Huhu, liebe BJs!
Meine Haut (Gesicht) macht mir momentan leider sehr viel Kummer. Sie ist nicht unbedingt fettig, aber ich habe seeeehr viele Pickel. Und das sind oft nicht mal solche, die man ausdrücken kann, sondern eher so "Unterlagerungen". Oder Mitesser, die sich auch nicht ausdrücken lassen. Es sieht sogar schon teilweise so aus, als ob ich Narben hätte! Unzwar am Kinn, da hatte ich 'ne Zeit lang sehr rumgedrückt, weil immer und immer wieder neue Pickel kamen, und nun sind dort rote Flecken (und natürlich auch noch Pickel -.-), die etwas schuppen.
Ich nehme seit 1,5 Monaten die Pille (Valette), die besonders gegen Akne ist, aber meine Haut hat sich ja leider noch nicht verbessert. Und dann noch diese "Narben" ... Es sieht schrecklich aus und lässt sich kaum abdecken. (Und nächste Woche kriege ich auch noch meine Tage, da seh ich eh immer aus wie 'n Streuselkuchen...)
Was ratet ihr mir? Wie kann ich meine Haut pflegen und diese Pickel, Mitesser und Flecken wegkriegen? ... Meine Pflege sieht doch eigtl. recht gut aus; benutze Salzseife zum Reinigen und die Lavera Balancecreme Calendula. Ab und zu noch Duac Akne Gel.
Ich bin sehr, sehr dankbar für Ratschläge!
LG von shampoofreak