Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Schnuffel
    Besucher

was machen mit alten klamotten??

Hab da mal ne Frage an alle deren Kleiderschrank auch voll gestopft ist (also wahrscheinlich die meisten :D)

ich ziehe bald nach australien und da darf man im flugzeug nur eine bestimme kilozahl mitnehmen, außerdem hab ich viele klamotten die ich schon ein paar monate nicht mehr getragen habe....nun habe ich mich gefragt wo man das am besten los wird.....nen teil kommt in die altkleidersammlung, die richtig guten sachen bei ebay und hmm der rest man kann ja nicht jedes paar schuhe bei ebay verkaufen....kann man das irgendwo als gefüllten koffer anbieten hmmm was würdet ihr machen.....wisst ihr ob second hand läden sowas auch nehmen oder nur einzelne sachen????

hmmm würd den rest eben gerne in einem großen koffer weggeben bzw. verkaufen hm hmm

wer hat erfahrung damit??

LWB
    Besucher

AW: was machen mit alten klamotten??

Ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen, aber bevor ihr was in die Altkleidersammlung gebt, checkt mal, ob ihr das auch in der Kita oder Schule abgeben könnt. Das gilt auch für Papier und Pappe. Die Einrichtungen bessern damit ihre Kasse auf und das Geld kommt direkt den Kindern zugute. So macht das Wegschaffen auch mehr Spaß, als wenn man es irgendwo in die Tonne wirft.

Schnuffel
    Besucher

oh das ist natürlich auch ne idee :) danke

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Also die meisten Second Hand Geschäfte nehmen an, jedoch kaufen sie nicht an. Aber bei manchen Teilen denkt man sich hauptsache los sein
    Ich stell mir die Frage auch immer wieder mal.

Andere Lösung:
    Nen Stand auf dem Flohmarkt oder an Flohmarktgänger weitergeben/verkaufen....

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

an ein karitataives Kleiderhaus, Stiftung, Kinderschutzbund, DRK-Kleiderkammer...

Inventar Avatar von estafador

Frauenhaus fällt mir da noch ein !
    WEnn du die Sachen aber bei e-bay versteigern willst dann kannst du auch Kleiderpackete machen ...

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ja, Kleiderpakete bei ebay hätte ich auch vorgeschlagen (die gehen relativ gut weg, wenn ein paar Markenteile dabei sind), so sind meine Freundin und ich auch noch sehr viel auf einem Schlag losgeworden!

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Bei den Second Hand Läden vom Roten Kreuz wirst Du auch Bulk los.

Sonst würde ich Kleider für einen transkontinentalen Umzug fedexen - das ist sicherer als im Koffer. Dann musst Du nicht nach Gewicht entscheiden und kannst alle Lieblingsstücke mitnehmen.

BJ-Einsteiger Avatar von littlefoot

manche second hand läden bezahlen auch, nur nicht vorab. also du gibst die sachen hin und kriegst dann einen anteil des verkaufsgeldes sobald die sachen auch wirklich verkauft wurden. so entgehen die dem risiko auf den sachen sitzen zu bleiben. weiß ich aber leider nicht ob du die bei nicht-.verkauf wieder abholen müsstest... ebay finde ich wegen verschicken immer anstrengend.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Bei uns geht das immer zur Altkleidersammlung und Caritas. Wir haben immer blaue Säcke hier in der Abstellkammer stehen, wenn die da ein oder zwei voll sind bringen wir die weg. Sachen die kaputt sind schmeiß ich weg, alles andere findet bestimmt noch seine Verwendung.

Stadtei Avatar von Heron

Also ich hab mit einer Freundin einen Deal.. gute Sache, die wir nicht mehr anschauen mögen (auch Taschen, Accessoires, Schminke bei der man im Laden geblendet war usw....) tauschen wir hin und her und "beschenken" uns somit immer mal (macht Spaß! ) Leider haut das bei Schuhen nicht hin.. sie hat 36er und ich 39er ...dabei is sie doch so ein Schuhfreak
    alles von dem ich denke es würde ihr nicht gefallen kommt in die Altkleidersammlung..und kaputtes wandert natürlich in den Müll ..

Bei wertvolleren Sachen hab ich ab und zu schon auf eBay mein Glück versucht...hat aber außer zwei, drei Mal (Markenschrott) nicht wirklich viel rausgeschaut..
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Inventar Avatar von bine

noch gute sachen ins sozialkaufhaus (gibts in jeder größeren stadt, ich hab da kürzlich ca 3 kofferraumladungen gelassen. nicht nur kleider, auch spielzeug, käfig, bücher...alles).
    nicht mehr so dolles in die kleidersammlung (wird auch da weiterverwertet, wenns nicht mehr tragbar ist).
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

BJ-Einsteiger Avatar von ~sunshine~

hey!

ich würds so machen:
    freundinnen einladen und die dürfen sich quasi aussuchen was sie wollen, dafür laden sie dich dann eben die nächsten 2-3 wochenenden beim weggehn/kino/was auch immer ein.
    was die nicht wollen/nicht passt kommt zur tafel/caritas oder zu ner anderen einrichtung oder zu ebay falls es wirklcih einfach nicht passt
    und den rest in die altkleidersammlung

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

altkleidersammlung - wenn möglich - nur dann, wenn die nicht nach afrika exportieren.

ich hab eine doku gesehen, dass unsere (im besten glauben und mit bester absicht) gespendeten klamotten in afrika gehandelt und verkauft werden und dort den markt total ruinieren!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Experte Avatar von Amelie

Ich bring das unserem Pfarrer, der bringt solche Sachen persönlich nach Rumänien. Und die haben dort eine Riesenfreude.

Kinderklamotten tausch ich mit Freunden, bzw. geb das dann oft weiter.

Was meine Sachen anbelangt hab ich eine Freundin, die denselben Geschmack hat wie ich. Auf die Art werd ich viel los und krieg dann was Neues.

Man muss sich organisieren, wenn man nicht mehr viel Geld für Klamotten übrig hat...

Experte Avatar von Stupsi

Ich geb die Sachen die ich nicht mehr anziehe meinen jüngeren Cousinen, die freuen sich immer sehr darüber.
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich hab grad gestern drei große Tüten zum diakonischen Werk hier in meiner Nähe gebracht. Die schaun was sie brauchen können dass wird evtl. noch bisschen hergerichtet (nähen, waschen usw?) und dann werden die Sachen glaub ich für 1, 2 Euro verkauft.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Schnuffel
    Besucher

danke für die vielen antworten :)

werde wohl das beste bei ebay verkaufen und den rest in der uni ans schwarze brett packen (koffer voller klamotten oder so) möchte den erlös nämlich als ministart kapital so für ein paar kleinere anschaffungen...wirklich richtig alte sachen sind nicht dabei die geb ich schon immer in die altkleidersammlung...

Supercute

Ich gebe alles in die Humana Box. Ich hab keine Lust mich auf Ebay herumzuärgern, obwohl ich viele nagelneue teuere Fehlkäufe dort verkaufen könnte. So weiß ich, ich tue etwas Gutes. Humana verkauft die Sachen in eigenen Geschäfen und unterstützt mit dem Geld Hilfsprojekte in Afrika. So schafft man Arbeitsplätze und hilft den Armen - gute Sache find ich.