Ich mal wieder mit einer Hauschka-Frage...
Ich habe mir jetzt mal die Hautkur gegönnt, komme aber mit der Handhabung nicht so zurecht. Sie ist ja ziemlich flüssig und wenn ich die Ampulle geöffnet habe und mir einen Teil der Kur auf die Finger gebe, dann verläuft alles in die Hand und den Arm hinunter. Auf ein Wattepad mag ich das nicht geben.
Wie macht ihr denn das???
Was mich auch noch wundert: Hauschka empfiehlt, diese Kur 28 Tage lang zu machen. Warum sind denn in der Packung Ampullen für nur 25 Tage?
![]()




Zitieren
Das ist schon komisch.
Ich nehme halt die letzten Tage nur eine Ampulle, damit 28 Tage voll werden.
Ich hab die Kur jetzt erst einmal gemacht, aber so richtig begeistert bin ich nicht: Viele Unterlagerungen und staubtrockene Haut waren bei mir das Ergebnis! Trotzdem habe ich gerade das zweite Mal mit der Kur angefangen, da ich auch eine 50er Packung habe, die ich einfach teile. Wie sind Eure Erfahrungen? Ich mag Dr. Hauschka generell sehr gerne und hoffe, dass es beim zweiten Mal vielleicht klappt

). Ich war ganz hin und weg, weil ich damit mein MU restlos runterbekommen habe. Dass überschüssige Öl hab ich mit klarem Wasser abgewaschen. Übrig blieb ein dünner Fettfilm und auf den hab ich dann die Hautkur gegeben. Ergebnis: viiiiiiiiiiieeeel besseres Hautgefühl!
. Die schuppigen Hautstellen an der Wange sind natürlich nicht sofort verschwunden, bin aber optimistisch, dass das noch wird.
, danach reinige ich aber immer noch mit Reinigungsmilch nach (Weleda Mandel), weil ich Angst vor Unterlagerungen habe. Ich habe quasi die bei den BJ beliebte Öl/Seifen- Reinigung in eine Öl/Milch-Reinigung umgewandelt.
.

