Hat schon jemand Fliesenflitze-Socken gestrickt mit Flüssiglatex-Sohle?
Das Latex bekommt man scheinbar nur über einen Händler ohne Ammoniak, allerdings muss man da eine Mindestmenge bestellen *maul*
Lohnt sich das aber? www.jalatex.de
Hat schon jemand Fliesenflitze-Socken gestrickt mit Flüssiglatex-Sohle?
Das Latex bekommt man scheinbar nur über einen Händler ohne Ammoniak, allerdings muss man da eine Mindestmenge bestellen *maul*
Lohnt sich das aber? www.jalatex.de
"Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen" (Mario Adorf)
ich hab nur Flüssiglatex mit Ammoniak.
Bist Du allergisch oder was spricht sonst dagegen? Das stinkt flüssig zwar tierisch aber wenn es trocken ist merkt man es gar nicht mehr *find*
naja, das Zeug kommt immerhin an Babyfüße - außerdem will ich solche Flitzer an meine Nichten verschenken, deshalb.
Wo hast Du Das Flüssiglatex denn her?
"Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen" (Mario Adorf)
Hmmm, ist das denn schädlich? Hab wirklich keinen Plan, war in Chemie immer ne NieteWeiss nur, dass das tierisch stinkt und ansonsten auch in jedem Kuhstall anzutreffen ist
![]()
Wo ich das bestellt hab weiss ich gar nicht mehr. Irgendwo im www, war`n halber Liter und ist schon ne Weile her...
wie weit kommt man denn mit nem halben Liter?
ja, eben, der Kuh - bzw. Pferdestall (wars bei uns im Chemieunterricht) ist mir auch in Erinnerung, daher bin ich auf jeden Fall für die ammoniakfreie Version.
Ich finde die Idee, solche Socken zu verschenken ziemlich cool, wenn das klappt, würde ich vermutlich einige Fliesenflitzer herstellen.
Meine Mama ist auch gerade dabei solche Socken zu stricken. Sie will versuchen, auf die Sohle einige Tropfen Textilkleber zu geben. Wenn der trocken ist, wird er durchsichtigt, müsste aber auch das Rutschen verhindern.
Sie hat es aber noch nicht ausprobiert, deswegen kann ich nciht sagen, obs auch funktioniert
@Murmeltroll: Also ich hab schon einige Puschen (hab sie gestrickt & verfilzt) mit Latex versehen und habe noch die Hälfte vom Latex über. Kommt halt drauf an, wieviele Schichten man unter die Teile macht - ich mach immer 2, das reicht. Und der Gestank ist echt nur beim Draufpinseln. Ich find es jetzt nicht sooooooooo schlimm. Ist das Latex ohne Ammoniak denn teurer? Also mehr Geld würd ich deswegen jetzt nicht ausgeben. Aber wenn Du meinst, dass der Geruch für Dich zu schlimm ist, hol Dir besser das andere...?
Ich habe mal gehört, es würde auch ziemlich gut mit Plusterfarbe funktionieren. Kann man natürlich nicht die ganze Sohle mit machen, sondern so wie bei den gekauften "Rennsocken" (so nennen wir die immer).
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
kann ich nicht bestätigen. Hab ich ausprobiert und für nicht gut befundenLatex ist um Längen besser!
Ich hab schonmal Plusterfarbe probiert, war aber NIX.
Hasi: Das ammoniakfreie Latex ist sogar günstiger
oha! na wenn es auch genauso gut stoppt, würd ich in jedem Fall dann das nehmen![]()
Ich habs heute bekommen, und direkt meine Prototypen fertiggemacht. Morgen darf mein Kleiner sie probetragen.
Aber fühlt sich schon sehr "klebrig" an, so nach 3 Stunden trocknen.
Riecht übrigens wirklich nach gar nix.
toll, bin gespannt auf Deinen Testbericht![]()
hmmm, also die ersten Stunden heute waren super.
Dann hab ich bemerkt, dass das Latex wieder milchig wird. Ich weiß jetzt nicht, ob Oma mit Linus wieder im nassen Garten war, oder obs nicht richtig durchgetrocknet war?
Oder obs von den Füßen wieder feucht wurde? Schwitzefüße?
Gerutscht ist jedenfalls nix, Linus ist super damit gelaufen.