.
.
Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:26 Uhr)
Ich finde, man sieht doch immer mehr Bilder wie diese.
Die Technik ist eben besser geworden, aus dem Internet kann man täglich unbearbeitet Bilder saugen und die Kraterlandschaften großzoomen und trotzdem streben viele einem unerreichbaren Ideal nach.
Deshalb finde ich gut, das oft solche Bilder gezeigt werden.
Ich freue mich darüber auch nicht, ich finde das normal und wegen ein paar Pickel oder Falten ist doch niemand hässlich.
Man kann nicht sagen das es früher schlimmer war. Es war ANDERS. Die Gewalt hat sich geändert.
Früher war die Gewalt von aussen primär physischer Natur. Heute ist sie primär psychischer Natur. Eigentlich ist dies sogar noch kränker und/oder sogar perverser.
Die Indoktrinierung eines Schönheitsideals durch bewusst eingesetzte Mittel ins Unterbewusstsein der Menschen (vornehmlich immer noch Frauen) ist ein sehr ekelhaftes und über die Maße fragwürdiges Mittel.
Mittlerweile wird versucht gegen dies anzugehen, allerdings ist es logisch das es sich hier in zwei klare Lager spaltet.
Die eine Seite vertritt radikal das (beispielsweise weil sehr verbreitet) westliche Schönheitsideal, die andere Seite möchte dies verhindern und z.B. Sympathien die über das Aussehen gehen "ausmerzen".
Auch logisch das das nicht möglich ist. So bleibt im Endeffekt mal wieder nichts anderes übrig als so gut wie möglich den eigenen (Schönheits)weg zu gehen. Einfach ist das nicht, aber mit einem halbwegs starken Charakter und klaren Denkweise sollte dies ab einem gewissen Alter möglich sein.
Für alle die es interessiert, hier mal ein Link von einer der "radikalen" Seiten
http://www.lookism.info/index2.html
Ausserdem sei noch angemerkt das die "alten" Methoden mit Sicherheit nicht ganz abgeschafft worden sind, auch wenn sie verboten sein sollten. Der sogenannte "Lotusfuß" wurde 1911 in China verboten, dennoch tritt es in Provinzen sicherlich immer noch auf (persönliche Vermutung).
Padaung (lapidar ausgedrückt:tragen von mehreren Ringen um den Hals) wird heute noch angewandt.
!Sorry, falls es Off Topic ist, aber ich fand es interessant!
Das muntert schon etwas auf! Schadenfroh bin!![]()
Ich gebe ab und an Computerkurse für Mädchen und NICHTS kuriert 13jährige Mädchen so schnell wie Photoshop anwerfen und sie sich selbst mit den einfachsten Top Ten für Portraitbearbeitung nachbearbeiten zu lassen.
Die lernen sofort, in Zeitschriften diesen oder jenen Effekt zu vermuten und glauben nichts mehr, wenn sie sich selbst von Null auf Model in 30 Klicks hingestylet haben.
Und bei 13jährigen Mädchen kann ich das noch nachvollziehen - viel schlimmer finde ich, wenn 30jährige Frauen IMMER NOCH solchen Bildern nacheifern und nicht in den Kopf kriegen (wollen), dass "Model in Zeitschrift" mehr mit Sachkenntnis in Bildbearbeitung als mit realer Schönheit zu tun hat. ;)
(Man, bin ich froh nicht mehr 13 zu sein. :)
Beauty is a product of photoshop
http://www.youtube.com/watch?v=chd6FC6AAD8
Dove
http://www.youtube.com/watch?v=fz5IRdFIpvA
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
.
Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:29 Uhr)
Hat irgendjemand hier ernsthaft erwartet, dass Models in Zeitschriften keine Pickel/Rötungen/sonstige Probleme haben? Naja ich denke schon....wenn ich überlege, dass viele keine Ahnung von den technischen Möglichekeiten haben...
Was mich vielmehr beunruhigt ist der Trend, dass die Models immer dünner werden. Und trotz allen Versprechungen der Modeindustrie IST DAS SO.
Man ist ja teilweise ganz perplex, wenn in einer Zeitschrift/Werbung mal ein normalgewichtiger Mensch abgebildet ist.
Ich muss gestehendass ich mir aufgrund der zweiten GNTM Staffel mal das Buch dazu geholt habe.
Da wurde der Trend in dieser "Branche" als "Heroinchic" tituliert. Überhaupt wie die sich über Dünn-Dick-genaumaß und hübsch-häßlich-durchschnitt ausgelassen haben, da konnte ich iwi nur teilweise mit dem Kopf schütteln.
Achja das Buch war übrigens nicht der Rede wert bzw. das Geld wert, was da an Schmink und fitness und Schönheitstipps drin stehen, tja, das findet man mit Tante Google auch so...a la Gurkenmaske blablubb.
Glaube ich muss mir mal lieber ein große MakeUp buch kaufen ^^. Bessere Investition.