So, ich mach auch mal mit, die Fotos sind nicht die besten - ich fürchte fast meine Kamera reisst bald die Hufe hoch.
Naja und allgemein - ich bin ja nicht so der Lippietyp, Blushes benutze ich auch nicht, Leichenlook ist ja Absicht bei mir. Also isses gar nicht mal so viel.
Nicht schlagen, ich hab halt mal nen paar Pigmentkrümel zum Test gepresst, schön isses nicht.
Mir fällt grad auf, die Pinsel die ich heute benutzt hab trocknen noch aufm Regal und sind nicht mit auf dem Bild.sind aber auch nur 3 Stück.
![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Wie jetzt...?!
Das nennst du nicht viel Ray???
Das ist ja wohl das Understatement des Monats gewesen...
Schöne Sammlung!!
Naja wenn ich mir die Sammlungen der Youtubedamen so angucke .. dann ist das letztlich wirklich gar nix.![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Dafür, dass du nicht so der Lippietyp bist, hast du aber ganz schön viele Lippies.
Schöne Sammlung!![]()
![]()
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
oh wie hübsch ray
und ich stimme holly zu du hast ja wohl ganz kräftig untertrieben
die youtube damen kommen ja großteils aus den usa und die bekommen das zeug nachgeschmissen, mac ist da viel billiger als bei uns darum können die locker doppelt so viel haben
was ist denn dieser malkasten? gepresste piggis?
Genau, das sind Piggisamples die ich mal versucht hab zu pressen, was nicht sonderlich gut geklappt hat. Ich werde sie wohl bei Gelegenheit wieder in ihre Döschen zurücklassen - es flufft einfach zu sehr rum.
dachte schon du schminkst dich vielleicht mit malkastenich glaube das wäre nicht so eyesafe
und sooo viele schöne blautöne... daran arbeite ich noch
seh ich da etwa den plumage? den werd ich mir mal holen müssen
Wunderschöne Sammlung... mich würden die Töne aus deiner gelb/grün Palette interessieren. Ich glaub ich muss auch mal Bestandsaufnahme machen... und welche im 2nd skin (zu ähnliche) verhökern und mir andere zulegen... meine alten Bilder vom Server stimmen nämlich inzwischen auch nicht mehr ganz:
Davon hab ich 4 in ein Quad verfrachtet.
![]()
Es ist zu seltsam, wenn ich eure Paletten hier sehe, finde ich die immer zum sterben schön...
Aber wenn ich beim MAC Counter stehe und die Sachen live und in Farbe teste, bin ich so überfordert, dass ich meist gar nichts nehme. Ein Anfängersyndrom nehme ich an...
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
ja das ist ein anfängersyndrom, aber sobald du in farbbeschreibung und LE kalender mehr weisst als die zuständige maccine, wirst du wie crösus mit scheinen um dich werfen und sicher deines weges, das ein oder andere in dein körbchen wandern lassen![]()
![]()
Das klingt gut, Kimalia!
Ich fange vorsichtshalber schon mal an, zu sparen...
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
ja, das wird schon aromatisch!!
ich fühle mich bei mac meist völlig deplatziert, wenn ich mit meinen flohmarktklamotten dort aufschlage und die maccine darauf schliesst, ich würde nichts kaufen.ich sammle ebenfalls meine kräfte um bald den stuttgarter store zu stürmen..und dann, gibt es kein pardon
schade eigentlich, dass deren oberflächlichkeit zu verweigertem kaufverhalten führt...schlecht fürs geschäft^^
den gedanken hab ich auch...wenn ich mit meinen bunten haaren da aufschlage...die designer ladies dort denken vermutlich eher ich würde klauen wollen *lach*
Mir ist piepegal ob die oberflächlich sind.
Geld wird doch immer gerne genommen.![]()
Ich hab noch bei keinem Mac Counter das Gefühl gehabt unwillkommen zu sein. Trotz Gruftklamotte. Und selbst wenn die Freundlichkeit nur gespielt ist, das ist mir egal. Ich muss ja nicht mit denen befreundet sein, will ja nur Farbtöpfchen kaufen da.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
wenn sie mich wenigstens bedient hätten tuuli, wärs mir auch wurscht gewesen..aber ich habe keine anständige beratung bekommen.seit dem bin ich zickigund ziehe mich immer erst recht hippi-esk an..die schweine
![]()
ging mir auch so im mac store, kaufe jetzt viel lieber beim dougi online oder schicke freund hin wenn er wieder mal im ersten bezirk ist
obwohl ich so rumlaufe wie die, also eher aufgebrezelt waren die nicht besonders nett zu mir
sie wussten das wir schon viel da gekauft haben
dann hatt ich auch keine lust mehr und hab nur das nötigste genommen
sonst wären wohl noch ein paar lidschatten mitgekommen, das ich den climate blue nicht gekauft hab bereue ich jetzt noch
is ja wirklich seltsam kerrie,denn du bist wirklich sehr chic unterwegs.
ach blöde zicken, sind sie selbst schuld..aber lass dich nciht vertreiben!
Also ich hatte im KaDeWe mal ne richtig nette und voll süße Maccine. Wär ich ein Mann, hätte ich mich verguckt![]()
hrrhrr![]()
och, wenn die dein gesicht erst mal kennen, isses egal was du an hast. hab ich die woche in wiesbaden erst wieder erlebt, ich hatte mein übliches studentenoutfit an, kam frisch von der arbeit und sah somit nimmer wirklich fit aus - aber trotzdem strahlen sie einen an, weil sie genau wissen, dass sie mich nicht groß beraten müssen und ich auch so wieder was kauf. im grunde sind wir nämlich die wunschkunden: wir kosten nicht viel beratungszeit und gelaber und kaufen trotzdem den halben laden leer.
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Bingo .
Ich hab auch häufiger schon mitberaten
Ergibt sich meist, wenn es voll ist und ich warte und da stehen Leute rum die auch warten .... man kommt meist ins Gespräch. Im Kölner Pro Store sprach mich bspw. mal eine ältere Kundin an, ob ihr die Lippie Farbe stünde. Wir haben dann fast eine halbe Stunde gefachsimpelt und herumprobiert (ich leih mir dann auch einfach mal Pinsel von den Maccinen aus usw.). Als meine Lieblingsmaccine dann frei war, hatte die Kundin (sie war vor mir da) dann auch schon ihre Sächelchen ausgesucht, so hatte ich dann mehr Zeit, danach mit der Maccine herumzutesten![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Meine Sammlung.
![]()
@Katzenauge
sehr schöne Sammlung, die lidschatten Farben gefallen mir super
wo kauft ihr immer diese kleine Döschen für die Pigment Abfüllungen?
Geändert von KarrieVogue (19.09.2008 um 13:34 Uhr)
Das Gefühl hatte ich in diversen Stores auch. Da ich im normalen Alltag eigentlich ungeschminkt bin (wenn überhaupt dann nur Mascara) komme ich mir da auch fehl am Platz vor aber sobald die merken, dass du "mehr Ahnung hast wie sie" oder was spezielles suchst und dich vorher kundig gemacht hast (zb wenn sie LEs in anderen Stores schon früher verkaufen) dann werden sie ganz kleinlaut...![]()
in den Pro Stores ist die fachliche Kompetenz und auch die freundlichkeit der maccinen meistens besser, in dem Pro Store in Berlin jedenfalls
es kommt wohl immer darauf an welche man erwischt, sie haben schon relativ viele Verkäuferinnen die nahezu null Ahnung davon haben was sie überhaupt verkaufen
die kennen nicht einmal die Farbnamen richtig usw. da sind viele hier im Forum besser drauf als die maccinen
Source die können die ja gleich in Naturalien bezahlen wenn du so toll aushilfst![]()
@Katzenauge: was für ein Blush ist das?
hm sieht aus wie ein mineralize blush als der sonic chic..pleasantry oder?
den kenne ich doch..ist auch bei mir eingezogen,das schätzchen![]()
![]()
der sieht echt schön aus :)
absolutund echt intensiv.muss man schon fasst aufpassen, dass man sich keinen fever all over look bastelt.
der leichte schimmer/glow ist auch sehr hübsch![]()
ohja, bei mir kann das ganz schön knallen.meiner scheint aber auch zarter gebacken zu sein als mein dainty und der gentle.da geht viel mehr farbe ab.
ich verwende den 187er zum auftragen.
ja pinsel sind bei der red she said dann deins oder?![]()
achso, ehrlich?oh mach mich nich hungrig, ich liebe pinsel....immer diese anfixerei![]()