Ich hoffe ich gehe Euch mit meinem Gefrage nicht auf den Keks, aber ich bin ja recht neu hier und das mit den Inhaltsstoffen ist eben auch absolut neu für mich. Nun spiele ich mit dem Gedanken mich aufgrunddessen umzuorientieren, aber dabei treten viele Fragen und natürlich auch viele Produkte auf (bisher näher betrachtet: Alterra für unreine Haut, Serie C. Niklas, Aok pure balance -> Habe unreine Haut mit großen Poren, aber auch Probleme mit Falten, somit ist mir Anti-Aging auch recht wichtig).
So, jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Klingt ein bißchen nach kleinem dummen Mädchen, aber trotzdem: Was kann passieren, wenn man nicht auf die Inhaltsstoffe achtet?? Können die Wirkstoffe in den Chemiebomben die guten Wirkstoffe quasi unwirksam machen?? Z. B. Silikon, was verursacht das genau auf der Haut?
Bei der Körperpflege, also Duschgel und Body-Lotion, achtet Ihr da auch so sehr auf die INCI? Ich benutzte sehr gerne die Produkte von Dove, aber zweifel dabei nun mittlerweile natürlich auch.![]()
Jetzt schon mal D a n k e für eine bisherige Hilfe!
Liebe Grüße, Caro![]()