12 e/s (sexpectation ist nicht auf dem bild) und 2 lipcolorsist eine super gelungene LE seit längstem für mich
![]()
12 e/s (sexpectation ist nicht auf dem bild) und 2 lipcolorsist eine super gelungene LE seit längstem für mich
![]()
Ich wünschte ich hätte morgens sowohl Zeit für Morgengymnastik, als auch ein ordentliches und ausgiebiges Frühstück UND könnte mich in Ruhe ausgiebig schminken. Leider sieht die Realität bei mir anders ausJede Minute ist verplant. Max. 15 Minuten im Bad, inkl. Haare. 5 Minuten für Klamottenauswahl (am Vorabend hab ich für sowas keinen Nerv, ich entscheide lieber spontan bzw. überlege nach dem ersten Weckerklingeln morgens), dann bleiben noch max. 15 Minuten für Makeup + Minifrühstück (also nebenbei 'nen Joghurt reinschaufeln), Wackelnasen füttern und dann ab aus'm Haus. Leider ist mein Zeitmanagament immer noch so miserabel, dass ich fast jeden Morgen der Bahn hinterherlaufen muß
Ruhe für ausgiebige Makeup-Sessions habe ich nur, wenn ich frei habe bzw. am Wochenende und das genisse ich dann auch richtig
![]()
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Ich habe zugeschlagen bei Center Stage und Tweet Me - ich liebe beide und der lipcolour Super ist ein Traum
![]()
weiter gehts mit MES und Single Eyeshadows
![]()
Wow! *neid*
@karrie: das ist ein paradies für jeden beautyjunkie!![]()
@KarrieVoguedas ist ja der helle wahnsinn :)
*~*Ich bin nicht dafür geboren um so zu sein wie ihr mich gerne hättet!!*~*
http://makeupwunderland.blogspot.com/
@Karrie: paradiesische Zustände bei Dir![]()
Wow.. ihr habt anbetungswürdige Sammlungen.
Eine Frage hätte ich:
Habt ihr keine Angst, dass euch die Lippenstifte (oä) umkippen? Bzw wie lagert ihr sie?
Das frag ich nicht weil ich die Moralkeule schwingen will (Lippenstifte gibts nicht genug ;D), sondern weil ich Rechtfertigungen suche, wenn ich meine Wunschliste anschaue.![]()
Wäre bei dem Preis doch sehr schade, wenn einer umkippt.
ich hab nur wenig lippis , ich bin eher e/s und BP Junkie, bei lippis muss ich mir jedes mal sehr gut überlegen, ob ich die benutzen oder eher nur haben will und da entscheide ich mich jedes mal dagegen. Jeder Gloss kippt irgendwann mal![]()
Ich habe die Befürchtung eher bei Glossen, weniger bei Lippenstiften. Um die Gefahr des Umkippens niedrig zu halten, versuche ich keine großen Temperaturschwankungen im Bad zu haben, klappt auch recht gut. :)
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Die Mac Glosse kippen bei mir so ca. nach 2 Jahren, manche auch schon vorher. Das ist der Grund, weshalb ich momentan keine Glosse mehr nachkaufe, möchte erst einmal die, die ich hab, leer bekommen
Ich habe das Gefühl, dass die Haltbarkeit der Glosse unterschiedlich ist, je nachdem, um welchen Gloss es sich handelt. Am schnellsten kippen bei mir die Dazzleglosse, dann die ganz normalen Glosse.
Bei den Lippenstiften ist das Problem ähnlich. Die ersten sind mir schon nach ca. 2-3 Jahren gekippt, andere halten ewig, das kommt zum Teil aufs Finish an, matte Lippenstifte halten meiner Meinung nach länger, die sind bei mir alle noch in Ordnung, die Cremesheens hingegen riechen teilweise schon sehr ranzig und die mag ich auch ehrlich gesagt nicht mehr nehmen
.
Mein Tipp: Wenn man viel Lippenstift trägt, lohnt sich eine große Auswahl, ist man aber eher Gelegenheitsnutzer, so wie ich, schmeißt man sehr viel Geld zum Fenster raus da man spätestens nach 5 Jahren die ganzen Stifte wegwerfen muss.
Ich lager meine Lippies und Glosse übrigens nicht im Bad sondern trocken, lichtgeschützt und halbwegst temperaturkonstant in einem Schminkkommode.
Danke euch
Also ich lagere meine Lippenstifte momentan in meinem Helmer im Flur. Da wirds nie zu warm, da keine direkten Fenster sind und eigentlich auch nicht extrem kalt. Bleibt meistens konstant.
Also ich muss sagen, dass ich Lippenstifte momentan garnicht benutze im Alltag.. einfach wegen meiner Arbeit (Fabrik, Männerverein.. wäre kontraproduktiv.). Das ändert sich aber ab Septemer und ich werde wieder täglich welche tragen.
Ich achte auch bei jedem Lippenstift darauf, dass er einigermaßen alltagstauglich ist. Und das habe ich bisher eigentlich mit allen 5 Mac l/s geschafft.. wobei ich bei einem noch nicht ganz sicher bin, ob mir das Glitzer im Alltag nicht zu viel ist. Mal noch genauer testen.
Auf meiner Liste stehen auch nur alltagstaugliche Farben, bis auf einen.
Durch die Menge könnte sich das Aufbrauchen aber auch wieder ganz schön in die Länge ziehen.![]()
Ich mach auch mall mit!
Fang heut mit Nagellacken an, weil ich es heut schon für meib Blog fertig gemacht hab![]()
Hier die Gesichtssachen und pinsel!
Lippen und Augensachen kommen noch![]()
@Karrie
Da weist du doch gar nicht was du benutzen sollst so viele tolle Farben sind dabei![]()
Hallo! Hab die Lippenstifte und glosse jetzt auch fertig!
@Karrie
Großartige Sammlung! Sag einmal, wie lagerst du deine Single Lidschatten von Mac? Wie bekommt man das übersichtlich hin?
In Schubladenboxen, da geht voll viel rein. (brauche auch nur 2 Schubladen dafür)
Meine Blushes und MSF
MSF.jpg
Blush.jpg
Powderblush.jpg
Olia, sehr schöne BlushesWelche sind das denn??
Manche von Deinen Sachen habe ich auch, gerade auch bei den Lippies![]()
Olia: Schoene Sammlung!
Ich erwarte diese Woche noch jede Menge Sachen und mache dann naechstes Wochenende auch mal Fotos. Mein Lippenstiftsammlung hat sich selbststaendiggemacht dafuer dass ich erst seit Nov. sammele![]()
hier mit namen!
Blush1.jpg
hoffe man kann es sehen, wenn man es vergrößert!![]()
@olia tolle sammlung .
bin da noch soooo weit entfernt von![]()
*~*Ich bin nicht dafür geboren um so zu sein wie ihr mich gerne hättet!!*~*
http://makeupwunderland.blogspot.com/
Danke Olia, ja man kann es lesen![]()
Danke! Heut versuch ich die Piggis und die Lipschatten zu fotografieren!
olia, tolle blushes! ganz nach meinem Gusto![]()
Hier die
piggis.jpg
1) Kitschmas 2) Deep Blue Green 3) Grare 4) Reflects Transparent Teal 5) Fuchsia 6) Naked 7) Dark Soul 8) Chocolate Brown 9)Sunnydaze
10)Reflects Antique golg
piggi1.jpg
11) Violet 12) Fairy lite 13) Frost 14) Lovely lily 15) blonde´s gold 16) Milk 17) Frozen White 18) Gold stroke19) Golden Olive 20) Old gold 21) Partylicious22) Later. 23) Push the edge 24) Bloodline
ich mach auch mal wieder weiter
frisch sortiert: habt ihr tipps für die beschriftung? das steht mir noch bevor
und piggis
![]()
Wow!! *ansabber*
ich mach die paletten schnell zu damit du die lidschatten nicht vollsabberst![]()
Ja, besser ist's.
Lewelya hat auf ihrem Blog mal eine tolle Art der Beschriftung vorgestellt, quasi die Pfännchen im Deckel gespiegelt mit den Namen der e/s, das fand ich sehr übersichtlich.
So als Beschriftungsbeispiel
Karrielein du hast PN
![]()
sind das aufkleber?![]()