Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Die eigentliche Frage dieses Matches ist: Welches der beiden "Teams" bevorzugt ihr?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich mag beide sehr gern.

5 6,10%
  • Puderlidschatten hat einfach mehr drauf.

58 70,73%
  • Cremelidschatten ist mein klarer Favorit.

1 1,22%
  • Ich mag beide, tendiere aber mehr zu Puderlidschatten.

14 17,07%
  • Ich mag beide, tendiere aber mehr zur cremigen Variante.

2 2,44%
  • Ich hab für beide nix übrig!

2 2,44%
Ergebnis 1 bis 19
    Experte Avatar von Lupine

Puderlidschatten vs. Cremelidschatten

Puderlidschatten vs. Cremelidschatten die Top-Begegnung des heutigen Tages!

Ich denke klarer Favorit ist der Puderlidschatten, aber es wäre doch schön wenn wir die Vor- und Nachteile und Eigenheiten der beiden Kontrahenten im Anschluss an "die Entscheidung" mal hübsch zusammenfassen könnten.

Und vielleicht überrascht uns dabei der Außenseiter Cremelidschatten mit seinen ungeahnten Fähigkeiten und seiner Kämpfernatur, wer weiß, wer weiß.
    Wir werden sehen wer am Ende den Pokal davonträgt.

*Pfiff* Die Begegnung ist angepfiffen, es geht los!

Allwissend Avatar von *Summer*

AW: Puderlidschatten vs. Cremelidschatten

ich muss sagen, dass ich bisher nur puderlidschatten verwendet habe... bei creme e/s habe ich immer die befürchtung, dass sie sich so schnell absetzen oder verschmieren...
    liebe Grüße Summer

treibt ihr Unwesen

creme-lidschatten setzt sich bei mir ab und sieht fleckig aus - mag ich nicht!

Allwissend Avatar von KitteKat

Ich mag beides gerne, benutze aber doch eher Puderlidschatten. Cremelidschatten setzt sich bei mir immer sehr schnell in der Lidfalte ab. Finde so einen Glanz auf den Lider aber irgendwie schöner. Cremelidschatten muss man auch nicht so genau auftragen wie Puderlidschatten. Puder hingegen ist viel intensiver. Also ich benutze beides je nach Lust und Laune.
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??

Creativa Avatar von Sshaythiel

Cremelidschatten mag ich nicht...setzt sich meist ab und sieht dann bäh aus...mein Favorit ganz klar Puderlidschatten....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Inventar Avatar von honigkopf

Ich habe bestimmt 2 Jahre lang nur Creme-Lidschatten verwendet - einmal die Kombi Agnes B und Yves Rocher, beides Stifte, ähnlich wie Lippenstifte herausdrehbar.

Später dann von Jade Maybelline den Mousse-Lidschatten, also Creme-Lidschatten im Töpfchen.

Haben beide Varianten den ganzen Tag gehalten, hat sich nichts abgesetzt und gar nichts.

Leider gibts nicht soviel Auswahl bei den Farben, Blenden etc. ist auch nicht so einfach, das wird nie so exakt - ein schnelles Amu mit 2 Farben ist aber kein Problem*g*

Ich benutze heute noch Creme-Lidschatten als Base und habe damit absolut keine Probleme.

Grüße, Gaby

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich mag ehrlich gesagt beide Variante - bei mir kommt's nur auf die Farbe an!

Muss allerdings zugeben, dass ich kein großer AMU-Künstler bin ... soll heißen mein AMU ist immer sehr dezent.

diebehmi
    Besucher

also ich liebe ienfach beide .warum?
    Weil cremelidschatten bei mir ( zugegeben erst seit kurzem,dafür aber jetzt immer) unter den Puderlidschatten kommt als base!!!
    Übrigens: Vielen Dank an die liebe Beauty,die mir diesen Tip gab!!!
    Deswegen stocke ich jetzt gerade ganz gewaltig mein komplettes Arsenal an creme e/s und Puder e/s auf, ist meine neue Leidenschaft

(ok,eigentlich nur ein vorwand,damit ich noch mehr Geld ausgeben kann ^^)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich bevorzuge Puderlidschatten. Der einzige Cremelidschatten der bei mir nicht fleckig wurde oder sich in die Lidfalte verkrümelt hat, war der matisserie von MAC und selbst bei dem hats ewig gedauert alles schön gleichmäßig auszublenden.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich mag lieber Puderlidschatten. Cremelidschatten setzt sich bei mir sehr schnell in der Lidfalte ab, auch mit Base, und ist schwieriger aufzutragen, finde ich.
    Creme e/s nehme ich höchstens in Stiftform als Base,aber auch nicht immer
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von Lupine

"Wie erwartet hat der Puderlidschatten die klare Führung übernommen, aber der Cremelidschatten gibt sich noch nicht geschlagen. Doch beim jetzigen Stand der Dinge kann ihm nur noch ein kleines Wunder helfen um den Ausgleich zu erzielen...."

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich nehme Cremelidschatten immer als Base, das ist die Grundlage eines jeden meiner AMUs. Darüber kommen dann die Puderlidschatten in sämtlichen Varianten.

Nur mit Cremelidschatten könnte ich nicht arbeiten, damit würde ich nicht den Effekt wie mit Puderlidschatten hinbekommen.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Puderlidschatten vs. Cremelidschatten

Nur puderlitschatten

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Naja, es kommt darauf an, was man jetzt genau unter Cremelidschatten versteht

Die Paints und die Paint Pots von MAC sind auch Cremelidschatten.
    Mit dem richtigen Pinsel aufgetragen setzen sie sich null ab.
    Und mit zunehmendem Alter, wenn die Lider etwas schrumpeliger werden, schätzt man die Textur dann mehr als die der Puderlitschatten, da Puder sich in den Altersfältchen extremer absetzt.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Experte Avatar von Stupsi

Kann mit Puderlidschatten einfach besser umgehen, obwohl mir Cremelidschatten aber besser gefällt.
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Die Paints und die Paint Pots von MAC sind auch Cremelidschatten.
    Die meinte ich auch, das sind die Cremelidschatten, mit denen jedes AMU bei mir anfängt.

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Und mit zunehmendem Alter, wenn die Lider etwas schrumpeliger werden, schätzt man die Textur dann mehr als die der Puderlitschatten, da Puder sich in den Altersfältchen extremer absetzt.

Bei mir geht nix mehr ohne Paints oder Paint Pots.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Inventar Avatar von knufffi2006

also ich finde mit creme lidschatten kann man eine super base schaffen, aber zum blenden und soweiter ist sie nicht so gut geeignet. puderlidschatten ist gut zu verteilen und man kann tolle effekte damit zaubern.

Minerals-Junkie Avatar von Tatien

Ich besitze z.Z. nur Puderlidschatten, gepresste und lose, und nur einen einzigen Cremelidschatten von p2, den ich als base gekauft habe. Die cremelidschatten halten bei mir leider nicht lange und kriechen sofort in die fältchen rein. Der einzige Cremelidschatten, den ich gut tragen und verblenden konnte, wird leider nicht mehr hergestellt
    Liebe Grüße von Tatien

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Eigentlich nehme ich nur Puderlidschatten (mfs), aber wenns mal schnell gehen soll, nehme ich auch gerne mal so Lidschattenstifte, da muss man einfach nicht so aufpassen, dass nichts daneben geht..leider gibts da (zumindest in den üblichen Großdrogerien), nicht so eine große Auswahl..
    LG
    rasasayang