Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ~~Naima~~
    Besucher

Olivenöl für die Haare

kann man das wirklich machen? Und wenn ja wie sollte man das denn am besten machen, und wie oft. Habe nämlich wegen dem Glätteeisen etwas trockene Haare bekommen.

Lilac
    Besucher

Re: olivenöl für die Haare

Ja..das kann man wirklich machen.. Also ich mache es jedenfalls auch..
    Am besten Abends einfach in die Haarspitzen einmassieren und vielleicht ein Handtuch aufs Kopfkissen..wär nicht schlecht..
    Manche machen es ins feuchte Haar,andere auch ins trockene..was da besser ist..keine Ahnung..ich konnte noch keinen Unterschied feststellen..
    Achja..am nächsten Morgen sollte man auch seine Haare waschen,klebt nämlich auch ein bisschen..

LG Lilac..

~~Naima~~
    Besucher

kann man das auch in die ganzen Haare machen (also so 5cm vor der Kopfhaut)???

Besucher

Ja natürlich kannst Du das. In einem anderen Thread wurde aber gerade davor gewarnt, das Öl ins trockene Haar zu geben, da es noch mehr austrocknet. Die Mädels empfehlen Öl nur in nassem Haar. Lies Dir das mal durch. Sehr interessant...

~~Naima~~
    Besucher

danke Sonne

Besucher

Ich habe auf Empfehlung einiger BJ´s die Kräuterhaarkur und den Hennabalsam Plus von der Fa. Neobio gekauft. Gibts im Reformhaus. Das kann ich Dir wirklich von Herzen empfehlen. Beide Produkte sind der absolute Hammer. Und, den Hennabalsam kannst Du als Spülung benutzen aber auch in die trockenen Haarspitzen einmassieren. Diese Produkte sind für den täglichen Gebrauch wirklich klasse! Mein Haar ist wieder richtig glänzend geworden. Das mit dem Öl im nassen Haar kannste ja dann immer noch am Wochenende als Kur machen.

~~Naima~~
    Besucher

super, mensch vielen dank.

Inventar Avatar von simsamred

Sonne schrieb:
    Ich habe auf Empfehlung einiger BJ´s die Kräuterhaarkur und den Hennabalsam Plus von der Fa. Neobio gekauft. Gibts im Reformhaus. Das kann ich Dir wirklich von Herzen empfehlen. Beide Produkte sind der absolute Hammer. Und, den Hennabalsam kannst Du als Spülung benutzen aber auch in die trockenen Haarspitzen einmassieren. Diese Produkte sind für den täglichen Gebrauch wirklich klasse! Mein Haar ist wieder richtig glänzend geworden. machen.
    Auch ich empfehle das
    Ich komme ja mit Öl --egal ob ins Nasse oder Trockene Haar garnicht zu recht
    Mein Haar wird noch trockener.

Aber ein Versuch ist es Wert --einige Schwören auf Öl

Mit Essig das Haar spülen ( den tip hab ich auch von hier ) Gepflegtes --Glänzendes und gut durchkämmbares Haar

Nochmal zum Öl
    Du kannst damit viel machen
    .- als Spitzenpflege
    -Ölkur auch sogar über Nacht
    -einige Tropfen!!! ins Nasse Haar geben als Leave in
    -oder störrische Haare in die richtigen Richtungen legen

- ach, oder die Olivenöl-Eigelb Kur
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

und was ist da der Unterschied, das Öl ins nasse Haar zu geben und nicht ins trockene?

Wenn ich Olivenböl ins nasse Haar gebe dann fliegen die am nächsten Tag so dermassen, dass ich sie überhaupt nicht frisieren lassen.
    Ich habe festgestellt, dass bei mir die Haare fliegen wenn sie zu trocken sind.

Grüsse
    Anja

Besucher

missperfect, dann ist öl wohl nichts für deine haare. kommt ja wie gesagt nicht jeder damit klar...

öl ins feuchte haar soll die feuchtigkeit im haar einschließen. ist das selbe wie wenn du öl auf die haut gibst. die haut soll immer feucht sein sonst trocknet sie aus.

Fortgeschritten

ich habe olivenöl auch mal ausprobiert, also vor dem waschen in die (ich glaube die waren trocken) haare gegeben und nach einer stunde dann mit shampoo normal ausgewaschen.
    das ergebnis sah dann eigentlich toll aus, also schön luftig glänzend, nur weiss ich nicht mehr wie schnell die haare dann nachgefettet haben.
    was mich aber von einer wiederholung des versuchs abgehalten hat, war der geruch. also sorry, aber wenn ich eine stunde herum stinke, dann ist mir das doch zu viel!

deshalb gibt es den nächsten test bei mir mit jojoba öl

BJ-Einsteiger

Ich habe eine Frage zu dem Jojobaöl in den Haaren. Ich finde die pflegewirkung wirklich super, allerdings haben meine Haare einen gelbstichigen Farbton bekommen. Gibt es irgendein Öl, das genauso toll ist und nicht gelb ist?

Inventar

@Anfängerin: probier doch mal Kokosöl aus, da schwören viele drauf für die Haarpflege. Das ist auch nicht gelb, sondern weiss bzw. klar.

Das gibt es zum Beispiel von Logona, hier:
    Logona Kokosöl

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger

@ godiva

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    ich habe irgendwie gedacht, das Kokosöl wäre nur was für dicke und Jojobaöl für feine Haare.
    Aber ich probiers am besten einfach mal aus.
    Es ärgert mich nur, dass ich gleich 250 ml bestellt habe- soviel werde ich nie im Gesicht aufbrauchen

Inventar

anfängerin schrieb:
    ich habe irgendwie gedacht, das Kokosöl wäre nur was für dicke und Jojobaöl für feine Haare.
    Das habe ich noch nicht gehört..am besten wirklich mal ausprobieren ob das was für Deine Haare ist.

Wegen dem vielen Jojobaöl, Du könntest es ja auch für den Körper nehmen oder Deine Bodylotions damit aufpeppen. Das Gute daran ist, dass Jojobaöl ewig hält, dann hast Du jetzt einen 10-Jahres Vorrat..

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger

Hi

Echt klasse mit dem Olivenöl, kostengünstiger Tick, muß ich schon sagen

Kann man echt weiterempfehlen

Lieben Gruß CLaudi

BJ-Einsteiger

Olivenöl gegen brüchige Haare

Hey ihr lieben

Ich mache mir seit 3 Wochen 1x die Woche so ne Olivenöl-Haarkur, in dem ich Olivenöl auf die Spitzen bzw. auf ca. 8-10 cm (von unten) mache, diese mit Alufolie verbinde und eine halbe Stunde einwirken lasse und anschließend auswasche.

Nun meine Frage: Hilft es denn so gegen brüchige Haare? Ich weiß, das braucht Zeit etc. aber ich bin sehr ungeduldig :) Hat jemand Erfahrungen damit? Habt ihr sonst evtl. andere Tipps? Wie lange sollte ich mindestens warten, bis ich merke, dass es was bringt? Nicht, dass ich jetzt schon aufhöre, weil ich denke es bringt nichts ;)

Danke euch schon mal.

Lieben Gruß

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Olivenöl gegen brüchige Haare

Alsooooo, erst mal: Du bist leider im falschen Forum gelandet... ich glaube, das passt eher ins Haarforum!

So, jetzt zu Deiner Frage:
    MIR hilft so eine Olivenöl- Haarkur ganz gut. Allerdings gehe ich die Sache etwas anders an, ich öle meine komlpetten Haare ein, und lasse das dann über Nacht drauf. Geht übrigens auch ganz gut mit Kokosfett!

LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

BJ-Einsteiger

aber wird das nicht total fettig? Kriegst du das Öl denn gut wieder weg? Ich hab zwar nicht so das Gefühl, dass meine Haare danach ölig sind, aber denke es wäre wieder was anderes, wenn man es auch auf die Kopfhaut macht. Womit wickelst du denn deine Haare ein fürs schlafen gehen?

Grüßle

BJ-Einsteiger

Olivenöl gegen brüchige Haare

Hey ihr lieben

Ich mache mir seit 3 Wochen 1x die Woche so ne Olivenöl-Haarkur, in dem ich Olivenöl auf die Spitzen bzw. auf ca. 8-10 cm (von unten) mache, diese mit Alufolie verbinde und eine halbe Stunde einwirken lasse und anschließend auswasche.

Nun meine Frage: Hilft es denn so gegen brüchige Haare? Ich weiß, das braucht Zeit etc. aber ich bin sehr ungeduldig :) Hat jemand Erfahrungen damit? Habt ihr sonst evtl. andere Tipps? Wie lange sollte ich mindestens warten, bis ich merke, dass es was bringt? Nicht, dass ich jetzt schon aufhöre, weil ich denke es bringt nichts ;)

Danke euch schon mal.

Lieben Gruß

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab mir im Hotel so lustige Duschhauben geklaut , naja, ich wasch das ja morgens wieder aus....

Machst Du das Öl nur in die Spitzen und wäschst danach nicht? Ich knete mir manchmal ein bißchen Jojobaöl ins Haar! Da glänzt es toll...

edit: ich hab gesehen, dass Du Dir die Haare wäschst *g*... nee, mit nem guten shampoo geht das gut raus, und die Haare haben ihre volle Pflegepakung bekommen

[ Geändert von LadySNo1 am 28.11.2005 16:45 ]

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Hallo LilNel

Also meine Haare mögen überhaupt kein Olivenöl Merkst du denn dass sie nach der Kur weicher werden? Wenn deinen Haaren das Öl gefällt und du eine Verbesserung merkst, hilft das schon gegen brüchige Haare. Schließlich hilft das Öl ihnen geschmeidig zu bleiben.

Meine Haare mögen die Joghurtkur sehr gerne. Mansch dir mal ein Töpfchen Joghurt aufs trockene Haar, lass es ne Stunde drauf und wasch dann ganz normal. Meinen Haaren gibt das viel Feuchtigkeit

Ich denke, deine Haare werden dir schon nach dem ersten Mal durchführen einer neuen Kur sagen ob sie die mögen. Sie werden dann entweder weicher oder mehr durchfeuchtet oder eben störrisch und strohig Musst mal schauen was deine Haare mögen und ein bisschen herumexperimentieren

LG Katy

Meine Laune...
    Cheerful

ähm... apropos...

BloodyMary... Zottel *brüll*... kann das nicht verschoben werden? Im Haarforum sind mehr Leute mit Ahnung...

BJ-Einsteiger

Hm weder noch... Also die werden nicht weicher, aber auch nicht strohiger oder so. Da tut sich nichts. Deswegen bin ich ja skeptisch... :(

Inventar Avatar von Zeanra

Jedes Haar reagiert auf Öle anders. Ich z.B. kann Olivenöl überhaut nicht vertragen, liebe aber Klettenwurzelöl umso mehr. Allerdings kann kein noch so reichhaltiges Öl Spliss reparieren. Spliss ist irreparabel und kann nur durch Abschneiden (ca. 1 cm über der Bruchstelle) entfernt werden. Allerdings können Öle das Haar geschmeidig machen und es so vor neuem Bruch bzw. Spliss schützen. Aber man muss erst testen, welches für einen am besten ist, ob auf nasses oder trockenes Haar aufgetragen etc.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Silke
    Besucher

Hallo LilNel,

Du nimmst jetzt reines Olivenöl? Zumindest habe ich das so verstanden.
    Früher habe ich sowas öfters gemacht und auch über einen langen Zeitraum. Durch meine langen Haare wurden die unteren Haare (bis zu 10cm) schon brüchig, außerdem habe ich auch oft gefärbt usw..
    Also mir hat es sehr gut geholfen, allerdings habe ich die gesamten Haare damit eingeölt. Aber nichtsdestotrotz kam ich irgendwann auf den Trichter, daß schönes Haarwachstum auch von innen kommen muß, besonders natürlich wenn man längere Haare haben will.
    Seit ich eine Nahrungsergänzung nehme kann ich eigentlich nur Gutes berichten, natürlich werden die Spitzen ab und an etwas gespalten usw., aber nicht zu vergleichen mit früher.
    Ich würde Dir raten, halt mal durch so mind. 2 Monate, mach das zwischendrin mal auf Deine gesamte Haarlänge, und warte mal ab.

Liebe Grüsse,
    Silke

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich kann Silke nur zustimmen.

Das Oel kann ruhig auch die Nacht über einwirken.So kann sich das Haar selbst bediehnen und nehmen was es braucht.

Die Ueberschüsse werden dann ja eh weggewaschen wenn man am nächten Tag wäscht.

Und mit den Nahrungsergänzungen bin ich auch völlig mit einverstanden.
    Hatte früher immer kurz nach BH-Länge wie ne unsichtbare Wachstumsgrenze.(Heute weis ich das es in wirklichkeit Haarbruch war)

Dann habe ich angefangen zusätzlich Vitamine und Mineralstoffe einzunehmen und ein halbes Jahr erstmal garnix bemerkt weil ich sehr beschäftigt war und auch nicht darauf geachtet habe.
    Bis ich dann mal auf dem WC ne Fliege verscheuchen wollte weils gekitzelt hat am Po und meine Haare stattdessen zwischen den Fingern hatte.

Bin so erschrocken das ich erstmal zur Schere gegriffen habe und etwa 10 cm abgeschnitten.Waren eh nur ein paar gant dünne Fitzelchen damals weil ich vom Jahrelangen blondieren da noch einiges von in den Längen hatte und von gesunder Haarpflege so gut wie garnix wusste.

Doch es war ein Durchbruch für mich trotzdem weil bis dahin mein Haar noch nie jemals diese Länge erreicht hatte.

Ich hab dann überlegt wann ich mit den Nahrungsergänzungen angefangen hatte und 1cm Wachstum pro Monat der Haare gerechtet.
    So konnte ich da sehr gut einen Zusammenhang erkennen und bin natürlich dabei geblieben.

War aber mehr ein Zufallsprodukt sozusagen, diese erkenntnis.

Alles Gute von Feng- Shui

Silke
    Besucher

@ Feng-shui,

*lol*, das kann ich unterschreiben - super wie Du das geschrieben hast . Ging mir ganz genauso *lach*

"Dann habe ich angefangen zusätzlich Vitamine und Mineralstoffe einzunehmen und ein halbes Jahr erstmal garnix bemerkt weil ich sehr beschäftigt war und auch nicht darauf geachtet habe.
    Bis ich dann mal auf dem WC ne Fliege verscheuchen wollte weils gekitzelt hat am Po und meine Haare stattdessen zwischen den Fingern hatte.
    " ...

Liebe Grüsse,
    Silke

... eher nicht! Avatar von Beena

@ feng shui:
    Das ist ja echt drollig, bei mir war es genauso, ich hatte auch immer so BH-Verschluß lang und habe mich einfach nicht mehr drum gekümmert. Zuerst, weil ich nach Fehlgriffen nicht mehr zum Friseur wollte und weil mir keine Frisur eingefallen ist, die mir stehen könnte.
    Eines Tages wollte ich duschen und habe mir mein Oberteil über den Kopf gezogen und meine Klammer aus den Haaren und die Haare sind mir bis fast auf den Po gefallen. Da war ich auch erst mal richtig erschrocken!

Das mit den NEM kann ich auch nur bestätigen, ich hatte vor einigen Monaten wirklich schlimmen Haarausfall und bekam hier den Tip, es mit Eisen und Zink zu versuchen.
    Das hat wunderbar geklappt, meine Haare wachsen ganz toll nach und sind sehr füllig am Ansatz, meine "Geheimratsecken" sind auch verschwunden. Leider sind die Spitzen und Längen noch sehr dünn, aber ist ja schon verständlich, das dauert wahrscheinlich sehr lange, bis alles nachgewachsen ist...

[ Geändert von Beena am 29.11.2005 13:47 ]

BJ-Einsteiger

Mal eine Frage hierzu.. Eisen und Zink hört sich gut an, da auch ich nach einer schlimmen Allergie auf eine Friseur-Tönung mächtigen Haarausfall habe, allerdings habe ich wiederum von einem Arzt gehört, dass Zink eigentlich überhaupt nicht gesund ist - und sogar *nicht lachen bitte* Gesichtszüge verändert...
    Der fand den Hype um Zink auch zur Erkältungsvorbeugung und eben in Sachen Haarausfall sehr bedenklich.. hat hier noch jemand Infos dazu???

BJ-Einsteiger

Hallo

ich nehm seit ein paar Wochen Gelatine von abtei ich finde das hilft meine Haare wachsen schon besser und mein Haarausfall ist besser geworden. Da ich auch sehr viel Haarausfall hatte durchs färben.Jetzt wird nur noch gehennat.
    Gruß
    nicole

BJ-Einsteiger Avatar von karfunkel

hallo an alle!
    tut mir leid, aber über zink und eisen weiss ich selber nicht so viel und ich persönlich hätte auch immer etwas sorge es einfach so ohne arztrücksprache einzunehmen. aber ich bin eh übervorsichtig und deswegen zählt meine stimme da dann nicht so

was ich fragen wollte, war, ob irgendjemand mal ausprobiert hat seine haare mit hefe tabletten zu päppeln?
    ich hab gehört, dass einige damit ganz gute erfahrungen bei unreiner haut gemacht haben, aber gibts auch jemanden, der das für die haare einnimmt und es weiter empfehlen könnte?
    und kauft ihr eure NEM generell ind der apotheke oder auch in drogerien (da kommt wieder die sorge durch).

liebe grüße

BJ-Einsteiger

Hallo

mit Hefe habe ich noch keine Erfahrungen. Ich kauf meine Gelatine in der Apotheke da frag ich dann auch noch nach. Bei Gelatine gibt es auf jeden Fall keine Nebenwirkungen entweder es hilft oder nicht.

gruß
    Nicole

BJ-Einsteiger

Statt Hefetabletten geht auch stinknormale Hefe aus dem Kühlregal. Jeden Tag ein Stückchen, ist aber was unschmackhafter!

Meine Laune...
    Blah

*reinhusch* Die Hefe aus dem Kühlregal ist sooo ekelig - mir wird beim Pizzateig machen immer ****übel *raushusch*

Experte Avatar von torti

Olivenöl allein hats bei mir nicht gebracht. Aber zusammen mit Eigelb ars der Hammer.
    Zuerst Oliveböl ins nasse Haar und eine halbe Stunde unter einer Mülltüte und nem Handtusch einwirken lassen. Danach direkt ohne das öl auszuspülen ein oder zwei verrürte Eigelb je nach haarläne einarbeiten, und nochmal eine halbe Stunde ausharren.
    Gut auswaschen.....fertig.
    Wunderbar kann ich nur sagen.

Meine Laune...
    Blah

Hm, also Ei mögen meine haare wegen den Proteinen gar nicht

Aber am besten ist, alles mal auszuprobieren

BJ-Einsteiger

wow nun sind hier ja einige verschiedene Meinungen.

Ich nehme viele Vitamine zu mir, habe auch fast 4 Monate dieses Gel von Hübner genommen, was sich aber nur auf die Fingernägel und nicht auf die Haare ausgewirkt hat :-/

Hab meine Haare nun auch schon seit ca. 3-4 Monaten nicht mehr gefärbt und achte mehr auf Shampoos, Kuren etc. Habe mir auch ne Wildschweinborsten-Bürste geholt, was das Haare kämen nach dem Waschen um einiges erleichtert. Aber nichts desto trotz krieg ich meine Haare ganz schlecht durch nach dem Waschen. Das habe ich seit dem ich angefangen habe meine Haare zu waschen. Werde diese Woche aber erstmal meine Haare schneiden lassen. Da muss ich durch. Ich will zwar lange Haare haben, aber auch schöne und gesunde.

Aber welche Nahrungsergänzungsmittel meint ihr denn so? Ich probiere alles mal aus ;) Es muss einfach endlich was passieren. Hatte früher so schöne Haare... nur durch die blöde Blondierung damals hab ich alles kaputt gemacht :(

Gruß

Forenkönigin Avatar von Älva

LilNel schrieb:
    Habe mir auch ne Wildschweinborsten-Bürste geholt, was das Haare kämen nach dem Waschen um einiges erleichtert. Aber nichts desto trotz krieg ich meine Haare ganz schlecht durch nach dem Waschen.
    Ähh, da muss ich doch mal schnell nachhaken! Du bürstest aber doch nicht die nassen Haare mit der Wildschweinbürste, oder?! Das wäre nämlich gar nicht gut. Die Haare sind im nassen Zustand sehr empfindlich und würden nur reißen, wenn Du sie da bürstest. Ich gehe durch die nassen Haare immer nur mit einem sehr grobzinkigen Kamm durch. Und vorher mache ich immer Kur/Spülung oder sprüh mindestens einen Conditioner (den von Logona) auf. Einige Beautys kämmen die Haare allerdings überhaupt nicht, wenn sie nass sind.
    Bürsten solltest Du sie nur im trockenen Zustand! Der Sinn der Wildschweinborstenbürste ist ja auch, dass das Fett der Kopfhaut in die Länger verteilt wird. Und nach dem Waschen ist da ja auch keins mehr.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger

ups... doch ich bürste sie mit der Wildschweinbürste nach dem Waschen. Aber das hab ich gestern wohl das letzte mal gemacht ...

Ich kann meine Haare nicht so trocknen lassen, dann seh ich danach schrecklich aus. Das geht leider gar nicht. Werde dann versuchen mit einem Kamm meine Haare vorsichtig zu kämmen.

Danke für den Tip ;)

Grüßle