.
.
Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:21 Uhr)
huhu klasse idee! ich find immer dass:
-kleider, solange sie nicht zu eng, zu kurz oder zu lang sind, schlank machen (knielang find ich am besten).
sie sollten aber nicht zu bunt oder zu hell sein.
- nicht nur schwarz macht schlank, sondern dunkle farben im allgemeinen. außerdem gerade geschnittene jeans ( röhre und schlaghose....zum teufel damit!!!!)
-tuniken, wenn sie nicht zu weit sind
was ein absolutes no go ist: glänzende, schimmernde stoffe....das ist wirklich nur was für gr. 36 abwärts...
- A-Linien förmig geschnittene oder Emipre Oberteile, wenn der untere Teil nicht ZU weit und bollerig geschnitten ist. Dann sind sie top.
-Bleistiftröcke. Einfach nur wuuuuunderschön und sehr weiblich
-BootCut-Jeans
-Tailierte Jacken/Mäntel/Bläzer. Formen eine wunderbare Silhouette.
-Schuhe mit leichtem Absatz strecken optisch immerund lassen einen gleich 1,5 kilo leichter aussehen
![]()
Ich stell mich jetzt mal zu Euch in die Ecke.
Also mein absolutes Nogo sind Rollis aus dünnen, feinen Material, da seh ich dann aus wie eine Preßwurst mit 2 Medizinbällen als Oberweite.
Selbige gehen, aber wieder wenn man eine Weste oder Pollunder mit Ausschnitt (!) darüber trägt. Am besten ist V-Ausschnitt oder eben irgendein Ausschnitt, der nicht ganz halsnah ist.
Was auch nicht geht, sind Rippenshirts, die sich am besten noch bei jeder Kurve aufdehnen.
Viele Grüße,
June
also bei dünnen t-shirt oder tops ziehe ich immer 2 übereinander an, oder top unter t-shirt, dann zeichnet sich der bauch nicht so grauenvoll ab.
3/4 ärmel und hosen möglichst vermeiden. ic hfinde auch, dass mir röcke auch nicht so toll stehen (hab seeehr kräftige waden) und ein bisschen absatz bringt echt was.
karottenhosen oder röhrenjeans kann ich aber leider vergessen, genauso wie stiefel über der jeans. es geht nur gerader schnitt oder boot-cut.
ich verwende auch nicht zu "dicke" gürtel und auch eher t-shirts oder pullis, die über den hosenbund runtergehen (es darf jaaa keine hautrolle rausgucken..)
da kann ich mich wohl dazugesellen :)
ich finde einfache fließende stoffe lassen einen schlank aussehen.
habe z.b. nur kleider die mit so ner chiffon-überschicht sind und da sieht frau einfach schlanker aus wie in nem... jeanskleid z.b.
ansonsten find ich boleros betonen zwar die kurven, aber wenn die hüften oder die oberweite doch zu breit sind, sollt man von sowas doch lieber die finger lassen.
gut find ich eigentlich fast immer einfarbige sachen. dürfen auch helle farben sein. ne weiße, taillierte bluse kann auch an ner weiblichen frau grandios aussehen.
weiße hosen find ich dagegen eher unpassend (bei mir zumindest "dank" breiterer hüften). ich find auch, dass viele accessoirs den blick auf die "problemchen" etwas mildern. ein paar ketten übereinander, ein schal, ne aufwändigere frisur, größere ohrringe,...
Ich empfehle hierzu gerne Trinny & Susannah.
In der Glamour gab es neulich ein paar Tipps zum Thema Kurven gekonnt in Szene setzen. Ein paar davon möchte ich mal zum Besten geben
- immer matte (und blickdichte) Strümpfe tragen
- V-Ausschnitt streckt den Oberkörper
- immer nur ein Teil weit, das andere eng (also z.B. keinen weiten Pulli zur Marlene Hose oder so, naja ist eigentlich klar)
- Taillengürtel macht Sanduhrfigur
- Großer Schmuck lässt Gliedmaßen kleiner erscheinen z.B. Ring mit großen Stein![]()
- Fesselriemchen bei Sandalen und Pumps vermeiden, sie verkürzen das Bein optisch
Der Link zu Trinny&Susannah ist echt toll, wobei manches schon ein bischen überspitzt dargestellt ist *find* und danach dürfte ich nimmer bei h&m und zara einkaufen, und nur noch bei miu miu und chloé![]()
Geändert von Erin (09.09.2008 um 09:50 Uhr)
Nude-Lidschatten-Junkie ![]()
*Ich finde im Winter machen lange, schwarze Mäntel eine echt gut Figur. *Babydolls in jeder Form sind bei meiner Oberweite und Schulterpartie ein nogo. *Im Sommer finde ich Wickelkleider sehr vorteilhaft oder etwa knielange Röcke. *V-Ausschnitte an Pullover und T-Shirts
*Taillierte Blusen und Polohemden
*keine knalligen Farben / hektische Muster
*leicht ausgestellte dunkle Jeans, keine Schlaghosen oder Röhren
Bootcut Jeans (beispiel bei Edc --> alle Play Hosen kann ich tragen, die Smart oder weekend kann ich vergessen) und Hosen (bsw Freeman T. Porter Samba/Mamba Modelle ---> genial).
Ok, hier meine Ergänzungen:
- Jeans immer mit großen Po-Taschen, diese Mini-Taschen lassen den Po (noch) größer aussehen
- Ein wirklich gut sitzender BH kann auch einen größeren Busen optisch deutlich verkleinern, Stichwort Minimizer!
- V-Ausschnitt streckt, ebenso eine lange Kette/ ein Schal oder Tuch...
- Aber vor allem sollte man selbstbewußt und aufrecht durch's Leben schreiten, dann sind sogenannte Problemzonen gleich weniger (ge)wichtig!
Anmerkung zu Taillengürteln:
Bei kräftigerem Bauch sind sie nicht unbedingt vorteilhaft. Ebenso sollte man bei großer Oberweite vorsichtig damit umgehen - sofern der Gürtel zu breit ist, verkürzt er den Oberkörper und das sieht mit großer Oberweite wirklich nicht gut aus. Da wachsen sonst die Brüste mehr oder weniger aus der Taille heraus und das lässt einen sehr gestaucht wirken.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
.
Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:22 Uhr)
was ebenfalls optisch schlanker macht, ist: BH-Träger so weit festziehen, dass die Nippel höhenmässig mittig zwischen Schulter und Ellbogen sitzen.
Ausserden lassen Hose/Rock eine Nummer zu groß einen immer aussehen, als hätte man unglaublich viel abgenommen![]()
"I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)
MF-angefixt ![]()
Haarzüchter ![]()
Vielleicht können wir uns einfach auf passende Unterwäsche einigen?
Wenns nicht passt, hilft auch Träger anziehen nicht viel.
Viele Grüße,
June
Taillengürtel gehen bei mir zb nicht wirklich.. dazu ist mein Busen zu groß..
Ausserdem kann ich ganz schlecht weite Kleidung tragen.. alles muss schmal (nicht knalleng!) geschnitten sein.. ausgestellte Hosen, weite Shirts..geht alles nicht.
Rollkragenshirts wiederum mag ich.. lenkt den Blick zwar SEHR auf den Busen, aber ansonsten find ich die an mir hübsch - vor allem in schwarz zu schmalen, knielangen Röcken.
Weite (nicht tief, sondern zu den Schultern hin weit) Ausschnitte find ich auch schön an mir, Oberteile insgesamt lieber etwas länger als zu kurz (hüftbedeckend find ich gut), Jeans dunkel und schmal, normale Leibhöhe (zu tief ist schrecklich, zu hoch aber auch - wenn man zu Baucherl neigt..)
Problematisch sind bei mir die Waden.. die passen in keinen normalen Stiefel hinein.Sind auch der Hauptgrund, warum ich endlich wieder mein Normalgewicht erreichen muss.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Der Tip mit den verkürzten BH-Trägern funktioniert natürlich nur bei passenden BH's (und ja, ich weiss, wie schwierig das ist, was passendes zu finden - ich hab 80G).
"I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)
MF-angefixt ![]()
Haarzüchter ![]()
Ich bräuchte mal euern Rat! Ich trage Konfektionsgröße 40...manchmal 42, kommt aber auch mal 38 (seltener) vor, wie es halt ausfällt. Ich bin recht klein: 1,62 m ...daher finde ich mich oft etwas mollig!
nun ja, ich hab noch nie Stiefel getragen. Die passen einfach nie, bekomme die nicht zu!! Außerdem weiß ich nicht, ob ich das tragen kann...
heute hab ich ein Paar Stiefel gefunden, die gingen zu!Und ich war am überlegen, weil es mir an anderen immer so gut gefällt...
denkt ihr, das könnte bei meiner Konfektionsgröße gut aussehen??? Ich meine, vielleicht hat das ja nen Grund warum die Dinger sich nicht schließen lassen, vielleicht siehts dann einfach nicht gut aus!??
Wie würdet ihr die denn kombinieren? Ich würd mir ein Strickkleid vorstellen? was meint ihr??
Wenn sie Dir passen, dann schnapp sie Dir! Ich finde Stiefel (vorausgesetzt, sie sind nicht mit Schnallen, Riegeln, Falten oder sonst etwas, das aufträgt, versehen) sogar enorm vorteilhaft.
Zu einem Kleid. Zu einem knielangen Rock. Und meinetwegen auch gerne unter einen langen Rock.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
die sind ganz schlicht ohne schnallen, falten...![]()
Hi eine Frage
wenn ein breiter Taillengürtel den Oberkörper verkürzt - dann müsste die untere Hälfte sprich Beine doch länger wirken oder?
Aber trägt man diese Gürtel nicht meist zu so Longpullis? Das wiederrum kann ich nämlich nicht tragen, sonst sehen meine Beine noch kürzer aus als sie sind
Kann man diese Gürtel auch zu anderen Kleidungsstücken tragen?
Sorry für das kleine Offtopic![]()
@Kety
Auf jedenfall zugreifen!Ich habe das gleiche Problem mit den kräftigen Waden und finde seehr selten Stiefel die passen. Stiefel mit knielangen oder kurzen Röcken kombiniert sehen auf jedenfall gut aus. Bei langen Röcken würde ich allerdings zu Stiefeln mit höherem Absatz raten, das ergiebt meiner Meinung nach ein schöneres Gesamtbild, gerade auch weil Du nicht so groß bist.
![]()
vielen ank für eure Tips...werde morgen vielleicht nochmal in die Stadt fahren und zugreifen!
.
Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:25 Uhr)
so, ich war doch tatsächlich nochmal shoppen und hab sie gekauft!die waren auch recht günstig, bei c&a echt leder 69 Euro.
dann hab ich mir bei H&M ein lila Strickkleid gekauft, auch um halt mal das Gesamtbild zu sehen...hätte nämlich nichts gehabt um zu hause die Stiefel zu testen...hab keine Röcke oder Kleider. Und es sieht garnicht schlecht aus!
Danke Mädels!!
Was ich auch sehr vorteilhaft finde: dunkle Hose, dunkles Top, etwas enger anliegend, darüber dann eine hellere Bluse, offen getragen. Dazu noch eine lange Kette oder Schal --> streckt super
Was ich ganz schmeichelhaft finde (bin jetzt zwar eigentlich nich dick, aber seine Problemzonen hat man ja schon) sind tallierte Blusen und T-Shirts, die gerade geschnitten sind, also am Bauch lockerer sitzen und ein kleines Stück über den Gürtel gehen.
Gerade, oben schmal geschnittene Hosen find ich auch gut.
Acessoires sind immer gut
Gar nicht gehen jegliche Formen von Babydoll-Oberteilen. Seh ich IMMER schwanger drin aus. Oder zumindest dicker.
Ganz schlimm finde ich auch so längere, eng geschnittene Oberteile. Hab darin total die Sanduhrenfigur, obwohl ich eigentlich gar nicht so breite Hüften habe.
Und auf bei T-shirts find ich einen ganz engen Auschnitt auch nicht so passend.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)