Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 115 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

AW: Eure MAC-Sammlung - Fotos Welcome!

Zitat Zitat von Schneeweißchen Beitrag anzeigen
    Grobe Übersicht über meine Lidschatten und Piggies:

Sag mal, welche Farben sind in den 1. linken Quad? Amber Light? Goldmine?
    Soooo schöne Bilder!
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Lillice
    Besucher

@Schneeweißchen: Das Quad unten rechts ist ja toll, was ist denn da drin?

Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

Oben links sind Gorgeous Gold, Mulch, Retrospeck und Goldmine.
    Malika, du meinst das Pandamonium Quad, da hab ich nur Pandamonium rausgenommen und stattdessen BigT rein.

Lillice
    Besucher

danke Schneeweißchen

Forengöttin Avatar von Magi

Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    [...]
    meine frage bezog sich auch nur auf die tatsache, wie ihr das alles finanziert, war überhaupt nicht negativ gemeint...
    magi, was das thema tolleranz angeht habt ihr beiden euch gerade so dermaßig abqualifiziert, dass es schon peinlich ist ...auf eine simple, gar nicht bös gemeinte frage, hier wie die berserker auf einen loszugehen.

[...]
    Meine Antwort war auch nicht negativ gemeint. Lies mal meinen Beitrag ohne die nachfolgenden einzubeziehen. Ich kann nix dafür, dass sich alle ein wenig verteifigen möchten. Aber du musst nunmal verstehen, wenn man einmal im Monat diese Frage gestellt bekommt - was sowieso am ANfang für mich Grund war nix zu posten und ich habe mich doch hinreißen lassen und was passiert. WIEDER jemand.

Es ist ja nicht so, dass du wirklich eine Antwort auf diese Frage wolltest oder? Also du hast sicher nicht geglaubt, dass in diesem Forum nur reiche, verwöhnte Gören hausieren oder? Es war schon ein Urteil. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum jemand in einem Kosmetikforum fragt: WOHER HAST DU GELD FÜR KOSMETIK ...

Ich finde meine Reaktion überhaupt nicht peinlich. Welche Reaktion hättest du den erwartet? Was für eine Antwort? Die Frage meinte ich auch oben ehrlich. Was möchtest du mit dieser Frage bezwecken? Welche wäre für dich befriedigend?

Zitat Zitat von *Summer* Beitrag anzeigen
    schon wieder so ein blöder streit...das kommt in letzter zeit irgendwie ziemlich häufig vor...und auffallend eigentlich nur wenn es um mac geht...woran liegt das denn? crissa hat wirklich nur eine ganz normale frage gestellt, die nicht irgendwie böse gemeint war...

ich finde es wirklich schade, dass hier im forum in letzter zeit doch häufiger ein weniger netter ton angeschlagen wird...
    Das kam schon immer vor - gehäuft vielleicht, weil das Forum wächst und damit auch die Anzahl der Leute, die so komische Fragen stellen. Nicht nur, dass die Frage unglücklich gestellt war - die rationale Antwort darauf ist doch natürlich, dass man dafür arbeitet. Aber selten ist so eine Frage auch so gemeint. Oder wer möchte schon, dass wir in einem MAC-Sammlungsthread unser EInkommen schildern. Für mich sind solche Fragen eine Mischung aus etwas MIssgunst, Neid und mangelndem Timing und Höflichkeit. Was nicht implizieren soll, dass ich diese Attribute nicht auch habe - nur soll man dazu auch stehen und nicht austeilen, wenn man dabei ertappt wird. Oder kann mir jemand hier sagen, wen es etwas angeht, wie ich mir meine Kosmetika zulege?

Zitat Zitat von *Crazy* Beitrag anzeigen
    Also ich finde das läppert sich so mit der Zeit.

Wenn man zB 100€ im Monat für MAC ausgibt und das über Jahre, dann kommt einiges zusammen. Und 100€ ist doch nicht viel, wenn man ein Einkommen hat. Für 100€ bekommt man schon einiges. Noch mehr wenn man es sich gebraucht besorgt.
    So ist es und das ist doch wohl eindeutig. Und auch ihr alle braucht doch hier nicht niederzuschreiben, wo ihr Geld dafür einspart! Es wird ja irgendwo herkommen und ihr braucht euch vor niemandem zu rechtfertigen. Ich bezweifle, dass die Frage so gemeint war.

Also wenn man die Forensuche bedient, findet man haufenweise solcher Fragen - es sind immer die gleichen Reaktionen. Zurecht. Und dennoch werden wir dann angepöbelt, dass wir darauf nicht mit einem Foto unseres Kontoauszugs reagieren. Oder wonach wurde hier eigentlich gefragt? Wohl eher nach Schamestönen, dass es so leidtut in Anbetracht der Armut auf der Welt und der armen, armen Studenten, was ich im übrigen auch bin. Wie können wir da unser Geld für haufenweise unnötiger, doppelt-dreifach vorhanderner Massen an Kosmetik ausgeben...
    Geändert von Magi (23.09.2008 um 15:32 Uhr)

Forengöttin Avatar von Magi

Tira, ich befürchte, Image-Shack macht Pause ...

Oben links sind Gorgeous Gold, Mulch, Retrospeck und Goldmine.
    Danke

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    genau so ist es und wenn man toll geschminkt ist sehen die klamotten auch teurer aus
    Hihi, da muss ich an eine Sex and the City -Folge denken:

"I was looking for a 5 $ dress to go with my 500 $ shoes."

Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von Mary1985

Ich finde die Frage von Crissa war wirklich unglücklich formuliert. Kommt so komisch rüber.
    Besonders bestätigt fühlt man sich mit dem Gefühl übrigens immer, wenn die Ausdrucksweise der Person ein paar Posts später direkt "aufbrausender" wird.

Ich finde die Frage auch langsam nervig.

Hier mal einige Argumente warum man trotz MAC Sammlung nicht unbedingt eine reiche, verwöhnte Göhre sein muss:

Wenn man die Threads verfolgt sieht man wie viele hier hin- und her tauschen, bei ebay kaufen, sich aus den USA was mitbringen lassen (da ist schon seit Monaten 30-40% Rabatt auf alles , das macht was aus)... Das wirkt auf mich als würden viele hier versuchen dabei was zu sparen und nicht mit Geld um sich schmeißen.

Jemand für den Schminken, Farben, Makeup schon zum Hobby werden (sind nicht viele aber einige), gibt natürlich ab und an Geld für sein Hobby aus. Machen doch viele, die ein Hobby betreiben. Ach und wo wir dabei sind... ein Hobby wird nicht schlechter, wenn es sich dabei um was oberflächliches wie Makeup handelt. Es soll Spaß machen, entspannen, beschäftigen. Ist doch egal was es ist.

Wir wissen nicht wo die Personen sparen deren Makeup Sammlung wir begeistert oder neidisch angucken im Internet. Klar erwartet man von Studenten (zum Beispiel) nicht viel Geld. Aber wenn man mehr arbeitet als man zum Leben müsste um sich was leisten zu können, dann kann man losgehen und alles für Makeup ausgeben.
    Man setzt einfach Prioritäten anders.
    Ich z.b. kaufe total ungern Schuhe. Ich kaufe so ungern Schuhe, dass ich das erst mache, wenn die alten kaputt sind. Und weil ich Schuhe kaufen so hasse, mag ich auch kein Geld dafür ausgeben. So kommt es manchmal vor, dass ich an den Füßen 20€ Deichmann Sneakers und H&M Socken trage und im Gesicht verschiedene Produkte im Wert von 80€. Genau das gleiche mit Shampoo und Pflege. Ich kauf da immer das gleiche, erst wenn es leer ist. Meine Tagescreme kostet 90 Cent oder so. Andere haben Creme für 10€ oder 30... Das gleicht sich doch dann alles wieder aus.
    Ich bin generell in allem ein Rabattjäger, vergleiche Preise, bestelle Sachen in den USA und warte 2 Wochen um 10€ zu sparen. Habe meinen PC mit meinem Bruder selbst zusammen gebaut um zu sparen. Mein Freund und ich gehen vielleicht 2-3 mal im Jahr essen. Ich besitze auch fast keine Markenklamotten (viel von H&M, wie schon viele erwähnten). Ich lege auf sowas einfach keinen Wert. Auf den perfekten Lidschatten schon. Dinge auf die ich Wert lege sind mit auch finanziell was wert.

Mein Freund vergleicht das immer mit seinen Outdoor-Sachen. Wenn er Für seine Touren Equipment kauft, erwartet er Top Qualität. Er gibt gerne 200€ für Wanderschuhe aus. Er weiß die Sachen bereiten im lange Freude, passen perfekt, haben gute Qualität.
    Das erwarte ich von meinem Makeup und ich beschäftige mich damit gerne, male gerne. Das ist entspannend! Ich stehe vor Klausuren extra früher auf und erscheine da perfekt geschminkt, im Gegensatz zu normalen Uni-Tagen, weil es wunderbar beruhigt davor 20 Minuten mit den Farben zu malen...

Ich bin Studentin und komme mit meinem Geld ganz gut über die Runden. Für Extras, Freizeit, Reisen und ein bisschen Luxus mache ich Gelegenheitsjobs. Und wenn es mir Wert ist für einen Lidschatten mehr als ne Stunde zu arbeiten, dann ist das halt so.

Makeup ist für mich nicht nur Gebrauchsgegenstand, sondern Accessoir. Eins, was ich von kaum vorhanden bis kräftig an meine Stimmung und Aktivitäten anpassen kann.

Ich denke das ist eine ausführliche Antwort warum und wie ich mir teures Makeup leiste. Andere machen es anders. Wer genug verdient und sich keine Gedanken darüber machen muss: gratulation zu dem Job! Wirklich genug Geld zu haben für viel teures Makeup, ohne auf anderes verzichten zu müssen scheint hier auch manchmal von Vorurteilen belastet zu sein.

Sorry für den Roman. Hatte das Bedürfnis was zu erklären. Auch für alle, denen es ähnlich geht.

LG
    Geändert von Mary1985 (23.09.2008 um 16:16 Uhr)

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

@ Mary: Kann ich echt genau so unterschreiben!

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Tira, ich befürchte, Image-Shack macht Pause ...
    Blöde...aber vielleicht geht es ja später wieder!

Fortgeschritten Avatar von Thaliana

Hallo Ihr Lieben

Ohne von der "Finanzdiskussuion" hier gewusst zu haben, habe ich vorhin todesmutig (und nach wie vor ohne Kamera, da immer noch nicht funktionsfähig) meine e/s gezählt Und war doch etwas geschockt vom Ergebnis: es haben sich jetzt innerhalb von ca. 2 Jahren inklusive Quads über 100 Stück angesammelt, heute sind Beautiful Iris und Pen´n Pink aus den USA eingetrudelt und haben die Marke geknackt Aber: bei jedem einzelnen freu ich mich, dass ich ihn habe und angeschafft wurden sie, indem ich auf allerhand anderes verzichtet habe, ich rauche nicht, trinke nur extrem selten (und dann im Rahmen) und gehe nicht grade oft weg, mein Auto ist eine echte Sparversion. Vieles stammt von ebay.com oder sind Geschenke von meinem Schatz, der weiß, dass er mir damit eine Freude macht...soviel zu der vorhin aufgetretenen Frage, wo das ganze Geld herkommt

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von barbaral1 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben

Ohne von der "Finanzdiskussuion" hier gewusst zu haben, habe ich vorhin todesmutig (und nach wie vor ohne Kamera, da immer noch nicht funktionsfähig) meine e/s gezählt Und war doch etwas geschockt vom Ergebnis: es haben sich jetzt innerhalb von ca. 2 Jahren inklusive Quads über 100 Stück angesammelt, heute sind Beautiful Iris und Pen´n Pink aus den USA eingetrudelt und haben die Marke geknackt Aber: bei jedem einzelnen freu ich mich, dass ich ihn habe und angeschafft wurden sie, indem ich auf allerhand anderes verzichtet habe, ich rauche nicht, trinke nur extrem selten (und dann im Rahmen) und gehe nicht grade oft weg, mein Auto ist eine echte Sparversion. Vieles stammt von ebay.com oder sind Geschenke von meinem Schatz, der weiß, dass er mir damit eine Freude macht...soviel zu der vorhin aufgetretenen Frage, wo das ganze Geld herkommt

den beautiful iris hab ich letzte woche bekommen
    wie ist denn der pen n pink so ? hast ihn schon ausprobiert

Fortgeschritten Avatar von Thaliana

Ne, noch nicht am Auge, nur kurz auf der Hand Mir gefällt er gut, ist halt doch eher unauffällig, aber sowas braucht man ja auch Ich kann bei rosa, lila und pink nicht widerstehen, brauche da einfach alle

z6ymetal
    Besucher

Zitat Zitat von barbaral1 Beitrag anzeigen
    Ne, noch nicht am Auge, nur kurz auf der Hand Mir gefällt er gut, ist halt doch eher unauffällig, aber sowas braucht man ja auch Ich kann bei rosa, lila und pink nicht widerstehen, brauche da einfach alle

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

z6ymetal hat da eben bei meinem icq dein name geblinkt oder hab ich halutinationen? war auf einmal irgendwie wieder weg

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Grobe Übersicht über meine Lidschatten und Piggies:

Schneeweißchen, die sind ja alle suuuperschön!
    Welche Farben sind denn das in dem Quad links unten?

Ricepaper, Satin Taupe, Mystery und All that Glitters.

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

@ Schneeweißchen: Dann löcher ich Dich auch mal : Welches Gelb ist denn das ganz oben rechts bei den 15-er Paletten?

Oh, Pen N Pink hat mich auch schon angelächelt...
    Ich werde mal meine Freundin in HH besuchen.
    Bald, bevor die Weihnachtssparerei losgeht!

Margaret Cho

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

sehr schöne e/s hast du da schneeweisschen!das gefällt mir total gut!

ich habe in meinem tb gestern auch meine kleine macsammlung reingestellt, es ist wirklich nicht viel..ganz und gar nicht.aber ich bin schon sehr glücklich, das überhaupt zu haben!
    wenn ich mehr geld hätte, dann wäre es sicher noch mehr--also vor mir muss sich keiner schämen.ich bewundere die bilder und liebe es sie anzusehen, das als verrückt oder überflüssig zu bezeichnen, was ich dort sehe, würde mir nicht einfallen.dazu bin ich zusehr ein mac junkie!--ihr kennt ja meine "haben muss" liste nicht..muahhhaaaaa

@magi:deine bastelei ist ja mal wieder der absolute hammer!
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Leogecko, das ist Chrome Yellow.

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

kunterbunt Avatar von Dunkelwesen

ich finde es auch eher unnötig zu fragen, wie man sich das alles leisten kann, denn im endeffekt ist es doch egal, ob sich nun jemand die maccis im supermarkt, in der anwaltskanzlei oder auf dem stricht verdient, ob er sie von pappi geschenkt bekommt oder im laden um die ecke klaut, das ist jedem selbst überlassen und wir sind weder die sittenpolizei, noch ein instrument der justiz und nur weil jemand sich keine e/s für 1000 euro kauft hungern kinder in der 3. welt auch nicht weniger!
    klar schau ich manchmal neidvoll auf eure sammlungen und würde mir wünschen mir solche mengen an wunderschönen sachen auch leisten zu können, aber ich kann es nicht und das ist nun mal so!
    andere zu verurteilen nur weil sie etwas haben was man selbst gerne hätte ist unfair und sinnlos noch dazu, es wird immer jemanden geben der bessere, tollere, teurere sachen hat als man selbst, ich hätte auch gern die villa von donald trump, das bankkonto von bill gates, die figur von kate moss...aber habe ich nicht und werd ich nie haben, that´s life. dafür hab ich vielleicht etwas das keiner von denen hat und mir ist es egal wie und warum diese menschen zu ihrem eigentum gekommen sind, sie haben es und das ist schön für sie! nur weil andere auch weniger haben fühl ich mich sicher nicht besser oder reicher oder schöner oder sonstwas!
    für den anfang muss eben eine kleine grundausstattung reichen und ich kann mir vielleicht nur für 20 euro im monat make up leisten (ich rauche allerdings auch und geh verflucht gerne weg-insofern selber schuld ) aber mit der zeit kommt da auch was zusammen und ich freu mich trotzdem immer über die tollen hier geposteten bilder ;)

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Danke schneeweißchen!

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Dunkelwesen Beitrag anzeigen
    dafür hab ich vielleicht etwas das keiner von denen hat und mir ist es egal wie und warum diese menschen zu ihrem eigentum gekommen sind,
    Auf jeden Fall eine super Einstellung! Du sprichst mir aus der Seele!

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Zitat Zitat von Dunkelwesen Beitrag anzeigen
    ...... andere zu verurteilen nur weil sie etwas haben was man selbst gerne hätte ist unfair und sinnlos noch dazu.......
    Wo wurde denn verurteilt?

Übertreiben hier ein paar Leute nicht ein wenig, das war doch eine ganz normale Frage. Gut, sie wurde vielleicht schon öfters gefragt, aber muss man da gleich so hochgehen?

PS. Ich finde eure Sammlungen toll, unglaublich, was manche so angesammelt haben.

Forenkönigin Avatar von ginadm101

Eure Fotos sind wunderschön anzuschauen, ich kann Stunden damit verbringen!
    Freue mich für alle mit, die so große Sammlungen haben und die sich selbst damit eine Freude bereiten - ich selbst kaufe mal mehr, mal weniger, je nachdem, was der Geldbeutel pro Monat hergibt. Hier im Forum werden doch alle so klar im Kopf sein, um selbst entscheiden zu können, wieviel MAC-Sachen oder andere Sachen sie sich leisten können. Ich finde es echt furchtbar, wenn Leute sagen (hab ich schon im Bekanntenkreis erlebt) - wie kannst du dir das denn leisten? Aber der Oberhammer war, als ein Typ zu meinem Freund sagte: "Kannst du dir überhaupt eine Freundin mit solchen Ansprüchen leisten?" - Da könnt ich kotzen, wenn Leute ein Urteil über einen bilden und einen gar nicht kennen! Der lebte wohl noch im Mittelalter. frau kauft sich heute selbst das, was ihr gefällt, oder?
    Meine Meinung ist: soll jede/r selbst entscheiden - ich kaufe mir bspw. lieber einen e/s von MAC als zwei oder drei billigere von anderen Marken, die bei mir nicht so lange auf dem Augenlid haften (ist meine persönliche Erfahrung). Kann man auch auf teure Schuhe, Schmuck etc. übertragen...
    So, jetzt hab ich euch aber zugetextet, sorry, aber das musste raus.
    Geändert von ginadm101 (23.09.2008 um 23:07 Uhr)

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Wo wurde denn verurteilt?

Übertreiben hier ein paar Leute nicht ein wenig, das war doch eine ganz normale Frage. Gut, sie wurde vielleicht schon öfters gefragt, aber muss man da gleich so hochgehen?
    Die erste, die hochging war die Fragenstellerin selbst:

wie schön, dass jeder das geld hat!!!! baby, geh mal ins reale leben und guck mal was dort los ist!!!
    Diese Aussage war für mich "verurteilend" egal wer jetzt genau damit angesprochen werden sollte. Das kommt wirklich rüber als wäre man realitätsfremd nur weil man Geld für Kosmetik ausgibt.

Genauso verurteilend fand ich den Satz mit den Parfümerieverkäuferinnen. Aber da hat sie ja schon gesagt, dass es wohl anders gemeint war.

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Also ich lese da zwar jemanden anders, der hochgegangen ist, aber lassen wir es gut sein.

Kommt wohl drauf an wie man hochgehen definiert

kunterbunt Avatar von Dunkelwesen

also "hochgehen" sieht bei mir anders aus, das war lediglich eine eine einschätzung meinerseits warum ich denke, dass jemand eine solche frage stellt und eine anschließende äußerung wie ich das sehe...
    wenn das nun hochgehen ist...nun gut

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Tihihi, ich musste doch etwas schmunzeln, als ich die "Knete für MAC" Diskussion jetzt las... zuerst dachte ich, hallo Trollalarm - was bitteschön ist das für eine provokative Frage - noch dazu in einem Beautyforum? Aber dann besann ich mich an den Drogenmilieu-ähnlichen Slang, den wir selbst oft benutzen: "geil", "süchtig", "anfix", "unter der Brücke gehen", "sabber", "ich flipp aus" (ich bekenne mich freilich auch dazu, vor allem wenn es um gold, olive, orange, usw geht ) und kapierte worum es geht: geben wir es ruhig zu, MAC vergöttert man oder hasst man, es gibt wenig dazwischen, und solch ein Kult-Enthusiasmus muss ab und zu damit rechnen, auf Befremdung zu stossen.

Wen es auch immer interessiert, hier meine Antworten:

- MAC Sammlung ja oder nein? JA, rasant wachsend, je doller desto besser Und die Sammlungen hier im Bj-Forum ist gar nix im Vergleich zu Specktra...

- Wie kann man sich das leisten? Ich verdiene viel Geld, weil meine Arbeit eben sehr viel Wert ist und ich enorm lange dafür studiert und geopfert habe, und daher ich behalte mir das Recht und die Genugtuung es genau so auszugeben, wie es mir den grössten Vergnügen bringt - siehe Lebenseinstellung in der Signatur

- Geh raus ins Leben, Baby, da ist was ganz anderes los!

Oh yeah! Geh Du mit mir in mein lebensgefährlicher Job als Friedenstifterin in Kriegsregionen, Baby, falls Du überhaupt die Cojones, das Fachwissen und die Erfahrung dazu hast - und erst dann rede vom "Leben" und "was anderes", wenn Du aus schmerzlich unmittelbare Erfahrung gelernt hast, was echtes Leid und Entbehrung heissen, statt politisch-korrekt Sofa-Anthropologie zu betreiben während andere, statt einen Euro in die Kappe eines Bettlers schmeissen um sich besser zu fühlen, lieber gleich ihr eigenes Leben riskieren, damit andere es besser haben - und sich vielleicht auch mal irgendwann MAC leisten können

Aber im SeSki kann sich doch jeder MAC leisten... oder etwa nicht?

(das war auch hochgehen, Baby )
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

z6ymetal
    Besucher

@ Max und Moritz: Yeah Baby, dein Eintrag rockt. Weiterhin viel Erfolg im wahren Leben...

Yeah Baby!

Wir brauche ganz offensichtlich einen neuen Yeah Baby! Smiley, ich finds nur lustig!!

Margaret Cho

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Tihihi, ich musste doch etwas schmunzeln, als ich die "Knete für MAC" Diskussion jetzt las... zuerst dachte ich, hallo Trollalarm - was bitteschön ist das für eine provokative Frage - noch dazu in einem Beautyforum? Aber dann besann ich mich an den Drogenmilieu-ähnlichen Slang, den wir selbst oft benutzen: "geil", "süchtig", "anfix", "unter der Brücke gehen", "sabber", "ich flipp aus" (ich bekenne mich freilich auch dazu, vor allem wenn es um gold, olive, orange, usw geht ) und kapierte worum es geht: geben wir es ruhig zu, MAC vergöttert man oder hasst man, es gibt wenig dazwischen, und solch ein Kult-Enthusiasmus muss ab und zu damit rechnen, auf Befremdung zu stossen.

Wen es auch immer interessiert, hier meine Antworten:

- MAC Sammlung ja oder nein? JA, rasant wachsend, je doller desto besser Und die Sammlungen hier im Bj-Forum ist gar nix im Vergleich zu Specktra...

- Wie kann man sich das leisten? Ich verdiene viel Geld, weil meine Arbeit eben sehr viel Wert ist und ich enorm lange dafür studiert und geopfert habe, und daher ich behalte mir das Recht und die Genugtuung es genau so auszugeben, wie es mir den grössten Vergnügen bringt - siehe Lebenseinstellung in der Signatur

- Geh raus ins Leben, Baby, da ist was ganz anderes los!

Oh yeah! Geh Du mit mir in mein lebensgefährlicher Job als Friedenstifterin in Kriegsregionen, Baby, falls Du überhaupt die Cojones, das Fachwissen und die Erfahrung dazu hast - und erst dann rede vom "Leben" und "was anderes", wenn Du aus schmerzlich unmittelbare Erfahrung gelernt hast, was echtes Leid und Entbehrung heissen, statt politisch-korrekt Sofa-Anthropologie zu betreiben während andere, statt einen Euro in die Kappe eines Bettlers schmeissen um sich besser zu fühlen, lieber gleich ihr eigenes Leben riskieren, damit andere es besser haben - und sich vielleicht auch mal irgendwann MAC leisten können

Aber im SeSki kann sich doch jeder MAC leisten... oder etwa nicht?

(das war auch hochgehen, Baby )

Von mir nur ein paar Ergänzungen, weil gleiche Generation

Zur Not kann frau den Orden für außerordentliche zivile Leistungen im Balkankrieg verscherbeln und sich dafür Maccies kaufen

Wobei sich die Frage stellt, ob mir mit 40 Lenzen die Primär-Prioritäten nicht doch anders an der elitären Akademiker-Latte hängen, als die Arme vaterländischer Heldensymbole oder von MAC, Brad Pitt und der neuen CD von xyz reichen. Ja, zu kurze Arme hab ich auch manchmal. Shit happens. Liegt an der einzigen bis dato auszumachenden Konstante: Das Universum ist frech. Und der Maccies Viele.

Geändert von TheSource (24.09.2008 um 19:29 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Experte Avatar von tinkarella

ich wär für einen schieß-mir-in-den-kopf-simley
    ... fänd ich grad sehr angebracht..

hat auch noch wer was back topic?? meine fotos sind im TB aber nicht mehr aktuell.. ist mittlerweile etwas gewachsen
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

@ tinkarella:

Den Smiley dürftest hier finden : www.cosgan.de

Mit mehr diene ich heute nicht
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

llllllllllllllllllllllllloooooooooooooooolllllllll llllllllllllll
    also dass eine simple frage, so eine diskussion auslösen kann, zeigt welch geistes kind hier manche leute sind und dass wohl ein leben außerhalb von mac nicht unbedingt vorhanden ist.

max und moritz (ot)
    ich bin jeden tag, neben meinem studium im realen leben und wasche, wickle und betreue schwerstbehinderte leute...soviel zu deiner tollen tirade über das reale leben...und welchen sinnvollen beitrag leistet du in dieser gesellschaft außer schwachsinn von dir zu geben ?
    wenn so jemand wie du, der die gestrige, unsinnige diskussion heute wieder von neuem anfachen muss, versucht sich als friedenstifter auf den balkan zu profilieren und krieg als das reale leben bezeichnet, dann möchte ich nicht wissen wie lange die leute dort zu leiden haben!!!

ich dachte eigentlich diese diskussion wäre gestern schon beendet gewesen, wieso einige unreife leute das thema heute wieder aufgreifen müssen, wird mir wohl ewig ein rätsel sein...

Neff
    Besucher

Kann ich die o.T.-Diskussion hiermit als beendet betrachten? Geht es nun mit dem ursprünglichen Thema weiter oder muß ich das ganze wieder herauslösen und in die Ablage verfrachten?
    Ich fände es schön, wenn dem nicht so wäre.....und bin mir ziemlich sicher, dass es Euch genauso geht, oder?

lg
    Neff