Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Gesichtswasser

Hallo Beauties,

früher habe ich immer Gesichtswasser benutzt. Seit ich versuche meine Haut weitestgehend in Ruhe zu lassen und Mininmalprogramm mache lasse ich das Gesichtswasser weg.
    Kann momentan nicht sagen ob meine Haut besser oder schlechter ist... meine Fragen an Euch:

* Wofür braucht man Gesichtswasser überhaupt?
    * Für oder gegen was benutzt Ihr Gesichtswasser?
    * Ist Gesichtswasser sinnvoll?? (Wenn ja, inwiefern?)
    * WAS genau bewirkt welches Gesichtswasser?

Und zu guter Letzt:
    * Welches Gesichtswasser ist euer HG?
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Julienne

AW: Gesichtswasser

Ich hab früher auch immer Gesichtswasser verwendet (einfach weil's dazugehört hat, ohne darüber nachzudenken). Mittlerweile nicht mehr, weil es mir persönlich überhaupt nichts bringt...mein Hautbild wird dadurch nicht besser oder schlechter, insofern spar ichs mir. :)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe gelesen, dass es medizinisch nicht sinnvoll ist, also das es nichts bringt.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass es medizinisch nicht sinnvoll ist, also das es nichts bringt.

Das habe ich auch gelesen. Ich finde es aber für mich schön erfrischend und benutze gerne das Tonuikum von Hauschka, das Shea Gesichtswasser von MG oder das Rosenwasser von Tautropfen.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich nehm mein Gesichtswasser von Equinoxe eigentlich nicht wirklich zur Reinigung her, sondern vor allem im Sommer, wenn es sehr warm ist mach ich es auf ein Pad und wisch mir damit zwischendurch das Gesicht ab und dann fühl ich mich wieder frischer - muss anschließend dann auch nicht cremen, weil die Haut total entspannt ist.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

CorTiMam
    Besucher

Ich habe früher auch kein GW benutzt, fand es völlig überflüssig.

Heute benutze ich gerne das Sheabutter GW von Martina Gebhardt und auch das Tonikum von Hauschka.

Ich habe sehr feuchtigkeitsarme Haut und seit ich NK verwende, habe ich das Gefühl, dass das GW meiner Haut zu einer Spur mehr Feuchtigkeit verhilft. Allerdings sehe ich das GW ausschließlich als Zusatzpflege/Erfrischung.

Als "Nachreinigung" finde ich es total überflüssig (wenn mein Gesicht mit Seife oder RM nicht sauber wird, dann ist entweder das Reinigungsprodukt untauglich, ich bin zu stark zugespachtelt oder ich mache schlicht irgendwas falsch <--- nun können mich alle hauen, die anderer Ansicht sind ). Ist halt _meine_ Meinung.

Prinzessin
    Besucher

Ich habe mal gelesen es nimmt die Reste der Reinigung ab,ich mag aber kein GW und benutze daher auch keines.

Inventar Avatar von Eilan

Ich nehm das Alverde Wildrosen GW als Unterlage, wenn ich reine Ölpflege mache. Und natürlich für die Haare
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich benutze es als Feuchtigkeitskick. Ich mische Pflanzenhydrolate, Extrakte mit Salzsole, Urea und Milchsäure und splashe es nach jeder Reinigung großzügig ins Gesicht. Das reicht mir auch als Nachtpflege.
    Die ausgleichende, beruhigende und porenverfeinernde Wirkung von Pflanzenauszügen hab ich dann natürlich auch. Die hab ich früher total unterschätzt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

odd rose Avatar von PalmaKunkel

* Wofür braucht man Gesichtswasser überhaupt?
    Das hab ich mich auch lange gefragt, aber dann hab mal wieder angefangen welches zu benutzen, da dass Wasser hier sehr kalkhaltig ist.
    * Für oder gegen was benutzt Ihr Gesichtswasser?
    Hauptsächlich gegen das kalkhaltige Wasser und um eventuelle Seifenreste aus dem Gesicht zu entfernen.
    * Ist Gesichtswasser sinnvoll?? (Wenn ja, inwiefern?)
    Ich habe weniger oft Pickel dadurch, die Haut ist insgesamt etwas reiner. Wenn ich über's Wochenende zu Hause bin, nehm ich kein GW, da das Wasser dort nicht so kalkhaltig ist.
    * WAS genau bewirkt welches Gesichtswasser?
    Ich hab bis jetzt keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Gesichtswassern feststellen können.
    * Welches Gesichtswasser ist euer HG?
    Ich benutz sehr gern und oft das Meeresalgen GW von Alverde.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Vielen Dank für die Antworten. Die Ansichten sind ja teilweise unterschiedlich, aber ich brauche jetzt kein schlechtes Gewissen mehr haben weil ich kein GW mehr benutze
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von beauty007

ich habe zwar 4 STück daheim stehen ,aber ich nehme nicht immer eines. Je nach Lust und Laune. Aber dennoch ist es sehr erfrischend und nimmt noch die allerletzten MU- Reste weg.

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich hab mein ganzes leben lang noch kein GW benutzt (zumindest nicht im gesicht, ich klatsch es mir höchstens in die haare ), weil ich das als viel zu scharf für meine empfindliche haut erachte (ich vertrag noch nichtmal hydrolate).

GW gehört mMn nach in die ecke propagandamaschinerie der kosmetikindustrie, genau wie gesichtspeelings.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    ich hab mein ganzes leben lang noch kein GW benutzt (zumindest nicht im gesicht, ich klatsch es mir höchstens in die haare ), weil ich das als viel zu scharf für meine empfindliche haut erachte (ich vertrag noch nichtmal hydrolate).

GW gehört mMn nach in die ecke propagandamaschinerie der kosmetikindustrie, genau wie gesichtspeelings.
    Eigentlich stimme ich dir zu, ich benutze jedoch trotzdem welches.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:22 Uhr)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Nee, also mit der generellen Ablehnung von Gesichtswasser bin ich mit meiner extrem fettigen Haut nicht einverstanden... benutze im Moment das eher milde Hamamelis-Gesichtswasser von Korres, es ist sehr mild und gibt meiner Haut nach der Reinigung mit einem milden Gel sogar noch einen leichten Feuchtigkeitskick...natürlich sind stark alkoholhaltige Wässer garnicht gut, aber ich habe mir jetzt mal-angefixt durch das Handmade-Forum-von Aromazone so verschiedene Hydrolate (z.B.Strohblume, Kornblume, Rosmarin Verbenon) bestellt, und gemischt mit Zutaten wie D-Panthenol und Urea.. bin schon ganz gespannt, muss nur noch den Korres-Rest aufbrauchen..
    LG
    rasasayang
    Geändert von rasasayang (08.09.2008 um 19:46 Uhr) Grund: zu schnell abgeschickt..

Supercute

Wer braucht bei der österreichischen Wasserqualität schon ein Gesichtwasser?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich benutze das rosenwasser von behawe. es spendet meiner haut feuchtigkeit und vermindert rötungen. außerdem duftet es schön ( => aromatherapie ^^) ich nehm es abends.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Jassi
    Besucher

Ich denke,grundsätzlich ist die Verwendung eines GW zu empfehlen,
    da es 1. Seifenreste und Schmutzreste abnimmt und 2. wird die Haut dadurch
    durchfeuchtet und deswegen kann die nachfolgende Creme besser in die Haut
    einziehen.

It's Turtle Time Avatar von Vio

naja, wie hier schon mal erwähnt sollte der 1. punkt durch ein gutes reinigungsprodukt abgedeckt sein und was den 2. angeht...wasser durchfeuchtet auch, ne.

ich halte GW für völlig überflüssig und bei empfindlicher haut sogar für kontraproduktiv.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich habe früher auch kein Gesichtswasser genommen aber seitdem ich bei Aubrey immer das Gesichtspflegeset bestelle wo das Gesichtswasser mit dabei ist verwende ich es auch natürlich.Ich finde mittlerweile schon das es Sinn macht,denn wenn ich mir mal das Pad anschaue danach dann weiß ich das ich nicht alles mit der Waschlotion oder Seife runter bekommen habe.

BJ-Einsteiger

Morgens und Abends nach der Reinigung entfaltet das Gesichtswasser ihre Wirkung. Es ist eine leichte Nachreinigung, etnfernt vor allem wasser- und fettlösliche Bestandteile, wirkt erfrischend und zum Teil (falls mit Alkohol) dezinfizierend! Daher - Gesichtswasser - ein MUSS!

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin im Zwiespalt mit GW.
    Immer wieder versuche ich es mit einem, aber fast immer mache ich die Erfahrung, dass ich Pickelchen bekomme. Immer an der gleichen Stelle, meist am Kinn oder am Übergang zum Hals - also dort wo man endet mit dem Pad (ich denke ihr wisst was ich meine). Ich denke GW ist dazu da die Reinigung abzuschließen, zu erfrischen und die Haut auf die Pflege vorzubereiten. Womit ich gut zurecht komme sind GW in Sprayform, also zB das Tonikum von Hauschka oder aktuell habe ich ein Lavendelwasserspray -da ich eh empfindliche Haut habe, ist es perfekt.
    Aber gewöhnliche GW und ich werden wohl keine Freunde Zumal nach meiner Reinigung nie Reste auf dem Pad waren - also rein aus der Sicht ist es bei mir nicht nötig.

Inventar Avatar von monito

Zitat Zitat von juicy0508 Beitrag anzeigen
    Morgens und Abends nach der Reinigung entfaltet das Gesichtswasser ihre Wirkung. Es ist eine leichte Nachreinigung, etnfernt vor allem wasser- und fettlösliche Bestandteile, wirkt erfrischend und zum Teil (falls mit Alkohol) dezinfizierend! Daher - Gesichtswasser - ein MUSS!
    Und warum muss ich sämtliches Fett von meiner Haut enfernen?
    Liebe Grüße
    monito

Inventar Avatar von granada

ein muss ist ein gesichtswasser sicher nicht. das hängt vor allem nach hauttyp ab und ob jemand sich schminkt oder nicht.
    und besser wäre ein gesichtswasser ohne alkohol, denn alkohol wirkt austrocknend.

Isanna
    Besucher

ich habe nie wirklich gesichtswasser benutzt, aber seit ich nicht mehr creme benutz ich gw weil es schön erfrischt und weil die haut dann nicht spannt.

abends habe ich nach der reinigung manchmal so leichte mascara ränder am handtuch :( ein zeichen dass meine mascara sehr hartnäckig ist und eine reinigung nach der reinigungsmilch gar nicht schlecht ist.

Ich benutze das GW von rival de loop und ohne alkohol und obwohl ich es nie geglaubt hätte wird meine haut wirklich langsam besser :)

Inventar Avatar von Lakiki

ich benutze kein GW, sehe persönlich für mich keinen sinn darin. Meine Haut sieht nicht schlechter ohne GW aus.

Wir haben aber auch relativ weiches wasser hier.

LWB
    Besucher

Das klingt, als hättest du es von einer Frauenzeitschrift abgeschrieben (wenn nicht die ganzen Fehler wären...).

Seit Alterra das Orchidee-GW verschlimmbessert hat, verwende ich keins mehr.

Forengöttin Avatar von foxqueen

An sich brauche ich kein GW, da ich mein Gesicht morgens nur mit Wasser reinige, aber leider ist mir das Wasser zu Hause zu austrocknend. Deswegen benutze ich GW als Wasserersatz
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Allwissend Avatar von +Anna+

Für mich gehört GW definitiv zur Gesichtspflege. Ich schminke mich sehr gut ab mit Waschgel inkl. Peelingkörner und Mikrofaser-Waschlappen

Und trotzdem holt das mit Gesichtswasser getränkte Wattepad noch Schmutz runter.

Zur Zeit benutze ich das Anti-Mitesser-GW von Bebe und Pickel kommen gaaanz selten und wenn,dann verschwinden sie über nacht ganz schnell wieder

Experte Avatar von Tinuviel

Ich bin auch eher gespalten, was den Nutzen von Gesichtswasser angeht.
    Ich brauche es persönlich nicht, meine Gesichtsreinigung is gründlich genug. Außerdem trocknet Gesichtswasser meine Haut nur noch mehr aus.
    Wenn meine Haut so rein bleibt wie sie jetzt ist, dann werde ich auch keins mehr kaufen.
    Geld sparen und der Haut etwas Gutes tun

Allerdings sehe ich schon einen Nutzen darin, wenn man eher fettige Haut hat oder viel Make-Up trägt, was nicht ganz beim Waschen abgeht.
    Aber ein Muss ist es nicht.

Fortgeschritten Avatar von Edille

Nachdem Alterra Alkohol in das Orchidee GW gemischt hatte habe ich lange Zeit keines mehr benutzt. Irgendwann habe ich mir dann die Nanolotion von Avene besorgt und benutze das jetzt ab und zu als Gesichtswasser, z. B. nach dem Abschminken, um die letzten Make Up Reste runterzuholen.

Im Prinzip könnte ich aber auch GW verzichten. Sauberkeit und Feuchtigkeit sollten mit den richtigen Waschsachen und Cremes kein Problem sein.