja dennoch zu werbung, covers, shoots und was weiß ich. dass das "immerhin model" ein mensch is und nen pickel hat is mir auch so bewusst.

BJ-Einsteiger

ich fand auch ehrlich gesagt, dass die meisten der gezeigten models trotzdem insgesamt ein ziemlich gutes hautbild hatten- auch in anbetracht der tatsache, dass die ja da mit einem megazoom rangegangen sind, um die paar pickelchen zu zeigen. also bei mir siehts da definitiv um einiges schlimmer aus.
    vorher/nachher bilder oder vergleichsbilder zwischen ungeschminkt/geschminktem star/model/whatsoever finde ich zwar trotzdem manchmal für das eigene selbstbewußtsein ganz angenehm aber letztendlich liegt für mich das problem auch eher darin, dass man ständig mit den plakaten, werbung etc. konfrontiert wird, auf denen diese ganzen leute dann eben perfekt aussehen. und ob das dann alles am make- up oder photoshop liegt interessiert in dem moment ja nicht.

am liebsten ein Gwynner 'en nature', oder?
    jaaaa, das sind die schönsten!

ich kann diesen Druck halt so gar 'nicht fuehlen' und konnte es auch noch nie. (Obwohl ich selber mit Sicherheit nicht wie ein Model aussehe...)
    ich versuche wirklich nachzuvollziehen was in einer Frau vorgeht, dass 'perfekte' Bilder in den Medien deren Selbstwertgefuehl angreifen kann... ich verstehe es halt nur leider so gar nicht.
    ich auch nicht, und das war zum glück auch als teenager nicht so. leider kenne ich genug frauen und mädchen, die da nicht differenzieren konnten und können (auch im direkten bekanntenkreis), aus was für gründen auch immer. ich kann es also nachempfinden, wenn ich es auch persönlich nicht nachvollziehen kann. das ist doch eigentlich auch nicht so schwer, oder?

deshalb muss ich bine vollkommen zustimmen: uns mögen solche bilder nicht weiter beeindrucken, aber es ist gut, wenn alle die, die dieses glück nicht haben, mit ihnen konfrontiert werden, damit das eigene (ja völlig verdrehte und kaputte) selbstbild wieder zurechtgerückt werden kann.

Inventar Avatar von Nanni82

Oh mein Gott, die haben ja auch Hautporen und dann noch Pickel

Bei dem was sie alles ins Gesicht geklatscht bekommen wunderts mich ehrlich gesagt, dass das alles noch so harmlos ist.

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

ich find die bildergalerie lustig.
    es war von meiner seite so gemeint, es gibt hier so viele threads wegen hautunreinheiten, dabei hat die doch jeder und es juckt kaum einen. wie schon eine hier erwähnte, auch mit ein paar pickeln auf der stirn wird man trotzdem noch geküsst
    es gibt aber auch ein paar leute die trotz allem vorm spiegel stehen und sich aufgrund von pickeln etc. todhäßlich fühlen obwohls sie nicht sind , einfach mal eben einen schlechten tag erwischt und finde es dahingehend tröstend, das auch die sonst so immer durch die medien als perfekt bezichnete modelwelt, genauso ihre kleinen alltäglichen problemchen haben wie jeder normale andere mensch eben auch und da auchnoch keine wegen ihren paar unreinheiten aus dem geschäft geflogen ist. Es ist alles also nicht so schlimm.
    Natürlich wissen die meisten erwachsenen Frauen das schon längst und empfinden das als eher uninteressant aber gerade mit dem alter zwischen 13 und 18 gab es oft genug Tage an denen man sich so noch gefühlt hat vielleicht.

ich meinte damit lediglich, warum einer vermeintlich super megaperfekten haut hinterherrennen die es gar nicht gibt? es ist menshclich mal ein paar pickel ode rmitesser, oder große poren zu haben. Das ist das gleiche wie eben dieser hype um die ganzen weiteren retuschen von kleinen speckröllchen bei den models, die vermutlich aus unserer sicht keine wären, aber für ne werbung eben weg müssen.

MU-Artist Avatar von Malice

sag mal ner 13jährigen, die grade "ich bin das hässlichste mädchen der welt" heult (und als ich 13 war hab ich das getan und meine freundinnen auch ;o) "Mensch, du musst an deiner einstellung arbeiten!"

das zeigt, dass kleine "makel" nen menschen sicher nicht gleich hässlich machen. wenn man die kleinen makel an anderen nicht schlimm findet, findet man seine eigenen vielleicht auch nicht mehr so dramatisch?

und das ist auch arbeit an der einstellung.
    wie gesagt, ich rede hier v.a. von jungen mädchen in der pubertätskrise.
    erwachsene frauen haben meistens schon begriffen, dass sie nicht grauenhaft hässlich sind, dass es immer schönere gibt und dass man auch geküsst wird, wenn man drei pickel auf der stirn hat ;o)

Sehe ich genauso!

War leider auch eine von den 13-jährigen ( hat sich auch nur aaaalmählich gebessert mit dem Alter), die sich grundsätzlich nur mit Topmodels gemessen hat und dann fleissig auf dem Klo den Finger in den Hals schob (vor allem Abends um 18.40Uhr nach RTL Exclusiv )
    Ich denke, mir hätten solche Bilder damals sehr geholfen (heute sieht meine Haut zum Glück besser aus als deren )!

Also Malia & Co....seid froh, dass ihr Glück hattet..aber geht nicht allen so

Sehr krass..oder sollte ich sagen grotesk (?) finde ich allerdings diese Models hier da könnten einige sicher auch eine Karriere bei Men in Black 3 anstreben

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

BJ-Einsteiger

jaaaa, das sind die schönsten!

leider kenne ich genug frauen und mädchen, die da nicht differenzieren konnten und können (auch im direkten bekanntenkreis), aus was für gründen auch immer. ich kann es also nachempfinden, wenn ich es auch persönlich nicht nachvollziehen kann. das ist doch eigentlich auch nicht so schwer, oder?

deshalb muss ich bine vollkommen zustimmen: uns mögen solche bilder nicht weiter beeindrucken, aber es ist gut, wenn alle die, die dieses glück nicht haben, mit ihnen konfrontiert werden, damit das eigene (ja völlig verdrehte und kaputte) selbstbild wieder zurechtgerückt werden kann.

hm, also ich denke ich habe ein ziemlich gesundes selbstbewusstsein sowie selbstbild und bilder von schönen models etc ändern daran auch nichts.

aaber.. und darum geht es mir z.B: viele frauen kennen sich sehr gut damit aus und wissen, dass model xy mit super visagisten make-up geschminkt, 2 studen lang geshooted wird und erst danach die besten bilder ausgewählt sowie gephotoshoppt werden, bevor sie aufs titelbild, plakat,... kommen.ich glaube aber auch, dass sehr viele menschen das nicht wissen.
    und auch viele männer einfach vom äußeren des models xy/schauspielerin xyz angetan sind und natürlich entsteht da ein kontrast zur natürlichen frau von um die ecke, und dem, was man in den medien sieht.

und ich habe das gefühl, dass das die gesellschaft insgesamt zum negativen verändert. warum unterziehen sich denn soviele leute irgendwelchen ops? ich glaube nicht, dass das immer etwas mit dem kaputten selbstbild zu tun hat.Meiner Meinung nach hat das auch sehr viel mit dem "fremdbild"- mit dem äußeren von menschen, die einen umgeben/mit deren äußerem man konfrontiert wird zu tun- d. h. mit dem vergleich, den man automatisch zieht. jeder vergleicht sich mit anderen. permanent. in fast allen bereichen des lebens, denn der mensch ist nunmal so gemacht, dass er sich im vergleich zu anderen selbst erfährt.

ich komme auch sehr gut damit klar, dass es sehr viele von natur aus schöne menschen gibt, die einfach optisch sehr viel schöner sind als ich.
    aber mich stört es, wenn menschen, die ohnehin von natur aus gut aussehen, durch die verschiedensten mittel zu einem PERFEKTEN äußeren kommen, das dann eben andere menschen daneben im kontrast schlechter dastehen lässt.

Bsp Keira Knightley. Eine von natur aus schöne frau. mit einer etwas schmalen oberlippe, die eben natürlich war. war. nach der op und einer volleren lippe steht auf web.de plötzlich sie hat den schönsten mund. ja, denn nun ist das gesicht ja auch perfekt. unnatürlich perfekt.

und ich finde es eben bedenklich, wenn solche natürlichen "makel" und jede noch so kleine abweichung von der perfektion korrigiert werden bzw. durch photoshop geändert etc. weil man sich als mensch eben nunmal auch im vergleich erfährt.

ich weiß, ich bin ein bißchen vom thema abgewichen, aber was ich sagen wollte ist, dass ich es wichtig fände, dass wirklich viele menschen mal bilder von models/schauspielern/sonstigen stars im ungeschminkten/unoperierten zustand zu gesicht bekämen-
    nicht, damit das evtl kaputte selbstbild wieder zurechtgerückt wird, sondern damit endlich dieser trend zum makellosen äußeren ein ende hat und ein gesundes bild vom menschlichen äußeren insgesamt wieder platz im kopf der leute findet!
    Geändert von *Kallocain* (07.09.2008 um 21:36 Uhr) Grund: ist ziemlich lang geworden

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Models sind halt mMn nicht immer hübsch. die hier find ich auch eher unschön.....
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

mania
    Besucher

das kann man so sagen...

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

für mich ist Mode Kunst und deshalb passen solche Models für mich genau da rein. Eben nicht nur perfekte, hübsche, schlanke und absolut tolle Frauen.

aber mich machts fast depressiv wenn man sagt die Mädels ausm ersten Link hätten schlechte Haut bzw so wahnsinnig Unreinheiten. Wenn ich überleg mit was für ner Haut ich noch vor nem guten Jahr rumgelaufen bin, dann hätt ich da ja nur mit Tüte über Kopf rumrennen dürfen
    Geändert von Haferflocken (07.09.2008 um 21:10 Uhr)
    ich bin ein Gänseblümchen...

Mylanqolia
    Besucher

Ha ha, wann bekomme ich meinen ersten Modelvertrag in der Kategorie "abgefahren"?! Ach, mich juckt das nicht, ob die Ladies abpickeln oder Rötungen im Gesicht haben. Sie sind ja auch nur Menschen, die zudem dem Druck der Fashion-Industrie ausgesetzt sind. Ich frage mich eh, wie die das psychisch durchhalten, ohne daran zu zerbrechen? Meine Göttin war/ ist übrigens Tori Amos und die sah/ sieht immer etwas anders aus.

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von *Kallocain* Beitrag anzeigen

und ich habe das gefühl, dass das die gesellschaft insgesamt zum negativen verändert.
    Findest du?
    Also früher mussten Damen, die etwas auf sich hielten, ihre Taillen auf knapp 50cm schnüren. Gesundheit? Egal!
    Anderswo auf der Welt wurden kleinen Mädels die Füße verstümmelt oder Ringe auf den Hals gesetzt, um diesen zu dehnen.
    Das Problem ist, wie so oft - der Mensch selbst

Ich glaube insgesamt, dass es uns heute im Westen besser geht als Menschen sonst irgendwo irgendwann auf der Welt, deswegen teile ich diese Nostalgie nicht so ganz
    Man hat ja wirklich alle Möglichkeiten, was daraus zu machen.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Forenkönigin

Die meisten dieser Pickelchen sind wirklich nur mit der Lupe zu erkennen. Das ist doch alles noch im grünen Bereich.

Trotzdem gut zu wissen: Nobody is perfect!

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Die meisten dieser Pickelchen sind wirklich nur mit der Lupe zu erkennen. Das ist doch alles noch im grünen Bereich.

Trotzdem gut zu wissen: Nobody is perfect!
    Genau meine Meinung! ich finde es auch irgendwie beruhigend, bei anderen zu sehen, dass die Hautunreinheiten oder auch Augenringe sie eben NICHT entstellen. Bei mir selber bin ich da schon kritischer...

eben.

Zitat Zitat von *Kallocain* Beitrag anzeigen
    <snip>
    ich weiß, ich bin ein bißchen vom thema abgewichen, aber was ich sagen wollte ist, dass ich es wichtig fände, dass wirklich viele menschen mal bilder von models/schauspielern/sonstigen stars im ungeschminkten/unoperierten zustand zu gesicht bekämen-
    nicht, damit das evtl kaputte selbstbild wieder zurechtgerückt wird, sondern damit endlich dieser trend zum makellosen äußeren ein ende hat und ein gesundes bild vom menschlichen äußeren insgesamt wieder platz im kopf der leute findet
    !
    das eine und das andere hängen zusammen, darum geht's ja.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Ich mag solche 'Schaul-mal-die-hat-Pickel-Threads' nicht, weil es doch nur darum geht, sich ueber sogenannte Makel anderer herabzulassen und das eigene Selbstwertgefuehl, das zu sehr ueber das physische Erscheinungsbild definiert wird, aufzupaeppeln. In der Regel fuehren solche Themen zu einer Unendlichdiskussion, in der kein Konsens gefunden wird.

Ich hab' mir die Bilder aber trotzdem angesehen und moechte nun folgendes beitragen:
    Ich finde doofes Geglotze bei einer schoenen, makellosen Frau/Person genauso unangebracht wie oeffentliches wie privates Ausschlachten von "Schoenheitsfehlern" anderer, meist nicht anwesender, Personen.

Dem Aussehen wird zuviel Bedeutung beigemessen. Ob das schon immer so war, entzieht sich meiner Beurteilung. Ich habe aber das Gefuehl, dass der Druck hin zum makellosen Aeusseren in den letzten Jahren schlimmer wurde.
    Schuld daran haben auch Diskussionen wie unsere hier. Aber am Ende ist jeder Mensch selbst dafuer verantwortlich, welches Bild er von sich zeichnet und welche Werte er vermittelt.
    Wenn ich mir sagen liesse, ich muesse mein Photo technisch und meine Nase chirurgisch veraendern lassen und dass Hautroetungen auf oeffentlichen Plaetzen abgedeckt gehoeren, wer waere ich denn dann?
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Interessantes Thema, das ihr hier habt...

Also für mich persönlich ist es jetzt nicht die große Befriedigung, zu sehen, dass auch model xy Pickel auf der Stirn hat. Aber ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass es sinnvoll wäre, Mädchen mit geringem Selbstwertgefühl dank Pubertät, Pickeln, etc. solche Bilder zu zeigen, eben um ihnen klar zu machen, dass das, was ihnen als perfekt und erstrebenswert von den Medien verkauft wird, nicht natürlich ist, sondern "hart erarbeitet" und nicht der normale Durchschnitt, dem man zu entsprechen hat.

Ich finde in diesem Zusammenhang die Werbekampagnen von Dove immer ziemlich toll, auch wenn ich für die Produkte der Marke nicht sonderlich viel übrig hab. Hab da neulich mal einen Clip gefunden, den ich grade zu diesem Thread sehr passend finde.

http://de.youtube.com/watch?v=iYhCn0jf46U

Viel Spaß beim Schauen!

Lg Kanarie

Zitat Zitat von Schneekönigin Beitrag anzeigen
    Ich mag solche 'Schaul-mal-die-hat-Pickel-Threads' nicht, weil es doch nur darum geht, sich ueber sogenannte Makel anderer herabzulassen und das eigene Selbstwertgefuehl, das zu sehr ueber das physische Erscheinungsbild definiert wird, aufzupaeppeln. In der Regel fuehren solche Themen zu einer Unendlichdiskussion, in der kein Konsens gefunden wird.

Ich hab' mir die Bilder aber trotzdem angesehen und moechte nun folgendes beitragen:
    Ich finde doofes Geglotze bei einer schoenen, makellosen Frau/Person genauso unangebracht wie oeffentliches wie privates Ausschlachten von "Schoenheitsfehlern" anderer, meist nicht anwesender, Personen.

Dem Aussehen wird zuviel Bedeutung beigemessen. Ob das schon immer so war, entzieht sich meiner Beurteilung. Ich habe aber das Gefuehl, dass der Druck hin zum makellosen Aeusseren in den letzten Jahren schlimmer wurde.
    Schuld daran haben auch Diskussionen wie unsere hier. Aber am Ende ist jeder Mensch selbst dafuer verantwortlich, welches Bild er von sich zeichnet und welche Werte er vermittelt.
    Wenn ich mir sagen liesse, ich muesse mein Photo technisch und meine Nase chirurgisch veraendern lassen und dass Hautroetungen auf oeffentlichen Plaetzen abgedeckt gehoeren, wer waere ich denn dann?
    tja, wirklich schwer zu sagen.

ich finde, dass diskussionen wie diese hier ganz im gegenteil zur aufklärung beitragen.

und den druck auf frauen, möglichst perfekt auszusehen, hat es immer schon gegeben. der wert einer frau wurde immer schon an ihrer psysischen attraktivität bemessen, und heutzutage gilt das zum glück doch schon ein stück weniger als noch vor 50 jahren. insofern sehe ich den trend, den du beobachtest, eher in die andere richtung laufen.

was sich über die zeit verändert hat, sind auf jeden fall die jeweils gültigen schönheitsideale, ebenso wie die wege und mittel, diese zu erreichen. früher haben sich frauen mit korsetts die luft abgeschnürt, heute wird das fett halt abgesaugt. fragt sich, was die gesündere methode ist.

ganz abgesehen davon "schlachten" wir hier promis bzw. models aus, die es a) nicht mitbekommen, was über sie gesagt wird, b) deren job es ist, gut auszusehen und die c) personen des öffentlichen lebens sind und deshalb per se für alle und jeden zur be- und verurteilung freigegeben sind.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Ich sehe das doch anders. Als Aufklaerung begreife ich solche Diskussionen nicht. Als Tratsch, ja.
    Es stimmt, dass Frauen immer schon mehr als Maenner an ihrem Auesseren gemessen bzw. beurteilt wurden. Jedoch sind heute verschoenernde, zum Teil invasive Methoden einer breiteren Masse zugaenglich bzw. werden von ihr beansprucht. Das finde ich schon erschreckend, und im Gegensatz zu ganz frueher, wo man noch das Korsettgeschnuere als Verschoenerungsmassnahme einsetzte, ist der Anteil derer, die sowas mit sich machen lassen, doch erheblich angestiegen.

Selbst eine Person, die in der Oeffentlichkeit steht, hat Pickel. Und dann? Ich sehe darin keinen Grund, mit dem Objektiv draufzuhalten und 'igitt' zu rufen. Auch wenn es deren Job ist, gut auszusehen, haben die Leute auch eine Wuerde, und die ist fuer meinen Geschmack dann verletzt, wenn solche Belanglosigkeiten breitgetreten werden.
    Bei chirurgisch veraenderten VIPs sehe ich das uebrigens anders, da wuerde imho ein Vorher-Nachher-Vergleich durchaus zur Verbesserung der eigenen Selbstwahrnehmung beitragen.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

<a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>