Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Haut macht Probleme

Huhu, liebe BJs!

Meine Haut (Gesicht) macht mir momentan leider sehr viel Kummer. Sie ist nicht unbedingt fettig, aber ich habe seeeehr viele Pickel. Und das sind oft nicht mal solche, die man ausdrücken kann, sondern eher so "Unterlagerungen". Oder Mitesser, die sich auch nicht ausdrücken lassen. Es sieht sogar schon teilweise so aus, als ob ich Narben hätte! Unzwar am Kinn, da hatte ich 'ne Zeit lang sehr rumgedrückt, weil immer und immer wieder neue Pickel kamen, und nun sind dort rote Flecken (und natürlich auch noch Pickel -.-), die etwas schuppen.
    Ich nehme seit 1,5 Monaten die Pille (Valette), die besonders gegen Akne ist, aber meine Haut hat sich ja leider noch nicht verbessert. Und dann noch diese "Narben" ... Es sieht schrecklich aus und lässt sich kaum abdecken. (Und nächste Woche kriege ich auch noch meine Tage, da seh ich eh immer aus wie 'n Streuselkuchen...)
    Was ratet ihr mir? Wie kann ich meine Haut pflegen und diese Pickel, Mitesser und Flecken wegkriegen? ... Meine Pflege sieht doch eigtl. recht gut aus; benutze Salzseife zum Reinigen und die Lavera Balancecreme Calendula. Ab und zu noch Duac Akne Gel.

Ich bin sehr, sehr dankbar für Ratschläge!
    LG von shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Ophelia
    Besucher

AW: Haut macht Probleme

h
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:56 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Ich habe meine Haut einigermaßen unter Kontrolle seit ich sie soweit wie möglich in Ruhe lasse.
    Ich benutzt nur ganz milde Reinigung (Terra naturi Waschgel) und danach (aber nur wenn wirklich nötig) eine leichte Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut. Auf entzündete Stellen tupfe ich Wundschutzcreme von Babylove und ab und zu benutze ich eine Maske mit Zink und Tonerde.
    Am wichtigsten war bei mir aber, dass ich meine Haut in Ruhe lasse, also auch ausreinigen nur noch alle zwei Wochen nach einem Dampfbad und sonst nicht rumdrücken. Dadurch sind bei mir viele Pickel erst richtig entstanden.

Loisi
    Besucher

ich hab meine haut im moment auch unter kontrolle, ich verwende jojobaöl mit bissi urea gemischt.

mein gesicht wasch ich grad mit teebaum-eukalyptus-seife von dort www.allesseife.at und lavaerde von logona

und einmal die woche fahr ich mir mit einem scheibchen zitrone kurz über das gesicht davon sind die narbenflecken deutlich weniger geworden

Jassi
    Besucher

Hallöchen!!!

Also wenn du Lavera magst, dann verwende doch mal die Serie Bio-Minze!!!

Die hilft schon gut gegen Pickel!!Hatte ich auch mal!! Einen Versuch ist es Wert!! Das Fluid ist sogar günstiger als die Calendulacreme!!

materialfehler
    Besucher

HIER steht alles, was du wissen musst.

die pille ist übrigens ein verhütungsmittel, das fürs babyfreie f****n gedacht ist. nur, um ein paar pickel loszubekommen, solltest du kein so heftiges medikament nehmen (schon mal die nebenwirkungen wirklich genau durchgelesen?). aber was erzähl ich dir, du bist ja hoffentlich kritisch genug.
    MEINE haut wurde nicht mal von den ärgsten antiandrogenen pillen (diane mite) schöner. (es gibt auch viele fälle, wo die pille gerade für die schlimmste akne verantwortlich ist)
    wenn du also nicht verhüten musst, lass das lieber sein mit den hormonbomben. deinem körper zuliebe.

Experte Avatar von miss made

weißt du was, ich hab die valette vor gut 2 monaten abgesetzt, weil meine haut total ausetickt ist- mein kinn sah zerschossen aus und meine stirn ebenso, jeden tag sproß ein neuer riesenpickel, flächige entzündungen überall, es sah richtig richtig schlimm aus, so dass ich oft drauf angesprochen wurde- und jetzt ist es weg, ich hab nicht mal mehr eine unterlagerung und ab und an ein paar pickel, die ziemlich schnell wieder weggehen!
    liebe grüße miss made

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Versuch mal, nichts mehr zu nehmen. Nicht mal ein Waschgel! Das ist für meine Haut noch immer am Besten.